Was frisst euer Sterifenhörnchen am liebsten

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    was futtert euer Streifenhörnchen am Liebsten?


    Powell und Lana mögen Beide sehr gerne:
    Nüsse (Hasel-, Erd-, Zwirbel- und Walnüsse), Mehlwürmer und
    Heimchen bzw. Grillen :daumenh:


    Ansonsten bekommen sie Obst, Gemüse und natürlcih ihr Trockenfutter :zwinker:

  • Scrat bekommt auch das gleiche. Als Ausnahme bekommt er ein Stückchen Käse oder Joghurt, da ist er so scharf draf. Heute habe ich mal ein Radischen reingelegt, ist mal ein Versuch. Bei Walnüsse und Haselnüsse muß ich mit dem knacken etwas nachhelfen, dann nimmt er diese jetzt auch an.

  • Merry bekommt auch das übliche: Haselnüsse, Erdnüsse, Trockenfutter, Bananenchips und jetzt wieder frisches Obst. Is gut wegen der Vitamine.


    Letztens hat er an ner Banane geknabbert. Hagebutten hat er auch wieder mal gefressen und gestern hat er sich auf das Trockenobst gestürzt.

  • Crispy frisst am liebsten Erdnüsse! Für so ne Erdnuss würde er einfach alles tun!!!


    Ansonsten bekommt er Salatblätter, Gurkenstücken oder Möhrchen und mal Banane oder Äpfelscheibchen.... na ja Frauchen arbeitet ja in der Obst und Gemüse Abteilung, da fällt immer was feines für Crispy ab
    (natürlich kein Gammel nur frische Ware!!!)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Bitte pass auf, dass dein Kleines von Salat keinen Durfall bekommt...
    Denn der ist oft Auslöser dafür 8o


    Erdnüsse haben unsere im Herbst sehr gerne geknackt und gefressen...
    Zur Zeit sind sie nicht so beliebt... ham se sich wohl leidgefressen :D


    Ach ja... ich muss dich nochmal warnen...
    Gib bitte bei Bananen besonders acht...
    Es ist schon vorgekommen, dass Hörnchen Banane bunkern und diese dann nicht mehr aus der backe bekommen... weil sie so breiig ist...


    So... und nun genug Schrecken eingejagt...


    Gib Crispy doch bitte eine Erdnuss von mir...
    Nicht, dass er mir noch böse ist bei dem ganzen
    "bitte pass auf"- Gelaber :D


    Ich will ja nur das beste für die Kleinen und warne immer lieber einmal zuviel, als zu wenig...
    Ich hoffe, dass das in deinem Sinne ist


    *lieb guck*

  • Chiquita ist eigentlich nit so wählerisch!
    Besonders gern mag sie Nüsse und Kerne aller Art!Hab vor kurzem mal Melonenkerne(Honigmelone) probiert und auf die stht sie momentan voll!Kürbiskerne sind auch sehr beliebt!
    Bananenchips futtert sie auch lieben gern!
    Obst frisst sie eigentlich alles!Manches lieber(Melonen, Äpfel, Orangen, Kiwis, welche sie wegen der Säure aber nit so oft bekommt!) und manchen weniger gern (Karotten, Gurke mal ja mal nein,...)
    Werd heut mal Erdbeeren ausprobieren, und bei Oma wachsen schon die Marillen am Baum(gibts dann natürlich enkernt)!
    Und Kolbenhirse ist jetzt auch voll angesagt!
    Ist roher Mais eigentlich auch OK?Die Ratties stehn nämlich voll drauf!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuuuuuuu :hallo:


    Also Powell und Lana mögen Beide sehr gerne Erdbeeren...
    Wenn sie damit nur nicht immer so rumschmieren würden... :mecker:
    Was solls... die meinen auch ich putze, weils mir sonst langweilig ist :D


    Frischer Mais ist denke ich okay ;o)
    Wir wollten frischen vom Feld holen...
    Wenn es soweit ist :D


