Beiträge von Nüsschen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Zitat

    Original von VNVmicky
    Da kannst du stolz sein, ein Hörnchen was dich auf schritt und Tritt verfolgen wird! :evil:


    Wie meinst Du das denn jetzt 8o
    Mach ich irgendwas verkehrt bei Chipsy? Dann schreib es ruhig.Bin dankbar für jeden Hinweis und Tip was man besser und anders machen kann/sollte.

    Das stimmt.Wir sind auch ganz erstaunt das es auch nur zwei Ecken hat-eine zum Pipi machen und eine zum kötteln :D.Da macht er auch einen feinen Unterschied.
    Ist schon manchmal zum schießen wenn er aus dem Haus rast und unten in eine Ecke düst :D

    :daumenh:Du sprichst mir aus der Seele-bin zwar noch net lange dabei-aber empfinde das genauso wie Du!!
    Alles mit sehr viel Ruhe und Geduld und das hineindenken in das Tierchen nicht vergessen!
    Hast Du toll gesagt-mehr gibbet es nicht zu sagen!

    Zitat

    Original von rantanplan


    naja...was heißt vollgestopft...
    das würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, aber ich biete schon ein paar nüsse an, schon allein, weil ich den kleinen weiter zähmen will. die nüsse wiederrum bunkert er wunderbar auf meinem sofa, im sessel, in schuhen...eigentlich überall :D
    trinken bekommt er nie ausßerhalb der voli, trotzdem dauert es ganz oft über 3 stunden, ehe er in die voli geht.



    Naja so zwei drei Nüsschen geben ich bestiimmt auch zwecks Bindung an mich!!!!Abe rmehr nicht :D

    Zitat

    Original von VNVmicky
    Wann ein Hörnchen die Voliere als sein Revier anerkennt hat man im Blick. Es verhält sich so als würde alle Gegenstände schon immer kennen, spielt, schläft und bunkert völlig normal.
    Es ist nicht gesagt, das ein Horn beißt wenn man nur die Hand rein hält. Bei einigen kannst du ewig warten.
    Also, du brauchst vor den ersten Auslauf keine Angst haben, du solltest nur viel Zeit mitbringen und keine Angst (Unsicherheit) zeigen.

    Boah ich dank dir das hat mir echt weiter geholfen.Chipsy bewegt sich in siene rjetzigen Volie so als würde er sie schon lange kennen!!!



    Ich werde mir den Tag wenn e sgeht nix anderes vornehmen wenn Chipsy das erstema Freilauf hat-naja außer meiner oma die ich Pflege die kann schonma stören aber net lange!!


    Das hast ^Du sehr schön geschrieben-man muß sich in die Tiere halt reindenken und versuchen sie zu verstehen dann klappt es auch.Hast Du super geschrieben--ich verstehe was Du^sagen willst und genau das ist auch mein Anliegen nicht nur bei Hörnchen sondern bei ALLEN Tieren-umso besser funktioniert es auch!!

    Zitat

    Original von Zoofreund
    Ja kauf ich schnellstmöglich!


    Meld dich mal wieder!! Hast ja gelesen ich nu auch Hörnchen hab :daumenh: und da ssind soooooooo tolle Tiere--das wichtigste man akzeptiert sie wie sie sind und erwartet kein Kuscheltier!!!!Undman akzeptiert ihren Charakter--dann wird man glücklich!!


    Hast ja lange nix geschrieben-bin neugierig.......................................!!!Mach ma!!!!

    Huhu zusammen


    Einige fleißge Leser wissen ja sachon da sich einschlägige :D ERfahrungen mit dem Zoofachandel habe 8)


    Finger weg von losem Futter und selbstabgepackten Futter!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Loses Futter= Sackware= Zwischenlagerung Großhandel= Lieferung an Zoohandel der bestellt hat= Zoofachandel wieder Lagerung= Abpackung in Kilotüten,500 gr. Tüten oder sogenannten Schütten zum selber abpacken= Lagerzeit beim VERKÄUFER----- ca 3 -6 Monate je nach dem wie das Futter läuft!
    Auffüllung in Schütten= altes Restfutter bleibt drin neues wird draufgeschüttet----Neues??? NEIN das Futter was schon lange im Lager stand!!!! usw....
    Es mag Zoohandlungen geben wo das nicht der Fall ist---doch das wage ich zu bezweifeln anhand meiner jahrelangen Erfahrungen.............

    Hallo zusammen


    Weiß ja nicht ob ich hier Firmen nennen darf?!
    Hab eine Firma entdeckt die verkauft getrocknete Grillen und son Zeug :) naja flei´ßige Leser wissen wie ich mich anstelle--aber Mehlwürmer gibt es lebend) was haltet Ihr davon-wäre das ein gutes Beifutter???

