Beiträge von Fipsgetier

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Also mein Fips macht das auch manchmal.


    Ich habs mit einem Wassersprüher geschafft. Wenn ich auf dem Sofa sitze und merke, dass Sie mich angreifen will, greife ich zum wasserspüher!
    Dann ist sie wieder lieb wie eh und jeh! UND das ganze, obwohl ich sie nie angeprüht habe.
    Ich hab beim Bügeln nur bemerkt, dass sie vor dem Geräusch irgendwie angst zu haben scheint und mir das zum Nutzen gemacht!


    Es hilft auch wenn ich den Staubsauger ins Zimmer stelle. Ihn nur zu sehen reicht schon aus um ein braves Horn zu haben :D Vielleicht denkt sie "Wer einen Sauger zähmen kann, dem tu ich lieber nichts"

    also ich musste am Samstag ach das halbe Wohnzimmer umräumen...
    Fips hat sich entschlossen ab sofort hinter der Heizung zu wohnen.
    Da sie im Herbst auch so ein Aggrohörnchen ist bekommt sie draußen nichts zu fressen - das hat sie aber nicht beeindruckt.


    Es half dann nur, die riesige Heizung wegzuschieben und mit sanfter Gewalt Fips dazu bringen, sein versteck zu verlassen. Jetzt ist sein "Eingang" hinter die Heizung verbaut und sie wird sich das nächste suchen :)


    Wir machen das immer im Frühjahr... letztes Jahr hat sie sich einen ordner ausgesucht der im Regal stand - das war ja verhältnismäßig einfach :D

    Fips ist auch nachts öfter mal wach in der letzten Woche...
    Er kommt plötzlich und hell wach aus seinem Häuschen und randaliert, dass ich den Fernseher nicht mehr hören kann :P


    Dann nach einiger Zeit verschwindet sie so schnell wie sie rauskam wieder und pennt weiter!!

    Nummer 22


    Name: Fips
    Geschlächt: Weiblich
    Alter: 3,5Jahre
    Herkunft: Zoohandlung
    Herbstmonster seit: 3,5 Jahren - oder aber Ende August


    Momentan ist Fips lieb - sie schläft 8) da kann man den Käfig säubern und endlich im Wohnzimmer wieder wohnen! Aber sobald es aus dem Schlafhäuschen raschelt, muss man schneller als die Feuerwehr sein und alles was sich in Käfignähe befindet in Sicherheit bringen :whistling:

    ICh habe mit meinem Monster auch schon viel versucht.
    Im ersten Jahr hat es mit viel Beschäftigung noch gut geklappt...
    Im zweiten Jahr dann nicht mehr und sie wurde immer mehr agressiv.
    Ich habe auch Bachblüten ausprobiert. Ich muss dazu sagen, ich glaube daran das das helfen kann - aber mein Monsterchen wurde keineswegs davon beeinflusst! Sie war einfach weiterhin wie immer und hat mich als Staatsfein Nr.1 behandelt sobald ich auch nur in Käfigrichtung geschaut habe ;( Nun pennt sie aber - und wenn sie wieder wach wird ist der ganze Spuck vorbei!!!! Ich freu mich schon drauf!

    Fips versteckt sich nur zu gerne....


    am liebsten in meinen Pflanzen unter der Erde
    auch gern gesehen in der Süßigkeiten Schublade! Und auch gerne im Ikea Regal in meinen Ordnern, da werden dann auch gern mal die Blätter angefressen und in die Voli mitgenommen ?( Das ist mir aber erst Aufgefallen als schon alles angefressen war!

    Also ich gebe meinem Monster auch nichts mehr durchs Gitter, ich hab das Gefühl, dass sie dann noch mehr Knabbert.
    Meine macht das auch um auf sich aufmerksam zu machen, also wenn wir beispielsweise essen und nicht im Wohnzimmer sind - dann wird das Gitter zum lärmen benutzt!
    Um sie zu füttern oder ihr neues Wasser zu geben hole ich den einziegen Feind den sie absolut nicht ausstehen kann - den Staubsauger! Der läuft dann solang ich frisches Futter reinmache und ihr neue Beschäftigungen reinlege! Sobald der Staubi weg ist - hängt aber mein böses Horm am Käfig und will mich an liebsten vernichten :P

    Also bei unserer Fips gibt es 2 verschiedene Jahreszeiten:
    Einmal die "normale" da ist sie ab 8 Uhr rum bis 20 oder 21 Uhr wach (Je nachdem wer sich wie lang mit ihr beschäftigt)
    Und zum Anderen gibt es dann den "Aggro-Modus" (in dem wir uns nun auch befinden-bis sie ihren wohlverdienten Winterschlaf beginnt) da ist sie ab 6 oder spätestens 7 Uhr wach und das geht dann so lang bis sich keiner mehr ihrem Käfig nähert, denn wenn das pssiert muss man ja am Käfig hängen und die Nüsschenbeschaffer angiften!

    Wir waren auch hier mit Fips, eine junge Ärztin hat sie behandelt. Sie kannte sich gut aus und hatte schon mehrere Hörnchen als Patienten! Aber: ACHTUNG: Im mittleren Behandlungsraum kann ein Hörnchen abhauen und unter den Einbauschrank! Trotz Lappen der den Eingang abdecken sollte hat Fips es geschafft zielsicher in diesen Spalt zu klettern!

