Beiträge von BaBbLe

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Zitat

    Original von ExplainYourself
    ich versteh eure aufregung nicht... wenn er zurück kommt hat er doch ein zuhause! ich knall ihm doch nicht die türe vor dem kopf zu. und was spricht gegen eine haltung von 2 streifis falls er zurück kommt? :(



    Wahrscheinlich rührt die Aufregung von allen hier gesammelten Eindrücken zu diesem Thema.


    Die Haltung und die Art und Weise, wie der Kleine zu seinem Freilauf "getragen wurde", die Unachtsamkeit die Tür nicht ganz verschlossen bzw. nicht gesichert zu haben, die lockere Art und Weise, wie du dich und deine Entscheidungen präsentierst und die Tatsache, dass es bereits schwierig ist EINEM Streifenhörnchen gerecht zu werden, wie du ja jetzt erkennen konntest, und du dir gleich noch eines anschaffen möchtest, obwohl das erste erst eine Woche weg ist.


    Am besten gehe ich jetzt schlafen, sonst schreibe ich mich hier noch in Rage und das wird wohl nicht nett ausgehen :rolleyes:


    Gute Nacht :schnarch:



    PS: nimm es nicht persönlich, ich kenne dich ja nicht und kann nur über das hier geschriebene urteilen.

    Zitat

    Original von ExplainYourself
    das hatte ich so garnicht in verbindung gebarcht.
    das meinet ich im bezug auf sein revier. ich weiß nicht ob er seine voliere nach 2 monaten schona ls sein richtiges revier ansieht. das wollte ich damit sagen..


    Zwei Monate sind acht Wochen, innerhalb von sechs Wochen Käfigarrest akzeptieren die meisten Hörnchen wohl diesen als ihr Revier. Dies sollte also nicht als Ausrede dafür dienen, dass du jetzt einfach darüber hinwegsiehst, dass dein Tier, dessen Obhut du dir mit seiner Anschaffung verpflichtet hast, verschwunden ist und du ihn bereits nach einer Woche aufgibst und fallen lässt...


    Das ist einfach nicht nachvollziehbar - oder zumindest für mich persönlich jetzt nicht.

    Weisst du Explain, vielleicht liegt das einfach an deiner lockeren Schreibweise und der doch relativ kurzen Zeitspanne zwischen Verlust und erneuter Anschaffung.


    Und dieser Satz "zudem hatte ich ihn erst knapp 2 monate" ist wirklich, lass es mich nett ausdrücken, unverschämt...


    Das klingt als bräuchstest du eine gewisse Zeit, die du mit deinem Tier verbracht hast, um noch an das Tier zu glauben.


    Also ich find das wirklich skurril -.- Sorry, wenn das jetzt bissle schroff klingt, aber ich konnt mich grad nicht zurückhalten :daumenr:

    Ja, danke für's Abändern der Überschrift (konnte es ja leider nicht mehr selbst ändern ^^)


    Der neue Halter ist leider nicht hier im Forum. Er betreibt ein anderes und züchtet auch. Allerdings wird mein Sam eine Einzelvoliere bekommen.


    Er meinte, wenn er sich eingelebt hat und sich wohl fühlt, dürfte er (wenn die Mädels pfeifen) mal rüber, aber ansonsten wird er in Einzelhaltung leben.


    Ist schon sehr traurig und schwer für uns, aber es ist wohl besser für unseren Kleinen, weil wir einfach nicht mehr genug Zeit aufbringen können :(


    Wir dürfen ihn aber besuchen kommen und bekommen Feedback, wie er sich so macht und was er so treibt. Das Beste ist, dass er nach Stuttgart kommt und das ist nicht so arg weit von uns :)

    Es fällt uns sehr schwer unseren Racker abzugeben,
    aber leider können wir nicht mehr genügend Zeit aufbringen,
    um uns anständig mit ihm zu beschäftigen und ihm den Auslauf,
    den er so sehr liebt und braucht, jeden Tag zu ermöglichen.


    Durch das Ende meiner Ausbildung und die direkte Übernahme meines Betriebes
    komme ich frühstens um 19.00 Uhr nach Hause, manchmal vermutlich sogar noch später
    und Sam muss dann den ganzen Tag in seiner Voli verbringen.
    Diese ist zwar groß und hat einige Beschäftigungsmöglichkeiten drin,
    aber die kennt er ja alle schon und er möchte doch viel lieber raus.


    Durch die wenige Zeit und Beschäftigung ist er nicht mehr so gut auf mich zu sprechen
    und lässt sich nicht mehr auf mich ein. Er zwickt und kratzt mich sogar :(
    Deswegen ist es mir wirklich besonders wichtig, dass er zu einem erfahrenen neuen Halter kommt,
    der viel Zeit für ihn hat und ihn liebend gern kennenlernen möchte.


