Pilzbefall bei Mia - oder: mit einem scheuen Hörnchen zum Tierarzt

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Das liest sich ja wirklich suuuper toll, :daumenh: :jump: das wird schon, :smile: warte nur bis Mia :heart: wieder ganz wohlauf ist, dann wirst du dein Hörnchen nicht mehr wiedererkennen :zwinkern: :zwinkern: :grins:


    liebe Grüße Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Danke ihr Lieben!!! :) :)


    Oh Inge, das glaube ich auch... Musst ihm dann immer die Äuglein zuhalten, wenn ich Fotos einstelle. :D


    Sie ist übrigens bei bester Gesundheit - ich hab sie lange nicht mehr dermaßen laut renovieren hören. :D :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ganz toll und Mia ist immer für eine Überraschung gut. Die kleine Maus macht das schon. :D Ich freue mich, dass ihr die Aktion gut überstanden habt, Varda wieder einen normalen Puls hat und die Haare bei Mia sprießen. Nur tolle Nachrichten. :daumenh:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Ganz schlechte Nachrichten. Ich schreibe jetzt auch nur hier kurz und schaue sonst in keinen Thread, mir ist nicht so nach lesen und schreiben, also nicht wundern.


    Im Moment betreut ja eine Freundin Mia, weil ich über die Feiertage natürlich nicht in Kiel bin. Die Freundin (Gesche) rief mich gestern an: Sie habe Mia gesehen (zum ersten mal) und Mia habe sich seltsam über den Boden gezogen, sei mehr gekrochen als gelaufen und habe den Kopf seltsam gedreht. Wie sie es beschrieben hatte, muss es genauso ausgesehen haben wie bei Herrn Samsa damals!!!
    Wir haben dann vereinbart, dass Gesche heute wieder schaut und mich dann nochmal anruft. Vorhin dann der Anruf: Mia sieht gar nicht gut aus. Sie hat kein Futter genommen. Gesche hat sie in der Buddelkiste gefunden (die Kiste ist in den Volierenboden eingelassen und etwa 30cm hoch; im Moment ist keine Erde drin wegen des Pilzes). Mia lag dort zusammengerollt und hat immer mal gezuckt. Ob sie geatmet hat, hat Gesche nicht gesehen. Sie meinte, dass es vielleicht sein kann, dass sie in die Kiste gefallen ist und dass sie so, wie sie am Vortag aussah, bestimmt nicht selbst aus der Kiste hätte kommen können.
    Ich habe ihr jetzt folgendes gesagt:
    - Mia dort liegen lassen
    - Futter und Wasser zu ihr runterstellen (Milchpulver, Körnerfutter aber vor allem auch dieser Keks-Babybrei - sie soll jetzt irgendwas essen, hauptsache, sie nimmt etwas zu sich!)
    - Toilettenpapier zu ihr runterlegen, falls sie sich zurückziehen möchte
    - die Medikamente weglassen! Ich weiß nicht, ob es sein kann, aber am Ende verträgt sie aus irgendeinem Grund die Tropfen nicht. Es ist mir lieber, das Zeug erstmal wegzulassen; den Pilz kann man dann immer noch behandeln, wichtiger ist jetzt erstmal ihr Überleben.


    Morgen, wenn sie nach ihr schaut, ruft sie mich wieder an.


