Beiträge von Majalla

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Also der kleine MAnn ist ein zimtfarbiges hörnchen und heißt Chico.


    Ich weiß nicht ob ich die Züchter nennen darf und lasse es lieber.Wir hatten ja selber schon 3 hörnchen von daher weiß ich ja was ein hörnchen braucht ;-)er ist auch mitlerweile in sein häusschen gezogen und schläft dort...aber er kommt jeden morgen raus sobald er mich sieht und möchte seine nuss ;)

    so der kleine mann ist da..;-)ach ist der süüüüüüüüüüüßßßß ;-)...immoment schläft er unten in einer ecke...hoffe mal das er noch sein häusschen findet und dann dort reinschlüpft ...die züchter waren super freundlich und haben auch noch einen zettel mit infos mitgegeben...

    Ja ich seh den kleinen mann ja dann erst samstag abend weil ich leider ihn nicht mitholen kann...;-)was heißt leider bin brautkleidshoppen^^....habe gestern ein neues Häusschen und Papageienfutter geholt..(ohne chilis)....auf der seite steht ja mit hamsterfutter mischen?kann ich das auch von meinen hasen nehmen oder muss das hamster sein? Dann noch ne frage der kleine ist jetzt 9 wochen alt muss ich da iwas speziell einhalten?zb. gehegeeinrichtung oder sonstiges?

    Hallo user...


    ich bin ja so aufgeregt....am Samstag holt mein Männele und mein Schwager/Schwägerin unser neues Hörnchen ab..;-)es wird diesmal ein zimt farbiges männchen werden.


    Volieren bau ist so gut wie abgeschlossen und ich muss nur noch fürs hörnchen shoppen gehen ;)
    Haben ja eine ganz neue voliere gebaut seid unsere hörnchen von uns gegangen sind...



    Jetzt habe ich mal ne frage...kann man den hörnchen auch papageienfutter geben und auf was muss man da achten?

    jiaahhh schau ma ob er das in der neuen voliere immer noch macht...bin gerade dabei ihn in seine transportbox zu locken....:-)kalppt gut er bunkert schon da drin^^




    jiahh und cindy die schläft im napf^^

    hiiiii



    seid ein paar wochen benutzt spike seinen fressnapf als toilette ...ich weiß nicht was ich machen soll?? hat jemand tips ?? soll ich ihm gar keinen fressnapf mehr anbieten??


    lg majalla

    also bei spike haben wir von der züchterin eine box dabei bekommen um sonst...wo er auch schon drin saß..



    bei cindy ist es ja leider nicht so gelaufen ....frau gab uns eine Katzenbox und meinte die beiden (es waren zwei) die kommen da nicht raus....kaum aus dem haus bei der frau war das eine schon drausen und sauste auf einen baum...wir sind dann mit Cindy schnell ins auto damit sie uns wenn sie abhaut nur im auto erwischt...dort hatten wir dann noch ne transportbox für hamster...wo wir sie rein getan haben...und bis nachhause transportiert haben..

    soo würde ich das auch machen mit dem umzug einfach warten bis das horn schläft und dann loch zuhalten und umsetzen....


    ich hab es nicht ganz so einfach weil ich mit den zweien noch ne kleine strecke fahren muss..aber ich setzte die transportboxen schon voher rein damit sie sich dtan gewöhnen koennen....denke dann wird es auch kein problem mehr sein....sie bekommen auch ihre lieblingsspielsachen mit in die neue voliere.




    da wird sich dein streifi bestimmt wohl fühlen.... :)

    das is bei uns genauso....cindy und auch spike haben ihre häuschen in Luftiger Höhe angebracht und auch kein stäbchen oder ne ebene drunter...sie klettern am volierendraht ins haus oder vom häuschendach ins loch...



    behandelt sind auch ihre nicht....da die beiden sehr rein sind...^^pinkeln nur ins streu...

    :)also die züchterin von spike hat uns auch gesagt das er gerne diese multivitaminpaste hat...hab ihm die aber auch noch nicht gegeben weil ich finde es ist gesünder über das normale ausreichende futter die Vitamine und mineralien zu bekommen... :)

    schöne voliere...da wird sich amelie aber freuen....weiß nicht ob der Baum wachsen wird oder sofort von amelie zernagt wird?! Denke du kannst es testen ansonsten muss du halt Äste rein machen

    soo in zwei wochen steht der umzug an für Spike und Cindy....


    hab jetzt schon angefangen zu basteln:


    1. Maiskolben an Seil baumelnd in Voliere aufhängend.


    2. Wollte jetzt ein Stück Holzbalken ( was noch Übrig ist vom Bau) mit Sisalumwickeln und dann in die Voliere schrauben. Nur wie bekomm ich das Sisal fest...darf ja keinen kleber benutzen?


    3.In einem Beitrag hab ich gesehn das jemand so ne coole Hängebrücke aus Holz gebaut hat...find den beitrag nicht mehr da ich so etwas auch bauen mag?



    LG Hoffe ihr könnt mir helfen 8)