Beiträge von ycuL

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ja bin sehr glücklich so auch wenns mir natürlich schwer gefallen ist den kleinen anzugeben. Ich weiß das er es dort Super haben wird. Über Futter ect haben wir alles geklärt sie kennt sich Super mit baumis aus und ist froh das sie ihre Gruppe vergrößern kann.

    Hallo, ich verkaufe hier folgendes


    3 Häuschen
    1 Kokosnuss
    1x doppelte Kokosnuss mit Strickleiter verbunden
    1x weidenkranz mit 4 Öffnungen
    1x weidenkörbchem ( Häuschen)
    Größe korkenzieherwurzel i(Baumkrone) in drei Teile geschnitten


    Seile sowie volierendraht


    Bei Interesse mach ich gerne Bilder von den Sachen im Laufe der nächsten Tage .
    Kleintiere (Kleinteile waren gemeint) können gegen Übernahme der portokosten gerne verschickt werden nur die Korkenzieher weide nicht


    edit by maxemau, hab es aber stehen lassen, damit die weiteren Posts verständlich sind :D

    Hi ich bin so erleichtert . Sie hat das Hörnchen abgeholt und wie es der Zufall will es war ne alte Klassenkameradin von mir. Ich bin ja so glücklich denn da weiß ich das es dem kleinen Super gehen wird. Sie wird sich auch in Zukunft ab und an mal melden und berichten wie es dem kleinen geht.

    Hallo, ich werde den kleinen am Samstag abgeben. Ich werde einen tierschutzvertrag machen in dem ich auch schreibe das das Tier nicht als schlagenfutter ect genutzt werden darf und wo ich mir auch besuchtrecht einräume.


    Ich kann es leider nicht genau sagen ob es der kleine mit dem kurzen Schwanz war da ich die zwei nicht nochmal nebeneinander hatte um zu schauen.
    Mein einsames Hörnchen IST im Vergleich zu dem kugelrund allerdings muss ich sagen könnte das auch am Fell liegen ich hatte das Gefühl das der kleine Bursche kaum Winterfell hatte. Vielleicht ist es ihm einfach zu kalt gewesen ? Ich weiß es nicht der Tierarzt hat nix feststellen können leider.
    Ich habe keine uvb Lampe auf dem Balkon aber die kleinen haben sich immer auch in der Jahreszeit in die Sonne gelegt sobald diese auch nur einmischen sichtbar im Voliere war, wenn es sein musste auch gestapelt übereinander.

    Hallo, na ich warte noch immer auf eine Antwort wie groß die Gruppe ist und wie groß die Voliere ist. Mal schauen ob noch ne Antwort kommt. Ich möchte doch nur das beste für den Fratz. Ansonsten hab ich alternative B hab jemanden gefunden der ca 100 km weit weg ist der noch zwei kleine Jungs abgibt.

    Hallo, also es hat sich ggf ein Interessent gefunden. Meine frage war zuerst wie groß ist die Gruppe und wie groß der Voliere . Er würde weiterhin in aussenhaltung bleiben was ich ja schon mal sehr gut finde. Ist es besser wenn ich den kleinen hin bringen würde? Um mir ein eigenes Bild zu machen oder haltet ihr das für übertrieben ?


    Danke für die Anteilnahme :(

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):Baumstreifenhörnchen



    *Art / Gattung: Baumstreifenhörnchen (Tamiops swinhoei )



    *Farbschlag:



    *Alter (zumindest geschätzt):ca 3/4 Jahr alt



    *Geschlecht:männlich



    *Preisvorstellung:70€ vb



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):privat



    Charakter (zahm/nicht zahm):er kommt an Voliere und holt sich Futter ab zahm ist er allerdings noch nicht.



    *Haltung (aktuell) innen oder außen:außen Haltung



    *Mit oder ohne Käfig:wie gewünscht . Mit Eigenbau Voliere ( muss über Eck angebracht werden da nur zwei Seiten gebaut sind an Hauswand) 150€



    *Abgabegrund: sein Kumpel ist verstorben Ursache unbekannt Tierarzt konnte nix feststellen. Und damit er nicht vereinsamt gebe ich ihn nun ab.



    Bild (wenn vorhanden): im Avatar



    *Standort:berlin buckow



    Transport: in holzkiste zum Transport baumigerecht



    Kontaktdaten: einfach hier schreiben bzw pn



    *e-mail-Adresse:lucy_@gmx.net



    Telefonnummer:017664841561



    Ich hoffe das sich schnell jemand findet der dem kleinen ein schönes gruppenleben ermöglichen kann. Der kleine ist wohl auf Super gut genährt hat dicke hörnchenbacken zu süß einfach um es nicht zu erwähnen. Und verstand sich mit seinem Kumpel von Anfang an sehr gut.

    Hallo, nein vorgestern war alles noch ok ,gestern ehr ruhig naja und heute schon zu spät. Ich hab echt alles versucht aber der kleine war schon zu schwach.


    Auch habe ich heute lange nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen den kleine abzugeben ich kann einfach keinen neuen dazu holen , das fühlt sich falsch an. Die Trauer sitzt zu tief um den kleinen. Und die Angst das es wieder einer nicht schafft oder dann beide das ertrage ich nicht. Mir tat der kleine so leid heute. Ich hoffe das sich schnell jemand findet für den kleine Hinterbliebenen . Traurige Grüße aus Berlin

    Ich kann nicht mal sagen ob es Chef oder Charly war . Das Hörnchen hier draußen ist so Super dick und ich könnte sie ja nur an Hand der schwanzlänge unterscheiden oder wenn sie zusammen liefen an Hand ihres Charakter . Was mach ich denn nun ? Kann ja das Hörnchen nicht alleine lassen .