Beiträge von Madmoni

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    es geht nicht darum, die antworten zu bekommen die man sich wünscht oder erhofft. das habe ich nie behauptet! wäre das der fall müsste ich es ja generell ablehnen in ein forum zu posten. es geht hier um anregungen und verbesserungsvorschläge! du hast eine meinung, ich habe meine meinung, andere haben wieder andere meinungen. offenbar überschneiden sich unsere ansichten auch noch was diesen fall betrift! deshalb verstehe ich nicht, wieso man hier nicht etwas schreiben kann wie "da gebe ich dir recht, das ist keine gute lösung" statt "das ist ja voll schei*e" - verstehst du meine gedanken? es ist einfach eine sache des ausdrucks und wie es am anderen ende rüberkommt.


    Zitat

    Original von flitzer
    (...) ich fühle mich einfach mal angesprochen und muss dazu sagen das ich mir keine Situation vorstellen könnte wo ich über die Weggabe der Kleinen oder Wegnahme des Häusschens nachdenken bzw. öffentlich nachdenken würde


    finde ich persönlich ziemlich traurig wenn du über deine gedanken nicht offen sprechen kannst. ich jedenfalls kann es, und es hat mir bisher immer weitergeholfen. ich bin nicht hier um das zu schreiben, was andere gern hören möchten bzw. das nicht zu schreiben, was andere schon wissen, sondern weil ich ernsthaften rat suche.
    außerdem: natürlich denke ich darüber nach! schließlich geht es mir nicht um mein wohl, sondern das wohl der kleinen! ich habe albträume deswegen! glaubst du es würde mir leicht fallen? glaubst du ernsthaft ich würde sie deshalb weggeben, weil sie MIR zu langweilig ist? im gegenteil, ich habe angst dass sie sich zu tode langweilt und in ihrer hütte versauert!
    zu der sache mit dem kennenlernen: letzten endes bin ich genau so, wie alle anderen streifi-liebhaber auch. meine caipi ist mir ans herz gewachsen, auch wenn ich sie nicht oft zu gesicht bekomme, und ich versuche alles, um ihr ein schönes leben zu bereiten!


    genug zu dem thema. da war ja noch eine andere frage: woher die ängste kommen können.
    caipi entstammt aus einem 5er wurf (oder waren es 6?) und der züchter hat die tiere zur vermittlung an eine zoohandlung übergeben. die genauen hintergründe (vorbesitzer, misshandlungen etc.) kenne ich nicht. ein trauma könnte für sie gewesen sein, dass die zoofachfrau die kleine (etwas grob wie ich fand) in den transportkorb gesetzt hat. ansonsten noch die strapazen der heimfahrt.
    hier bei mir bin ich schon allen piepsenden störgeschräuschen auf den grund gegangen und hab sie beseitigt (die stören mich schließlich auch ;) )

    vielen dank an diejenigen unter euch, die mir mit rat und tat zur seite stehen.


    was ich weniger schön finde sind gewisse user, die offenbar spaß daran haben, auf dem unglück und der verzweiflung anderer herumzureiten. ich habe bereits gesagt dass ich beide möglichkeiten nicht für angebracht halte; weder häusschen wegnehmen noch weggeben - warum das also noch extra betonen? ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen, trotzdem fühle ich mich ständig verurteilt. :daumenr:


    auch wenn ich sehr skeptisch bin gegenüber der freilaufmethode, werde ich versuchen es am wochenende in die tat umzusetzen. vorher ist allerdings noch eine ziemliche aufräumaktion vonnöten, im moment gibt es mehr verstecke in meinem zimmer als mir selber lieb sind ;)


    trotzdem: weitere vorschläge sind mir natürlich immernoch sehr willkommen! :)

    Hallo mal wieder seit langem.


    Wie zu erwarten gab es auch in den letzten Monaten keine Fortschritte. Ich hab sogar die Matte angebracht. Noch ist sie nicht auf besonderes Interesse gestoßen, aber jetzt ist auch diese Seite komplett blickdicht (vorher stand an der Seite auch schon ein Schrank). Der Käfig steht an seiner alten Stelle. Hat erstens doch nicht viel gebracht, und war zweitens störend so mitten im Zimmer.


    quitschi
    ich würde meinem streifi gerne Freilauf gewähren, aber das geht doch nicht, wenn sie so scheu ist! Wenn sie sich überhaupt raustrauen würde, dann würde sie ja nie wieder freiwillig in ihren Käfig gehen. Also ich finde wenigstens die Grundlagen der Zähmung sollten vorhanden sein, und das sind sie bei ihr nicht.


