Mein Streifi ist da :)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hi mal wieder :)


    Mein Streifi ist endlich da :) Der Torf wo ich gekauft hab ist übrigens ok hab da angerufen und nachgefragt die sagten absolut nicht schädlich und ich bruach bei tieren da nix zu befürchten :)


    11:50 kam endlich der Tierbote auf den ich schon seit 7 Uhr Morgens gewartet habe :))
    Als erstes war ich sehr erschreckt als ich das kleine Kästchen sah in dem es geliefert wurde !!!! Das war kaum grösser als er und sah von aussen leblos aus als wenn da nichts drin wär :O


    Hab dann das kästchen erstmal gerätselt wie es wohl aufging aber dann nen Nagel rausgezogen in den Käfig rein und Türchen auf ! Zack sprang er raus :D


    Wir standen zu 3 vor dem Käfig war ihm wohl erstmal sehr komisch !!


    Stand ängstlich eine weile da dann gings abeer los und er hat uns nicht mehr beachtet und den ganzen Käfig begutachtet macht er grade auch noch aber er sitzt trotzdem ab und zu auf seinem Brettchen Gespannt was passiert :)


    Getrunken hat er schon nur die Nüsse wo ich vesteckt habe und das Körnerfutter hat er bisher nur beschnuppert !
    Bin sehr zufrieden mit dem kleinem :)) (Namen darf ich erst geben wenn meine Freundin da ist -,- )


    Grade eben ist er am Schilfrohrmatte abgerutscht ( der schlittertr da eh so komisch drüber) und erstmal 50cm runtergeknallt voll erschrocken !! Ist das schon gefärlich ??
    Er ist dannach gleich weiter auf erkundungstour 2 mins später und hüpft trotzdem noch brav rum !!


    Futter Bunkern und Nest Bauen scheint er noch kein Interesse zu zeigen die Kapok Schote hat er noch netmal angeschaut :) aber ich nehme an das dies alles in den nächsten Wochen passiert oder ?


    Bin noch am überlegen wie ich ihm nacher ein par Früchte gebe ohne das er sie Hortet (falls er sie überhaupt isst) Einen Spiess habe ich noch nicht .


    Ist es i.O. wenn ich ihm das Futter für Morgen heute Nacht wenn er Pennt in die Schale mach ? will nicht aufmachen der haut bestimmt ab ! Der hat auf jedenfall alles andere als Angst vor mir ^^


    Bild: [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/9537/img0412v.jpg]


    Edit: jetzt sass er grade ein par miniuten fast regungslos auf dem brettchen wie wenn ein Hund platz macht und hat so mit den augen Gezuckt ist das normal ? (Habe ein bischen Angst wegen dem Sturz)

  • oh das ist ja ne süße Maus... :) ich glaub die HV wird recht schnell das Klaukommando zusammenrotten.... :evil:


    Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner und schön dass es so zutraulich ist.


    Das Futter für Mogen kannst du ruhig heut nacht schon fertigmachen. Im Herbst kann man je nach Horn ja auch nur noch Nachts in Hörnchenrevier schleichen ;)


    Wünsch euch auf jeden Fall gaaaaanz viel Spaß!

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Also grundsätzlich sind die Kleinen nicht aus Zucker...denen passiert nicht so schnell was. Vorallem 50 cm erachte ich persönlich jetzt nicht als tragisch. Vielleicht kennt es das mit den Seilen noch nicht?
    Wie sieht es denn darunter aus, bzw. würde die Fallzonen erstmal möglichst frei räumen von Gegenständen auf die er fallen könnte

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Also da steht eigentlich nur der Buddeltopf und Halt ein par Äste die kann ich aber recht schlecht rausholen und das Häuschen in dem es geliefert wurde wollte ich ihm auch nicht gleich wegnehmen !! Ansonsten ist da nur die Pinienrinde :)

  • also ich denke das kannst du drinlassen. Mach dir nicht zuviele Sorgen... ;)


    Meine beiden (getrennt lebend) stürzen auch manchmal ab, vorallem wenn die Voli mal was umdekoriert wurde. Bei Freilauf bin ich vorsichtiger, da wir in der ganzen Wohnung Fliesen haben. Das ist der Aufprall schon härter, falls das Horn mal irgendwo abstürzt....


    Aber in der Natur fliegen sie mit sicherheit auch manchmal ab ;)

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Erstmal Glückwunsch zum Hörnchen, ist js ein ganz Süsser.
    *Klaukommando unterwegs :hex: :hex: :hex:*.
    Das er schon so zutraulich scheint ist ja Klasse. Futter haben wir anfangs auch nur nachts gewechselt. Finn ist in den ersten Tagen auch mal abgestürzt. Nach dem sie sich an die Voli gewöhnt hat, ist sowas nicht mehr vorgekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner.


