Plötzlich merkwürdiges Verhalten

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Mein Krümel ist schon ein halbes Jahr nun bei mir. Er darf regelmässig raus und scheut sich nicht vor Menschen. Manchmal sucht er sogar meine Nähe.


    Seit kurzem (ich habe momentan Urlaub) sitzt er schrill pfeiffend im Käfig, ich dachte mir das er vielleicht raus will, aber er macht draussen weiter. Mir platzt bald der Kopf. Als ich im Forum gesucht habe habeich nur was im bezug auf Weibchen gefunden. Hab hier allerdings ein junges Kerlchen. Er verweigert nun sogar seine geliebten Erdnüsse und pfeifft nun seit 1,5 h schon durch. Zwischendurch ist wohl eher ausversehen ein zwitschern dabei


    HILFE

  • Aloha Mischl,


    herzlichen Glückwunsch zur Pfeife. Mein Che (auch der kleine Klötenkönig genannt) ist heute auch wunderbar am zwitschern. Warum kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht liegt es ja am Wetter, hier scheint die Sonne.


    Hast du denn irgendetwas verändert in der Umgebung???? Da ich glaube das gerade das Pfeifen oftmals ein Zeichen für unsicherheit ist.


    Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, ich liebe es wenn er zwitschert. Ich finde das einfach nur total knuffig.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • wenn er zwitschern würde fänd ich das auch toll, aber das pfeiffen ist einfach ohrenbetäubend. auch hier im schönen münchen scheint die sonne und es ist alles wie immer. er sitz auf einen seiner Balken und pfeifft durch, also OHNE pause!

    • Offizieller Beitrag

    Film das doch mal... dann haben wir auch etwas davon :D :D :D


    Sowohl Powell als jetzt auich Bruno hatten den Ton drauf.
    Er tut weh in den Ohren, gell :D
    Und da wird gesagt, dass du die Weiber laut sind...
    Die Männchen können das auch sehr gut.

  • Ich kann mich nicht beklagen, meine Männchen haben alle nur mal gezwitschert und nie gepfiffen.
    Da gegen die Weibchen um so schriller. :rolleyes:

  • Für mich war es erstmal schwierig herauszubekommen, welcher Ton denn nun was ist aber auf der Seite hier hab ich dann mal paar Hörbeispiele gefunden :)
    Ich hab auch ein Männchen (definitiv :P) und das zwitschert auch ab und so mal, entwerder wenn was ungewohnt und neu für ihn ist, oder wenn er sich an seinem Lieblingsplatz wohlfühlt, ist von der Situation abhängig abe rbis jetzt hat er es noch nie sooo lange gemacht, mal n Minütchen oder so :)

  • genau aus dem Grund hatten wir uns für ein weibchen entschieden, weil die so toll zwischern sollen..
    Und nun vermute ich aber, wurde uns ein männchen verkauft. Zur zeit ist es uns noch unmöglich mal einen blick darauf zu werfen um endlich zu wissen, ob wir eine sie oder einen er haben :-S


    Ist es denn wirklich so schmerzhaft für die Ohren?

  • Oh ja, unser erstes Hörnchen (männlich) konnte das auch ganz toll und ausdauernd, vor allem ohne Pausen!!! Das ging mehrere Monate, kann sehr nervig sein. :headbang:

  • Hallo, da bin ich wieder!
    Hab mein Streifi jetzt ein paar Monate und nach dem Arrest ist auch alles super gelaufen.
    Silvester war ich nicht zu Hause und seitdem ich am nächsten Tag wieder da war, ist Cap total abgedreht. Er ist total schreckhaft, was er vorher nicht war und auch ein Stück scheuer als vorher. Normalerweise ist er richtig zutraulich und hat vor nichts Angst aber jetzt erschreckt er bei Bewegungen, die vorher für ihn normal waren und rennt mit Flaschenbürstelschwanz durch die Wohnung. Im Käfig ist er wie immer, bis auf eine sehr nette Angewohnheit: jetzt wird nicht mehr so wie vorher ganz vorbildlich in die Ecken gemacht. Neeeiiin, der Herr hat seine Vorräte umgelagert und eines seine Kästen zum Scheißhaus erkoren (hatte nicht jemand für sein Streifi so eins, dass aussieht wie ein Dixi? Wäre vielleicht was für meinen Kleinen xD)
    Naja, hab es daraufhin aus dem Käfig entfernt und weggeschmissen. Muss ich jetzt mein Streifi mit viel Geduld wieder "normal" bekommen oder braucht er vielleicht einfach noch bissl Zeit? Hab Angst, dass er vielleicht bissl nen Schock weg hat oder so :( Vielleicht kennt die Situation auch jemand von euch?

  • @ dead: Naja er hatte ja immer seinen festen Platz in der Ecke, weiß ja nicht, wieso der den auf einmal wechselt? Kann ja vielleicht nen Grund haben oder so, aber im Nisthäuschen find ich das bissl unhygienisch, da wäre etwas aus Plastik besser oder ich baue mal noch ein abwischbares Häuschen, wenn ihm das lieber ist :) Mal schauen, wie er's annimmt, ob er wieder in die Ecken geht, ansonsten werde ich handwerklich tätig ;) Aber danke!


