• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder eine Frage. So langsam mache ich mir Gedanken, wie ich mein Hörnchen vom Züchter zu mir bekomme, um möglichst wenig Geld für eine Transportbox auszugeben. Klar sollte man so ein Ding im Haus haben, schon allein, wenn man mal zum Tierarzt muss.
    Hab ich aber nicht. Praktisch wäre wahrscheinlich ein kleiner Vogel- oder Hamsterkäfig. Habe eben bei Ebay schon alles durchgeguckt, aber da ist nix passendes dabei bzw. viel zu weit weg und nur an Selbstabholer.
    Wie habt Ihr das gemacht?

  • Ünser Züchter hatte selbst ne Transportbox, die er uns verkauft hat - glaube hat so 20 Euro gekostet ;)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo,


    ich nutze meine selbstgebauten Häuschen auch zum Transport. Der Deckel ist noch extra mit einem Gummi gesichert und hat eine Abdeckung. Die Box soll ja beim Transport möglichst dunkel sein. Dann kommt reichlich NIstmaterial rein und ein bißchen Futter - hat immer gut funktioniert.
    Ach so, das Schiebetürchen ist natürlich auch noch mit einer Sicherung versehen.


    Dinodog :)

  • Hallo ..
    Ich nehme eine normal Transportbox die auch für Hamster ist .
    Allerdings gebe ich Gizmos Hütte dort mit rein ......ich habe diese Transprort Box schon ewige Jahre weil wir ja auch schon seit über 17 jahren immer wieder Hamster haben ....hat bislang immer super geklappt ,nur bei Gizmo habe ich den verschluß dann doch nochmal extra gesichert :evil:besser vorsichtig :evil:

  • Es muss dunkel sein? Ok, wieder was dazugelernt. Ich finde die Boxen allerdings sehr klein. Für den Tierarzt ok, aber vom Züchter zu mir fahre ich locker ne dreiviertelstunde und dann wollte ich schon etwas größeres haben als ein Schlafhäuschen...oder? Ich meine...das ist doch auch stressig fürs Tier.

  • erm ich stelle das Haus in die Transportbox aber da ist drum herum noch genügend Platz wir haben nicht diiese gaaaaaaaanz kleinen für zb zwerghamster .Da ist schon noch genügend Platz .Nur wenn u dein Hörnchen erstmal zu Hause hast und damit zum TA mußt bleibt dir manchmal nix anderes übrig.
    Ich hatte mit Gizmo vor ein par wochen morgens um 8 uhr einen termin beim TA und ich mußte ihn die ganze Nacht in der TB lassen weil ich ihn sonst nie da rein bekommen hätte .......er hat sehlenruhig in seiner Hütte geschlummert und es hat ihm echt nix ausgemacht . :)

  • Zitat

    Original von anik
    Es muss dunkel sein? Ok, wieder was dazugelernt. Ich finde die Boxen allerdings sehr klein. Für den Tierarzt ok, aber vom Züchter zu mir fahre ich locker ne dreiviertelstunde und dann wollte ich schon etwas größeres haben als ein Schlafhäuschen...oder? Ich meine...das ist doch auch stressig fürs Tier.


    Nein, es ist nicht "stressiger" die Größe ist schon ok, auch bei längeren Fahrten.
    So haben sie es dunkel und kuschelig, können da drin nicht hin und her geschleudert werden und bekommen von der Umgebung, die ihnen Angst machen könnte, nichts mit.
    Sollte die Fahrt wirklich länger dauern, wobei 45 Min nicht wirklich lange ist, kann man ein Stückchen Apfel reinlegen, ist auch saftig genug falls sie durst hätten.
    Wenn es dunkel ist, verschlafen sie eher das ganze :tongue:

  • also ich hab eine handelsübliche Kleintier Tarnsportbox...... ging wunderbar hab sunny auch von landshut bis München damals so gefahren.

  • Ich habe mich etwas an der Transportbox verkauft. Habe auch nur so ein einfachen mit Deckel. Das ist immer schwierig das Tier da rein zu bekommen oder beim Tierarzt ohne das es ausbüchst zu halten. Am besten sind die mit oben einem kleinen Fenster drin wo man reingreifen kann.


    Zum Abdunkeln habe ich ein Handtuch genommen und drüber gelegt.

  • Für den Transport sollte man eine möglichst dunkle und nicht zu grosse Box nehmen.
    Wenn ich Tiere abgebe, gebe ich meistens eine Transportbox mit (siehe Bild), mit dieser Box kann man die Tiere auch über eine längere Strecke transportieren, da sie sobald es dunkel wird ruhig werden und grössenteils auch schlafen. Die Box sollte man am besten mit Holzwolle ausstopfen und bei längeren Strecken noch ein Stück Obst als Flüssigkeitsersatz reintuen.
    Dann sollte der Transport eigentlich stressfrei für das Tier sein. :)


    Gruss
    Heike

  • also bei spike haben wir von der züchterin eine box dabei bekommen um sonst...wo er auch schon drin saß..



    bei cindy ist es ja leider nicht so gelaufen ....frau gab uns eine Katzenbox und meinte die beiden (es waren zwei) die kommen da nicht raus....kaum aus dem haus bei der frau war das eine schon drausen und sauste auf einen baum...wir sind dann mit Cindy schnell ins auto damit sie uns wenn sie abhaut nur im auto erwischt...dort hatten wir dann noch ne transportbox für hamster...wo wir sie rein getan haben...und bis nachhause transportiert haben..

  • Zitat

    Original von Majalla
    ....kaum aus dem haus bei der frau war das eine schon drausen und sauste auf einen baum...


    8o
    habt ihr es wiederbekommen?


    zum thema: mein züchter hat keine boxen zu verkaufen/verschenken, daher bau ich mir auch einfach eine selber....wo ich doch eh schon im bau-wahn bin :tongue:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rantanplan


    zum thema: mein züchter hat keine boxen zu verkaufen/verschenken, daher bau ich mir auch einfach eine selber....wo ich doch eh schon im bau-wahn bin :tongue:



    Na eben, bei dem Bau der Voliere kommt es doch auf ein Transport kästchen nicht drauf an. ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!