Haarausfall.....

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hy,


    ich hab bei meinem Paulchen festgestellt daß er ziemlich viele Haare verliert - naja, eigentlich weiß ich nicht so wirklich ob es "ziemlich viele" sind, weil ich keinen Vergleich habe.... ich sehe es immer auf dem Holzbrettchen wo er meistens sitzt um sich zu putzen...
    ist das normal oder mache ich irgendwas falsch - evtl. mit dem Futter oder so....??????


    Außerdem hat er sich wohl letzte Woche irgendwie am Auge verletzt, irgendwo gekratzt oder so - ich hab das jetzt beobachtet - es hat sich nicht verschlimmert oder verändert und ich hab auch nicht den Eindruck daß es ihm deswegen schlechter geht...
    heilt so ein Kratzer ab oder sollte man zum TA gehn wegen Salbe, Tropfen o.ä.??


    :ratlos:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joschi!


    Unsere Hörnchen verlieren momentan ebenfalls sehr viele Haare. Der Sommer kommt und das Fell wird angepasst ;)
    Wenn dein kleiner kahle Stellen bekommen sollte, kannst du es ja mit ner Grapefruitkernextrakt-Kur versuchen - die wirkt mitunter Wunder.


    Natürlich kann es auch andere Ursachen als die Sommerumstellung geben. Eine Überdosierung von Vitaminen kann z.B. dafür verantwortlich sein - zu wenig Vitamine allerdings auch. Wir halten es so, dass unsere Hörnchen ihre Vitamine nur aus frischem Obst und Gemüse beziehen und keine zusätzlichen Vitaminpräparate verabreichen, da diese schwer zu dosieren sind.


    Wegen des Kratzers muss man abwägen wie schlimm das Ganze denn ist. Ein Anruf beim Tierarzt könnte schon hilfreich sein. Bevor man das Hörnchen einpackt und damit zum Arzt fährt sollte man sich überlegen, ob es wirklich nötig ist, da die Kleinen das überhaupt nicht lustig finden und auch auf Streß sehr anfällig reagieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Kann mich dead nur anschließen *g*


    Kann es sein, dass dein Kleines zu lange Krallen hat und sich ausversehen gekratzt hat???


    Das passiert schonmal... ;(


    Schau mal bitte hier:
    Merry hat einen Kratzer


    Dort findest du Tipps, bei zu langen Krallen ;o)


    Aber im Allgemeinen haben die Kleinen ne gute "Selbstheilung", so dass der Kratzer hoffentlich bald verschwinden wird ;)

  • Hallo Joschi,


    quitschi hat schon aufs richtige Thema verwiesen. :))
    Bin die Merrymami :D und Merry´s Kratzer war sehr schnell wieder verheilt. Jetzt hat er dort nur noch ne kahle Stelle. Er hatte sehr lange Krallen, die erst durch Ytongsteine wieder schön kurz wurden. Er liebt seine Steine und sitzt oft auf ihnen.


    Zum Fell: so wie sich Katzen, Kaninchen und andere Tiere zum Sommer hin haaren, kommt das bei Hörnchen auch vor. Merry hat immer noch kleine kahle Stellen. Durch das GKE sind diese aber fast weg. Hat ev. auch beim Kratzer geholfen. Probiers doch mal. 1 Tropfen auf 50 ml reicht völlig, und das ganze 14 Tage lang. Ev. wiederholen nach ner Pause.
    Ansonsten immer frisches Obst/Gemüse füttern.


    Beobachte Dein Hörnchen einfach weiter. Ein Tierarztbesuch wäre zu stressig.

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Da hat Sáamira recht :D


    Bitte das Wasser täglich wechseln (sollte eh gemacht werden ;) )


    Wir haben das Grapefruitkernextrakt von Sanitas,
    das bekommst du aus der Apotheke (bitte in Tropfenform besorgen)


    Wie sieht es denn bei dir und deinem Hörnchen aus???

  • Huhu,


    ja Wasser wechseln is sehr wichtig. Huch! Muß ich bei den Hasis auch noch machen, fällt mir grad siedenheiß ein.