    Zitat

    Original von nobbi


    Das ist ein Zeichen das es satt und voll gefuttert die Volie verlassen hat. ;) :D


    Solange es draussen nicht mit Futter und Obst voll gestopft wird, zieht es jedes Hörnchen wieder in die Voliere.




    Das denke ich auch mal.Werde es auch so machen das Chipsy draußen nichts bekommt und in die Volie zurück geht.Obwohl-----hm-- so ganz ohne Nüsschen draußen oder so wird es auch nicht gehen :D.


    Na noch hab ich ja Zeit-er kommt noch nicht raus obwohl er ja zu gern möchte :)



    Also beißen wenn ich sein Haus kontrolliere odr an Nüsse gehe die er gebunkert hat tut er nicht-er ist aber auch sehr lieb-mag saein das es am gemobbe vom anderen Streif lagt?! Ich habe aber bei vielen Tierarten die ERfahrung gemacht das ALBINOS leichter zu händeln sind-hm Einbildung?! neeeeeee hab ich oft erlebt.Keine Ahnung warum das so ist!



    Hab schon echt Scjiss wenn chipsy das erstemal raus darf-oh gott--- naja dauert ja noch-lasse ihn erst raus we nn mein Freund wieder da ist und das ist kurz nach Weihnachten-alleine ztrau ich mich nicht.
    Wenn es soweit ist sag ich bescheid-hoffe das dann viele on sind und mir helfen können wenn es Probs geben sollte??!!

    Huhu zusammen


    Chipsy hat ja schonFutter aus der Hand genommen.Heute bin ich etwas weiter gegangen:



    Paar kleine Körner In Hand genommen und ihm hingehalten so das er bequem mit den Vorderpfoten auf de rHand stehen konnte und an die Körner kam.Langsam habe ich dann den Abstand erweitert-er mußte sich imme rmehr strecken :D--hab es aber wirklich ganz langsam gemacht und dann immer eine Pause das er sich an die neue Situation gewöhnen konnte.
    Dann hatte ich die Hand so hoch das er die Körner nur mit strecken nicht mehr bekam----
    was passierte? : er hüpfte auf die Innenhandfläche setzte sich hin und futterte genüßlich. Das habe ich heute 6 mal wiederholt und fleißig mit ihm geübt.
    bei den letzten zweimalen bewegte ich dann langsam meine Hand auf und ab und zur Seite-als Training wenn er rauskommt und ich ihn mit de rHand wieder reinsetzen möchte.
    Es klappte prima--zur Belohnung gabs dann einen Mehlwurm in normaler Höhe so das er wider nur mit den Vorderpfötchen auf die Hand mußte.So beende ich das Training für ihn positiv und es scheint ihm wirklich Spass zu machen.


    Werde weiter berichten-habe noch so viele Ideen um sein positives Verhalten zu unterstützen,zu bestärken und zu belohnen!!
    Alle spassiert ohne Zwang--- wenn er mal nicht möchte respektiere ich das und ziehe mich zurück!


    Ich denke mal ich kann Cjipsy noch viel beibringen mit Geduld und Liebe!!!!

    Ich habe festgestellt wenn ich was in seiner jetzigen Volie verändere wird er auch sehr unsicher-was sich abe rnach ein bis 2 Tagen wieder gibt.
    Aber da halt jedes Hörnchen einen eigenen Charakter hat ist es halt auch immer unterschiedlich.


    Ich persönlich finde es weitaus besser wenn die Zutraulichkeit langsamer von statten geht-Vetrauen wird dadurch gefestigt- als so tuck zuck.Klar freut man sich wenn das Hörnchen schnell Futter aus der Hand nimmt usw. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber wie lange hält das an?? Da finde ich es echt besser wenn Hörnchen langsam Vertrauen fasst,dadurch ist das vertrauen etwas gefestigter.


    Sorry wenn ich Rechtschriebfehler mache-habe zur Zeit einen Notlapi-meiner in Reperatur :( und bei dem jetzigen ist so vieles anders)

    Das hört sich sehr gut an.werde ich machen.


    Ach ja eine Kralle wurde ihm auch noch abgebissen-soviel zur Zweierhaltung!!

    Danke für Deine schnellen Antworten.



    Wiegen????Wie soll ich das denn machen ?(o zahm ist er noch nicht und stressen möchte ich ihn eigentlich auch nicht.
    Also zugenommen scheint er schon zu haben-hat ein klitzekleines Bäuchlein bekommen :D er war schon sehr dünn-lag aber daran das er mit einem Weib zusammen gehalten worden ist die ihn gemobbt hat.Dadurch hat er einen Knickschwanz behalten( Biss in den Schwanz).Aber das tut seiner Schönheit keinen Abbruch!Futter hat er auch nicht soviel abbekommen aber wie gesagt ein winziges Bäuchlein hat jetzt-ist aber nicht dick!!! Bin froh das er bissi zugenommen hat!