Wie alt sind eure Hörnchen?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Crispy ist jetzt ein Jahr alt.
    wie alt sind eure Hörnchen?


    Und wann wird der Schwanz so richtig buschig?
    sind die bei euch auch so?
    Ich dachte immer die würden so buschig werden fast wie Eichhörnchen!

    Komm ruhig näher!!!!........ Ich hab noch keinen gefressen!:dance:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Ja... wie alt sind unsere Kleinen...
    Sie sind ca zwei Jahre alt...


    Haben also, so hoffe ich, noch gaaaaaaaaaaanz viele Jahre vor sich :D


    -----------------------------------------------------------------------


    Das mit dem Schwanz... nur kurz dazu etwas...
    Geht ja hier um etwas anderes... :D


    Ich sehe mir gerade dein Avatar an (schaut klasse aus *g*)
    Der sieht ganz okay aus *Daumen heb*
    Die Schwänze sind net ganz so büschig...
    Ist auch von STreifi zu STreifi unterschiedlich...
    Aber wenn se aufgeregt sind... dann sehen die Schwänze noch am buschigsten aus :D


    Ansonsten kannst du mal diesen Beitrag lesen Klick


    Dort geht es um Grapefruitkernextrakt (GKE)


    Bitte in Tropfenform von Sanitas, ist in der Apotheke ´zu bekommen = 1 Tropfen auf 50 ml Wasser verwenden!!!
    Wenn du das deinem Hörnchen 2 Wochen lang gibst,
    dann wird das Fell im Ganzen dichter ;)
    Denn oft verlieren die Kleinen Fell beim Fellwechsel (2xjährlich)


    ... ist aber nur nötig, wenn es wirklich "kahler" geworden ist... wie unser Powell zum Beispiel :rofl:
    Bei Lana dagegen ist alles in Butter ;o)


    Wenn du dazu noch Fragen hast, so eröffne bitte ein neues Thema ;)

  • Chiquita ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr!
    Anfangs war ihr Schwanz überhaupt nit buschig, dann haben die Haare im Sommer plötzlich zu sprießen angefangen!War dann ca so wie bei Crispy(süßes Bild)!Dann is ihr eben das Fell ausgegangen und nach der Grapefruitkernextrakt Kur is er jetzt gaaaaaaaaaaaaaaanz buschig!

  • Hallo!


    Zetti ist vom 9. 3. dieses Jahres, also noch blutjung. Sie ist meiner Meinung nach am Schwanz recht gut "bepuschelt", aber bei weitem nicht so wie ein Eichhörnchen! Glaube auch nicht, daß das noch kommt, denn ihre Mami hatte auch nicht mehr...


    Streifige Grüße, Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • Scrat ist ca. ein Jahr. So genau weiß ich das aber auch nicht. Ich muß mich auf die Angaben von der Zoohandlung verlassen.
    Ich gebe Scrat kein Grapefruit (das trinke lieber ich,grübel....), sondern ein Vitaminkonzentrat, ebenfalls aus der Zoohandlung.
    Scrats Rute ist aber auch schön buschig.

  • Danke für den Tipp ... aber solange das mit dem schwanz so OK ist mag ich ihm nichts extra geben!
    Schön das ihr alle immer so schnell und so lieb antwortet!!!

    Komm ruhig näher!!!!........ Ich hab noch keinen gefressen!:dance:

  • Wir helfen dir doch gerne...


    Ich denke mal auch, daß GKE auch nit notwendig is, solang alles mit Fell bedeckt ist!Aber sollte mal soch irgendwo der Haarwuchs nachlassen hilft das echt supi!

  • Merry is jetzt so 2 Jahre alt der kleine Banause.


    Hab das GKE mal abgesetzt. Sein Fell sieht gut aus und ich glaub auch, daß es auf seinem Rücken an mehreren Stellen sprießt. Es glänzt auch sehr schön. :))

  • Wie lang kann man den GKE eigentlich aufheben, wenn er mal offen is?Bis zum Ablaufdatum, oder wird der schlecht, wenn mal Luft dazu gekommen ist?
    Mag das Zeug nit weghauen, werds dann wohl selbst verbrauchen, mal sehen was passiert (nach 2 Wochen seh ich dann aus wie ein Affe.....überall Haare!!)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Also, verwenden sollte man die Tropfen "am" Hörnchen so ca 14 Tage... dann sollte es schon besser sein ;o)


    Ja und die Tropfen nach dem Anbruch innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen... oder eben wegschmeißen... ;)

  • Chiquita bekommt schon seit Wochen keine,so toll wie sie jetzt aussieht...
    Hab gelesen, daß man GKE gegen so ziemlich alles verwenden kann, was dur Bakterien verursacht wird, so quasi als "natürliches" Antibiotikum, das keine Resistenzen bildet!Von haarwuchs fördernd is zwar nix dort gestanden, aber hat trotzdem super funktioniert!@Saámira:Soll auch bei Pilzen super helfen!
    Werd mir den rest einfach selbst gönnen!Kann ja nit schaden!

  • Ich glaub Merry´s Löcher sind schon deutlich kleiner geworden. Ich guck so oft ich kann und es sieht für mich besser aus. Hab das GKE erstmal abgesetzt. Ich werd Merry´s Fell aber weiter beobachten, wenn er mal wieder Lust auf Rumhüpfen hat.

  • Das mit dem GKE werde ich mal bei meinem Fix probieren, der bekommt schon Vitamintropfen, irgend so ein homöpatisches Zeugs und 1 Biotinpellet (von meinem Pferd dem hats auch geholfen)
    Vielleicht wachsen die Haare ja mal schneller nach als er sie sich abscheuern kann.
    Fix ist, genau wie Fili jetzt genau 1 Jahr alt.

  • Bitte keine Vitamintropfen geben solange Du immer frisches Obst und Gemüse gibts. Die Überdosierung schadet den Kleinen nur. Dadurch können auch kahle Stellen auf dem Rücken entstehen. Dann lieber mal 14 Tage ne GKE-Kur machen und das Fell sprießt wieder. Hat bei Merry auch geholfen.

  • Kann dir auch nur von VItamittropfen abraten, mein Mädi hat nen ganz kahlen rauhen Schwnz davon bekommen, und seit sie keine mehr bekommt und 2 Wochen jeden Tag nen Tropfen GKE ins Trinkwasser bekommen hat is alles wieder voll behaart und die Haut ist auch wieder ganz weich und glatt!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Kann mich nur anschließen, denn fellausfall kann von Vitamintropfen kommen, da es schnell zur Überdosierung kommt...


    Lieber täglich frisches Obst anbieten, ist gesünder, schmeckt besser!!!


    Das GKE kann ich immer wieder nur empfehlen!!!
    Wirkt wunder :D

  • Hallo, das muß ja ein Wunderzeug sein. Hab mir heute welsche sin der Apotheke geholt. Wehe Euch wenn Fix kein schönes Fell bekommt;)
    Vitamintropfen werde ich nicht mehr geben vielen Dank für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!