    Hab auch das GKE von Sanitas, aber mußte es online bestellen. Hatten die in unseren Apotheken nich. :nene:

  • ... vielen lieben Dank für die Tips und Ratschläge!!
    Das mit dem Auge hat sich weiterhin nicht verändert, nicht schlimmer, aber leider auch noch nicht besser geworden.
    Also kahle Stellen hat der Kleine nicht,
    und das mit dem Winter/Sommerfell hab ich auch mal so vermutet - aber nix genaues weiß ma halt nie, und da hab ich gedacht ich frag lieber mal nach...
    Frisches Obst bekommt er eigentlich jeden Tag -
    (Trauben gibts aber nur als Leckerli - weil da können wir gaaarnicht wiederstehn, das muss man sich dann doch aus der GROßEN BÖSEN HAND :angst: holen!!!)
    Gemüse - hm - kommt nicht so gut an, es wird beschnuppert, es werden mal die Nagerchen reingehaun, aber das war´s dann auch schon!
    Und Wasser wechsle ich auch jeden Tag.
    aber das GKE hab ich mir aufgeschrieben und werd mal in der Apotheke nachfragen... schaden kanns ja auf keinen Fall...
    Vielen Dank und
    Liebe Grüße


    :hallo:

  • Hi Joschi,


    Gemüse mag Merry auch nich so. Liegt wohl daran, daß es nicht süß ist und eher geschmacklos. Er hat zwar auch schon Chicoree und Brokkoli angefressen, aber das wars dann.


    Achte beim GKE drauf, daß dieses nur aus dem Extrakt der Grapefruitschalen und -kerne besteht. Es darf kein grüner Tee oder sonstiges enthalten sein. Hatte ausm Reformhaus auch erst das falsche, konnte es aber zurückgeben.


    Mein GKE is von CitroBiotic aus kontrolliert biologischem Anbau. Wird von Sanitas vertrieben.
    Zutaten: glycerinhaltiger Extrakt aus Grapefruitkernen und -schalen (83%), Wasser, Vitamin C.

  • Bei Chiquita hat die GKE-Kur auch supergeholfen!
    Hab einen von Goldkraft, aber solang es eben nur GKE (ohne Zusatzstoffe) zum Einnehmen ist wird jeder OK sein, aber wenn man nen Firmennamen hat hilft das schon mal sehr beim Einkaufen(oder Bestellen)!
    könntest ihm evtl. Arnica D6 Globuli geben (2x/Tag 1 Kugerl würd ich sagen), das is gut bei Wunden....
    (hab ich aber selbst bei Chiquita noch nit probiert, aber da es Homöopathisch ist denke ich mal, daß es auf keinen Fall schadet)
    GKE is aber auch gut bei Wunden..is so Allesheilmittel!

  • Hallo,


    ich wollt mich nochmal ganz ganz :heart:lich für den Tip bedanken - das GKE hat echt super geholfen -
    Paulchens Auge hat sich gebessert und erholt uns sieht schon fast wieder ganz normal aus!
    Und im allgemeinen kommt es mir vor als hätte er jetzt ein schöneres Fell.... auch klasse!
    :daumenh:

  • Hi Joschi,


    na das is doch super. ;) Das Zeug is echt ein Wundermittel und hilft bei vielen Sachen. Nicht nur beim Tier.


    Hab ne Liste da gegen was man das GKE anwenden kann. Is schon erstaunlich.

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuu *wink*


    Na wir geben doch sehr gerne Tipps weiter *g*


    Freut mich, dass es deinem Hörnchen geholfen hat :D
    Aber bitte nur ca. 14 Tage anwenden ;o)
    Das langt vollkommen ... wirkt ja auch noch anschließend ein wenig ;)

  • Hey @ Saámiera - die Liste könntest mir mal schicken... hab nämlich zuvor noch nie was von GKE gehört und auf dem Fläschchen steht auch nix drauf und Beipackzettel is ja auch keiner dabei....
    Also, wäre echt ganz arg lieb
    Danke


    Nein, morgen werden es genau 2 Wochen die ich es verabreicht habe und dann werde ichs auch wieder absetzen!!
    LG
    :)

  • Hey @ Saámiera - die Liste könntest mir mal schicken... hab nämlich zuvor noch nie was von GKE gehört und auf dem Fläschchen steht auch nix drauf und Beipackzettel is ja auch keiner dabei....
    Also, wäre echt ganz arg lieb
    Danke


    Nein, morgen werden es genau 2 Wochen die ich es verabreicht habe und dann werde ichs auch wieder absetzen!!
    LG
    :)

  • :daumenh:
    klar hat es was gebracht - super gut.... hab das GKE dann nach 2 Wochen abgesetzt - hat aber schon gleich nach den ersten paar Tagen schon besser ausgesehen (das Auge) - und der Haarausfall is auch besser geworden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!