Sorgen um Mogli

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • @wusi
    Aber des war Anfang letzten Monats das ich des mit dem Handtuch gemacht hab und da wars super warm ... und des Handtuch wirklich nur ein klein wenig feucht ... och jetzt mach ich mir noch mehr Vorwürfe ;(
    Ich hab so den Verdacht das ich "falsch" Gelüftet hab und er nen Zug abbekommen haben könnte ... ;(
    Nein er hat keinen Ausfluss aus der Nase und die Augen sind auch net verklebt oder sowas ...



    @ pinchen
    Ich finde die Atmung hat sich verbessert, er schnauft noch schwer, aber nicht mehr so extrem wie am Donnerstag. Er "knattert" aber noch so beim Atmen.
    Allerdings will er sein AB scho nemme nehmen :S Jetzt muss ich mir eben wieder viele verschiedene Dinge einfallen lassen, denn mehr wie ein Tag klappt die Verabreichung z.B. über Brei net .... schwieriger Patient :rolleyes:

  • mausi ich wollt die kein schlechtes gewissen machen, nur vielleicht helfen den grund zu finden. :knuddel2:
    um später eventuell eine wiederholte erkrankung zu vermeiden.
    ...
    tummy hat vorhin auch zu viel trockenes zeugs (also krümelchen) gefuttert und hat ... "gewürgt" und ein komisches geräusch gemacht - da scheint ihr was in die luftröhre gekommen zu sein, deshalb tippe ich schon auf etwas mit den atemwegen bei deinem prinzen.



    deine voli steht hinter der tür stimmts... aber sie ist an 2 seiten geschlossen, oder?

  • Ja ich wies ;( aber ich mach mir sie trotzdem ... irgendwo her muss er des ja haben ?( und mir kommt nur Lüfet -> Zug in den Sinn oderwie dir, dieses bescheuerte Handtuch. Ich werde ihm keines mehr machen, des Risiko das er sich wieder erklätet is mir zu groß
    Gelüftet wird auch nur noch wenn der kleine Prinz in seiner Kokosnuss is und schläft.


    deine voli steht hinter der tür stimmts... aber sie ist an 2 seiten geschlossen, oder?


    Ja es steht quasi gleich an der Tür, hatte leider keine andere Möglichkeit, als da wo die Voli nun steht.
    Die linke, rechte und hinter Wand sind aus Holz, der Deckel und vorne sind "begittert" ( gibts dieses Wort ?( )


    Was mir sehr große Angst macht, ist dass die TÄ gemeint hat, Erkältungen/Lungenentzündung ist die meiste Todesursache bei Nagern ;(
    Ich hoff mein kleiner Rabaulke schafft es

  • wenn 3 seiten geschlossen sind, kann er keinen zug bekommen haben....würde ich jetzt mal so sagen.
    wie wärs, wenn du ihm zur hilfe eine wärmelampe zur verfügung stellst? könnte das helfen?


    ich drücke auch für den kleinen schatz ganz fest

  • Das ist ja schön das du schon eine leichte Besserung bemerkst. :) Dann scheint es ja zu helfen.
    Ja es ist wirklich seeehr schwer dies Medis zu verabreichen.
    Haste mal Apfelmus probiert???


    Nein mit Apfelmus hab ichs no net probiert, grad sabbelt er an an nem Hipp " Himbeer und Erdbeer mit Apfel" rum ... ohne AB isst er es in wenigen Sekunden, aber mit ... keine Chance :( Des scheint ziemlich stark zu riechen ...
    Heute hab ich es ihm direkt auf die Nase geschmiert, darüf hat er mich aber dann au gleich gezwickt ... naja, mir wars des wert ^^
    Des geht leider aber nur wenn er Auslauf hat, in der Voli bekomm ich ihn nich so lange "ruhiggestellt" als das ich ihm es auf die Nase geben kann ...


  • wie wärs, wenn du ihm zur hilfe eine wärmelampe zur verfügung stellst? könnte das helfen?


    Dafür muss ich aber zu Hause sein, mann soll des ja höchstens 20min. (hab ich da die richtige Zeit im Kopf ?? ) an lassen und wenn ich beim Arbeiten bin geht des schlecht.
    Da ich Montag/Mittwoch/Freitag aber von 06:00-18:00 Uhr nich zu Hause bin und er da scho schläft, wirds da schwierig, aber die anderen Tage könnte ichs ihm anbieten ... keine schlechte Idee
    Danke Schatzi :knuddel2:

  • ich versuche nur alle möglichkeiten in betracht zu ziehen....er ist noch so jung und hat schonwieder so eine doofe krankheit.
    aber ich bin guter hoffnung...beim letzten mal hat er es auch gut weggesteckt.
    unser kleines pummelchen :love:

  • Ich hoffe es sooooo sehr, ich hab den kleinen Mann so fest ins Herz geschlossen ! Möchte noch viele lustige Dinge und schöne Stunden und viele terroristische Herbste erleben :love:
    Mein kleiner Prinz :love2::love2:

  • Aaaaabend meine lieben HV`ler


    Mogli geht es schon bedeutend besser :thumbup:
    Keine knarrenden Geräusche mehr, keine Flankenatmung! Er muss sein AB nun noch bis Samstag nehmen, und dann hoffen wir das er und das AB alle Bakterien bekämpft hat und nix mehr nachkommt.


    Viiiiiielen Dank fürs Daumen drücken und an uns denken
    :knutsch3:

  • Da macht das Herz nen riesen Freudensprung :app::dance2:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!