Beiträge von amy1

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich habe nun schweren Herzens mein Hörnchen abgegeben und verkaufe nun die Voliere
    Sie hat drei Türen, zwei Große an der Front einzeln zu öffnen und eine Kleine an der Seite
    Die Voli habe ich vor ca 2 Jahren selber gebaut und vor ca einem Jahr den Draht durch hochwertigen, teuren Edelstahldraht gewechselt.
    Die Schublade unten kann man rausziehen um den Käfig besser zu reinigen.
    Es besteht die Möglichkeit drei Bretter mit einer Steckverbindung leicht zu reinigen oder zu erneuern, natürlich können auch weitere an die Balken geschraubt werden
    die Voli ist 1m x 0,80 x 2m groß und ist durch normal große Türen zusammengebaut zu transportieren.
    VHB 170€


    Also ich hab ja noch den Käfig...
    habt ihr noch ne Ahnung wo ich den gut reinstellen kann?? will ihn halt nicht verschärbeln, es ist halt auch guter Edelstahldraht dran usw...

    Ja, das ging wirklich schnell, hab ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.. ABer ich hab ja schon länger drüber nachgedacht und ich denke dass er es gut haben wird und so dachte ich quäl ich mich nicht weiter mit dem Hin und Her und Zazu hat schnell ein neues Heim

    Miri hat ihn heute abgeholt ;( ;( ;(
    Ich hab lange überlegt und mit ihr geschrieben aber letztendlich ist es besser so, er wird es gut haben bei ihr denke ich
    Sie kam huete Nachmittag und der Plan war ihn samt Häuschen in die Box zu setzten, weil es damals schon schwer war ihn einzufangen als ich ihn abgeholt habe...
    Hat auch soweit alles geklappt... Sie konnte ihn noch kurz sehen, dann ist er brav ins Häuschen. Wir haben ihn dann in die Box gesetzt, alles prima...
    Leider war die scheinbar nicht ganz zu, sodass er sich durch ne kleine Lücke gequetscht hat und erstmal durch Wohnzimmer rannte :nervoes: :nervoes: :nervoes: Also ER hat sich gefreut....
    War aber schnell wieder im Käfig, nur leider nicht im Häuschen.
    Nach einer kleinen Imbisspause war er dann wieder verschwunden und der 2. Anlauf war auch erfolgreich... :zwinkern: Haben die Box dann gut verrammelt (Hoffe ich doch Miri??? :cool: )
    Sie hat auch noch einiges an Zubehör mitgenommen und wird erstmal damit beschäftigt sein den Kram einzubauen...


    Also soweit ist alles gut gelaufen... außer dass ich jetzt Hörnchenlos bin... :ungluecklich: Schon seltsam....

    Naja @ Claudia.... Berufstätig war ich ja schon von anfang an, aber durch dei Abendschule bin ich halt 3-4 Tage unter der Woche von 7 - unter Umständen 22h unterwegs und am Wochenende finden Exkursionen und auch Schule statt.... Das ist halt schon richtig viel!!! :(
    Und das will iich ihm glaub ich nicht antun... Ja, die Voli hat leider grad mal das Mindestmaß... versuch ihm ja schon immer neue Sachen zu bieten, grade erfreut er sich an neuen Haselzweigen aus dem Garten ;)

    Hallo zusammen...
    So, nach langer Zeit bin ich auch nochmal da!
    Das hat leider keinen so guten Grund. Ab Anfang des Jahres mache ich neben dem Job eine weitere Ausbildung, die wahrscheinlich 3 Jahre dauern wird.
    Seit ein paar Wochen mache ich mir nun Gedanken ob es Zazu noch gut geht bei mir. Ich bin unter der Woche oft bis 20 h oder auch 22h weg und auch am Wochenende seltener da. Daher kann ich ihn kaum noch rauslassen, sehe ihn momentan so gut wie gar nicht... :(
    Ich habe das Gefühl, dass es ihm so nicht so gut geht und auch ich hab ein schlechtes Gewissen... Daher überlege ich ob ich ihn abgebe, in gute Hände, die mehr Zeit haben... Es fällt mir schwer mich dazu durchzuringen und so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden.... :( :( :(

    Also Zazu ist immer wieder wach und bunkert alles was er ergattern kann.. Letztens hat er ne ganze Packung Taschentücher in seinen Käfig gezerrt :D
    Er schläft zwar viel, schaut aber mehrmals am Tag ob er irgendwo Nachschub an Nüssen und anderen Leckereien bekommt 8o

    Hm, das mit dem Schimmel hört sich wirklich nicht gut an. Ich denke aber auch dass er sich bald in sein anderes Häuschen zurückzziehen wird.
    Würde erstmal keine Kiste reinstellen und denke dass es besser ist die komplett offen zu lassen. ICh hab einfach so ne offene Kiste und das klappt super

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Also ich bin gerade erst umgezogen und hab dem ´-kerl auch nochmal 4 Wochen Knast verpasst. Ich denke dass das geholfen hat, weil er in der alten Wohnung schon öfter mal den Chef hat raushängen lassen und mich auf meinem Sofa öfter mal angegriffen hat wenn ich mich dem zu sehr genähert hab :evil: :evil: :evil:
    Aber du mussst selber wissen was du möchtest, aber man kann es überleben ;)

    hey
    das schaut doch schon mal gut aus :)
    Also Zazu steht total auf Seile. Die kannsz du kreuz und quer durch den Käfig hängen. Ich würd auch noch Äste quer in den Käfig bauen und noch mehr Sitzbretter verteilen...
    Was hast du denn für eine Rückwand? hab das nicht genau gesehen... Sonst kann man da auch noch bekletterbares Material dranmachen...


    Viel Spaß noch hier!!!!
    und mit deinem Hörnchen natürlich auch! ;)

    so, ich hab jetzt mal was geforscht und glaub ich die stinke-pippi- ecke gefunden.. GGGAAAAANNNNNZZZZ DOOOOFF!!!
    Will ja irgendwie versuchen, dass Zazu mal das Klo benutzt aber leider kann ich das nicht auf die Stelle stellen, wo er glaub ich immer hinpinkelt!
    Er hat sich nämlich die Schiene von der Schublade der Voli ausgesucht, da kann ich kein klo aufstellen...
    Hab ich irgwndwie die Möglichkeit den an ne andere Stelle gewöhnen???
    Und wie bekomm ich die stelle sauber?? Abschleifen und ölen???

    ?(
    hmm, also zazu hat seit ein paar tegen auch schon damit angefanngen alles auszupolstern. Er kommt auch selten raus und geht schnell wieder pennen... is aber sehr früh, wie ich finde und letztes Jahr war er den Wilter über fit..
    Na ja das Wetter zum schlafen stimmt ja mom schon :(