Wie merke ich, wenn unser Hörnchen seine Voliere als Revier anerkennt?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • bin mir nicht sicher ob man das vor dem Auslauf merken kann....
    Wenn du sie nach der "knastzeit" raus lässt merkst du es wenn sie dich nicht aus deinem Zimmer verjagen will :evil:
    meine ist dann auch immer freiwillig immer wieder in den Käfig und wieder raus gehüpft

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen :grins:


    Liebe Grüße


    Barbara
    Amy (feb.09-okt.09)

  • und wenn ein hörnchen während des freigangs gar nicht in die voli (zum trinken/essen) zurückkehrt...ist das dann ein zeichen dafür, dass er das ganze zimmer als revier anerkennt?

    • Offizieller Beitrag

    In gewisser Weise ist das Zimmer auch das Revier der Streifis. In der Natur ist das Revier ca. 1ha groß.
    Aber das Hörnchen wird irgendwann immer Durst kriegen. ansonsten wird eben das Obst auch nur in der Voli anbieten.

  • Zitat

    Original von rantanplan
    und wenn ein hörnchen während des freigangs gar nicht in die voli (zum trinken/essen) zurückkehrt...ist das dann ein zeichen dafür, dass er das ganze zimmer als revier anerkennt?


    Das ist ein Zeichen das es satt und voll gefuttert die Volie verlassen hat. ;) :D


    Solange es draussen nicht mit Futter und Obst voll gestopft wird, zieht es jedes Hörnchen wieder in die Voliere.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Zitat

    Original von nobbi


    Das ist ein Zeichen das es satt und voll gefuttert die Volie verlassen hat. ;) :D


    Solange es draussen nicht mit Futter und Obst voll gestopft wird, zieht es jedes Hörnchen wieder in die Voliere.




    Das denke ich auch mal.Werde es auch so machen das Chipsy draußen nichts bekommt und in die Volie zurück geht.Obwohl-----hm-- so ganz ohne Nüsschen draußen oder so wird es auch nicht gehen :D.


    Na noch hab ich ja Zeit-er kommt noch nicht raus obwohl er ja zu gern möchte :)



    Also beißen wenn ich sein Haus kontrolliere odr an Nüsse gehe die er gebunkert hat tut er nicht-er ist aber auch sehr lieb-mag saein das es am gemobbe vom anderen Streif lagt?! Ich habe aber bei vielen Tierarten die ERfahrung gemacht das ALBINOS leichter zu händeln sind-hm Einbildung?! neeeeeee hab ich oft erlebt.Keine Ahnung warum das so ist!



    Hab schon echt Scjiss wenn chipsy das erstemal raus darf-oh gott--- naja dauert ja noch-lasse ihn erst raus we nn mein Freund wieder da ist und das ist kurz nach Weihnachten-alleine ztrau ich mich nicht.
    Wenn es soweit ist sag ich bescheid-hoffe das dann viele on sind und mir helfen können wenn es Probs geben sollte??!!

  • Zitat

    Original von nobbi


    Solange es draussen nicht mit Futter und Obst voll gestopft wird, zieht es jedes Hörnchen wieder in die Voliere.


    naja...was heißt vollgestopft...
    das würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, aber ich biete schon ein paar nüsse an, schon allein, weil ich den kleinen weiter zähmen will. die nüsse wiederrum bunkert er wunderbar auf meinem sofa, im sessel, in schuhen...eigentlich überall :D
    trinken bekommt er nie ausßerhalb der voli, trotzdem dauert es ganz oft über 3 stunden, ehe er in die voli geht.

  • Wann ein Hörnchen die Voliere als sein Revier anerkennt hat man im Blick. Es verhält sich so als würde alle Gegenstände schon immer kennen, spielt, schläft und bunkert völlig normal.
    Es ist nicht gesagt, das ein Horn beißt wenn man nur die Hand rein hält. Bei einigen kannst du ewig warten.
    Also, du brauchst vor den ersten Auslauf keine Angst haben, du solltest nur viel Zeit mitbringen und keine Angst (Unsicherheit) zeigen.

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Wann ein Hörnchen die Voliere als sein Revier anerkennt hat man im Blick. Es verhält sich so als würde alle Gegenstände schon immer kennen, spielt, schläft und bunkert völlig normal.
    Es ist nicht gesagt, das ein Horn beißt wenn man nur die Hand rein hält. Bei einigen kannst du ewig warten.
    Also, du brauchst vor den ersten Auslauf keine Angst haben, du solltest nur viel Zeit mitbringen und keine Angst (Unsicherheit) zeigen.

    Boah ich dank dir das hat mir echt weiter geholfen.Chipsy bewegt sich in siene rjetzigen Volie so als würde er sie schon lange kennen!!!



    Ich werde mir den Tag wenn e sgeht nix anderes vornehmen wenn Chipsy das erstema Freilauf hat-naja außer meiner oma die ich Pflege die kann schonma stören aber net lange!!

  • Zitat

    Original von rantanplan


    naja...was heißt vollgestopft...
    das würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, aber ich biete schon ein paar nüsse an, schon allein, weil ich den kleinen weiter zähmen will. die nüsse wiederrum bunkert er wunderbar auf meinem sofa, im sessel, in schuhen...eigentlich überall :D
    trinken bekommt er nie ausßerhalb der voli, trotzdem dauert es ganz oft über 3 stunden, ehe er in die voli geht.



    Naja so zwei drei Nüsschen geben ich bestiimmt auch zwecks Bindung an mich!!!!Abe rmehr nicht :D

  • Von wegen...Der Kleine lässt sich ja auch nicht verarschen :D
    Normalerweise ist seine Schlafenszeit gegen 17 Uhr bzw. er steht noch einmal kurz auf und ist dann aber spätestens um 18.30 verschwunden.
    Lass ich ihn kurz vor 17 Uhr raus (weil ich dann erst von der Arbeit komme), hält der locker bis 20.30 - 21.00 Uhr durch :D

  • Wo finde ich den Berichte zum Thema abgesicherter Freilauf im zimmer?-Finde nix ?( ode rkann ich nicht gucken 8)


    Möchte mir gerne noch einige Tips holen usw. worauf geachtet werden sollte und wie alles abgesichert wird!


    Also rauslassen werden wir wenn es soweit ist ihn auch erst gegen Abend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!