    Er ist ein Gewohnheitstier und meistens schon um 8.00 Uhr in der Früh auf den Beinchen.
    Dann möchte er auch am liebsten gleich raus und das Zimmer erkunden.
    Dabei knabbert er auch sehr viel, vor allem an Plastik und auch Kabel.
    Von daher benötigt er sehr erfahrene Hörnchen-(Stief-)Eltern, die es vielleicht auch schaffen könnten
    ihm diese kleine Macke abzugewöhnen.


    Während dem Tag sucht er sich öfter ein gemütlches Plätzchen, um ein kleines Nickerchen zu halten
    (an Tagen ohne Auslauf schläft er sehr viel in seiner Hängematte).


    Meist so gegen 18.00 und 20.00 Uhr zieht er sich in seine Schlafröhre zurück und schläft dann bis morgens durch.
    (Was ist eine Schlafröhre? - Sam hat sich nie mit einem einfachen Häuschen zufrieden gegeben
    und schläft lieber in seiner großen Papp-Röhre, die ich ihm an die Rückwand geklemmt habe.
    Seine Häusschen ignoriert er alle oder stellt und wirft sie einfach um ^^)


    Er kann ziemlich besitzergreifend sein und möchte sein Auslaufzimmer am liebsten sekbst einrichten,
    und wehe dem, der meint, er müsse die Decke auf dem Sofa woanders hinlegen.
    Ist ja auch nicht nett einfach so die Sachen an einen anderen Platz zu bringen,
    wenn man sich diesen gerade als Versteck für die nächste Bunker-Tour überlegt hat ^^


    Die Vorhänge klettert er liebend gerne hoch und sitzt dann oben auf der Halterung zum Beobachten.
    Ob nun uns oder die interessanten Dinge hinter der Fensterscheibe.


    Wenn er seine ruhigen Minuten hat lässt er sich auf die Hand nehmen und sogar ein wenig streicheln,
    aber nur ganz kurz (ist ja kein Kucheltier! ;) )


    Mehlwürmer sind seine absoluten Lieblingsknabbereien.
    Da würd er sich gerne mal das ganze Schälchen schnappen (also: Vorsicht bei der Raubtierfütterung!) :D


    Obst frisst er auch gerne, allerdings nicht sehr viel auf einmal, sondern immer nur ein paar Bissen.
    Gemüse gefällt ihm da eher weniger, das rührt er nur in sehr wenigen Fällen an, meistens lässt er es einfach liegen.


    Anonsten ist der Kleine wirklich herzallerliebst und es tut mir wirklich furchtbar leid ihn hergeben zu müssen.
    Aber in Angesicht der Tatsache, dass es für ihn auf jeden Fall besser wäre, zu jemandem zu kommen,
    der ihm jeden Tag die nötige Aufmerksamkeit und den wichtigen Auslauf geben kann, ist es wohl besser.

    Angaben zum Tier:


    Art / Gattung: Sibirisches Streifenhörnchen


    Farbschlag: Zimt (laut Züchter, sieht aber eher wie Natur aus)


    Alter (zumindest geschätzt): 2,5 junge Jahre


    Geschlecht: männlich


    Preisvorstellung: Wir möchten kein Geld für Sam, sondern nur ein liebevolles Zuhause
    mit einem verantwortungsbewussten, erfahrenen Halter, der genügend Zeit und Geduld für den kleinen Wirbelwind besitzt.


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Züchter


    Charakter (zahm/nicht zahm): zahm, aber nicht immer (ist ein launischer kleiner Kerl ^^)


    Mit oder ohne Käfig: Bei Bedarf geben wir seine Voli gerne mit. Transport müsste man dann halt mal schauen.


    Abgabegrund: Leider nicht mehr genügend Zeit für den Kleinen :(


    Bild (wenn vorhanden): (siehe angehängte Bilder) wenn gewünscht, schicken wir gerne weitere Bilder per Mail


    Standort: 76887 Bad Bergzabern (Südpfalz, in der Nähe von Speyer, Landau und Karlsruhe)


    Transport: Tiertransport möglich, lieber wäre uns aber eine persönliche Abholung,
    da wir den Halter gerne kennenlernen würden und Sam nicht an irgendjemanden verschicken möchten.



    E-Mail-Adresse: felis.pam@gmx.de



    Mehr zu unserem Sam findet ihr im Post unter diesem hier!

    Wir selbst haben leider keinen Garten, sondern nur einen viel zu kleinen Balkon.
    Leider würde da nicht mal die jetzige Voli reinpassen.


