• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo alles zusammen.
    Also wie oben schon steht, befürchte ich, dass ich eine Allergie bekommen habe. Mit anderem Streu habe ich es schon versucht, aber es hat sich nichts geändert.
    Wenn ich ins Zimmer komme, fange ich an zu niesen, meine Augen jucken und meine Nase läuft.
    Was soll ich denn jetzt machen?? Ich habe ihn erst seit zwei Wochen :( :( :( :( :(

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt zwar Leute, die gegen Hörnchen allergisch sind - meist dann auch gegen andere Tiere mit Fell oder Federn - aber das ist sehr selten.


    Dein nächster Weg sollte zum Arzt führen. Der kann das testen.


    Meist handelt es sich wirklich um eine Allergie gegen den Einstreu. Was hast du denn für Sorten ausprobiert?

  • Ich hab auch ein Allergie gegen Katzen.
    Im moment habe ich Chipsi Super einstreu und der Name vom anderen weiß ich nicht. Ich habe mir was von einer Freundin geborgt. Was ich weiß, dass es staubfrei war oder so

  • Versuch es dochmal mit buchenschrot.. das staubt gar nicht :)


    Denke aber das du dann wohl echt gegen ihn selbst ne allergie hast :(

  • Was soll ich denn machen , wenn ich wirklich ein Allergie gegen ihn habe??
    Ich kann ihn doch nicht schon weggeben. Ich hab ihn erst bekommen :(
    Der Mann meiner Mutter ist Arzt und er sagt, dass es sein kann, dass es an ihm liegt.

  • Malen wir den Teufel nicht gleich an die Wand.. vllt ist es ja wirklich nur das einstreu. Am besten wie schon gesagt allergie test machen dann hast du die absolute sicherheit :)

  • Heutzutage gibt es doch für und gegen alles Mittelchen, da wird es doch
    für eine evtl. Hörnchenallergie auch die richtign Drogen geben.


    Also ich letztens Baumwollstreu gekauft, ist angeblich extra für Alergika. Ich finde das Streu zwar total schei*e aber vielleicht währe es ja was für dich.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Eine spezielle Allergie nur gegen Hörnchen würde mich doch sehr wundern, eher könnte das, wenn überhaupt, eine Tierhaarallergie sein. Was passiert denn, wenn Du mit anderen Tieren wie z. B. Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen, Hund in Kontakt kommst?


    Falls Du mit anderen Tieren keine Probleme hast, ist eine Allergie gegen das derzeitige Einstreu wahrscheinlicher. Manches Zeug staubt doch sehr stark und wenn ein Hörnchen durch die Voliere tobt, wird immer feinster Staub aufgewirbelt. Manche Hersteller mischen auch Duftstoffe unter das Streu, damit alles immer schön nach Zitrone oder sonstigem Scheiß riecht. Davon würde ich in jedem Fall abraten.


    Versuche zunächst einmal anderes Streu, Buchenschrot wurde schon genannt, alternativ könntest du mal einen Test mit Hanfstreu machen. Ist zwar teuer, aber wenn es hilft …


    Ansonsten hilft nur ein Allergietest beim Arzt.


    Gruß
    Betty

  • Laß doch mal ein Allergietest machen, eventuell mit einem Abstrich vom Hörnchen. Paar Haare vom Hörnchen mit einem Tesa aufnehmen.
    Als Einstreu empfehle ich Buchenschrott oder den Maiseinstreu, sind beide fast Staubfrei.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Betty
    Eine spezielle Allergie nur gegen Hörnchen würde mich doch sehr wundern, eher könnte das, wenn überhaupt, eine Tierhaarallergie sein. Was passiert denn, wenn Du mit anderen Tieren wie z. B. Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen, Hund in Kontakt kommst?


    Allergien sind immer speziell. ;) Also sagt es nichts aus, wie Kati bei anderen Tieren reagiert, weder im Positiven noch im Negativen. Deswegen muss man bei einem Allergietest ja auch auf jede Tierart einzeln testen lassen. Es kann sogar vorkommen, dass man nur gegen bestimmte Tiere einer Art allergisch ist, und gegen andere nicht... hängt von den individuellen Enzymen usw. ab, die sich dann in Speichel, Fell und Schuppen befinden.


    Also auch von mir das Fazit: Allergietest. ;)

  • Einen speziellen Allergietest gegen Hörnchen?! Von dem habe ich noch nie etwas gehört. Gibt ja auch keinen Allergietest gegen Kakadus....
    Jedes Tier hat schließlich seine eigenen Allergene.
    Ich merke meine Allergien ganz deutlich beim Einstreu aus Holz.
    Daher verwende ich Buchenstreu und Baumwolle fürs Haus und halte die Hörnchen draußen!

  • Da ich auch Allergien habe, wollte mein Allergologe mich auch auf Hörnchen testen. Dazu gibt es natürlich keinen Test. Der einzige Weg ist Haare beim Hörnchen abschneiden und möglichst frisch damit zum Allergologen - dann kann man es testen.


    Ich werde es aber nicht machen :) Habe keine Lust mich beim Haare schneiden beißen zu lassen und außerdem will ich nicht wissen ob ich gegen Streifis allergisch bin. Würde sie ja doch weiter halten wollen :D


    Grüße
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Auch bei mir sind schon diverse Tierhaarallergien festgestellt worden:
    Katzen, Meeris, Hamster und Pferde.


    als das wegen der Hamster kam (war nur minimal) habe ich für mich entschieden, dass ich damit leben kann. Und auch für den Fall, dass sich bei Brösel was entwickeln sollte, werde ich wohl damit leben können.


    Katzen und Pferde, da reagiere ich wirklich heftig drauf und passe auf.
    Aber bei mir wurde auch mal Hausstauballergie festgestellt. Ich habe seitdem keinen Staubputzwahn entwickelt und meine Matratze ist auch eine Normale. Und ganz ehrlich: Mir gehts gut!!!!


    Soviel dazu 8)

  • Zitat

    Original von Bröselchen


    Aber bei mir wurde auch mal Hausstauballergie festgestellt. Ich habe seitdem keinen Staubputzwahn entwickelt und meine Matratze ist auch eine Normale. Und ganz ehrlich: Mir gehts gut!!!!


    Soviel dazu 8)


    Das ist es ja, wir haben als Kinder immer schön im Dreck gespielt und Tiere waren immer ständig um uns. Heute können Stadtkinder überhaupt keine natürliche Imunität aufbauen, weil alles Clean und oberclean sein muß.
    Bei mir sind bisher keine Allergien festgestellt worden.

  • hab auch (noch) keine Allergien... bin auch im "Matsch" aufgewachsen ;) und liebe es noch heute viel Sauerei zu machen... (darum auch meine Berufswahl ?( ;))hab aber auch immer wieder festgestellt, das sich wirklich oft Allergien duch eine Übersaubere und empfindliche Umgebung entwickeln.
    Bin aber froh, das ich damit nicht zu kämpfen hab... Aber das wäre ja schade, wenn das bei dir so wäre Kati...

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • Also ich habe jetzt dieses Buchenschrot genommen und es hat sich gebessert. Danke
    Eigentlich bin ich auch nicht so anfällig für Allergien. Meine Katzenallergie kam wahrscheinlich von einem sehr blutigen und brutalen Zusammentreffen mit dem Kater von meinem Cousin, der mir den linken Arm so zerkratzt und zerbissen hat, dass ich bis heute noch Narben davon habe und das ist mindestens schon 7 Jahre her.
    Danke für die Tipps :) ich hatte schon Angst, dass ich den Kleinen weggeben müsste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!