Was lange währt....Ihr wisst schon...

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Moin Leute ,
    Es gibt neuigkeiten von der Heimatfront mit Loki .
    Wie der ein oder andere vll. noch weiss habe ich am 15.02. Loki zu mir geholt.
    Es war klar das er ein kleiner Härtefall ist und das Er vll. nie wirklich Futterzahm oder Zahm werden würde. Aber habe es versucht und heute, nach über 4 Monaten, tragen die Bemühungen endlich Früchte.
    Am Sonntag ging es los, er war wesendlich entspannter als sonst, ist nicht sofort geflüchtet wenn ich mal aufgestanden bin und ließ sich gut mit Erdnüssen ans Gitter locken. Am Sonntag Nachmittag habe ich dann auch zum zweiten Mal die Volierentüren offen gelassen, in der Hoffnung das er so neugierig ist und mal rauskommt aber er hatte wohl noch zu viel Schiss.
    Montag und Gestern konnte ich Ihn dann recht gezielt und auf Komando ``LOKI`` ( habe schon seit Wochen`` Loki`` gesagt, wenn ich Ihm etwas in die Voliere gesteckt habe ) an die Voliere locken aber immer wenn ich zu Nahe kam oder die Tür öffnete, ist er sofort geflüchtet! ( Mehlwürmer nimmt er schon über zwei Wochen aus der Hand durch das Gitter, auch immer in Verbindung mit dem Wort ``LOKI``)
    Heute nicht mehr, hatte Ihn in der letzten Stunde etliche male auf der Hand ( gelockt mit Erdnüssen) und er zeigt auch kaum noch scheu wenn ich im Zimmer herum laufen ....
    :) :) :) :) DAS EIS IST GEBROCHEN :) :) :) :)



    Gruß Max

  • Mensch das ist ja Spitze. :daumenh:
    Schön das deine Mühen nun endlich belohnt werden.
    Es ist doch immer wieder ein Glücksgefühl, wenn sich Ausdauer & Geduld bezahlt machen.

  • Super Max - das sind ja klasse Neuigkeiten :) :) :) :) :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Wie schöööön! Das geht mir richtig ins Herz. :) So ein süßes Ding und dann endlich solche tollen Fortschritte!


    Gib doch mal Winky Lokis Emailadresse, dann kann er ihr erklären, dass Hände und Menschen nicht böse sind. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Schön das du allen anderen Hoffung machst! :)
    Ist ja auch ein schnuckliges Ding! :evil:


    Luri entwickelt sich auch ganz gut, Futter nimmt sie so aus der Hand. Aber das sie von sich aus mal ankommt, noch nicht.

  • Ach wie schön :)
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Wie mir scheint, hast du ganz viel Zeit und Geduld aufgebracht für dein Hörnchen :daumenh:
    Es ist immer wieder schön, von solchen Erfolgen zu hören. :)
    Du machst mit diesem Thread bestimmt auch vielen anderen Hörnchenbesitzern Mut, nicht aufzugeben und es weiter zu versuchen oder die Geduld zu verlieren. :)


    Übrigens hat sich dein Loki toll entwickelt. Er ist ja ein richtig bildhübsches Hörnchen! :)

  • Super Max!
    Das freut mich dass dein kleiner Loki solche Fortschritte macht!
    So zahlt sich die ganze Geduld und Zeit doch aus, was? ;)
    Warum war es klar, dass Loki ein Härtefall wird? Woher hast du ihn denn? Hab das "damals" nicht so mitbekommen...
    Mein Hope habe ich die ersten 6 Monate so gut wie gar nicht gesehen - höchstens mal nachts auf dem Weg zur Toilette :D
    Und heute... Er ist super zahm! Wobei ich denke, dass er auch nicht ganz normal ist. Wenn ich nach Hause komme, rennt er mir oft bis zur Tür entgegen und holt sich sein Leckerchen ab und ich kann ihn hochheben und auf meine Schulter setzen... das er mal so wird hätte ich niemals zu träumen gewagt.
    Also ich drück Dir weiter die Daumen!!!!!!!!!!!!
    Viel Spaß!
    LG

  • Hi Hope ,
    das hing damit zusammen, dass Loki bei der Vorbesitzerin ( eine gute Freundin ) schon das letzte Jahr durch neue Tiere im Haushalt ( Stinktiere und Erdmännchen ) ziehmlich scheu geworden ist. Durch die neuen Tiere konnte Sie Ihn auch nicht mehr so oft raus lassen ( 1-2 mal die Woche ) , und da musste Sie schon immer hoffen das er freiwillig zurück in die Voliere ( 1m breit x 0,8m langx 1,8m hoch ) geht, er hat es immer getan 8) .
    Da Loki, wie gesagt, sehr scheu geworden ist und Sie Ihm nicht mehr so viel Auslauf geben konnte, fragte Sie mich nach Eliahs tot, ob ich den Kleinen nicht zu mir nehmen möchte ( größere Voliere und mehr möglichkeit auf Freilauf ). Hab mich schon von Anfang an darauf eingestellt das er nicht zahm wird aber habs natürlich dennoch versucht....mit bekanntem Ausgang ;) .


    Gruß Max

    !!! Es gibt nur ein Bambi ,das lebt in der Altmark und hat nichts mit Disney zu tun !!!

  • Eigentlich könnt Ihr alle Stolz auf euch sein, es ist bestimmt schön ein äußerst scheues Streifi so Handzahm zu kriegen. Der Zeit welche man investiert und dann so ein Ergebnis, ist doch Traumhaft. Ich habe "leider" ein komplett fertiges Streifi bekommen. Er war gleich am Anfang schon sehr zahm. Was natürlich wesentlich einfacher ist. :rolleyes:

  • Hey Max,


    dat is ja der Wahnsinn.Ich freu mich total für euch zwei. Anscheinend hat Loki begriffen das sie bei Dir sicher ist und keine anderen Stinker kommen werden. :D :D :D :D ;)


    Weiter so....ich drück euch die Daumen.....and don´t forget the Photos :evil: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!