Beiträge von Raphaelo

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Huhu,
    will niemand anmachen aber habe ja extra noch Bilder gepostet gehabt kurz vorm Einzug und kam nur Gutes !!! ^^


    Naja also hier hab ich nochmal Fotos wie es im Moment aussieht Heute hat er es nur sehr selten gemacht laut meiner Freundin und jetzt wo ich dabin hat er auch nur 2 mal kurz "getickt" habe rausgefunden das er Haselnüsse am liebsten mag noch mehr wie Mehlwürmer da hab ich ihm ein par gegeben die hat er mir gleich aus der Hand geklaut und Verbuddelt :D (Erste mal das er was versteckt hat *freu*)


    Also das mit dem Tick.... Er Springt mittlerweile vom Häuschen (das halbrunde rechts in der mitte wo er auch pennt) bist auf das Fressbrettchen !!!! wird jeden Tag weiter wenn er es denn tut


    Licht ist sehr schwer kann höchstens noch mit Kunstlicht nachhelfen aber ich muss dazusagen das die Kamere wirklich EXTREM dunkler zeigt als es tatsächlich ist.....


    Spielzeug ..... er hat Oben ein "Zelt" wo oben offen ist ist ja fast das selbe wie ne Hängematte.... den Eingang hat er noch nicht gefunden daher benutzt er es als Hängematte das kleine Klughörnchen....(hab auch versucht mit Nüssen reinzulocken is eifnach zu doof)
    Habe den Eierkarton ausprobiert und die vollgestopfte pappröhre mit Nüssen beides juckt ihn nicht , Klopapier interessiert ihn noch weniger wie Kapok ...


    Das Häuschen wo unten am Boden steht geht er nur dran vorbei in dem Strohnest oben rechts was so hängt an der Wand war er nur 1 mal drin


    Nach der Ankunft ist er ander Pappröhren hängebrücke ausgerutscht und runtergefallen mehrmals seit dem ist die wohl auch Tabu, dann hängt links mittig noch so ein fast Geschlossenes Strohnest wo er scheinbar auch zu doof ist den Eingang zufinden (Ich glaub ich nenn ihn Goofy)


    Ab und zu hängt er mal auf dem Sisailball rum der unten hängt....


    Habe gelesen Zuviele Äste sind schlecht weil er dann eben nicht mehr große Sprünge machen kann !!!


    Große umbauten am Käfig und auch mal auf Toilettensuche wo er immer hinkakakt wollte ich halt erst machen nach den 4 Wochen will auf keinen Fall das er Abhaut hab halt nur die 2 Großen Türen !



    Aus Kosten und Zeitgründen (eröffne grade ein Mexikanisches Restaurant) Kann ich jetzt grade keine größeren Umbauten machen !
    Bin schon dabei mein Multimediaverseuchtes Zimmer das EXTREM voll mit Kabeln ist Hörnchensicher zu machen (Ist gar nicht so einfach jedes Computerkabel einzelnd , Router Netzwerkkabel Xbox etc. zu schützen^^=
    Btw. sind Steckdosen Kindersicherungen evtl auch von Vorteil ?
    Naja, auf jeden fall wenn das Restaurant läuft vergrössere ich die Voliere oder Baue eine zweite mit Tunnel an der Decke :) !
    Aber nicht das ihr jetzt denkt das ich zuwenig Zeit für mein Hörnchen habe, ich hocke jede freie Minute vor dem Käfig ;)


    Hier nochmals Bilder von der Voli und mein süsser Rambo (Maße HxBxT 200x100x80) Rambo ist übrigens sehr Fotogen wären prima Fotos ohne die Gitter !!! Freue mich schon auf den ersten Freigang wenn er die Kamera sieht Hält er Brav still und will sie immer beschnuppern :)


    Rambo beim putzen;
    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/3504/s6000777.jpg]


    Voli:
    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/9765/s6000770.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/2364/s6000771.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/3148/s6000772.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/8858/s6000773.jpg]

    Er ist 9 Wochen Alt und kam per Tierversand, von Hörnchenzucht Rit***
    Habe auch hier im Forum nur gutes von da Gehört glaube nicht das das die Ursache ist, vielleicht hat ihm die Reise in dem Mini Käfig geschadet ?