    Ich habe alles erdenkliche getan, alle Ratschläge befolgt, und nun weiß ich nicht mehr weiter. Caipi ist nun schon ein ganzes Jahr bei mir und es hat sich rein garnichts geändert. Jedenfalls nur zum negativen, und zwar, dass sie jetzt jedes Geräusch und jede Bewegung meines Zimmers kennt, und weiß, wann ich vor ihrem Käfig sitze oder mich ihm nähere. (Wenn sie denn überhaupt mal draußen ist in meiner Anwesenheit)


    Ich weiß mir ehrlich nicht mehr zu helfen. Die einzigen beiden Möglichkeiten die mir noch einfallen sind gleichermaßen beschi**en, wenn ich das mal so sagen darf. Die eine wäre, ihr alle Häusschen wegzunehmen und sie zur "Interaktion" zu zwingen, die andere, sie wegzugeben an bessere, erfahrenere und vielleicht liebevollere Menschen als ich es bin. Offenbar reichen ja meine Bemühungen nicht :(


    Ein sehr negativer Beitrag ich weiß, aber ich denke meine Verzweiflung ist zu hören. Ich wünsche weder ihr, noch mir, dass wir ein Leben führen was aneinander vorbei geht, deshalb wäre sie vielleicht besser aufgehoben bei anderen Haltern. Klingt das herzlos? Wahrscheinlich ist es das auch...


    Bitte helft mir und sagt mir was ich tun soll/kann/darf. Ich weiß nicht mehr weiter.
    :ratlos:



    Liebe Grüße, Moni

    quitschi
    ich sitze so, dass meine linke körperseite zur gittertür zeigt.
    leckerchen kriegt sie schon lange nur durch das gitter.
    das mit der laktoseüberempfindlichkeit hab ich auch erst vor kurzem gelesen, biete ich sowieso nur sehr selten an. aber an mehlwürmer traue ich mich eben auch noch nicht ran, weil ich die nur per hand füttern möchte.


    Cornelia
    dort wo der käfig ein halbes jahr stand war eine ecke, sprich zwei Seiten geschlossen und es gab keine fortschritte :ratlos3:
    eine seite soll noch mit einer matte versehen werden, allerdings muss mir dazu noch eine idee kommen, wie sich das befestigen lässt ?(


    LugBurz
    eine längere Zeit könnte es am pc stehen.länger fristig gesehen sollte es aber seinen ursprünglichen platz einnehmen. ich weiß schon worauf du hinaus willst, du meinst wegen eingewöhnung, freilauf usw. ich denke aber dass, wenn sie erstmal ein wenig zahmer ist, das langsame "zurückschieben" nicht mehr so das problem ist. Es geht ja erstmal darum, dass wir und näher kommen und so wie es vorher war, gab es ja leider keinerlei fortschritte.



    ansonsten muss ich sagen, dass es zwar keine wirklichen fortschritte gibt, aber die idee mit dem schieben war garnicht so schlecht. sie ist genauso häufig (sehr relativer begriff....) draußen wie vorher und scheint den kürzeren abstand zu mir garnicht bemerkt zu haben! :zwinker:


    gruß,
    Moni

    Zitat

    Original von Susi
    Er flüchtet nur, wenn ich mich bewege und auf seinen Käfig zugehe...
    Aber auch das ist schon wesentlich besser geworden.


    naja, immerhin darf ich mich bewegen auf meinem drehstuhl.. nur wenn ich mich dabei auch nur einen cm nach vorn bewege gibts ein donnerwetter 8o


    Zitat

    Original von Susi
    Wenn ich das Zimmer betrete, spreche ich schon leise mit ihm, weil er meine Stimme meiner Meinung nach interessant findet. Zumindest guckt er dann immer ganz neugierig.


    meine stimme findet sie auch interessat. jedenfalls haut sie davon allein nicht ab. aber bei mir ist es so, dass sobald ich auch nur die tür öffne sie sofort weg ist. klar, die tür stellt ja auch bewegung dar. nur hab ich dann auch nicht die möglichkeit mit ihr zu sprechen oder mich hineinzustehlen...



    ach übrigens: der trick mit dem terrarium-schieben funktioniert ;)
    ich hab es ca. 30cm nach vorne gerückt. der unterschied ist ihr zwar aufgefallen (hat durch die glasscheiben und gitter nach draußen geguckt) aber den tollen joghurt hier draußen konnte sie doch nicht so einfach stehen lassen 8)
    ...doch dann musste ich niesen.... :schild12:

    sooo, hier mal mein erster versuch wieder was im forum zu schreiben (es gab da ja ein paar problemchen irgendwie... :mecker: )


    ich muss sagen streifi-technisch bin ich inzwischen echt verzweifelt... es gibt absolut keine fortschritte in der zähmung :( es ist sogar meines erachtens noch schlimmer als im herbst als ich sie geholt hab.
    jedes mal wenn sie mich sieht verkriecht sie sich sofort. das einzige was erlaubt ist, ist dass ich am pc sitze und sie von dort aus beobachte. näher kommen keine chance.
    auch wenn ich ganz ruhig vor dem käfig sitze schaut sie allenfalls mal mit einem auge aus dem häusschen, erkennt dass ich da bin und bleibt somit im häusschen.


