Beiträge von Cap

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Also die Nuss ist wieder vollkommen uninteressant :) Danke für den Tipp! Werd morgen einfach noch ein Haus dazu kaufen, vielleicht war's ihm auch langsam einfach zu eng mit einer Tonne Nüssen :)

    Also hab das Haus jetzt komplett leer gemacht, nur paar Nüsse rein und bissl Zeugs von der Kapok Schote. Hab ihn dann direkt vor den Eingang gesetzt und er hat den Kopf reingesteckt und voll gezuckt, als wäre er erschrocken, dass jetzt alles leer ist. Jetzt ist er da drin voll am machen, hoffe er überlebt den Schock und schläft wieder drin :)

    Ja das stimmt wohl, hab mir ja auch schon gedacht, dass es irgendeine Bedeutung haben muss aber manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht, weil man sich irgendwelches wildes Zeug ausdenkt :S


    Blöd nur, dass er, wenn ich ihn abends nochmal rausgelassen hab, er immer zielstrebig zu meinem Kleiderschrank gerannt ist und sich in meiner Skijacke (ist ja auch schön warm da drin ;) ) vergraben hat. Er zeigt aber das Verhalten auch erst seit einer Woche, werde das mal beobachten, ob er sich mit gesäuberten und einem Haus mehr dann wieder lieber in seinem Nestchen schläft, nicht das er wieder in Arrest muss :S

    Also mein Hörnchen hatte viele Häuser, hat aber leider schon einige "zerstört". Hatte ganz am Anfang die dünnen aus Laubsägeholz. Da ist er dann aufs Klo gegangen weshalb die sehr schnell im Eimer waren. Hab dann so dickere besorgt mit Rinde außen dran, ein kleines und ein großes. Erst hat er beide zum Schlafen genommen, dann nur noch das große und das kleine wieder als Klo :) Da es bis jetzt keine Schwierigkeiten gab hab ich kein drittes Haus wieder angeschafft, da er lange eins hatte und es nie benutzt hat, vielleicht wäre er ja jetzt froh drüber ;) Aber gut wenn das seine Art Protest ist mir zu sagen, dass ihm 3 Häuser zustehen, bitte dann kriegt er eben noch eins :)


    Aber echt vielen Dank für den Tipp!!! Mach mir echt ganz schön Sorgen, der hat ja keine Ruhe :S dann räum ich das jetzt gleich mal aus und schaue nach, hoffe man erkennt das auch, wenn da wirklich irgendwelches Viehzeug drin ist :S

    Hey Leute!


    Mein Kleiner hat sich auch auf einmal einen neuen Schlafplatz gesucht! Sein großes Haus ist schon total vollgestopft (ist ja normal) aber jetzt hat er sich so eine kleine Kokosnuss als neuen Schlafplatz auserkoren. Von mir aus kann er ja gern schlafen, wo er will, aber irgendwie mache ich mir Sorgen, weil er gar nicht mehr in sein Haus geht, er aber doch eigentlich einen heiligen Rückzugsort haben muss. Da ich nur eine 1-Raum-Wohnung habe bekommt er in seiner Kokosnuss natürlich alles mit, also jedes Geräusch, da wird er schon wieder aufmerksam, nur wenn ich mich mal auf dem Sofa drehe :S


    Kann es sein, dass irgendwas in dem Haus ist, was ihn stört? Weil er es wirklich überhaupt nicht mehr anschaut. Wenn ich im Frühjahr mal sein Haus geleert hab wurde ich sofort kritisch beäugt, heute hab ich das Haus mal rausgenommen und es hat ihn nicht die Bohne interessiert.