    Wie ist das mit seinem Nestbau verhalten das er einfach so im Häuschen schläft ohne Nistmaterial das er kein Obst Gemüse isst ( nur sehr wenig Halbe Traube halbe erdbeere....)
    Morgen sollte ich erstemal Toilette reinigen aber weiss auch noch net wo der sein Geschäft verrichtet.


    Kanns sein das wenn er dann Freilauf bekommt das mit der Stereotype besser wird ?


    Vielleicht mach ich mir einfach nur zuviele Sorgen aber haben unseren kleinen Rambo ja schon soooooooo Gern :)


    LG Raphi+ Annette

    Huhu,
    gibt ma was neues vom Rambo :)
    er ist ja jetzt zwar erst ne Woche hier aber ich mache mir schon Sorgen über ein par Sachen , zum Nestbau hab ich ihm Papier Stoff Kapok angeboten macht er jedoch nicht , und gemüse Früchte schmeckt ihm iwie nicht Bunkern tut er auch nix und er geht auch iwie nur in 1 Haus ^^
    Scheu ist er gottseidank nicht er ist sehr zutraulich und bei Mehlis reisst er mir fast das Gitter raus :D


    Was mir am meisten Sorgen macht ist sein Stereo Tick , meint ihr das ist schlimm ?


    Hier sieht man es etwas : http://www.youtube.com/watch?v=EkSiDNrG_0Y


    Ich hab ihm da eine Große Pappröhre hingemacht die genau auf dem Weg liegt hab schon das Holz in der mitte hochkannt gemacht der guckt nur doof am nächsten Morgen und springt irgendwie drüber ^^


    Allerdings macht er das nicht ständig aber regelmässig !


    Muss ich mir da iwie Sorgen machen ? Soll ja auch nicht zuviel verändern in der Eingewöhnungszeit oder ?


    Liebe grüsse von Rambo und Mir

    Hi ,
    mir ist aufgefallen dass Rambo nachts im Häuschen diverse kratz/knabber/raschel Geräusche verursacht , was der da wohl macht ?
    Womöglich knackt er die Waalnuss die dadrin liegt.... am tag lässt er das Körnerfutter bisher noch fast unberührt nur ein par wenige Körner pickt er raus und haut sie sich rein ! (Sonst nur Früchte und Mehlis die isst er aber auch wenig)


    Ist das bei euch auch so ? Vielleicht ist er durch meine Nächtliche Putzaktion aufgewacht....(Sitzbrett unter den Tränken und wo er mit Erdbeere gekleckert hat vor Schimmel bewahren -,-)


    Bei mir läuft auch noch lang der Fernseher ! Aber ich gib mir ja schon mühe das einzuschränken ^^

    Hab halt Angst das es das dann Bunkert (Obwohl er das bisher noch garnicht gemacht hat....) und da ich so große türen habe will ich nicht unbedingt die ersten 8 Wochen die Häuser kontrollieren falls er abhaut ! Wieviel Früchte und/oder Obst gibst du denn ca. Peppi ?