    Ansonsten ist eben wieder vorsicht geboten...
    Wegen dem Bunkern...
    Frischer Mais wird schnell schlecht :kotz:

  • Also ich probiere gerade erstmal so rum, was Zetti gerne mag (hab sie ja erst ein paar Tage). Habe den Eindruck, sie ist ein ziemlich guter Futterverwerter, was aber bei weitem nicht heißt, daß sie alles mampft, was man ihr so anbietet!!! :D
    Habe als Grundfutter extra eine Mischung für Streifenhörnchen. Davon bleibt aber viel übrig (sie gräbt mit den Forderpfoten alles beiseite, was ihr nicht so schmeckt, und das wandert bei mir dann regelmäßig in den Abfall...) Werde demnächst also mal den Tip mit dem Papageienfutter und Hamsterfutter 1:1 gemischt ausprobieren. Ansonsten tut sie fast alles für Erdnüsse. Die breche ich ihr aber immer in der Mitte durch, damit sie einen Angriffspunkt für ihre kleinen Nagezähnchen hat. Ansonsten bekommt sie sie nämlich noch nicht auf. Vielleicht, wenn sie älter ist... ;) Bananenchips und geschälte Apfelspalten nimmt sie auch gerne, aber Möhren scheinen nicht so der Hit zu sein. Ansonsten habe ich noch so "Knusperkissen" für Nager und seit heute hat Zetti eine neue Lieblingsspeise: Joghurtdrops!
    Ansonsten habe ich sie auch schon am Klopapier knabbern sehen, was eigentlich als Nistmaterial dient ?( Naja, wem's scmeckt... (ist unbedruckt!)


    Streifige Grüße! Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    darf ich dir mal was raten???


    Müll auf, Joghurtdrops und nagerkissen rein und Müll zu machen ;o)


    Die sind voll mit Zucker und das zerstört due Zähne der Kleinen...
    Ist also super ungesund und dazu gefährlich!!!


    Ich weiß ja, dass die Dinger verfühererisch sind und du nur das Beste möchtest...
    Aber das sind die Dinger echt nicht...
    SIe Schaden auch schon in geringen Mengen...


    ... ist net bös gemeint ;)

  • Danke für den Hinweis! Die Joghurtdrops sind weg... Aber in den Nagerkissen ist überhaupt kein Zucker drin! Oder weshalb meintest Du, daß sie ungesund sein könnten?

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • Da wird sich Zetti aber freuen! Ist doch nicht alles, was lecker ist, auch ungesund und somit verboten :D


    Nochmal lieben Dank für den Hinweis, daß die Joghurtdinger für die Kleinen nicht gesund sind. Ist eben nicht alles gut, was sich die Industrie für unsere Lieblinge einfallen lässt... (und was einem dann auch noch von "Fachleuten" empfohlen wird)


    Streifige Grüße, Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuu *wink*


    na die Kleinen stehen ja auch auf so nen süßen Kram...
    ABer er ist eben net gut für sie...
    Deshalb warne ich immer alle :D


    Nicht das Karius und Backtus kommen :rofl:

  • Freut mich, daß sich deine Kleine shcon so gut eingewöhnt hat!


    Werd dann auch frischen vom Feld holen, da gibts eh nur Futtermais, der is nit so Quatschig wie der, den man zu kaufen bekommt, sondern schon etwas härter(oder ich hol sie zu spät...hm?) !
    Aber ich hab ja auch noch meine hungrigen Nager, werd einfach Chiquita ein Stück abschneiden und den Rest bekommen die Ratties!So ein Stücki wird sie schon schnell verputzen!


    Hab zwar noch Joghurtdrops für die Ratties, aber die bekommen sie auch nur ganz selten! und so alle paar Monate 1 für Chiquita!(ab und zu kann man sie ja verwöhnen...)

  • Merry hat noch nie diese Joghurtdrops gekriegt. Sind zu schädlich. Die Hasen kriegen auch keine mehr. Hab ich längst in den Müll geworfen. Zucker bekommen die Tiere in Form von Obst. Is gesund und schadet nich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!