    Soll ich es vielleicht mal ausleeren und schauen, ob was drin ist? Vielleicht hat er ja doch mal ein Stück Obst oder so mit rein genommen, was jetzt schimmelt?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!:)

    Also das mit dem Wachbleiben kann ich bei meinem Tier auch beobachten, auch spät abends ist er noch unterwegs, knabbert fröhlich Nüsse und springt im Käfig rum. Aber woran es liegt, keine Ahnung :( Vielleicht an der Sonneneruption :D

    Oh ja, beleidigt sein geht definitiv ^^ Wenn Cap in den Käfig muss, wenn er wieder mal irgendeinen Rotz angestellt hat, ist er auch gern mal bissl arrogant, dann sitzt er auf seiner Nuss im Käfig und ich steh da und rede mit ihm und halte ihm sonst was hin und er ignoriert mich einfach und wenn ich mich in sein Blickfeld stelle geht er einfach weg, die Sau x) Aber der kriegt sich schon wieder ein, wie gesagt, viel mit ihm beschäftigen und viel locken, dann kommt der schon ;)

    Seid ihr jetzt fertig mit dem Rumgezicke? Meine Güte -.-' Wir streicheln jetzt alle mal kurz unser Streifi und dann sind wir wieder fein friedlich, ja? ^^


    @ Frau Puschel: Schön, dass wir dir helfen konnten. Denk aber dran, ihm könnte auch eines Tages einfallen, dass man auf Pflanzen auch super toll klettern kann (und dann gehen die auch kaputt...) bzw. dran rum zu knabbern. Weiß ja nicht, wie viele Pflanzen du hast aber beobachte das mal weiterhin, wenn dir sowas auffällt müssen wir uns wohl nochmal was anderes einfallen lassen, dann musst du sie vielleicht wirklich raus räumen, wenn das Hörni Freilauf hat. Niemand verlangt, dass du dein Leben voll umkrempelst, aber wenn es wirklich gefährlich für die Gesundheit des Tieres wird, dann muss eben was geändert werden, denn wenn du schon so lang überlegt hast willst du ja auch nicht, dass eure traute Zweisamkeit bald wieder ein jähes Ende findet ;) Also: mit Draht probieren, weiter beobachten und wenn du Glück hast interessiert er sich ja nicht für den Rest der Pflanze ;) Dann viel Spaß beim Basteln! :)

    Also bei mir haben auch 2 Pflanzen ihr Leben gelassen, seitdem ich mein Hörni habe, weil er immer reingesprungen ist und so die Pflanzen kaputt gemacht hat (hab manchmal vergessen welche wegzuräumen). Prinzipiell habe ich alle Pflanzen entfernt, du kannst zwar die Erde sichern, aber du musst trotzdem immer ein Auge haben, dass er nicht an die Blätter geht, also werden deine Pflanzen prinzipiell leiden ^^ Ich habe eine große Topfpflanze, die ich nicht wegstellen kann, bei der es mir gelungen ist, es ihm mehr oder weniger abzugewöhnen. Das mit dem Wasser finde ich allerdings auch nicht soooo toll, zumal ich mir vorstellen könnte, dass dein Streifi dich mal deswegen wirklich angreift. Wenn meiner in den einen Blumentopf gegangen ist, hab ich erst immer laut in die Hände geklatscht oder gepfiffen, dann bin ich immer aufgestanden und habe ihn aus dem Topf genommen und in den Käfig gesperrt für ein paar Minuten. Zwar geht er jetzt manchmal noch in den Topf, ich muss aber nur kurz pfeifen oder einfach vom Sofa aufstehen, dann lässt er es auch wieder :) Allerdings funktioniert das nur bei dieser einen Pflanze und er versucht es ja trotzdem immer wieder, daher denke ich, dass man ihnen das nie "abgewöhnen" kann in dem Sinne, man muss trotzdem immer aufpassen. Ich würde dir auch raten, dass mit dem Wasser nicht mehr zu machen, ist zwar eine "sanfte" Methode, aber er bringt es dann immer mit dir in Verbindung, was du ja auch schon gemerkt hast. Mach lieber was mit Geräuschen,wenn du es trotzdem noch weiter probieren willst, das sieht er wenigstens nicht sofort. Aber auf lange Zeit gesehen musst du wohl deine Pflanzenwelt etwas umstrukturieren, es liegt nun mal in ihrer Natur. Dafür macht er dich mit anderen Sachen umso glücklicher :)

