Beiträge von ExplainYourself

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Es gibt das erste Hitzeopfer... Mein Leo, ich hatte ihn 2 Wochen ist gestern abend verstorben. Er hatte feuchte Tücher, Wasserschalen und leicht gefrorene Früchte als abkühulng. Alles gekonnt ignoriert... Gestern abend lag er da und zuerst dachte ich, er würde schon schlafen aber nach mehrmaligem rufen, klopfen etc kam nichts. dann habe ich nachgeshen und er war tot :(
    ich bin heute mit ihm zum tierarzt weil ich wissen wollte wieso er leider tot ist. die hat irgendwelche schnelltests gemacht, festgestellt dass es kein virus oä war. sie geht auch davon aus dass es ein hitzeschlag war :(
    leo stand draußen, hatte aber auch genügend schattenplätze in seiner neuen voliere.


    RIP Leo :(

    Nick war kanpp 2 Wochen weg.


    Ja da hast du Recht, Chibi. ich meine 8m³. Beide Volieren sind ca. 200x180x220 cm. (Nicht 'Kastenmäßig'). Die alte Voliere wurde nur um zwei Teile erweitert und die neue haben wir selber gebaut. Wir haben eine seeeeeeehr große Terasse sodass die Volieren nicht so viel Platz weg nehmen.

    jaa.. Nick ist jetzt 4 Monate alt. Und.. man erkennt ihn einfach. Und ich denke nicht dass zur gleichen Zeit im gleichen Ort zwei Streifenhörnchen entlaufen sind.
    Fotos der Volieren folgen :)
    Leo ist in einer Woche 3 Moante.

    Joa, er war schon mehr oder weniger weit weg. Also wenn ich den Weg bis dorthin noral laufe brauche ich locker 15 Minuten. Aber er hatte ja auch genügend Zeit. Und ihm ging es dort wohl sehr gut. Hab ihn eben gewogen.


    Bevor er entlaufen ist: 95 Gramm
    Als er wieder zurück war: 103 Gramm


    ..da hat es sich wiiirklich einer gut gehen lassen. :D :D :D

    Ja, ich habe mir inzwischen ein neues geholt. Er heißt Leo. Er lebt momentan in Nicks altem Käfig und Nick in einem neu gebauten daneben. Beide Käfige haben jetzt jeweils eine Größe von mehr als 8m². Damit sollte für jeden genügend Platz da sein. Und Freilauf im Zimmer gibt es nurnoch ca. einmal die Woche für jeden und das in der Form, dass eine Verbindung an den Käfig angeschlossen wird die direkt ins Zimmer führt. Ich hoffe die beiden nehmen das gut an.
    Sie sind auch wirklich totaaaaal unterschiedlich. Nick ist absolut aufgedreht und quirlig und Leo ist schüchtern und sehr ruhig - aber beide soooo zuckersüß!


    Hier noch zwei Fotos von Leo (natürlich unter anderem beim faulenzen):


    http://www.myimg.de/?img=DSC069992540a.jpg


    http://www.myimg.de/?img=DSC0703399ca8.jpg

    Hallo alle zusammen!


    Wie ich finde ist ein wahres Wunder geschehn! Als ich aus der Schule kam meinte mein Vater sofort, dass jemand angerufen hat, Nick wurde gesehn. (Ein Glück, dass ich Zettel aufgehangen habe.) Ich bin dann sofort zum Platz gefahren der im Garten einer Kirche war. Nick wurde fast eine Woche lange immer mal wieder in der Garage gesehen und sogar aus der Hand gefüttert. Der Garten hinten ist riesig, da sind Beeren, Erde, Bäume, Büsche - alles was ein Streifiherz begehrt. Und Nicks Schlafplatz war dann in der Garage.
    Ich hab mich also abends mit Nüssen, Obst und Transportbox bewaffnet vor diese Garage gesetzt und gewartet.. und gewaaaaaaartet. Fast 3 Stunden! Aber dann hab ich ihn gesehen. Er kam ganz friedlich um die Ecke, hat sofort die Nüsse entdeckt. Ich konnte ihn problemlos auf die Hand nehmen und ihn in die Transportbox tun. Nun ist er endlich wieder bei mir! :)


    Hier noch ein paar Bilder von meinem Ausreißer:


    http://www.myimg.de/?img=DSC06351tile17107.jpg


    http://www.myimg.de/?img=DSC069434dfea.jpg

    ich versteh dich ganz und garnicht. in meinen vielen beiträgen habe ich die situation genau geschildert.. es war mein erstes streifenhörnchen. jeder macht fehler, nicht wahr? ich bin mir sicher euch ist auch schonmal der ein oder andere fehler unterlaufen. ich bin mir bewusst, dass er, auch wenn es nur ein meter bis drinnen war, hätte runterspringen können. er ist es aber nicht. ich bin mir auch darüber bewusst, dass ich die türe nicht nur hätte zudrücken müssen sondern richtig schließen. aber man lernt ja wohl bekanntlich aus fehlern.
    und ich kann es nur nochmal sagen. ICH ERSETZE IHN NICHT! Ich glaube einfach nicht, dass er zurück kommt auch wenn ich es mir sehr wünsche. die tatsache dass ich ihn erst 8 wochen hatte finde ich dabei auch noch sehr relevant. auch wenn DIE MEISTEN streifis ihre volier enach 6 wochen als ihr revier ansehen ist ja noch nicht gesgat dass nick dies auch getan hat. und wenn dies so wäre sollte er ja langsam mal zurück kommen zu seinem revier. ich habe auch erwähnt, dass ich jetzt noch eine woche warten werde. und ich denke nicht, dass die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass nick nach über zwei wochen zurück kommt.
    ich galube dass bringt jetzt hier auch weiterhin nichts mehr. ich möchte nur dass ihr wisst, dass ich mir der schuld bewusst bin und dass das anfängerverhalten auch nicht zu entschuldigen ist. und bitte verurteilt mich nicht deswegen. ich bin bereit zu lernen. :schild11:
    Gute Nacht.

