keine fortschritte :(

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • vielen dank an diejenigen unter euch, die mir mit rat und tat zur seite stehen.


    was ich weniger schön finde sind gewisse user, die offenbar spaß daran haben, auf dem unglück und der verzweiflung anderer herumzureiten. ich habe bereits gesagt dass ich beide möglichkeiten nicht für angebracht halte; weder häusschen wegnehmen noch weggeben - warum das also noch extra betonen? ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen, trotzdem fühle ich mich ständig verurteilt. :daumenr:


    auch wenn ich sehr skeptisch bin gegenüber der freilaufmethode, werde ich versuchen es am wochenende in die tat umzusetzen. vorher ist allerdings noch eine ziemliche aufräumaktion vonnöten, im moment gibt es mehr verstecke in meinem zimmer als mir selber lieb sind ;)


    trotzdem: weitere vorschläge sind mir natürlich immernoch sehr willkommen! :)

  • Wenn Du eine Diskussion ins Leben rufst musst Du nunmal damit rechnen das Du nicht immer die Antworten bekommst die Du Dir wünscht.


    Es reitet hier niemand auf was auch immer herum (Unglück halte ich für den falschen Begriff) - ich fühle mich einfach mal angesprochen und muss dazu sagen das ich mir keine Situation vorstellen könnte wo ich über die Weggabe der Kleinen oder Wegnahme des Häusschens nachdenken bzw. öffentlich nachdenken würde; von daher musst Du meiner Meinung nach mit den Antworten leben!


    Es spielt dabei keine Rolle ob Du es dann wirklich machst oder nicht; wir kennen Dich nicht und unsere einzige Möglichkeit Dich kennzulernen ist in den paar Zeilen die Du bisher hier geschrieben hast.


    Daraus lesen wir das Du mittlerweile verzeifelt bist - was ich auch verstehen kann - und das Du, ansonsten hättest Du es nicht geschrieben, Dir Gedanken über Maßnahmen machst die nicht fair sind. Was sollen wir also dann von Dir halten?
    Es reitet - ich kann es nur betonen- keiner auf irgendjemands Leid herum sondern geben nur offenkundig preis das wir diese geposteten Überlegungen NICHT teilen.


    Also, ich freue mich jedenfalls das Du Dich dazu entschliesst nach der notwendigen Aufräumaktion einen Freilauftag ins Visir zu nehmen.... :)

  • es geht nicht darum, die antworten zu bekommen die man sich wünscht oder erhofft. das habe ich nie behauptet! wäre das der fall müsste ich es ja generell ablehnen in ein forum zu posten. es geht hier um anregungen und verbesserungsvorschläge! du hast eine meinung, ich habe meine meinung, andere haben wieder andere meinungen. offenbar überschneiden sich unsere ansichten auch noch was diesen fall betrift! deshalb verstehe ich nicht, wieso man hier nicht etwas schreiben kann wie "da gebe ich dir recht, das ist keine gute lösung" statt "das ist ja voll schei*e" - verstehst du meine gedanken? es ist einfach eine sache des ausdrucks und wie es am anderen ende rüberkommt.


    Zitat

    Original von flitzer
    (...) ich fühle mich einfach mal angesprochen und muss dazu sagen das ich mir keine Situation vorstellen könnte wo ich über die Weggabe der Kleinen oder Wegnahme des Häusschens nachdenken bzw. öffentlich nachdenken würde


    finde ich persönlich ziemlich traurig wenn du über deine gedanken nicht offen sprechen kannst. ich jedenfalls kann es, und es hat mir bisher immer weitergeholfen. ich bin nicht hier um das zu schreiben, was andere gern hören möchten bzw. das nicht zu schreiben, was andere schon wissen, sondern weil ich ernsthaften rat suche.
    außerdem: natürlich denke ich darüber nach! schließlich geht es mir nicht um mein wohl, sondern das wohl der kleinen! ich habe albträume deswegen! glaubst du es würde mir leicht fallen? glaubst du ernsthaft ich würde sie deshalb weggeben, weil sie MIR zu langweilig ist? im gegenteil, ich habe angst dass sie sich zu tode langweilt und in ihrer hütte versauert!
    zu der sache mit dem kennenlernen: letzten endes bin ich genau so, wie alle anderen streifi-liebhaber auch. meine caipi ist mir ans herz gewachsen, auch wenn ich sie nicht oft zu gesicht bekomme, und ich versuche alles, um ihr ein schönes leben zu bereiten!