    Ohhh man ich hasse Mehlwürmer ^^ Rambo kommt mit etwas geduld auf jedenfall iwann und holt sich ab was man ihm anbietet imo bekommt er als Früchte Erdbeere und Traube aber nur ein par streifen von jedem ! Mehr verfüttern würde den ganzen Tag dauern weil er immer meint nach 5 bissen einen Verdauungsspaziergang machen zu müssen ^^


    Diese blöden mehlis wenn er die holt kommt er net richtig dran wenn ich die pinzette loslasse fliegt s aufs brettchen dann kickt ers runter ^.^.^

    Hallo , habe gestern versucht ein par mehlis mit pinzette zu füttern will 3 am tag geben nach sehr viel zeit hat das hörnchen kein interesse gezeigt kurz geschnuppert und weitergeturnt (habs ja erst seid 1 tag) , 2 sind mir dabei in den käfig geplumpst können die sich da jetzt vermehren schlecht werden oder irgendwie schaden ? hab ihm dann auch nur 1 wurm in den napf gelegt falls er die anderen beiden trotzdem mal noch ausbuddelt was ich nich glaube er hat bisher nämlich noch nix gegessen auch keine früchte oder hauptfutter...


    grüsse

    Danke für die Glückwünsche und Antworten ^^


    "Rambo" is den ganzen Tag rumgeturnt bis jetzt wo meine Freundin kram jetzt hockt er in seinem Haus und ab und zu davor und scheint Müde ....


    gefressen hat er nur eine der Erdnüsse von denen viele versteckt sind ....
    Hat ja jetzt wohl sein Nest ausgewählt oder Schlafplatz für heute (ist jetzt schon schlafenszeit ?) aber noch nicht gebaut also keine fasern von der schote geklaut ich wart mal noch morgen ab , er hatt an dem ding rumgeknabbert aber das wars auch vielleicht sollte ich sie ein bischen "anbrechen" damit er merkt da is was ? Früchte werd ich ihm heut nich mehr geben er beachtet mich noch nicht wirklich 2 mal hat er an ner nuss und nem samen geschnuppert was ich ihm hingehalten habe aber absolut desinteressiert wieder weitergeturnt


    grüssle

    Also da steht eigentlich nur der Buddeltopf und Halt ein par Äste die kann ich aber recht schlecht rausholen und das Häuschen in dem es geliefert wurde wollte ich ihm auch nicht gleich wegnehmen !! Ansonsten ist da nur die Pinienrinde :)

    Hi mal wieder :)


    Mein Streifi ist endlich da :) Der Torf wo ich gekauft hab ist übrigens ok hab da angerufen und nachgefragt die sagten absolut nicht schädlich und ich bruach bei tieren da nix zu befürchten :)


    11:50 kam endlich der Tierbote auf den ich schon seit 7 Uhr Morgens gewartet habe :))
    Als erstes war ich sehr erschreckt als ich das kleine Kästchen sah in dem es geliefert wurde !!!! Das war kaum grösser als er und sah von aussen leblos aus als wenn da nichts drin wär :O


    Hab dann das kästchen erstmal gerätselt wie es wohl aufging aber dann nen Nagel rausgezogen in den Käfig rein und Türchen auf ! Zack sprang er raus :D


    Wir standen zu 3 vor dem Käfig war ihm wohl erstmal sehr komisch !!


    Stand ängstlich eine weile da dann gings abeer los und er hat uns nicht mehr beachtet und den ganzen Käfig begutachtet macht er grade auch noch aber er sitzt trotzdem ab und zu auf seinem Brettchen Gespannt was passiert :)


    Getrunken hat er schon nur die Nüsse wo ich vesteckt habe und das Körnerfutter hat er bisher nur beschnuppert !
    Bin sehr zufrieden mit dem kleinem :)) (Namen darf ich erst geben wenn meine Freundin da ist -,- )


    Grade eben ist er am Schilfrohrmatte abgerutscht ( der schlittertr da eh so komisch drüber) und erstmal 50cm runtergeknallt voll erschrocken !! Ist das schon gefärlich ??
    Er ist dannach gleich weiter auf erkundungstour 2 mins später und hüpft trotzdem noch brav rum !!


    Futter Bunkern und Nest Bauen scheint er noch kein Interesse zu zeigen die Kapok Schote hat er noch netmal angeschaut :) aber ich nehme an das dies alles in den nächsten Wochen passiert oder ?