    Wir haben Fips schonmal eine Glocke angeboten!


    Das endete im Chaos - also für uns großen! Die Glocke war leer und alles lag überall rum, vor allem außerhalb des Käfigs. Ein Glück, dass Fips alles was an Nüssen rausfällt beim Freilauf wieder mit reinnimmt.


    Aber das Wichtigste: Fips hatte mega spaß und einen tollen Tag!!!!

    Fips hat auch immer mal wieder am Gitter genagt. Angefanagen hat das ganze als er 4 oder 5 Monaten bei mir war....
    Passiert ist ihm zum Glück nie etwas dabei.


    Er macht es aber als Erpressung.
    Am Wochenende morgens früh, wenn wir Menschen noch schlafen wollen - macht er lärm für 5 Hörnchen!
    Wenn ich Spätschicht habe, kann ich ihn morgens nich rauslassen, aber ich frühstücke im Wohnzimmer - dann dreht er völlig ab! Ich hab immer Angst, dass er ausbrechen kann oder sich echt mal richtig wehtut!


    Aber es ist nun, seit er den größeren Käfig hat ganz weg. Und vorher schon hab ich ihm immer kleine Aufgaben gestellt. Also seine Nüsse in so ner Tempobox mit viel Streu oder sowas versteckt. Die Box richtig voll gemacht, dass er echt arbeiten muss. Oder, in der Buddelkiste vergraben, dass er sie da rausholen muss...eben immer beschäftigen beschäftigen beschäftigen! Und dauernd was neues einfallen lassen...Damit uns nicht Langweilig wird - und dem Hörnchen auch nicht :P

    Also Nadja, die wachsen in unserem Garten :D Klauen is da nich - wir brauche sie ja selbst... :thumbup: :thumbup: :thumbup: Es sind Haselnuss, wir haben aber auch schon Apfel und Kirsche drinne gehabt. Vor allem Kirschbaum fand Fips toll - vielleicht auch weil noch welche dran hingen!


    Aber die Nacht Aktion kannst doch ruhig mal machen. Hier hats doch so viele Sträucher, das fällt keim Mensch auf wenn da welche fehlen!

    Buddelkiste hatten wir seither im alten Käfig, hat er aber nie wirklich benutzt, aber im Freilauf dann alle Blumentöpfe ausgraben. Ja oben sollte wohl noch iwas rein das stimmt.
    Die Äste sind 2 Tage alt und sogar noch mit grünen trieben dran!
    Die Gesamthöhe sind 2,40m abzgl Füße sind wir dann ca bei 2,15m

    So hab es nun geschafft den Käfig umzubauen/erweitern. War gar nicht so kompliziert, das richtige Material und Hanwerkliches geschick machens möglich ;) Der käfig hat mit dem Anbau nun eine Höhe von ca. 2,40 m Ich denke da sollte er sich doch wohlfühlen!? Die Rechte Seite des Anbaus hab ich komplett als Tür gebaut wie man auf dem 2. Bild einigermaßen erkennen kann um weiterhin große Äste etc reinzubekommen. Außerdem hab ich alles doppelt mit Holzleisten geacht damit alles stabil ist und das er sich an keinem Gitter oder Schraube verletzten oder nagen kann.
    Da unser Fips ohnehin sehr neugierig ist und für eine Nuss alles tut hat der Umzug auch bestens geklappt! Er klettert die ganze Zeit hoch runter hin und her, wirklich toll mit an zu sehen wie es ihm wohl gefällt.
    Durch den Umbau hab ich nun meine alte Voliere zu verkaufen ich stell mal den Link zu meiner ebay.Kleinanzeige dazu und hoffe das darf ich hier so machen!?
    Voliere


    Gruß Micha & Petra

    Ich nehme auch Essigwasser, das ist Prima und riecht nicht ewig.
    Fips macht in so eine Ecktoilette, das ist mega gut! Die dinger kannst einfach reinigen.


    Ich hab am Anfang, als er noch so arg scheu war immer nachts den Käfig geputzt, dan hat er gepennt und ich konnt werkeln ohne das er sich so aufregen musste!

    Na dann ist ja gut wenn man sowas weiß! Ist sicher nicht schlecht nen TA im Ort zu haben der sich auskennt mit Streifies.


    Also und zu meinem Kater, ich war damals mit ihm bei Dr. Maiwald selbst und sie wirkte sehr gestresst ohne Zeit, keine Untersuchung nur spritze rein und zahlen...sowas behällt man dann eben im Kopf. Seither war ich immer bei anderen TÄ.
    Aber mit Fips mussten wir - zum Glück - noch nie zum TA gehen!!

    Also wir sichern alles!
    Sogar die Rolladengurte sind jetzt mit einem Brett verdeckt...nachdem Fips gelernt hat, dass es viel spaß macht daran hoch zu klettern und dann oben auf der Vorhangstange rum zu rennen... nur runter kommt er nimmer. dann bekommt der Herr ein rohr hingehalten rum wieder runterlaufen. Das macht ihm deutlich mehr spaß als mir :P
    Und so kommt eben immer mal wieder während dem Freilauf etwas dazu was wir sichern...am Anfang haben wir ihn auch rausgelassen und nur die Pflanzen und Kabel gesichert - nun kommt immer wieder was dazu.
    Man lernt eben nie aus mit so einem Horn :D