Fell vom rechten Beinchen abgezogen.

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Gut zu hören dass die Wunde betäubt wurde vor dem Tackern ^^ wäre sonst wohl auch unzumutbar. Ich drücke die Daumen für den TA-Besuch :)

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • immer mit der Ruhe :D bin gerade von der Arbeit heimgekommen.
    Um 16 uhr ruf ich da an und frag wann wenig los ist damit ich direkt dran komm ^^

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Hehe ich weis doch wie Neugierig ähm,wie besorgt ihr seid :gg:
    Versuch auch ein Foto zu machen...ihr liebt ja Fotos ^^

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • So hab eben mit der Praxis telefoniert.
    Es wurde gefragt ob alles in ordnung ist wie der Kot aussieht und ob das Antibiotika übers We reicht d.h. ich muß erst am Montag um 16.15 Uhr hin :)
    Ach ja Fotos gibts natürlich keine :zunge2:

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • So heut hab ich es geschaft ein paar Bilder zu machen.
    Das Krankenlager hab ich aufgelöst und sämtliche häuschen stehen wieder an ihrem Platz weil der heilprozess gut von statten geht.
    Auf dem letzten Bild ist eine klammer die Nats gelöst hat,zwei sind noch fest.


    03032012729.jpg
    03032012730.jpg
    03032012735.jpg

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    • Offizieller Beitrag

    6 mm sind doch schon ziemlich viel für so ein zierliches Hörnchenbein... da war das Kleine echt tapfer. ;)


    Es freut mich für euch, dass die Heilung so gut vorangeht. ^^ Ist doch super, wenn die Behausung wieder in den Normalzustand geändert werden kann. Dann drück ich mal die Daumen, dass es weiter so gut läuft und Nats bald von den restlichen Klammern befreit werden kann!

  • Das ist wirklich heftig. Diese niedliche Maus :taetschel: , das tut einem schon beim Lesen weh. :kraank: Ich freue mich mit euch, dass alles so gut verheilt und Nats wieder munter in ihrer alten Umgebung spielen kann.


    Hast du den Nagel oder die Stelle gefunden, an der die Kleine sich verletzt hat?

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Danke, jetzt kann ich mir auch endlich bildlich vorstellen wie diese Klammern aussehen.
    Aber das man so riesen Dinger bei einem so kleinen Tier anwendet verstehe ich immer noch nicht ganz. :ratlos:
    Es gibt doch heutzutage so Fäden die sich selber auflösen, das wäre doch das Ideale :verwirrt: aber eben bin leider kein Tierarzt

  • Luise: Hab die Stelle noch net gefunden hab überall wo's drunter kann und die Voli abgesucht aber leider ohne erfolg :ratlos: werd aber nochmals absuchen,nicht das ich was übersehen hab.


    Andromeda: Ich denke das Klammern ist die schonendere methode weils schneller geht.Beim nähen ist die gefahr gröser das Horn zu verletzen weil die kleinen doch mal schnell zappeln.
    Wenn ich dran denk werd ich morgen mal nachfragen warum geklammert wird.


    Die kleine wird von tag zu tag wieder agiler und auch übermütiger :rolleyes: jetz ist aber erst mal noch für mindestens 2 wochen hausarrest angesagt.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Es ist einfach klasse, wie gut Nats das alles überstanden hat und sie ist soooo brav. :love: Da hat sie aber eine Menge Leckerchen verdient :thumbup: . Sie hat diese Klammern in Ruhe gelassen und nicht die Wunde aufgeleckt. Das ist ein ganz tapferes und liebes kleines Hörnchenmädel. :love2:


    Jetzt drücken wir für den morgigen TA Besuch noch die Daumen. :daumenh::daumenh::daumenh::daumenh:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Finds auch klasse das Nuts die Klammern in Ruhe lässt. Und lässt mich irgendwie zu ner Vermutung kommen. Bis jetzt haben doch alle Hörnchen die genäht wurden, die Fäden nicht in Ruhe gelassen und dran rumgeknabbert. Und Nuts lässt ja wohl alles brav in Ruhe. Vielleicht jukt es mit den Klammern nicht so??? Keine Ahnung ob das irgendwie logisch ist.


    Hoffe natürlich auch das die kleine Maus alles gut übersteht und bald ihre "Piercings" in Ruhe lässt

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hehe Nats schwimmt schon in leckerlis :D Sie zeigt bis jetz auch keinerlei interesse an ihrer verletzung so als obs ihr nicht viel ausmacht.
    Das mit dem nicht juken wäre schon möglich,die klammern sind aus Edelstahl und das wirkt Antibakteriel.
    Das geklammerte sitzt auch etwas locker was bedeutet das es sich u.U. nicht wie ein Fremdkörper anfühlt und beim bewegen stört.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    • Offizieller Beitrag

    Mandy: Nats hat doch die Klammern gar nicht in Ruhe gelassen: :zwinker:


    Auf dem letzten Bild ist eine klammer die Nats gelöst hat,zwei sind noch fest.


    Ich hab auch von noch keinem Tierarzt gehört, der Nager tackert... vermutlich ist das einfach eine persönliche Vorliebe dieses Tierarztes. Der Vorteil beim Tackern ist, dass es schnell geht, weniger schmerzlich ist (war doch ohne Narkose, oder?) und sich leicht wieder entfernen lässt.
    Dagegen sind Fäden gut, wenn das Aussehen interessiert (ist bei Tieren meist weniger der Fall) und die Stelle ansonsten ungünstig ist, außerdem ist das Infektionsrisiko geringer. Nachteil ist eben, dass Fäden einwachsen können und umliegendes Gewebe sich entzünden kann. Meine Tierärztin um die Ecke verwendet resorbierbare Fäden, hier entfällt dann das Ziehen - super praktisch und eine echte Gewissenserleichterung für jeden, dessen Tier beim Fädenziehen schonmal geschrien hat wie am Spieß. :S

  • Chibi: Das klammern ist mit örtlicher Betäubung gewesen.Bin gespannt wie die klammern entfernt werden weil die ja gebogen sind,einfachste methode wäre ja mit dem Seitenschneider :D


    Die Narbe die zurückbleibt wird aber gut vom fell überdeckt.
    Bin mittlerweile der Überzeugung das klammern besser ist wie nähen weils weniger streß bedeutet und scheinbar besser vom Horn angenommen wird.
    Hab gerade gesehen das es doch noch 3 klammern sind anstatt 2.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!