    es ist echt deprimierend :( :( :(
    vorallem weil das auch nicht gerade ein spannendes Leben für die kleine ist glaub ich ;(


    gruß,
    Moni



    ---später hinzugefügt---



    moment, ich habs!
    wenn der prophet nicht zum berg kommen kann, muss der berg halt zum propheten kommen! :D
    mein terrarium ist fahrbar. ich schiebe es einfach schritt für schritt näher an meinen pc-platz ran. dann gewöhnt sie sich vielleicht schrittweise an mehr nähe

    wann ist denn der Winter endlich vorbei... *seufz* so geht das doch nich weiter... :nene:
    geduldig sein ist manchmal eine echt schwere aufgabe, vorallem wenn man sein hörnchen alle 5-10 tage vielleicht 2-5 minuten sieht (wenn überhaupt)
    sind eure hörnchen denn schon wieder aktiver oder liegt caipi noch gut in der zeit? ?(

    hehe... will zwar nicht behaupten dass ich "streitsüchtig" bin, aber du musst zugeben brine, solche interessanten threads liest man nicht oft :D

    ich war ja auch schon sehr beunruhigt weil ich von Caipi in den letzten 5 Tagen oder mehr GARNICHTS gehört oder gesehen hab. selbst das Futter wurde nicht angerührt.
    da ich aber gestern die toilette sauber gemacht habe und heute kötels drauflagen gehe ich mal davon aus dass das nicht die ostfliegen waren die sich über ihr Fressen hergemacht haben :tongue:

    Zitat

    Original von LugBurz
    Madmoni hat das Terrarium soweit zwar ganz gut hinbekommen, aber wenn man noch die Wahl zwischen Voliere und Terrarium hat sollte man auf jeden fall die Voliere wählen!


    da muss ich leider zustimmen. im nachhinein betrachtet wäre es wirklich besser gewesen. einfacher sowieso (wenn ich da an die türen denke...)
    trotzdem muss ich zugeben dass mir das gute stück gefällt :)


    klar wird das alles noch schöner. erstmal muss ich mich allerdings um mein abitur kümmern, das hat momentan vorrang

    im moment ist as leider weder möglich noch nötig :( caipi lässt sich nicht blicken und die häusschen waren bisher alle maßanfertigung.


    achso, mal nebenbei: ponal ist kein kleber, das ist nur holzleim. und der ist komplett ungiftig (sollte natürlich trotzdem nicht soviel dran geleckt werden), aber unvermeidbar!

    na immerhin scheint sie gestern hunger gehabt zu haben, der 1/4 apfel war fast weg und die nüsschen auch - immerhin verhungert sie nicht in ihrem kabuff :D


    was mir nur sorgen macht ist das häusschen... sie will partout nicht umziehen und die kack-ecke wird auch schon lange nicht benutzt :evil:

    Hallöchen mal wieder!


    Tja, es scheint allgemein eine deprimierende Jahreszeit zu sein...


    meine kleine Caipi hat sich auch schon seit Tagen nicht mehr blicken lassen. Vor ein paar Tagen fehlte die Nuss die ich reingelegt habe und ein Stückchen Mandarine war angeknabbert, gestern und heute dagegen war sie garnicht draußen, selbst das Obst hat sie nicht angerührt. ist scheinbar im tiefsten winterschlaf versunken... :schnarch:


    radio lass ich auch ständig laufen wenn ich nicht da bin - wenn ich zurückkomme ist es meist schon wieder dunkel. aber naja, sobald die jahreszeit mal wieder etwas heller wird, lässt sie sich sicher wieder öfter blicken.


    lass dich nicht entmutigen, robin zeigt sich sicher auch bald mehr! :)

    Danke LugBurz :) schön auchmal was nettes über die Behausung zu hören ;)


    Stimmt, etwas kahl ist es gerade, ich hab auch ein bisschen umgeräumt, eigentlich war das grasnest auf einem der Brettchen befestigt.


    Das mit der Weidenmatte hab ich auch schon überlegt, allerdings ist das an der Seitenwand etwas schwierig, weil ich keine möglichkeit habe es vorne zu befestigen" höchstens mit Ponal festkleben aber so viel will ich von dem zeug auch nicht verweden, selbst wenns ungiftig ist.


    Ein Nistkasten kommt bestimmt noch rein, muss allerdings erstmal gebaut werden wegen der maße) und momentan hab ich dazu leider nicht die zeit :(. muss sich also erstmal mit 2 behausungen begnügen.


    das mit dem salzleckstein wusst ich nicht, ok dann werd ich das mal versuchen!


    danke für die tipps :D :knutsch3: :grins:

    sooo hier sind sie die lang versprochenen Bilder! Wie gesagt ist mehr Voliere als Terrarium... die offene Glasseite wurde von außen mit solchen Blumen-Fensterbildern (son windowcolor ähnliches zeug) beklebt, damit Caipi weiß, aha: hier ist die begrenzung! hat sie auch gleich von anfang an verstanden was ich als sehr positiv empfinde ;)


    liebe grüße!