der komfortabelste Schlafplatz

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Sorry wenn das jetzt böse klingen mag, aber du ersetzt einfach dein Streifi durch ein neues??? Wenn er zurück kommt selber schuld???


    Öhm sei mir mal nicht bös, aber die Chancen das der kleine gefunden wird bzw. zurück kommt steht doch nicht so schlecht. Bist du dir sicher das du nicht noch ein bischen warten willst? Er ist erst eine Woche weg, ich kenne genügend Fälle wo Tiere wieder nach Hause gekommen sind bzw. gefunden wurden und das nach einer Woche.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • tut mir leid - null verständnis für sowas.
    ich kann weder verstehen, wie man ein streifenhörnchen draußen rumtragen kann, noch wie man es einfach innerhalb von einer woche ersetzen kann und falls es dann doch wieder kommt, wird es in die zucht gegeben...sorry... :ratlos: versteh ich nicht...

  • ich hatte ihn ja mal gerade 2 monate. ich weiß nicht ob er seine voliere schon als sein richtiges revier angesehn hat. glaubt mir.. nichts will ich lieber als meinen nick wieder zu haben. er war ein klasse streifi. ich werd noch eine weitere woche warten, dank euch. vielleicht kommt er ja doch noch auch wenn ich die hoffnung bald aufgebe.

  • ich glaube ich muss hier mal gerade was klar stellen.. ihr bekommt ein völlig falsches bild /:
    1. habe ich ihn kaum druaen rumgetragen. seine voliere steht knapp nene meter neben der terassentüre. das war lediglich ein auf die hand locken mit ner nuss, rum drehen und schon drinnen.
    dass er raus konnte war ein verdammt blöder windzug schuld :(
    und 2. ersetze ich ihn nicht. ich würde ihn verdammt gernen wieder haben, glaubt mir das. aber wir wohenen hier sehr blöd für strefenhörnchen. direkt neben dem haus die u bahn, vorne eine straße, weitläufige gärten mit vielen katzen. zudem hatte ich ihn erst knapp 2 monate. ob er dann den weg hoch auf den balkon wo seine voliere steht findet ist fraglich wenn es noch nicht voll und ganz sein revier war. Außerdem wird er nicht in die zucht verbannt. er könnte vorerst bei dem bekannetn unterkommen. solange bis ich mir eine 2. voliere zugelegt habe und dann nehem ich ihn natürlich wieder zurück!

  • Hallo Christina,


    hast du schon mal die nähere Umgebung abgesucht? Ich würde an deiner Stelle vielleicht auch noch mal ein paar Tage länger warten mit der Neuanschaffung. Vielleicht kommt dein Kleiner doch noch zurück. Ich drücke auf jeden Fall mal ganz fest die Daumen.

  • es gibt einen neuen plan. ich habe heute angefangen eine neue, größere voliere zu bauen. diese wird wohl morgen schon fertig sein :) sie ist 2m hoch x 1m tief und 1,50 breit. in diesen wird morgen das neue streifenhörnchen einziehen, das ich morgen hole. der andee käfig wird auch dort stehen bleiben udn falls nick nochmal zurück kommen sollte wird er dort wieder ienziehen. evtl vergrößere ich den käfig noch. dann habe ich zwei streifis, die getrennt voneinander freilauf bekommen. seht ihr darin ein problem?


    Liebe Grüße :)

  • Ich seh da höchstens das Problem, dass du nicht immer die Zeit finden wirst, beide Hörnchen nacheinander raus zu lassen. Da kannst du ja mal gut und gerne 6 stunden einplanen. Hast du wirklich so viel Zeit? Und die Hörner sollten nicht darunter leiden und zu kurz kommen, nur weils 2 sind.
    aber ich versteh auch nich, warum du gleich ein neues haben willst. Bist du nicht traurig, dass es weg ist und vielleicht tot sein könnte? Egal ob Tier oder Mensch, ist jemand nicht mehr da, ersetzt man ihn doch nicht gleich innerhalb einer Woche.


    lg

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

  • ich bin sehr sehr sehr sehr traurig, dass er nichtmehr bei mir ist. ich war selber überrascht dass ich den kleinen kerl nach 2 monaten schon so sehr ins herz geschlossen habe.. 2 tage nachdem er weg war fühlte ich mich als sei ein nahes familienmitglied gestorben :(
    allerdings wäre dieses neue streifenhörnchen eine art über den verlust hinweg zu kommen.. OHNE nick zu ersetzten! er kann nicht ersetzt werden. aber ich glaube einfahc nicht, dass er zurück kommen wird. da bin ich mir zu mehr als 90% sicher.. ich weiß garnicht ob er überhaupt noch lebt.. :(


    ich könnte die streifis in unterschiedlichen räumen rauslassen. dann hätten sie gleichzeitig freilauf (ja in dem anderen raum wäre jemand der nach dem rechten schaut) würde es eigentlich zu problemen kommen wenn ich die beiden gleichzeitig im zimmer laufen lasse? das zimmer ist knapp 20m² groß..