    Es ist völlig normal, wenn die Zwerge erst mal lernen müssen, ihre Sprungkraft einzuschätzen.
    Bei Brösel habe ich festgestellt, dass er bei Stürzen sich wie eine Katze dreht und auf seinen Füssen landet. Der hat mehr als 7 Leben 8o
    Aber die Knochenstruktur scheint auch auf Sprünge und Stürze angelegt zu sein. Die Kleinen sind robuster, als es scheint 8)

  • heeeeey^^


    erstmal glückwunsch zum neuen Mitbewohner *gg*
    Mein Punk kam ja auch per Tierversand aus Deutschland(Frankfurt ma Main *gg*)


    Zitat

    Original von Raphaelo
    Als erstes war ich sehr erschreckt als ich das kleine Kästchen sah in dem es geliefert wurde !!!! Das war kaum grösser als er und sah von aussen leblos aus als wenn da nichts drin wär :O


    bei mir wars umgekehrt *lach* der vorbesitzer hat Punk in ner 8 kg Kiste verschickt...
    es stellte sich herraus dass das sein shclafhaus dort war und es war voller schimmligem heu und Erdnüssen :rolleyes:


    Punk ist auhc schon öfter wo runtergeshclittert... meist fangen sie sich recht gut man sollte aber eventuell Traumeel in die Apotheke packen ;) damit man notfalls was im haus hat :)


    lg,Tene

  • Hey...Glückwunsch zu deinem neuen Bewohner...


    Mein Kleiner hat sich am Anfang auch etwas doof angestellt, und ist ab und an abgestürzt...
    hat ihm aber nichts gemacht...denke da brauchst du dir keine Gedanken machen...


    Wenn ich jetzt die Voli umdekoriere, kommt er ab und zu auch noch ins wanken, aber fällt nicht mehr runter :)


    Gruß nitro87

    • Offizieller Beitrag

    Ja holla, da isser ja der Kleine! Niedlicher Kerl =)


    Das "komische rüberschlittern" könnte Markieren sein. Er schreibt jetzt überall MEINS! dran.
    Und das er n paar mal runterplumpst gehört zum Kennenlernen wohl auch dazu. Er lernt sein Revier kennen und auch wie weit alles auseinander ist.


    Wenn er so wenig ängstlich ist, kannst Du ihm ein Stück Obst, so klein schneiden, dass es durchs Gitter passt. Halbe Kirsch, Ministück Apfel..
    Wenn er es nimmt, wird er es auch fressen (zumindest bis er gelernt hat, dass es Nachschub gibt ;))


    Viel Spaß Euch :)





    PS: @Tene: was issen Traumeel? :)

  • ja das is ja eine ganz süße..............Glückwunsch und Viel Glück!!


    komm achc gleich mit zum klauen :D :dance:..........


    Meine kleine macht jetzt im Freulauf teilweise sprümge wo ich mir denk des geht doch nie gut ....WO mir am Anfang fast des HERZ stehn geblieben is mitlerweile weis ich die kleine schafft des mal ganz LOCKER also die kleinen können ganz schön sprinen und halten was aus. :D

  • Traumeel ist ein pflanzliches Schmerzmittel
    es wirkt als schmerzlinderung und auch gegen Schwellungen von Weichteilen ;)


    wird bei kleintieren meistens als tropfen empfohlen allerdings weiß ich die dosierung für unsre zwerge nciht ;)


    lg,Tene

  • Danke für die Glückwünsche und Antworten ^^


    "Rambo" is den ganzen Tag rumgeturnt bis jetzt wo meine Freundin kram jetzt hockt er in seinem Haus und ab und zu davor und scheint Müde ....


    gefressen hat er nur eine der Erdnüsse von denen viele versteckt sind ....
    Hat ja jetzt wohl sein Nest ausgewählt oder Schlafplatz für heute (ist jetzt schon schlafenszeit ?) aber noch nicht gebaut also keine fasern von der schote geklaut ich wart mal noch morgen ab , er hatt an dem ding rumgeknabbert aber das wars auch vielleicht sollte ich sie ein bischen "anbrechen" damit er merkt da is was ? Früchte werd ich ihm heut nich mehr geben er beachtet mich noch nicht wirklich 2 mal hat er an ner nuss und nem samen geschnuppert was ich ihm hingehalten habe aber absolut desinteressiert wieder weitergeturnt


    grüssle

  • Also Schlafenzzeit ist schon seit 18 Uhr bei uns. Die Schote solltest du aufbrechen, dann wird sie interresant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!