    Vielen Dank für den Tipp quitschi, so werde ich es auch erst einmal machen.
    Ich denke mit viel Geduld wird das schon wieder werden :)
    Bin halt nur jemand, der gern die Ursachen kennt und nicht nur Symptome bekämpfen will ;) Aber man steckt eben nicht drin, in so einem Tierchen :S

    Nein das schließe ich aus, weil ich dann auch wirklich immer im Zimmer war, lasse ihn nur zum Beispiel mit meinem Freund allein im Zimmer, der ärgert ihn zwar mal gern aber er würde ihm nie was tun! Die einzige Situation, die mir etwas komisch vor kam war, als er vom Schrank in meinen getrockneten Rosenstrauß gesprungen ist und dazu laut gezwitschert hat. Anfangs dachte ich, er hätte sich vielleicht da weh getan aber da er daraufhin sofort wieder hoch geklettert und augenscheinlich zielstrebig nochmal das selbe gemacht hat, bin ich davon ausgegangen, dass es ihm eher Spaß macht. Was ihn zur Zeit etwas verwirren könnte, ist dass ich es jetzt endlich geschafft habe, den Kleiderschrank so dicht zu bekommen, dass er wirklich nicht mehr rein kommt. Er ist aber gern rein gegangen und hat sicher auch schon paar Sachen drin gebunkert. Könnte ihn das vielleicht bisschen verrückt machen?

    Also ich habe jetzt nichts direkt gegen das Erschrecken getan, hab sowas wie Rolläden nicht un irgendwo anders hinbringen wollte ich ihn auch nicht, hab egedacht in seinem revier und gewohnter Umgebung fühlt er sich am wohlsten. Habe lediglich die Vorhänge zu gemacht...


    Ich muss sagen, hab das die letzten Tage bissl beobachtet. Also wenn ich mich intensiv alleine mit ihm beschäftige wird er ein Stück ruhiger. Das Schreckhafte (wenn er bspw. auf mir sitzt und ich laufe oder mich bewege) lässt sich super mit Futter abgewöhnen, also er sitzt auf meiner Hand und ich halte den Granatapfelkern eben fest und laufe umher, wenn er weiter naschen will, muss er eben damit klar kommen, was er auch ziemlich schnell getan hat ;)


    Allerdings merke ich, dass er, wenn andere Menschen mit im Raum sind, während er Auslauf hat, beim nächsten Mal wieder voll in sein Muster zurückfällt.
    Er ist in letzter Zeit auch ganz schön stur und am schlimmsten ist es, wenn er Futter bunkern will, dann kann er ganz schön nervig sein, weil er in meinen Schrank will, was er aber nicht darf :P


    Denke daher auch, dass es eher was mir der Jahreszeit zu tun hat...

    Hallo Wüstenlilie!


    Also ich kann dir nur sagen, wie's bei mir war. Ich hatte mir auch eine eher ungünstige Zeit ausgesucht, um ein Hörnchen zu erstehen, weil ich auch ein Jungtier wollte und im November sind die eher schwer zu bekommen ;) Aber wenn du eins willst, was auch 1 Jahr alt ist hast du es da ja etwas leichter. Ich habe mein Hörnchen zwar nicht von einem Züchter (da ich die Seite hier noch nicht kannte und mir gute Adressen besorgen konnte und die ich im Internet gefunden habe, erschienen mir irgendwie etwas "unseriös") aber mein Kleiner kam auch mit dem Tierversand (er kommt aus Köln und ich wohne in Sachsen, wäre also auch etwas weit ;)) Ich war echt top zufrieden mit meinem versand. zwar mussten wir uns selbst um ein Transportbehältnis kümmern, dass die ehemalige besitzerin auch fein in Decken eingewickelt hatte, aber das Tier wurde abends um 8 abgeholt und war morgens halb 9 bei mir, quietschlebendig :) Hatte mich echt in den Kleinen verliebt und war mir nach gespräch mit der Vorbesitzerin echt sicher, dass das das richtige Tier für mich ist, deshalb musste eben der Tierversand her. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, kann dir ja gern den versand mitteilen, falls du das in Erwägung ziehst aber lass dein Herz entscheiden, welches Tier da seinen Platz einnehmen darf :) Wie gesagt, meinem hat's nicht geschadet. Und die Tiere in der Zoohandlung müssen ja auch irgendwie dahin kommen ;)

