Aggro-Hörnchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hilfe!!
    Nun hat es mich erwischt meine Flocke ist zum Aggro-Hörnchen mutiert!!
    Ich öffne ganz normal wie immer die Käfigtür habe meinen Arm ausserhalb der Voliere halte ihn so wie immer dass sie an mir hoch krabeln kann. sie springt auf meine hand und beißt mir in den unterarm :( dann sitzte ich nichts ahnend auf dem sofa tippe was auf dem laptop und ich werde von ihr an den händen attakiert dann beißt sie mir in den oberarm ... in die füße hat sie mir auch schon gebissen!!!
    Muss ich jetzt jeden Herbst damit rechnen und wie lage hält das verhalten an???
    Weil von winterschlaf ist bei ihr noch nicht wirklich was zu merken!!!
    und gibt es evtl. tipps und tricks das sie nicht so blutrünstig ist????
    Zumal ich sie so nicht laufen lassen kann, weil jede verletzung bedeutet für mich ein erhöhtes infektionsrisiko da ich beruflich im Rettungs und Krankentransport bin.


    Liebe Grüße

  • Oh je, willkommen im Club der Aggro-Hörnchen. :( Leider vollzieht sich die Wandlung immer sehr schnell, Rico hat es allerdings schon seit seinem ersten Herbst und hat es nie mehr agbelegt, vor allem ist er sehr ausdauernd von ca. Oktober bis Juni ein Monsterchen.
    Beim Freilauf kann ich Dir nur zu guten dicken Handschuhen, geschlossenen Schuhen, langer Jeans und dickem Pulli raten. Überwiegend geht es bei Dir ja um die Verletztungen an der Hand, die problematisch sind, oder?

  • Es ist ihr erster Herbst sie ist jetzt ca 5-6 monate alte!! also kann ich da nichts mit tipps und tricks versuchen????
    das ist aber eine sehr lage zeit :(
    Kann man evtl. durch einen Wohnwechsel also eine neue Voliere die aggressivität reduzieren oder eher verschlechtern???
    Weil ende November ist die neue Voliere fertig!!



    ja es geht hauptsächlich um meine Hände!!

    • Offizieller Beitrag

    willkommen im Club ^^


    die neue Voli ist bestimmt nicht verkehrt, aber ob damit das Aggro nachlässt?
    Bei Brösel ist es immer eine Frage der Zeit, wann er ruhiger wird und ih ihn wieder laufen lassen kann.
    Wichtigster Indikator bei mir: Er hängt nicht mehr mit Krawallbürste von innen am Gitter, sobald ich mich der Voli nähere.
    In den letzen 2 Jahren waren es mindestens 6 Wochen Knast. Und zur Zeit lasse ich ihn wieder raus, sobald ich ihn sehe (er ist dieses Jahr das erste mal ne richtige Schlafmütze :rolleyes: )
    Die letzten Tage war ich sogar mutig und habe zwischendurch die Handschuhe ausgelassen :smile:

  • Och du arme,aber wie du siehst bist du nicht die einzige....leider wird Dir da auch nichts anderes übrig bleiben,als Käfigarrest oder dick bzw. Hörnchensicher anzuziehen.


    Lieben gruß
    Sarah

  • :love: Oh, Flocke Du wunderschönes Hörnchen, hatten Dich schon vermisst ^^ Ohje, wir drücken Dir ganz feste die Daumen, dass es sich wieder legt. Aber bald ist ja der Frühling da :D


    Kennst Du die Storys von Bröselchen???? Sind sehr zu empfehlen und Du siehst, dass Du nicht alleine bist :thumbup:


    (... und wegen Infektionsschutz-zieh doch wirklich Handschuhe an!!!...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!