    • Offizieller Beitrag

    liebe Leute, verabschiedet euch doch mal von dem Gedanken jemanden "ersetzen" zu wollen.
    Jeder geht doch mit Verlust anders um. Gut, hier besteht die Möglichkeit, das dass verschwundene Streifi wieder auftaucht, obwohl ich diese Möglichkeit für absolut gering halte.
    Letztendlich bringe ich durchaus Verständnis für Christina auf.
    Durch einen blöden Fehler ist ihr Nick flitzen gegangen, zumindest hat er draußen eine Chance zu überleben.
    Denkt mal an die Streifis die in der Kloschüssel, im Putzeimer, oder in einer Vase ersoffen sind.
    Alle Streifis die bei uns über die Regenbogenbrücke gegangen sind, sind schnellst möglich von mir "Ersetzt" worden.

  • danke für dein verständnis flitzi..
    ich hab mir schon echt vorwürfe gemacht (und mache sie mir auch noch) ob ich jetzt richtig handel oder nicht. ich habe mir so viele mögliche pläne und wege zurecht gelegt dass ich auf fast jeden fall vorbereitet bin.

  • Weisst du Explain, vielleicht liegt das einfach an deiner lockeren Schreibweise und der doch relativ kurzen Zeitspanne zwischen Verlust und erneuter Anschaffung.


    Und dieser Satz "zudem hatte ich ihn erst knapp 2 monate" ist wirklich, lass es mich nett ausdrücken, unverschämt...


    Das klingt als bräuchstest du eine gewisse Zeit, die du mit deinem Tier verbracht hast, um noch an das Tier zu glauben.


    Also ich find das wirklich skurril -.- Sorry, wenn das jetzt bissle schroff klingt, aber ich konnt mich grad nicht zurückhalten :daumenr:

  • Zitat

    Original von Flitzi
    Gut, hier besteht die Möglichkeit, das dass verschwundene Streifi wieder auftaucht, obwohl ich diese Möglichkeit für absolut gering halte.


    Und ich glaube das es den Usern hauptsächlich darum geht.
    Es spricht ja nichts dagegen sich wieder ein Streifentier ins Haus zu holen, aber man sollte genug Geduld und Hoffnung an den Tag legen wenn es sich um einen entlaufenden Freund handelt.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Zitat

    Original von ExplainYourself
    das hatte ich so garnicht in verbindung gebarcht.
    das meinet ich im bezug auf sein revier. ich weiß nicht ob er seine voliere nach 2 monaten schona ls sein richtiges revier ansieht. das wollte ich damit sagen..


    Zwei Monate sind acht Wochen, innerhalb von sechs Wochen Käfigarrest akzeptieren die meisten Hörnchen wohl diesen als ihr Revier. Dies sollte also nicht als Ausrede dafür dienen, dass du jetzt einfach darüber hinwegsiehst, dass dein Tier, dessen Obhut du dir mit seiner Anschaffung verpflichtet hast, verschwunden ist und du ihn bereits nach einer Woche aufgibst und fallen lässt...


    Das ist einfach nicht nachvollziehbar - oder zumindest für mich persönlich jetzt nicht.

  • Zitat

    Original von ExplainYourself
    ich versteh eure aufregung nicht... wenn er zurück kommt hat er doch ein zuhause! ich knall ihm doch nicht die türe vor dem kopf zu. und was spricht gegen eine haltung von 2 streifis falls er zurück kommt? :(



    Wahrscheinlich rührt die Aufregung von allen hier gesammelten Eindrücken zu diesem Thema.


    Die Haltung und die Art und Weise, wie der Kleine zu seinem Freilauf "getragen wurde", die Unachtsamkeit die Tür nicht ganz verschlossen bzw. nicht gesichert zu haben, die lockere Art und Weise, wie du dich und deine Entscheidungen präsentierst und die Tatsache, dass es bereits schwierig ist EINEM Streifenhörnchen gerecht zu werden, wie du ja jetzt erkennen konntest, und du dir gleich noch eines anschaffen möchtest, obwohl das erste erst eine Woche weg ist.


    Am besten gehe ich jetzt schlafen, sonst schreibe ich mich hier noch in Rage und das wird wohl nicht nett ausgehen :rolleyes:


    Gute Nacht :schnarch:



    PS: nimm es nicht persönlich, ich kenne dich ja nicht und kann nur über das hier geschriebene urteilen.