    Mein Freund und ich reden heute abend noch einmal darüber sprechen und entscheiden dann was genau mit dem Kleinen nun passieren soll.
    Ob er bei uns bleibt und wir eine andere Möglichkeit finden ihn glücklich zu machen oder ob wir ihn wirklich abgeben müssen :(

    Wir melden uns mal wieder.


    Haben nun alle Tipps mal durchversucht und sind wirklich am verzweifeln.


    Wir haben das mit dem Klatschen versucht - reagiert er einmal drauf und dann überhaupt nicht mehr.


    Gepresster Zitronensaft auf den Ecken - juckt ihn auch nicht.
    Den schlabbert er total gern ab (und das Zeug war wirklich sauer!!!!)


    Das mit dem Wasser haben wir jetzt mal nicht ausprobiert, weil wir hier einfach zu viele
    elektrische Geräte haben und genau die werden ja angeknabbert.
    Haben Angst, dass was passiert, wenn wir mit Wasser drangehen.


    Alle Stopfversuche sind gescheitert. Ob nun mit Handtüchern umwickeln oder die Schlupflöcher abdichten.
    Es sind einfach zu viele und Sam macht so lange daran rum, bis es wieder offen ist.


    Knabberzeug (kleine Hölzchen, Walnüsse) hat er nun auch, die interessieren ihn nicht im geringsten :(
    An die Walnüsse geht er zwar dran, aber nur kurz.
    Wenn er nach ein paar Sekunden die Nuss nicht auf hat gibt er auf oder hat keine Lust mehr.


    Seit kurzem ist er auch ganz gemein zu uns (besonders zu mir, also der weiblichen Person im Haushalt) und springt direkt ins Gesicht.
    Dabei kratzt und beißt er sogar :( Hab schon einige Blessuren davongetragen und kann ihn einfach nicht mehr
    dazu bringen mich zu mögen *seufz*


    Letzte Woche hatte er einen guten Moment und hat mich mal nicht angegriffen,
    sondern einfach nur ignoriert, was ja schonmal eine Verbesserung ist, aber einen Tag später (und alle darauffolgenden)
    war er wieder ganz bös mit mir...


    Da helfen keine Handschuhe und ich hab inzwischen wirklich Angst ihn raus zu lassen.
    Diese Agressionen habe ich erst auf die Winteragressionen geschoben, aber jetzt ist MAI
    und er hört einfach nicht auf. Zu meinem Freund ist er ganz anders. Er ignoriert ihn einfach und beißt nur ganz ganz selten
    (und das ist kein beißen, sondern eher ein anknabbern).


    Wir haben uns schon überlegt, ob es vielleicht daran liegt, dass ich meistens den ganzen Tag arbeiten bin
    und erst heim komme, wenn der Kleine schon schläft. Sieht er mich vielleicht als Eindringling?
    Vor einen knappen Jahr war das noch ganz anders, da ist er mir sogar auf die Hand gesprungen und hat sich füttern lassen,
    sogar streicheln konnte ich ihn. Das hat sich dann im Herbst schlagartig geändert :(


    Ich bin nun nächsten Monat mit meiner Ausbildung fertig und werde noch weniger zu Hause sein.
    Mein Freund arbeitet in der Gastronomie und wird immer häufiger in die Frühschichten eingeteilt,
    sodass Sam dann auch nicht mehr so oft raus kann aus dem Käfig. Dann wird er aber sicher noch agressiver oder?


    Wir spielen inzwischen mit dem Gedanken, ob es für Sam nicht besser wäre, wenn wir ihn einem erfahreneren Hörnchenhalter
    mit mehr Zeit übergeben sollten. Und es fällt uns auch wirklich schwer darüber nachzudenken,
    aber so kann es echt nicht mehr weiter gehen. :ratlos:


    Was haltet ihr von der ganzen Sache? Gibt's noch etwas das wir versuchen könnten, damit der Kleine ein bisschen ruhiger wird,
    oder liegt es wirklich an dem wenigen Kontakt und Freilauf?


    Vielen dank schon mal für eure Antworten und bis bald, BaBbLe, Jos und Sam

    Hey Leute,


    erst mal: VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE ZAHLREICHEN TIPPS! :knutsch3:


    Habe mir jetzt mal einen Leder-Handschuh besorgt, mit dem ich ein wenig agieren werde, sobald er wieder angreift (meine Hand beknabbert / beißt er nämlich auch seit einigen Wochen).