    Ich weiß nicht, ob ich mich richtig entschieden habe, aber ich weiß auch nicht, ob es ein "richtig" gibt. Fest steht für mich: Hätte Gesche sie zum Tierarzt gebracht, wäre Mia vor Stress gestorben, so schwach wie sie gerade ist. Wäre ich jetzt Hals über Kopf die 500km nach Hause gefahren - dann hätte das was gebracht? Doch kaum etwas, oder? Was kann ich vor Ort tun? Deswegen habe ich erstmal entschieden, hier zu bleiben und abzuwarten. Sollte sie morgen noch leben und ihr Zustand ist nach wie vor so kritisch, dann fahre ich nach Kiel zurück. Sollte sie gestorben sein, vermutlich auch. Wenn sie sich wieder etwas besser fühlt.... Ich weiß es gerade nicht. Wie soll ich mich denn entscheiden? Mein Herz sagt: Es ist deine Mia, fahr sofort nach Hause!!!! Mein Kopf sagt: Überlege, was du tun kannst, ob du überhaupt was tun kannst und fahre vor allem nicht 500km völlig aufgelöst quer durch die Republik. So oder so, es fühlt sich alles falsch und herzlos an. Mia liegt ganz allein zu Hause - aber sie hat ja auch so viel Angst vor Menschen und vielleicht ist es gerade genau das Richtige für sie, ganz allein zu sein. Auch, wenn es für unsere menschliche Vorstellung furchtbar klingt.


    Wo aber soll sie denn jetzt plötzlich diese Symptome her haben?! Freitag, als ich gefahren bin, war sie topfit und aß und trank. Einen Sturz kann ich mir kaum vorstellen (bei Herrn Samsa hatte ja ein Sturz diese Bewegungsstörungen ausgelöst, die Gesche nun bei Mia beschrieb), denn Mia klettert kaum. Nur am Gitter zu einem bestimmten Wassernapf und wieder runter. Einer meiner Gedanken war, ob sie tief geschlafen hatte und zu plötzlich aufgewacht ist und sich deshalb so unkoordiniert bewegt hat. Aber kann das so krass sein, dass sie dann in die Kiste fällt und dort nicht mehr rauskommt?! Und wie ist sie überhaupt da reingefallen - es gibt ja auch einen Rand, auf den sie erstmal hätte klettern müssen.



    Ich bin ratlos!!!!!!!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    oh nein, arme Mia, arme Uli ;(


    ich denke, dass du die richtige Entscheidung gefällt hast und es ist absolut nicht herzlos.
    Wenn du Hals über Kopf nach Kiel fährst, ist Mia nicht geholfen und du riskierst eventuell mehr.
    Ich hätte genauso entschieden :knuddel:

    • Offizieller Beitrag

    Ich drück dich mal, Uli. Kann Mia von oben, etwa einem Ast, in die Buddelkiste gefallen sein? Deine Freundin sollte vielleicht irgendwas in die Buddelkiste tun, das es Mia ermöglicht, wieder rauszuklettern.



    Daumen sind gedrückt. Bleib lieber da, wo du bist. Du kannst im Moment eh nicht viel machen.

  • Deine Freundin sollte vielleicht irgendwas in die Buddelkiste tun, das es Mia ermöglicht, wieder rauszuklettern.


    Wieso habe ich daran nicht gedacht?? Oh Mann.... Ich schreibe ihr gleich eine sms, dass sie das macht, wenn sie morgen nach ihr sieht. Gesche hatte mich vorhin angerufen, als ich gerade auf der Autobahn unterwegs war,... Ich war einfach durch den Wind.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ach du scheiße.


    Oh man, ich weiß auch nicht was ich tun würde. Aber ich denke es ist egal ob du da bist oder nicht (oh man kommt das doof rüber, aber ich hoffe das du weißt wie ich es meine). Ist ja nicht so das sie wirklich Wert auf menschlichen Kontakt legt. Ist ja doch keine Katze oder Hund.


    Und wie Eva schon schrob, wer weiß was dir passieren würde wenn du jetzt so überstürzt loshetzt. Hast du vielleicht jemanden der mitfahren kann????


    Ich drück ganz doll die Daumen das alles nicht so schlimm ist wie es aussieht.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Oh Uli, ich habe ein ganz dicken Kloss im Hals und nicht nur weil eine Erkältung habe. Deine Verzweiflung, Ratlosigkeit kann ich gut nachvollziehen. Tausende male fragt man sich ob man das richtige tut. :(


    sei ganz fest gedrückt von
    Klaus und Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!