    Bin noch am überlegen wie ich ihm nacher ein par Früchte gebe ohne das er sie Hortet (falls er sie überhaupt isst) Einen Spiess habe ich noch nicht .


    Ist es i.O. wenn ich ihm das Futter für Morgen heute Nacht wenn er Pennt in die Schale mach ? will nicht aufmachen der haut bestimmt ab ! Der hat auf jedenfall alles andere als Angst vor mir ^^


    Bild: [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/9537/img0412v.jpg]


    Edit: jetzt sass er grade ein par miniuten fast regungslos auf dem brettchen wie wenn ein Hund platz macht und hat so mit den augen Gezuckt ist das normal ? (Habe ein bischen Angst wegen dem Sturz)

    Zitat

    Original von Streififan
    Huhu,
    also man nehme Graupapagei spezial 2, Waldfruchtmischung & Baumsaatmischung!
    Du kannst dazu gerne auch noch das Nager & Papageien- Dessert, sowie das Papageien Gourmet nehmen!


    Aber achte darauf, dass es die Baumsaatmischung ist & nicht die Baumsaat.


    Die Lieferung von Ricos hast du in der Regel innerhalb von 24 Stunden


    So alles was da steht bestellt gestern Abend ist grade angekommen :) Hab alles in eine TUpperdose gemacht und 5 Minuten gemischt ^^ Mal gucken wie dein Zaubertrank schmeckt :P

    Hi vielen dank , beim durchs Gitter füttern dachte ich mehr an die dicken Nüsse die es von mir auf jedenfall nicht schon geknackt bekommt ! ^^


    Naja Verwittert ? Also Faul sind sie nicht soviel war mir klar :rolleyes: :rolleyes:
    Einfach Trocken und knackig ^^


    Naja jetzt mach ich nix mehr die Voli ist jetzt fix fertig (siehe fotos anderer Thread von mir) hab noch an jeden Interressanten Ort 1 Wal und 1 Erdnuss versteckt :) und jetzt kann ich nur noch WaaaaAaaAAAArten :< Übrigens wer gefragt hat welches Buch ich kriege es war das neuere von Alexandra :.... kenn ich jetzt auch schon fast Auswendig =)


    lg raphael und Annette

    Ok danke , dann nehm ich die Pinienrinde jetzt als einstreu, hoffe nur ich krieg den Torf nachträglich rein ohne das der kleine abhaut wärend der arrestzeit ^^


    Vielleicht bekomm ich ja welchen bei Obi nacher noch....
    Und wenn ich das Einstreu das nächste mal wechsel steig ich dann auf Buchenschrot um oder RIndenmulch.


    grüsse

    Erstma sry für neuen Thread schon wieder aber ka obs in einen der anderen reinpasst ^^


    Also morgen früh kommt mein Hörnchen und ich hab Hanfeinstreu da , Rindenmulch hab ich nur im Blumenladen auf der Suche nach Torf entdeckt ein 80 Liter Sack den ich aber beim besten Willen weder Tragen noch bezahlen wollte ^^


    Reptilienladen hat geschlossen, habe in der Zoo Handlung noch PinienRinde für Terrarien gefunden , ist ja so ähnlich wie der RIndenmulch , soll ich jetzt lieber das nehmen oder den Kleintierstreu aus Hanf ?


    Buddelerde hab ich keine gefunden , nur im Blumenladen ein stink normaler Sack Torf der wird bei uns auf der Verwertungsanlage wo die leute ihre reste hinleeren abgefüllt, kann ich das dafür auch nehmen ? habe nichts gefunden mit tieren auf der packung... oder geht auch einfach Erde ? Meine Mutter wollte schon die Pinienrinde in den Buddeltopf kippen -,-,-


    Danke im vorraus


    Edit: ich hab in die Mehlwürmer Mehl als futter reingemacht das ist richtig oder ? sahen so halb tot und vertrocknet aus teilweise ^^