Elektrokabel etc.

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hey Leute,


    Charlie hat heute zum ersten Mal an einem Kabel geknabbert, das war natürlich nicht am Strom, ihm konnte also nichts passieren.


    Wie könnte ich denn verhindern, dass er das nochmal macht? Ich kann im Wohnzimmer nicht immer alle Kabel vor dem Freilauf wegnehmen und würde gerne verhindern, dass ich nach jedem Auslauf neue Kabel kaufen muss.


    Ich habe mal gelesen, dass man Chiliaste verwenden kann. Wie schützt ihr eure Kabel?

  • Aloha Hime,


    also wenn sich dein Hörnchen an Kabel erfreut kann du eigentlich nicht wirklich viel machen. Es gibt da solche Ummantelungen für die Kabel (komm grad nicht drauf wie dat Zeuch heist) das könntest du um die Kabel rum machen. Von Chillipaste würde ich die Finger lassen, grad bei so kleinen Tieren hätte ich zu viel Angst das es schädlich für´s Hörnchen ist.


    Grüße Kohaku

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Wenn bei dir Kabel auch hinter Schränken, Sofa usw. offen liegen und dein Streifi auch daran kommt- hast du es nicht im Blick. Sie spüren nicht, ob Strom durch die Leitung fließt oder nicht. Am besten sind wirklich diese Kabeltunnel und unbedingt an Stellen erforderlich, an denen dein Streifi unbeobachtet genüsslich die Kunststoffkabel attakieren kann.
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Du wirst es nicht verhindern können, auch wenn du diese Paste verwendest. Davon würde ich die Finger lassen, was meinst du wenn dein Hörnchen daran leckt. Du weißt vielleicht wie stark sowas auf der Zunge brennt?

  • Das Kabel, was er angeknabbert hat, liegt in hinter einem Schrank und nach einigen Freiläufen mehr hat sich auch herausgestellt, dass ihn einfach nur die beiden Kabel dahinter interessieren. Er hat nämlich die wahnsinnige Idee bekommen, dass er gerne an der Wand hinter dem Schrank hochklettern möchte, was natürlich nicht funktioniert... dabei kommt er ab und zu mal gegen die Kabel und scheint zu denken, dass das deren Schuld ist, dass er da nicht hochkommt - also werden sie angeknabbert ;)
    Wenn er hinter den Schrank klettert, schaue ich jetzt immer die ganze Zeit was er macht und sobald er das Kabel in die Pfoten nimmt, halte ich ihn immer davon ab - das klappt ganz gut und die Kabelkanäle sind auch schon bestellt =)

  • Zieh einfach den Stecker raus, solange der Kleine läuft. Einen Stromschlag überleben die wenigsten Hörnchen. Diese Kabel haben einen Weichmacher im Kunststoff und Willi isolierte ganze Kabelstränge ab. Nachdem wir bemerkten. dass er auf Kabel steht, hatte ich von dem Elektriker aus der Firma mir verschiedene Kabel geben lassen und Willi nagte nicht an allen- aber manche waren abisoliert.
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ja... Hörnchen und Kabel... das ist wirklich lebensgefährlich und wenn ich ein Horn habe
    was an Kabel geht, dann würde ich auch alle Stecker ziehen.
    Am Besten ist es natürlich sie in die Wand zu legen oder aber Kabelkanäle zu verlegen...
    Aber am Besten net aus Kunststoff... dieser wird leider auch viel zu schnell abgenagt und man steht vor dem
    gleichen Problem...
    Eine Freundin vom mir hat Holzkästen um die Kabel gebaut...
    Andere nehmen Volierendraht um den Zugang zu versperren. :thumbup:

