"Handzahmes" Hörnchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Aloha ihr lieben,


    also entweder ihr könnt mir gratulieren oder ich muß mit Che zum Tierarzt, weil normal ist das nicht.


    Letzte Woche ist mir schon aufgefallen, dass er hocken bleibt wenn ich ihn anfasse und ich konnte ihm sogar von Nase bis Schwanzansatz mit einen Finger streicheln. Und heute ging es wieder mit den streicheln los, naja und dann wurde ich übermütiger und konnte meine Hand komplett über ihn legen 8o


    Also habe ich jetzt ein besonders zahmes Hörnchen oder muß ich mir sorgen machen. So ist er eigentlich ganz normal, bis darauf dass er oft rückwärts geht oder pfeift und zwitschert.
    Gerade hockt er auf Voli und frisst monsster mutanten Haselnuss vom Tierfriedhof.


    Grüßli Kohau und Che

    Dateien

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Das am Kopf graulen find ich ja auch noch okay, aber dass ich die ganze Hand auf ihn drauf legen kann find ich schon komisch, vor allem nachdem ihr beim Frankentreffen gemeint habt, dass es eben nicht natürlich ist. Bin verwirrt. ?(


    Naja, vielleicht hat er ja auch so einen vollmeise wie ich. :doof:


    Aber wie heißt es immer so schön, wie der Herr so das Gescherr :dance: :jump2: :doof:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke auch du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich hab ein Weibchen da kann ich auch die ganze Hand rüberlegen und es dann sogar hochnehmen.
    Und das obwohl sie Fluchttiere sind.
    Ich würd sagen das ist bei jedem Hörnchen anders stark ausgebrägt liegt evtl an der Zucht.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch andere User, die ihr hand über das Hörnchen halten können. Wenn Brösel frisst, kann Männe das auch, ich streichel den Zwerg dann immer und kraule ihn.


    Ich denke schon, dass sowas auch ein großer Vertrauensbeweis ist und ich genieße so was im Sommer immer wieder.

  • Na das klingt doch schon mal ganz beruhigend.


    Und wenn er mich anpisst (was er ziemlich oft macht) marktiert er mich als sein Revier? :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sweetkohaku
    Na das klingt doch schon mal ganz beruhigend.


    Und wenn er mich anpisst (was er ziemlich oft macht) marktiert er mich als sein Revier? :D


    Das ist ganz normal und heist nicht zwangläufig das er sein Revier makiert.

  • Da ihr ja alle so scharf auf Bilder seit, hab ich grad ein gefunden, wo Che eine Wurm "erlegt" hat.

    Dateien

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von sweetkohaku
    Na das klingt doch schon mal ganz beruhigend.


    Und wenn er mich anpisst (was er ziemlich oft macht) marktiert er mich als sein Revier? :D


    Was kostet die Nummer? ;) :D :)


    Solange ein Hörnchen sich freiwillig die Kuscheleinheiten über sich ergehen läßt ist alles in Ordnung.
    Ich habe und ich werde wenn es möglich ist Hörnchen streicheln, aber nie (außer es ist krank und geht nicht anders) mit der Hand greifen und hoch heben. Das kann vielleicht ein TA machen.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu sweet :hallo:


    bei eigentlich scheuen Hörnchen ist es ein krankheitsanzeichen, weil sie dann offensichtlich zu schwach zum wegrennen sind ..


    Aber das trifft auf Deinen Che ja nicht mal annähernd zu. Also alles im grünen Bereich .. :daumenh: .. aber, dass er Dich anpinkelt? Der will Dir nur helfen, weil Du so kalte Hände hast 8)


    Taps lässt sich auch umfassen, streicheln usw.
    Ich kann ihn auch greifen - ohne das er Angst bekommt - was dann so aussieht, dass ich ihn greife und er meine Hand manchmal auch umfasst. Das ist auch praktisch, wenn er irgendwo hingeraten ist, wo er schwer wieder rauskommt. Wir halten uns sozusagen gegenseitig dann :D


    Ich halte ihn aber nie richtig fest. Die Hand umschließt ihn ganz locker :)

  • Also bei meiner Cleo ist das immoment auch so, dass wenn ich sie gegen Abend (ca.18:30 UHR ) rauslasse, dass ich meine Hand auf sie legen kann ohne dass sie beisst (natürlich auch streicheln) am besten funktioniert dass wenn sie Gerade frisst. (ist aber auch erst seit ca. 1 Woche)


    Hier mal ein bild:

  • @kleiner 94, ja so ähnlich sieht es bei uns auch aus. Cleo ist ja auch eine süße. Bin echt beruhigt dass ich anscheinend ein super anfänger hörnchen habe.


    Er ist gerade auch wieder auf mir rumgekrochen und hat versucht Nüsse in meiner Hosentasche zu bunkern. 8o

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Arinya, bedeutet meistens dass er aufgeregt und unsicher ist. So " hui da ist was neues Freund oder Feind" und dabei S-Förmige Schwanz bewegungen. Auf der Infopage ist es besser beschrieben.


    Kleiner94 ich wunder mich auch das Che so lieb ist. Letztes Jahr um die Zeit hat er angefangen meinen Schwiegervater zu zerfleischen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!