    @ Lupinchen: Ja, er ist ein Männchen :) Ich muss gestehen, ich habe vielleicht mal heimlich hingeschielt, aber ganz dreist auf seine Hoden gestarrt hab ich ihm noch nicht :P Werde das aber morgen mal prüfen ;) Aber jetzt schon Frühlingsgefühle? oO Hätte mir auch vorstellen können, dass es ihm Silvester etwas zu laut war oder so... Aber er ist auch etwas zutraulicher, wenn ich allein mit ihm bin. Naja, mal schauen was sich mit viel Liebe, reden und v.a. FUTTER machen lässt 8o Aber danke für den Hoden-guck-Tipp :P Werde über die Ausmaße Bericht erstatten, wenn's dir lieb ist ;P

    • Offizieller Beitrag

    @ dead: Naja er hatte ja immer seinen festen Platz in der Ecke, weiß ja nicht, wieso der den auf einmal wechselt? Kann ja vielleicht nen Grund haben oder so, aber im Nisthäuschen find ich das bissl unhygienisch, da wäre etwas aus Plastik besser oder ich baue mal noch ein abwischbares Häuschen, wenn ihm das lieber ist :) Mal schauen, wie er's annimmt, ob er wieder in die Ecken geht, ansonsten werde ich handwerklich tätig ;) Aber danke!


    @ Lupinchen: Ja, er ist ein Männchen :) Ich muss gestehen, ich habe vielleicht mal heimlich hingeschielt, aber ganz dreist auf seine Hoden gestarrt hab ich ihm noch nicht :P Werde das aber morgen mal prüfen ;) Aber jetzt schon Frühlingsgefühle? oO Hätte mir auch vorstellen können, dass es ihm Silvester etwas zu laut war oder so... Aber er ist auch etwas zutraulicher, wenn ich allein mit ihm bin. Naja, mal schauen was sich mit viel Liebe, reden und v.a. FUTTER machen lässt 8o Aber danke für den Hoden-guck-Tipp :P Werde über die Ausmaße Bericht erstatten, wenn's dir lieb ist ;P


    Aber bitte diskret schauen ;) ;) ;) ;) ;)

  • Cap


    Genau dieses Verhalten was Du oben beschreibst (schreckhaft, buscheligen Schwanz) zeigt Zimti auch seit einigen Wochen, kam total plötzlich. Er ist dann auch aus seinem Häuschen ausgezogen. Er kommt schon noch her und holt seine Körner aus der Hand, aber wenn man sich dann bewegt, dann rennt er quitschend davon. Auch im Freilauf ist er viel schreckhafter.

  • Ist doch klar, in der Voliere fühlen sie sich sicherer.
    Buschiger Schwanz, klar könnte mit der Paarungszeit zu tun haben. Oder einfach nur Vorsicht.

  • Cap


    Genau dieses Verhalten was Du oben beschreibst (schreckhaft, buscheligen Schwanz) zeigt Zimti auch seit einigen Wochen, kam total plötzlich. Er ist dann auch aus seinem Häuschen ausgezogen. Er kommt schon noch her und holt seine Körner aus der Hand, aber wenn man sich dann bewegt, dann rennt er quitschend davon. Auch im Freilauf ist er viel schreckhafter.


    Hm und würde dir eine Erklärung dafür einfallen, außer die Paarungszeit? Weil es heißt ja ab März ist Paarungszeit, wäre also schon noch ein wenig früh. Ich hoffe, ich schaffe es, ihm irgendwie wieder mehr Sicherheit zu geben, weil er mir irgendwie leid tut :S

    • Offizieller Beitrag

    im Nisthäuschen find ich das bissl unhygienisch

    Eine tierische Toilette ist meistens nicht besonders hygienisch :D
    Da machts aber doch eigentlich keinen Unterschied, ob er in eine Ecke macht oder eben in ein Häuschen (solange er darin dann nicht schläft).

    da wäre etwas aus Plastik besser

    Häuschen aus Kunststoff sind (für das Tier) nie besser. Es kann sein, dass sie für dich bequemer zu reinigen sind, aber für das Horn bringt ein Kunststoffhäuschen nichts positives mit sich.



    Letztendlich musst du auch selbst wissen, wie du damit umgehst. Wir waren immer sehr froh, wenn ein Horn sich ein Häuschen und keine Ecke ausgesucht hat.
    Bruno ist noch besser erzogen, der macht (Pipi) in einen seiner Futternäpfe - das ist natürlich noch praktischer.

  • Ja du hast da schon Recht, ich hatte eben von Anfang an das große Glück, dass er gleich in die Ecken gegangen ist, weil ich das eben am Anfang eingesammelt und dahin gelegt habe. Jetzt geht er jedenfalls wieder dahin, wie vorher :) Vielleicht bau ich ihm einen Sichtschutz aus Bast, wenn er sich im Käfig zu beobachtet beim Geschäft fühlt ;)
    Also wegen den Hoden hab ich heut mal geschaut, die sind wie immer, nix dick also nicht so, wie es auf der Internetseite hier beschrieben ist, normal eben. Werde mich einfach nochmal die nächsten Tage intensiv mit ihm beschäftigen und viel reden, vielleicht ist es ja wirklich wegen Silvester... Also keine Fotos für Lupinchen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!