    danke für dein verständnis flitzi..
    ich hab mir schon echt vorwürfe gemacht (und mache sie mir auch noch) ob ich jetzt richtig handel oder nicht. ich habe mir so viele mögliche pläne und wege zurecht gelegt dass ich auf fast jeden fall vorbereitet bin.

    ich bin sehr sehr sehr sehr traurig, dass er nichtmehr bei mir ist. ich war selber überrascht dass ich den kleinen kerl nach 2 monaten schon so sehr ins herz geschlossen habe.. 2 tage nachdem er weg war fühlte ich mich als sei ein nahes familienmitglied gestorben :(
    allerdings wäre dieses neue streifenhörnchen eine art über den verlust hinweg zu kommen.. OHNE nick zu ersetzten! er kann nicht ersetzt werden. aber ich glaube einfahc nicht, dass er zurück kommen wird. da bin ich mir zu mehr als 90% sicher.. ich weiß garnicht ob er überhaupt noch lebt.. :(


    ich könnte die streifis in unterschiedlichen räumen rauslassen. dann hätten sie gleichzeitig freilauf (ja in dem anderen raum wäre jemand der nach dem rechten schaut) würde es eigentlich zu problemen kommen wenn ich die beiden gleichzeitig im zimmer laufen lasse? das zimmer ist knapp 20m² groß..

    es gibt einen neuen plan. ich habe heute angefangen eine neue, größere voliere zu bauen. diese wird wohl morgen schon fertig sein :) sie ist 2m hoch x 1m tief und 1,50 breit. in diesen wird morgen das neue streifenhörnchen einziehen, das ich morgen hole. der andee käfig wird auch dort stehen bleiben udn falls nick nochmal zurück kommen sollte wird er dort wieder ienziehen. evtl vergrößere ich den käfig noch. dann habe ich zwei streifis, die getrennt voneinander freilauf bekommen. seht ihr darin ein problem?


    Liebe Grüße :)

    ich glaube ich muss hier mal gerade was klar stellen.. ihr bekommt ein völlig falsches bild /:
    1. habe ich ihn kaum druaen rumgetragen. seine voliere steht knapp nene meter neben der terassentüre. das war lediglich ein auf die hand locken mit ner nuss, rum drehen und schon drinnen.
    dass er raus konnte war ein verdammt blöder windzug schuld :(
    und 2. ersetze ich ihn nicht. ich würde ihn verdammt gernen wieder haben, glaubt mir das. aber wir wohenen hier sehr blöd für strefenhörnchen. direkt neben dem haus die u bahn, vorne eine straße, weitläufige gärten mit vielen katzen. zudem hatte ich ihn erst knapp 2 monate. ob er dann den weg hoch auf den balkon wo seine voliere steht findet ist fraglich wenn es noch nicht voll und ganz sein revier war. Außerdem wird er nicht in die zucht verbannt. er könnte vorerst bei dem bekannetn unterkommen. solange bis ich mir eine 2. voliere zugelegt habe und dann nehem ich ihn natürlich wieder zurück!

    ich hatte ihn ja mal gerade 2 monate. ich weiß nicht ob er seine voliere schon als sein richtiges revier angesehn hat. glaubt mir.. nichts will ich lieber als meinen nick wieder zu haben. er war ein klasse streifi. ich werd noch eine weitere woche warten, dank euch. vielleicht kommt er ja doch noch auch wenn ich die hoffnung bald aufgebe.

    hmm.. aber meint ihr dass er es schafft sich nach einer woche an sein zuahuse zu erinnern? ich glaube kaum dass er jetzt nochmal irgendwo auftaucht. aber falls er das tut habe ich einen platz für ihn :) ich habe eine freundin, deren vater eine streifenhörnchenzucht hat. da käme er notfalls unter. also keinen grund zur panik.

    hallo alle zusammen.
    also anch knapp einer woche warten hat sich leider noch nichts getan. Nick ist nichtmehr zu finden. ich habe vermisstenzettel ausgehangen, den nachbarn bescheid gesagt, herumliegende tierheime informiert und käfig offen gelassen und futterspuren drum herum gelegt. leider hat all das nichts genützt :(
    nunja.. ich habe jetzt meinen käfig und die 'verbindung' nach drinnen etwas aufgemotzt und abgesichert. am sonntag hole ich mir Nick Junior.. der hat dann einen super außen/innen käfig. wenn es soweit ist zeige ich euch mal meine geniale idee :)


    Liebe Grüße, tina