    Ist ne Mischung aus Wolle aus so ner Kapok-Schote und Zellstoff. Wenn ich ihm so ne Spielrolle baue, mach ich das immer in die Papprolle rein und das reißt der in kleine Stücke und schleppt's gleich weg :)


    @ Tene: oh ja, so ein Würfel ist genau das Richtige für einen kargen Winter xD

    Mein Fratz ist nämlich auch noch so ein junger Hüpfer, hab wie gesagt auch nichts feststellen können. Ich will aber nicht aufhören, nach einer Erklärung zu suchen, weil es eben wirklich sehr plötzlich kam. Vielleicht, weil in letzter Zeit viele verschiedene Leute zu Besuch waren und ich ihn da rausgelassen hab? Da wirkte er auch gar nicht scheu aber vielleicht fühlt er sich seitdem irgendwie gestört oder unsicher außerhalb des Käfigs?

    Ja du hast da schon Recht, ich hatte eben von Anfang an das große Glück, dass er gleich in die Ecken gegangen ist, weil ich das eben am Anfang eingesammelt und dahin gelegt habe. Jetzt geht er jedenfalls wieder dahin, wie vorher :) Vielleicht bau ich ihm einen Sichtschutz aus Bast, wenn er sich im Käfig zu beobachtet beim Geschäft fühlt ;)
    Also wegen den Hoden hab ich heut mal geschaut, die sind wie immer, nix dick also nicht so, wie es auf der Internetseite hier beschrieben ist, normal eben. Werde mich einfach nochmal die nächsten Tage intensiv mit ihm beschäftigen und viel reden, vielleicht ist es ja wirklich wegen Silvester... Also keine Fotos für Lupinchen :P

    Cap


    Genau dieses Verhalten was Du oben beschreibst (schreckhaft, buscheligen Schwanz) zeigt Zimti auch seit einigen Wochen, kam total plötzlich. Er ist dann auch aus seinem Häuschen ausgezogen. Er kommt schon noch her und holt seine Körner aus der Hand, aber wenn man sich dann bewegt, dann rennt er quitschend davon. Auch im Freilauf ist er viel schreckhafter.


    Hm und würde dir eine Erklärung dafür einfallen, außer die Paarungszeit? Weil es heißt ja ab März ist Paarungszeit, wäre also schon noch ein wenig früh. Ich hoffe, ich schaffe es, ihm irgendwie wieder mehr Sicherheit zu geben, weil er mir irgendwie leid tut :S

    @ dead: Naja er hatte ja immer seinen festen Platz in der Ecke, weiß ja nicht, wieso der den auf einmal wechselt? Kann ja vielleicht nen Grund haben oder so, aber im Nisthäuschen find ich das bissl unhygienisch, da wäre etwas aus Plastik besser oder ich baue mal noch ein abwischbares Häuschen, wenn ihm das lieber ist :) Mal schauen, wie er's annimmt, ob er wieder in die Ecken geht, ansonsten werde ich handwerklich tätig ;) Aber danke!


    @ Lupinchen: Ja, er ist ein Männchen :) Ich muss gestehen, ich habe vielleicht mal heimlich hingeschielt, aber ganz dreist auf seine Hoden gestarrt hab ich ihm noch nicht :P Werde das aber morgen mal prüfen ;) Aber jetzt schon Frühlingsgefühle? oO Hätte mir auch vorstellen können, dass es ihm Silvester etwas zu laut war oder so... Aber er ist auch etwas zutraulicher, wenn ich allein mit ihm bin. Naja, mal schauen was sich mit viel Liebe, reden und v.a. FUTTER machen lässt 8o Aber danke für den Hoden-guck-Tipp :P Werde über die Ausmaße Bericht erstatten, wenn's dir lieb ist ;P