    Das mit der Wassersprühflasche ist eher schlecht, da wir hier elektirsche Geräte herumstehen haben und auch noch nicht alle angeknabberten Kabel auswechseln konnten (Fernseher bentötigt ja ein spezielles Ausgangskabel -.-)


    Überlegen auch gerade, wie wir später die ganzen Kabewl sichern können, da wir hier am Schreibtisch gleich zwei Computer stehen haben und das Kabelwirrwarr von daher sehr großr ist ^^


    Eine Schrankwand haben wir auch, aber das wird eine unmögliche Aufgabe die abzusichern, weil Sam da von allen Seiten drunter kann - von unten, oben und von den Seiten -.-


    Wir melden uns dann auf jeden Fall, wenn es was Neues gibt :) nochmal Danke und liebe Grüße von BaBbLe, Jos und Sam ^^



    PS: Die Schreibfehler kommen vom dicken Handfschuh xD (Sam findet es nämlich gaaaanz große Klasse, wenn ich auf meiner Tastatur herumtippe - und alles was toll ist muss natürlich inspiziert werden - natürlich mit den Zähnchen! :rolleyes: )

    Leider hat Sam jetzt auch damit begonnen ALLES andere was er so gerade findet anzufressen.


    Fernseher und Computerbildschirme (an den Ecken), alle Kabel sind bereits angenagt, Holzmöbel, Computermaus, Stifte, unser Sofa :'(, seinen Käfig... einfach alles -.-


    Kann man das dem Kleinen irgendwie abgewöhnen? Zumindest das mit den Kabeln und Bildschirmen? Ist ja auch nicht ungefährlich. Mussten vor kurzem ein Kabel (welches unter dem Schrank verläuft) wechseln, weil wir zufällig gesehen haben, dass es völlig zernagt war.


    Die angeknabberten Kabel sind uns nicht zu schade, aber es bleibt halt die Gefahr, dass mal was passieren kann :(


    Er nagt vor allem gerne an Plastik, was ja für ihn nicht gesund ist und auch sehr gefährlich enden könnte. Und wir können schlecht alles aus dem Wohnzimmer entfenren (es steht so schon sehr wenig drin -.-)


    Wir wissen grad echt nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Kennt ihr das von euren Hörnchen? Kann man da mit Hausmittelchen arbeiten? Essig? Zitrus? Haben da leider echt gar keine Erfahrung, da Sam unserer 1. Horn ist.


    Vielen Dank und liebe Grüße, BaBbLe, Jos und Sam

    Hallo Leute,


    seit einiger Zeit knabbert unser Sam sei es beim Freigang oder auch in seinem Käfig, seine Holzstangen oder auch das Außengehäuse des Käfigs an!?


    Liegt das an seiner "Herbstaggression" oder an was kann das liegen? Fehlt ihm vielleicht etwas?


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.



    Liebe Grüße :)

    Hi Leute,


    erstmal noch an alle nachträglich Frohe Weihnachten. :)



    Unser Sam ist durch das "Herbsteln" natürlich mal Aggresiv und dann auch mal wieder nicht, das ist uns klar.


    Aber in letzter Zeit haben wir beobachtet das er sehr aggresiv gegenüber meiner Freundin ist??!!


    Wir wohnen zusammen und daher ist er auch uns beide gewohnt. Nur wenn wir in rauslassen dann wird er in ihrer Nähe sofort aggresiv! Sicher ist er manchmal auch bei mir aggresiv, aber nie in dem Ausmaß wie bei meiner Freundin.


    Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?


    Danke für eure Tipps mal im vorraus :)

    Hi zusammen,



    also das Problem ist das es eben schon langsam riecht im Käfig, aber unser Sam immer noch am bunkern ist. Wann würde er denn Winterschlaf machen normalerweise? Gibt es da einen festen Zeitraum?


    Mir geht es darum das z.b. ja auch das holz mal wieder gereinigt werden müßte etc.


    Machen uns halt sorgen das es zu "Unrein" wird :(


    HELP


    Liebe Grüße

    Hallo Leute ;)



    Unser "Sam" ist wie viele Streifis am "Herbsteln" sprich er bunkert und rennt und macht was das Zeug hält, als gebe es kein Morgen mehr.
    Die ganzen Nüsse, Körner etc. bunkert unser kleiner ja in seinem Käfig, und da es mal wieder an der Zeit ist den Käfig zu säubern, fragen wir uns wie und ob das Sinnvoll wäre?


    Würden uns über ein paar Tipps sehr freuen.



    Liebe Grüße

    Ok danke für die Tipps :)


    Wird sich das mit dem Aggresiven Verhalten bessern?
    Oder gibt es hier auch Tipps wie man sich als Mensch gegenüber dem Horn verhalten sollte?

    sowas dachte ich mir schon. Wird er dann nicht völlig "Überfuttert" wenn
    wir im weiterhin außerhalb des Käfigs futter bereitstellen?


    Wir wollen halt nicht das er am ende ein Pummelchen ist.


    Im moment haben wir ihm im Käfig und wenn er jetzt die Person sieht die ihm den Deckel abgenommen hat dreht er durch und würde sie am liebsten fressen.


    So kennen wir Sam gar nicht.....