Mögen alle Streifis Mehlwürmer?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • gibt es auch streifis die keine mehlwürmer mögen?


    ich weis nicht ob mein streifenhörnchen mehlwürmer mag???
    ich glaub fast nicht denn wenn ich ihm einen vor die nase halt nimmt er es nicht und wenn ich einen im futternapf liegen lasse nimmt er es auch nicht.
    kann es auch sein das er sich einfach noch an seine umgebung gewöhnen muß und darum noch nicht richtig frisst? denn ich hab ihn ja erst seit mittwoch.

  • Halli Hallo,
    also ich denke auch unter den Hörnchen gibt es verschiedene Geschmäcker, mein Schatz frisst z.B. im Moment nicht ehr oft Erdnüsse.
    Es kann aber vielleicht auch daran liegen, dass für ihn noch alles fremd ist, aber wenn er ansonsten ganz normal frisst und halt nur auf die Mehlwürmer nicht steht, kann es doch gut sein, dass er sie einfach nicht mag. Kannst es ja vielleicht später mal versuchen, ansonsten habe ich auch schonmal Heuschrecken gefüttert...
    Vielleicht konnte ich dir ja helfen... es kommen ja bestimmt noch weitere Antworten
    LG Chantal

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo eXuLt :hallo:


    Das hat Chantall schon gut erkannt *g*


    Es braucht bestimmt erstmal ne Weile zur Eingewöhnung.
    Alles ist Neu!
    Neue Umgebung, neue Gerüche, neues zu Hause, aneres Futter...
    Gib ihm Zeit und mit der Zeit kommt auch der Hunger ;o)


    Vielleicht keinnt dein Hörnchen auch noch keine Mehlwürmer und hat sich vorerst dazu entschieden, nur das zu fressen, was es kennt.
    Mach dir also keine Sorgen *beruhigen will*


    Ach ja... ich weiß ja auch nicht, wie alt die Würmer sind...
    Vielleicht wurden sie schon länger gelagert...
    Dann scheinen diese nicht mehr so lecker zu sein ;o)


    So, nun wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum und
    natürlich auch mit deinem Streifi *g*


    Noch was... es kann gut sein, dass dein Hörnchen Würmer wirklich nicht mag... da es aber die tierischen Eiweiße dennoch zu sich nehmen sollte, könntest du ihm noch Heimchen anbieten... diese sind ebenfalls sehr beliebt bei Hörnchen ;o)
    Aber damit kannst du noch warten...
    Biete ihm ruhig noch etwas die Mehlwürmer an ;)

  • danke ihr beiden :)


    freu mich das ich hier so schnell auf hilfe treff. hab mich zwar schon durch viele HP's gelesen und durch bücher aber am besten wissen es eben doch immer die die schon erfahrung damit haben.


    ich weis ja das es bissi dauert bis sich so ein tierchen mal richtig einlebt. ich werde einfach mal abwarten und immer wieder versuche starten.


    aber ich nehm auch gerne noch ratschläge entgegen :)

  • Eingewöhnung hätte ich auch gesagt. Is einfach noch alles zu neu für den Kleinen. So gings uns mit Merry auch.


    Er mag manchmal auch keine Würmer. Und am nächsten Tag frißt er sie wieder wie verrückt. Wie er halt Lust drauf hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *winkeee*


    Ja ja... so sind se die Kleine *g*


    Powell und Lana mögen im Moment keine Erdnüsse...
    Im Winter dagegen konnten sie nicht genug davon bekommen *g*


    Na ja... bei uns Menschen ist es ja nicht anders...
    Essen ja auch mal das eine gerne und am nächsten Tag was anderes *g*


    Wie heißt dein Hörnchen eigentlich???
    *neugierig sei*

  • da fällt mir gerade noch was ein...


    ist es besser wenn der fressnapf und so weiter oben im käfig hängt? und wo sollte ich denn am besten den salzleckstein und den minerralstein hin hängen ,legen ???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *wink*


    Ich weiß ja nicht, wie groß dein Käfig ist
    und wie viele Etagen du hast
    und wo das Schlafhaus steht... ?(


    Also... wir haben bei Powell und Lana je ein langes Brett,
    darauf steht das Schlafhaus und dort hängt das Futter,
    das Trinken und auch der Salzleckstein und Mienralstein...


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen gerne trinken, dann lecken (am Stein) und dann erneut trinken...
    Also sollte das Trinken neben dem Stein hängen :D


    Unsere Hörnchen schlafen alle weiter oben im Käfig
    in ihren Häusern...
    Sie haben alle mehrere Schlafmöglichkeiten, haben sich aber Beide das am Höchsten stehende Haus ausgesucht ;)

  • Meine Kleine Schlaft momentan in dem Häuschen was am Boden steht!Vorigen Sommer ist sie in einen kleinen Karton gezogen!Is wohl bei der Hitze gemütlicher als ein warmes Holzhaus!


