Hilfe Teddy evtl. Epilepsi???

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hey,
    oh je, das mit deinem Baumi klingt ja gar nicht gut ;(


    Daumen und Pfoten sind gedrückt dass er die Nacht übersteht und hoffentlich wieder gesund wird!!!

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Hallo und danke für die Lieben Worte.


    Ich bin heute morgen noch mit Teddy zum TA gefahren. Er war sehr aufgeregt. Der TA hat Ihm eine Spritze mit Vitamin B gegeben darin soll wohl auch etwas entspannendes für den Bauch / Darm sein.


    Er hatte heute Blut am Stuhl. Der TA hat uns ein anderes AB (Chloromycetin) gegeben da er das Baytril nicht gefressen hat egal womit ich es vermischt habe. An den Babybrei ist er auch nicht gegangen habe das AB dann unter zerkleinerte Weintrauben gemischt. Das hat funktioniert - denke die heutige Dosis habe ich ihm damit so ungefähr gegeben. Heute Abend wollte er unbedingt mit seinen Brüdern schlafen gehen und ich habe Ihn daher aus dem Käfig gelassen. Sein Bauch ist irgendwie aufgebläht und er ist total schwach . Die Gitterstäbe hoch und dann kann er schon nicht mehr und ist völlig aus der Puste. ABer er frißt und trinkt noch und das gibt mir noch etwas Hoffnung auch wenn es ihm sichtlich schwer fällt. Wir werden jetzt die Nacht abwarten und wenn es morgen unverändert ist warte ich noch einen Tag ab aber wenn es Ihm morgen noch schlechter geht dann werden wir ihn erlösen. Wenn das AB wirkt dann sollte man morgen was sehen. Mal abwarten wie er die Nacht übersteht wenn er morgen früh noch mit den anderen in einer Tasche liegt dann will er noch kämpfen - wenn er in der Nacht aus der Tasche auszieht dann weiß er dass es zuende geht.

  • Ich kann dich nur drücken und trösten. :troest: Hoffen das die Medikamente anschlagen! Das tut mir so leid, wo du doch erst vor kurzem ein Baumi verloren hast.

  • Hallo,



    unser Teddy ist heute morgen zusammen mit den anderen 3 Hörnchen aufgewacht. Sie haben sich zwar in der Nacht auf 2 Taschen aufgeteilt (wahrscheinlich hat einer geschnarcht).


    Teddy war kurz im Zimmer unterwegs und hat sich erstmal über das Futter ohne AB her gemacht. Ich habe es vielleicht geschafft ihm einen halben Tropfen AB mit Babybrei zu geben


    was sicherlich zu wenig war. Dann ist er direkt wieder in seine Tasche abgehauen und da habe ich ihn nicht mehr heraus bekommen. Als wir heute Abend nach Hause kamen krabbelte er


    in seinem Käfig herum und hatte offenbar Hunger - das haben wir natürlich genutzt und Ihm dann doch noch einen Tropfen AB verabreicht. Bei den ganzen Fehlversuchen muß ich morgen erstmal Nachschub holen.


    Im Moment würde ich sagen es geht Ihm etwas besser aber der Urin ist immer noch sehr gelb und er schubbelt auch noch mit dem Po über den Boden. Wir wollen ihn da morgen mal versuchen einzukremen


    mit Bepanten. VIelleicht hat er sich da ja irgendwie verletzt oder ein anderes Hörnchen hat ihn da gebissen. Sehen kann man da nix aber ich kann ihn ja nicht festhalten um genauer nach zu schauen.


    Der Bauch ist auch irgendwie noch etwas aufgebläht. Ich denke wir warten morgen mal ab und wenn er wieder etwas besser drauf ist will ich noch einmal zu einem anderen TA um eine zweite Meinung einzuholen.

  • Hallo


    leider war es nur ein kleines Aufflackern vielleicht bedingt durch das AB oder die Vitaminspritze. Am Mittwoch morgen wollte Teddy nichts mehr fressen. Ich hatte das AB unter 3 verschiedene Futtersorten gemixt aber er hat nichts mehr angenommen und sich in seine Tasche verzogen. Sein Zustand wurde immer schlechter und wir haben uns dann entschlossen ihn zu erlösen. Wir sind diesmal zu einer anderen Tierärztin gefahren um noch eine zweite Meinung einzuholen. Sie hat Ihn nochmals untersucht und meinte, es sei etwas im Bauchraum. Eine genaue Diagnose konnte Sie aber auch nicht stellen. Äußerlich war nichts zu erkennen sein Stuhl war wieder blutig und sehr dunkel bis schwarz. Nachdem sie Teddy erlöst hat haben wir ihn wieder zu den anderen Hörnchen ins Zimmer gelegt, damit sie sich von ihm verabschieden konnten - das war unglaublich traurig wie sie ihn angestupst haben und zunächst nicht verstanden haben, dass er nun im Hörnchenhimmel ist. Aber ich denke es ist so besser als wenn sie denken wir hätten ihn einfach weggenommen. Sie wären ohne ihn wahrscheinlich auch nicht schlafen gegangen. Seit gestern schlafen die drei getrennt - unser Felix ist jetzt der neue Aussenseiter ich hoffe die 3 raufen sich jetzt zusammen und diese Rangelleien um die Rangfolge hören auf.Vielleicht ist unser Teddy auch durch den Stress krank geworden unser Paulchen ist sehr dominant und wenn er jetzt Felix auch noch so unter Stress setzt dann haben wir bald das nächste Problem. Wir werden die 3 jetzt sehr genau beobachten und ggf. auch wieder trennen.

  • Danke an alle für die lieben Worte,


    was uns jetzt natürlich beschäftigt ist die Ursache. Ein Forummitglied hatte einen ähnlichen Fall und auch da hat sich das Hörnchen mit dem Po über den Boden geschubbert.


    Da waren es wohl Würmer die über Milben übertragen werden, die wiederum von Vögeln stammen können.


    Wäre zumindest eine mögliche Variante - wir haben im Moment sehr viele Vögel die draußen um die Voliere fliegen und auch eine Taube die im Baum direkt über der Voliere


    gerade Nachwuchs bekommen hat und wenn die Hörnchen über Milben die sie fressen dann Würmer bekommen können wäre dies eine mögliche Ursache.


    Was mich dabei jetzt nur etwas ärgert warum sind insgesamt 4 Tierärtzte nicht auf diese Idee gekommen? ich habe jedem TA erzählt dass er mit dem Po über den Boden rutscht


    und keiner hat dies in Erwägung gezogen. Die zweite Frage ist die warum war der Urin so gelb und hat so extrem gerochen - kann dies auch durch Würmer ausgelöst werden?


    Wir haben heute 6 h das gesamte Zimmer der Hörnchen gereinigt - alles im Backofen beu 120° erhitzt um Keime etc. zu töten.


    Montag werden wir von Mickey, Felix und Paulchen den Kot beim TA untersuchen lassen - und sie ggf. mit einem Wurm/ Milbenmittel behandeln.


    Zusätzlich werden wir vom Fell mit Tesa Proben nehmen und auch die noch untersuchen lassen. Ich hoffe wir können dann sicher sein dass Teddy niemanden angesteckt hat, denn wenn es z.B.


    Milben waren dann haben alle Milben da sie immer aufeinander schlafen - so ist allerdings nichts auf dem Fell zu sehen und kratzen tun sich die Tiere immer mal wieder aber das ist normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!