    genug zu dem thema. da war ja noch eine andere frage: woher die ängste kommen können.
    caipi entstammt aus einem 5er wurf (oder waren es 6?) und der züchter hat die tiere zur vermittlung an eine zoohandlung übergeben. die genauen hintergründe (vorbesitzer, misshandlungen etc.) kenne ich nicht. ein trauma könnte für sie gewesen sein, dass die zoofachfrau die kleine (etwas grob wie ich fand) in den transportkorb gesetzt hat. ansonsten noch die strapazen der heimfahrt.
    hier bei mir bin ich schon allen piepsenden störgeschräuschen auf den grund gegangen und hab sie beseitigt (die stören mich schließlich auch ;) )

  • Du scheinst es nicht verrstanden zu haben...ich würde GAR NICHT erst darüber nachdenken!!! Somit gibt es auch nichts was Du traurig finden müsstest...


    Zitat

    es ist einfach eine sache des ausdrucks und wie es am anderen ende rüberkommt.


    na eben; es ist doch angekommen; von daher würde ich es das nächste mal ebenso schreiben.


    Anscheinend hast Du meine Zeilen nicht wirklich verstanden, denn


    Zitat

    zu der sache mit dem kennenlernen: letzten endes bin ich genau so, wie alle anderen streifi-liebhaber auch. meine caipi ist mir ans herz gewachsen, auch wenn ich sie nicht oft zu gesicht bekomme, und ich versuche alles, um ihr ein schönes leben zu bereiten!


    ich sprach von dem Kennenlernen der User die hier posten bzw von Dir!


    Wie gesagt, der Freilauf kann nur eine positive Wirkung zur Folge haben; von daher kannst Du darauf schon ein wenig Hoffnung setzen..


    vg

  • Mhm...also eigentlich könnten alle mal wieder runterkommen, oder? Schließlich geht es darum zu helfen. Die Sache mit dem Häuschen wegnehmen finde ich auch nicht gut. Allerdings hätte ich es selbst fasr getan weil ich dem GU-Buch zunächst geglaubt habe. Habe dann aber doch gedacht: Nee, wo soll er denn dann schlafen und sich zurückziehen?! Nichtsdestotrotz. Ich finde auch ihr reagiert mal wieder über! Nun wird man hier schon für angekratzte VERZWEIFLUNGS-Gedanken verurteilt. Das finde ich nicht ok. Zumal man ja nicht weiß wie sich ein Hörnchen ohne Haus fühlt. Wahrscheinlich verkriecht es sich eh woanders. Außerdem hilft Konfrontation mit dem Fremden ja auch Menschen ihre Angst zu verlieren. Man weiß es nicht. So, jetzt rechne ich ma damit das ich auch wieder ordentlich verurteuilt werde weil alle wieder denken ich wäre ein schlechter Streifibesitzer bloß weil ich den Gedanken an den "Häuschen-Trick" mal hatte. Ich kann damit leben. Muss ich ja auch.
    So nun aber zu meinen Tips:
    Schlussendlich ist klar: Das Haus muss bleiben. Ich muss nochmal sagen: Auslauf hilft wirklich! Wenn alle Löcher etc. zu sind kann auch nix passieren. Beim Auslauf hat mir persönlich die "Entchen-Methode" geholfen, also das füttern von Leckerlies durch "Zuwerfen".
    Viel Erfolg weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!