  • ich versteh dich ganz und garnicht. in meinen vielen beiträgen habe ich die situation genau geschildert.. es war mein erstes streifenhörnchen. jeder macht fehler, nicht wahr? ich bin mir sicher euch ist auch schonmal der ein oder andere fehler unterlaufen. ich bin mir bewusst, dass er, auch wenn es nur ein meter bis drinnen war, hätte runterspringen können. er ist es aber nicht. ich bin mir auch darüber bewusst, dass ich die türe nicht nur hätte zudrücken müssen sondern richtig schließen. aber man lernt ja wohl bekanntlich aus fehlern.
    und ich kann es nur nochmal sagen. ICH ERSETZE IHN NICHT! Ich glaube einfach nicht, dass er zurück kommt auch wenn ich es mir sehr wünsche. die tatsache dass ich ihn erst 8 wochen hatte finde ich dabei auch noch sehr relevant. auch wenn DIE MEISTEN streifis ihre volier enach 6 wochen als ihr revier ansehen ist ja noch nicht gesgat dass nick dies auch getan hat. und wenn dies so wäre sollte er ja langsam mal zurück kommen zu seinem revier. ich habe auch erwähnt, dass ich jetzt noch eine woche warten werde. und ich denke nicht, dass die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass nick nach über zwei wochen zurück kommt.
    ich galube dass bringt jetzt hier auch weiterhin nichts mehr. ich möchte nur dass ihr wisst, dass ich mir der schuld bewusst bin und dass das anfängerverhalten auch nicht zu entschuldigen ist. und bitte verurteilt mich nicht deswegen. ich bin bereit zu lernen. :schild11:
    Gute Nacht.

    • Offizieller Beitrag

    ich verstehe hier die Aufregung nur bedingt, teile jedoch Flitzis Meinung.


    die Wahrscheinlichkeit, dass der kleine Mann wiederkommt ist nahezu Null. Wir haben hier schließlich schon öfter von verschwundenen Tieren gelesen, sie selten wieder zurück gekommen sind, es sei denn, sie waren irgendwo im Keller verschwunden.


    Und wenn ich das ganze mal logisch betrachte: Andauernd wird hier von Revier geschrieben und damit die Voliere gmeint. Im Grunde genommen ist die Voliere der Bau in dem Revier des Streifenhörnchens. Und das Revier ist meistens das Wohnzimmer.


    Wenn ein Streifenhörnchen in der Natur aufwächst, wird es wahrscheinlich seine Umgebung nach und nach erkunden und erst mal nach kurzen Strecken wieder in seinen Bau zurückkehren, genauso wie es bei den meisten Freiläufen am Anfang passiert. Nur so lernt das Tier seine Umgebung kennen.


    Wenn aber, wie in diesem Fall geschehen, das Tier durch eine Gefahren- bzw. Schrecksituation erstmal in Panik irgendwo hinrennt, und es rennt nicht in einen geschlossenen Raum, dann wird es irgendwo in die Wildnis laufen wo es erst mal weit weg ist von der gewohnten Umgebung. Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass so ein kleines Wildtier dann wieder zurückfindet? Ich glaube nicht daran, dass Streifenhörnchen so Umgebungs- und Personenbezogen sind wie Katzen.


    Das hier auch gerne die eigenen Gefühle eine Rolle spielen und jeder sich vorstellt, wie er reagiert, wenn das Tier weg ist, ist verständlich. Ich erinnere mich noch sehr gut an meine "Nachts-durchs-Hochhaus-schleich-Aktion" als Brösel sich heimlich im schlafzimmer versteckt hatte.



    Wenn ExplainYourself zu dem Schluss gekommen ist, dass die Aussichten, Nick wieder zu bekommen gering bis nicht mehr vorhanden ist, sollten wir das akzeptieren. Und wenn sie dann sich ein neues Streifentier zulegen will auch. Ich weiß für mich, dass ich wahrscheinlich bei so einem Verlust genauso reagieren würde und ich denke, hier steht ausser Frage, wieviel mir mein Kampfzwerg bedeutet.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Gela, du sprichst mir aus der Seele ;o)


    ExplainYourself rechnet nicht damit, dass ihr Horn zurück kommt,
    ich kann das gut nachvollziehen. Wenn, dann hätte es sich schonmal gezeigt.
    Es wird irgendwo rumflitzen oder hat sich schon ein neues zu Hause gesucht.


    ExplainYourself:
    Ich denke, dass du aus deinem "Fehler" gelernt hast und nun besser aufpasst,
    dass dein nächstes Horn nicht abhaut.
    Man sollte einem Horn nur da Auslauf geben, wo es jederzeit wieder
    zurück in seine Voliere kann ohne dass es auf den Halter angewiesen ist.
    Entweder du stellst die Voliere dauerhaft ins Haus,
    oder du machst es mit einer Verbindung (glaube, dass du das so vorhast).


    Ich hoffe, dass du uns dein neues Horn vorstellst ;)


    Und ich wünsche deinen "verschollenem" Horn,
    dass es bereits ein schönes zu Hause gefunden hat oder es sich zurecht findet!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!