  • Ich halte das auch für ganz wichtig. Ich hatte mal ein Schockerlebnis:
    Bei einem Kaffeebesuch bei einer Freundin zeigte mir die 6-jährige Tochter stolz ihr kleines (ganz junges) Meerschweinchen. Das Tier krabbelte hinter das Sofa und plötzlich gab es einen kleinen Knall. Wir beiden Frauen zogen sofort das Sofa weg und da lag das Tier- es hing am Kabel und aus dem Mäulchen und den Augen schossen Funken. Die Sicherung war nicht rausgeflogen und während meine Freundin hektisch zum Sicherrungskasten raste, schnappte ich das schreiende Kind auf den Arm -von dem Tier ging sofort ein Brandgeruch aus-und floh aus dem Zimmer.
    Da meine Freundin nicht wußte welche Sicherung rausgenommen werden musste- hatte sie das ganze Haus entsichert. Die Gefriertruhe hatte auch ein paar Stunden keinen Strom, aber das war uns Frauen echt wurscht. Wir sind zu mir gegangen- nur nach Kaffeeschwatz war keinem mehr zumute. Die Tiere spüüren den Stromfluss nicht.
    Danach hatte ich alle Kabel doppelt gesichert, die Stecker gezogen und Willi`s Kabelvorlieben ausgetestet. Das alles ist schon lange her, Willi ist am 29.09.2004 friedlich von uns gegangen.
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Luise ()

  • Als ob die kleinen wissen wozu die Kabel gut sind. Don hat neuerdings die angewohnheit das Kabel vom Staubsauger anzubeißen während ich sauge. Ich hebe bzw. bewege das Kabel hin und her, er meint wohl ich spiele mit ihm. ^^

  • Zieh einfach den Stecker raus, solange der Kleine läuft. Einen Stromschlag überleben die wenigsten Hörnchen. Diese Kabel haben einen Weichmacher im Kunststoff und Willi isolierte ganze Kabelstränge ab. Nachdem wir bemerkten. dass er auf Kabel steht, hatte ich von dem Elektriker aus der Firma mir verschiedene Kabel geben lassen und Willi nagte nicht an allen- aber manche waren abisoliert.
    LG, Luise

    Die Stecker sind eh immer draußen. Will mit dem Kabelschutz einfach nur verhindern, dass ich nach jedem Auslauf die Kabel hinter seinem Lieblingschrank wieder heile machen muss ;)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen *winköäääää*


    Bei Hörnchen wäre ich mir Chili vorsichtig - sie haben schon Geschmacksempfinden und
    was machen wir aus Reflex wenn etwas scharf ist... wir trinken... und was passiert dann?
    Es ist noch schärfer 8|

  • Zubauen ist leider relativ schwierig, da ich rund ums wohnzimmer eine 5 cm dicke und 10 cm hohe Leiste habe, deswegen kann man die schränke nicht ganz an die Wand ranschieben und wenn ich was zwischen die Lücke qeutsche, sieht Charlie das als Einladung daran hochzukletter und auf der anderen Seite haushoch runterzufallen....

  • Ich habe auch alle Kabeln mal vorsorglich mit Chilipaste eingerieben - schaden kann das ja nichts dachte ich mir!
    Ich bin am rumkrabbeln und machen und tun - Fips schaut zu und beobachtet genau was ich mache.


    Dann rennt er zur Paste und beginnt sie abzuschlecken. Es schien so als ob ihm das nichts ausmacht - ich hab dann natürlich augehört brauchte ich mir die Arbeit ja nicht zu machen wenn es ihn eh net interessiert...
    Er mag alles was scharf ist.
    Fürchterlich gern klettert er in die Chipstüte aufm wohnzimmertisch und schnappt sich ein Chip - und dann rennt er glücklich damit durchs zimmer und findet es mega lustig, dass ich hinterherrenne :thumbup:

  • Ist ja noch gefährlicher, wenn er die paste ableckt :-O
    Vielleicht hilft Zitronensaft ;) können sie auch so lustig ihr gesicht verziehen, wenn sie was saures lecken ?! xD



    und das mit dem Aluwinkel und teppichklebeband hab ich nicht verstanden, könntest du das genauer erklären? Wir haben hinter dem TV wo so viele Kabel sind, einfach eine Sitzauflage zwischen wand und schrank gepresst damit sie nicht dahinter kommt, weil sie das dort, nachdem ich meinen Palmentopf mit frischhaltefolie abgedeckt habe, als ihre neue Toilettenecke angesehen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!