    Werd den Salzstein gleich mal zum Wasser ummontieren, momentan hängt er irgendwo im Käfig herum!


    Chiquita bekommt ihr futter immer über den Boden verstreut, damit sie bissi mit suchen und einsammeln beschäftigt ist!Ist das schlecht?Die ersten 2-3 Monate hab ich es ihr immer in einer Schüssel gegeben(weiter oben im Käfig), jetzt weiß ich auch ca wieviel sie frisst(anfangs hat sie immer aus der Schüssel gefressen und nit gebunkert, da hatte man einen guten Überblick)und diese Menge bekommt sie auch in etwa!


    Ich glaub, ich würd auch keine Mehlwürmer wollenwenn ich win Streifi wär....uagh!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LugBurz :hallo:


    Zitat

    Chiquita bekommt ihr futter immer über den Boden verstreut, damit sie bissi mit suchen und einsammeln beschäftigt ist!Ist das schlecht?


    Loool... das ist ja mal ne Idee *g*


    Hm... ich wüßte jetzt nicht, was daran schlecht sein sollte...
    Du solltest nur darauf acht geben, dass kein Futter in die Urinecke gelangt, wegen der Bakterien...
    Ansonsten ist das bestimmt eine gute Beschäftigung ;o)


    Wir reichen den Kleinen das Futter in einem Edelstahlpott... lässt sich leicht reinigen (mit heißem Wasser) und das Wechseln des Futters geht rucki-zucki :D ... denn altes Futter *grrr* das mögen se nicht :D


    Ach ja... ich finde Mehlwürmer auch net so lecker...
    ABer in der Natur verspeisen Streifenhörnchen sogar kleine Vögel oder Vogeleier... und Würmer
    Das find ich auch net so lecker 8o


    Naja... ist eben gesund für die Kleinen *g*

  • Scrat verteilt sein Futter selbst auf den Boden. Den Edelstahlnapf mußte ich raus nehmen, der lag immer wo anders als ich ihn morgens rein gestellt oder gehangen habe. Gut, den Brandsteinnapf bekommt er nicht so schnell weg.
    Obst und Gemüsestücke nehme ich abends wieder raus, die nicht gefressen wurden. Falls Mehlwürmer runter fallen sollten, die finden sich erst bei der gründlichen Käfigreinigung wieder. Das wär auch sehr mühselig im Streu zu wühlen ( für mich).

  • Huhu,


    ab und zu läßt Merry auch mal nen Wurm fallen oder ich. Aber der Kleine hat sie auch schon öfter gefunden und dann gefressen. Ansonsten kommen sie mit der Reinigung des Käfigs weg.


    Merry hat ja sein Futter in seinem Behälter, der am Käfig hängt. Dann hat er noch ein Näpfchen für Obst und Gemüse und eins für Nüßchen und Trockenfutter, welche auf dem Boden stehen.
    Ein schmales längeres mit Papageienfutter und Zirbelnüssen hat er noch weiter oben hängen. So kann er sich überall bedienen, wenn er will.

  • Iiiiiihh! *schrei*
    Das wär auch nix für mich. Merry macht das nicht. Allerdings is ein Deckel auf dem Wurmbehälter und es sind Schlitze dran. Mir Tolpatsch isses schon zweimal passiert, daß mir der Behälter aus der Hand geflutscht ist. Hab dann alle Würmer schnell wieder zurückgetan. :D
    Allerdings saß letztens ein Käfer auf dem Teppich im Wohnzimmer. Keine Ahnung wie der da hinkam.

  • Ich weiß mittlerweile, dass aus den stinkenden kleinen Mehlwürmer irgendwann mal Käfer werden.


    Ich weiß nur noch nicht, wie lange das dauert und ob diese Käfer fliegen können oder ob sie einfach nur krabbeln.


    Vielleicht sollte ich meine restlichen Würmer mal entsorgen und mir neue holen.


    Ich glaube, ich fänd das nicht so toll, wenn hier irgendwelche Käfer rumkrabbeln oder fliegen. BÄÄÄÄHHHHH!!!


    Liebe Grüße Susi

  • Hi Susi,


    also fliegen können die Käfer nicht. Keine Angst.
    Es dauert auch nur ein paar Tage bis aus den Puppen Käfer werden. Wir misten immer mal wieder aus. Werfen Puppen, Käfer und tote Würmer weg.


    Wenn die Würmer nix mehr sind, wirf sie einfach weg und kauf frische. Dein Streifi wirds Dir danken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!