Eiweiß Mehlwürmer

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hi Zusammen
    war grad bei nem Tierladen bei uns wollt wieder ein paar Mehlis kaufen.
    Dann sagt der Verkäufer zu mir man darf nem Streifenhörnchen keine geben und wenn dann müssen sie geköpft werden weil sie sich sonst im Hörnchen irgendwo reinfressen da der Kopf allein lebensfähig ist.
    Er meinte die brauchen keine Mehlis solang man das gemischte Hörnchenfutter nimmt weil da tierische Eiweiße drin sind.
    Hab ihm dann gesagt das der Seppi die meisten Sachen in dem Hörnchenfutter (da sind doch immer so Kringel usw drin) nicht mag.
    er meinte dann das ist erziehungssache.
    Hab hier auch schon mal was gelesen von ner Alternative zu den Mehlis. irgendwelche larven oder so die mehr Eiweiß haben und meistens noch lieber gefressen werden.

  • Mehlis, die sich irgendwo reinfressen? Nee, ich denke, das ist Quatsch. ;) Und die Streifis köpfen die schon selbst. :D Hier im Forum gibt es sehr viele Beiträge, die sich mit Alternativen zu Mehlwürmern beschäftigen, am besten suchst du da mal.
    Aber solange die Kleinen die Mehlis mögen, gibt es kein Problem damit, sie zu füttern. Man sollte nur nicht allzu viele geben (3-4 am Tag, einen Tag in der Woche keine).

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das mit den Mehlwurmthemen so weitergeht, bekomme ich Albträume von den fiesen Killerwürmchen...


    Es gibt diese Hörnchenmordenden Mehlwürmer nicht!


    Das Hörnchen beißt dem Wurm den Kopf ab und dann wirds duster für das Würmchen, weil es entweder in die Backentasche wandert oder ein Magensäurebad nimmt.


    Der Händler soll dir auf jeden Fall nochmal seine Erziehungstipps geben, wie er Hörnchen dazu bringt, alles zu fressen, was man ihnen vorsetzt. Das interessiert mich unheimlich :evil:

  • Er meinte dann kriegst halt erst wieder was neues wenn das andere aufgefressen ist
    ICh hab gleich Angst bekommen bei der Story von den Würmern die mein Hörnchen von Innen zerfressen ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schon viele Jahre in Sachen Hörnchen in Foren unterwegs - bisher ist mir nicht einmal eine Bestätigung für dieses hartnäckige Gerücht untergekommen.


    Dem Horn Futter vorzuenthalten spricht ja eine deutliche Sprache bezüglich der Beratungsqualität des Verkäufers. Ich glaube nicht, dass das weiter kommentiert werden muss.
    Vielleicht suchst du dir einfach ein anders Geschäft oder einen anderen Verkäufer.

  • Glaub ich dir das man erst mal geschockt ist wenn man das hört.


    Aber ganz ehrlich??? Ich halte das auch für Humbuck. Ich glaube jede Woche die Mehlis um und bis jetzt hab ich noch nix zwicken gemerkt oder so.


    Aber die Tips von dem Tierhändler finde ich schon sehr wunderlich, unsere Streifenträger sind nun mal kleine Gourmets und wollen nicht alles. Überleg mal du müsstest einen Teller mit irgendetwas aufessen was du überhaupt nicht magst. Das ist doch quälereie. (Darf jetzt auch gar nicht weiter darüber nachdenken, sonst werde ich wütend, möchte nicht wissen wie viele dem glauben und sich evtl. noch daran halten)

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Gute Entscheidung :D Schade das du so weit weg bist, den händler würde ich gerne mal ärgern. :evil: :evil: :evil:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Die Alternative: Wachsmottenlarven, Zophobas, Heimchen, Heuschrecken, Grillen - lebend! Aber die haben dann auch alle einen Kopf :D
    Bitte glaub nicht alles, was man dir erzählt. Ich halte das auch für Blödsinn oder meinst Du in der Natur kommt jemand vorbei und hackt den Krabbeltieren erstmal den Kopf ab, wenn die Hörnchen Hunger auf tierische Kost haben? ;)
    Du machst da nix falsch, im Gegenteil - frische, lebendige Krabbler sind das beste und natürlichste was du deinem Streifi bieten kannst - da kommen keine Kringel, Hunde- und Katzenkräcker gegen an.
    Und zum Thema "Kringel" im Streififutter... dein Hörnchen ist sehr, sehr schlau dass es die aussortiert. DIE sind nämlich im Gegensatz zu den Mehlis nicht gesund, weil meist mit Farbstoffen eingefärbt und sie enthalten oft Zucker! Also schmeiß die Kringel weg und kauf besser wieder Mehlis ;)

  • Ich schätze mal, der gute Herr hatte wohl noch was anderes im Angebot, was teurer war und wollte dir eher das aufschwatzen?! ich halte sowieso nichts von Zoogeschäften. Ich geh immer zum Züchter wenn ich was will, wobei das auch keine Garantie für gute Beratung ist...

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

    • Offizieller Beitrag

    Und falls es doch jemanden gibt, der meint, die Mehlis besonders zuzubereiten zu müssen, der kann sich gerne meine letzte Predigt durchlesen, da gebe ich ein paar praktische Ratschläge :D


    So langsam wird es echt langweilig: mittlerweile gibt es wöchentlich die Hörnchenfresser-Mehlies. Erinnert mich an einen alten Horrorfilm, wo Ratten sich von unten durch einen Menschen gefressen haben 8o

  • STellt sich mir echt grad die FRAGE : Was is des nur für eine Tierhandlung wenn der "Tierfachangestellte" echt schon so keinen plan hat von Streifis............ ?( ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!