Am Gitter nagen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen.
    Pequeño hat die Angewohnheit am Gitter zu nagen. Das allein ist ja nicht weiter schlimm. Er hat sich jedoch dabei die Schnauze wundgerieben und hört einfach nicht damit auf. Ein Teil es Fells an der Schnauze ist weggescheuert. ?( Ich weiß nicht wie ich es ihm abgewöhnen kann. :( Ich versteh das auch nicht weil es ihm doch eigernlich wehtun müsste. Mittlwerweile ist die Stelle wenigstens nicht mehr rot.
    Hat hier vielleicht jemand änliche Erfahrungen machen können. Wäre für Tipps sehr dankbar.
    Gruß Cari

  • Das klingt fuer mich so als ob er einen "Tick" hat, soll heissen entweder ihm ist langweilig im Kaefig, oder er moechte raus oder es ist sonst etwas aus seiner Sicht "nicht ok". Versuch doch mal ihm etwas Abwechslung zu verschaffen, mit neuem Spielzeug oder ein neuer Ast oder so. Oder lass ihn oefter raus, und halt schauen ob das Gitter-knabbern dann weniger wird.

  • Also angangs hat das mein Sunny auch immer gemacht,er hat sich dabei aber nichts aufgeschürft oder ähnliches .
    Er hat es glaube immer gemacht wenn er raus wollte !
    Seit dem ich ihn so ein Kalkstein zum nagen hingestellt habe nagt er nicht mehr so oft am Käfiggítter rum ;)

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

  • Ich weis Rennmäuse sind was ganz anderes aber bei mir war das gleiche.
    Meine Rennis sprangen hoch an die Gitter decke und nagten daran aber immer nur dan als ich meine Hand raus nahm.
    viele von einem Forum sagten das war weil sie mit mir spielen wollten und ihnen im Käfig langweilig war.
    Ok Rennis sind was anderes doch vieleicht hilft es dir ein wenig :)
    glg Jolly

  • Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Anfrage. Schwer zu sagen warum er es tut. Wahrscheinlich leidet er unter Langerweile und möchte gern raus. Allerdings hat er recht viel Ausgang. In den letzten Wochen habe ich mich auf mein Examen vorbereitet und ihn mehr als drei Stunden täglich laufen lassen. Heute habe ich den Kkäfig etwas umgestaltet und ihm eine Wundsalbe auf die Stelle an der Nase aufgetragen. Das hat ihm natürlich nicht so sehr gut gefallen. Daher hat er sich zur Zeit schmollend in seiner Kokusnuss verkrochen. ich habe leider nur einen Salzleckstein. Somit werde ich morgen gleich einen Kalkstein besorgen. Vielleicht hilf's ja.
    Viele Grüße Cari

  • Hallo,


    wenn er das wirklich sehr sehr oft macht klingt das für mich nach Stereotype! Behandeln kannst du das eigentlich schon ... mindestens 2 Stunden am Tag Auslauf. Bei uns gibt es auch immer mindestens 2 Stunden am Tag Auslauf für die Swinnis.


    So, bin dann mal eben weg zur Apotheke Molevac holen für meine Geckos da ich heute die Mail von Gevo - Diagnostik bekommen habe das meine Geckos Oxyuren (Parasiten) haben!


    Gruß Chap

  • ?( Ich habe eine Voliere mit den Maßen 1m*0,8m Fläche und 1,6m Höhe. Er nutzt den Raum kaum da er meistens im Häuschen, oder in der Kokosnuss sitzt und schläft. Ab und an durchsucht er den Boden nach Futter aber mehr bewegt er sich im Käfig nicht. Auch beim Auslauf setzt er sich meist auf die Gardinstange und schaut aus dem Fenster. Er hat drei große Äste und einen kleinen Haselnussast darin. Ich habe drei Kokossüsse, die mit Strickleitern verbunden sind hineingehängt und an einem der Äste eine Hängematte angebracht, die er jedoch als Vorratskammer nutzt. Seit heute hat er noch ein paar elastische Bänder in den Käfig gespannt bekommen und auf dme Boden liegt eine zerknüllte kleine Decke, in der er immer gern herumstöberte wenn er Ausgang hat. 3 Stunden Auslauf täglich sollten eigentlich nicht zu wenig sein, oder?. ?( Geplant ist auch eine größere Schale mit Erde, damit er ein Erdbad nehmen kann. Sein altes hat er immer ignoriert. Daher habe ich es einfach aus dem Käfig entfernt. Verrückter Kerl. Ich glaube momentan ist er ernsthaft böse mit mir, denn er kommt nicht einmal aus seiner Kokosnuss wenn ich die Stalltüre öffne. Mal sehen, wie es morgen wird.
    Gruß Cari.

  • Naja, man kann den Kleinen austricksen, wenn er ständig an der gleichen Stelle nagt - etwas Piri Piri oder einen andere Pfeffersoße wirkt da Wunder.
    Auch kann man eine dünne Sperrholzplatte über die Stelle hängen, die bevorzugt benagt wird.

  • Ich habe schon an etwas ähnliches gedacht. Nicht Pfeffersauce sondern, wenn nix anderes geht würde ich so ein Zeug aus der Apotheke holen mit dem man auch Stromkabel einreiben kann. Es wird bei Kindern verwendet, um sie daran zu hindern am Daumen zu nuckeln.
    Vorher aber werde ich wohl oder übel die Stelle mit Stoff versehen. Vielleicht hilft das auch schon.
    Gruß Cari

  • Da die Pfeffersoßen sofort ihre Wirkung entfalten ist keine Gefährdung zu erwarten - diese Methode wird auch bei "Kabel-Nagern" angewandt - denn lieber mal für einige Zeit einen schlimmen Geschmack im Mäulchen als 220 Volt.
    Aber auch das Versperren mit einem dünnen Brettchen kann Besserung bringen.

  • Hallo
    Vielen Dank für eure Tipps. Einige davon konnte ich bis jetzt umsetzen. Bisher hat Pequeño nur einmal kurz am Gitter geknabbert, hat es dann jedoch aufgegeben, da ich die wunden Stellen mit Bepanthen einecremt habe. Die zusammengeknüllte Decke, die nun im Käfig liegt scheint ihm viel Spaß zu bringen, denn er hat den halben Vormittag darin herumgetobt. Nächmittags hatte er 3 Stunden Auslauf und poft nun gemütlich in seiner Kokosnuss. Ich hoffe das er nun nicht mehr so oft am Gitter knabbert, denn ich habe es zunächst mal mit verdünnter Zitronensäure bestrichen.
    Gruß Cari

  • Hallo Quitschi!
    Lieb dass du nachfragst. Momentan scheinen sich meine Probleme etwas zu häufen. :( Seit ich mit Pequeño wegen seiner entzündeten Pfote zum TA mußte, verkriecht er sich gern sobald ich iim Wohnzimmer bin.. Daher nagt er zur Zeit sehr selten am Gitter. Was er macht, wenn ich nicht da bin kann ich leider nicht sagen. Ich vermute jedoch, dass er auch dann nicht extrem häufig am Gitter nagt, da seine Schnauze langsam abheilt. Ich habe den Tip mit dem Zitronensaft umgesetzt, aber mein Hörnchen scheint den Geschmack nicht ekelig genug zu finden um vom Gitter abzulassen. Nun ja. er leckt sich ja auch alles von den Pfoten was ich ihm auftrage. Cortison, Antibiotika, Salbe. Ich fürchte auch die Chilisauce wäre nciht sicher vor ihm. ?( (Was für ein verrückter Kerl.)
    Cari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!