• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Zitat

    Original von Streififan



    Aber deinen ersten Satz verstehe ich nicht?!: und da dacht ich hier sagen alle nur: och wie süß


    naja.... hab viel gelesen hier und das wort süß und niedlich ist in diesem forum in aller munde..... das meinte ich nur =)))


    soll ja auch so sein *gg*


    lg

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

  • Wir halten unsre Tiere eben einzeln weil wir nicht vor haben zu züchten und wenn jemand züchten will und sich gut informiert hat so kann er das ja rein theorethisch machen... ich finde nur dass es in deutschland so wie so züchter wie sand am meer gibt ;)
    die gefahr an diesen Bildern is halt dass man unweigerlich denkt "moiiiiiii" und viele hätten gerne ne weitere portion hörnchen...
    leider funktioniert es eben meist nicht und in so einer kleinen voliere würde ich sagen ist es so wie so zum shcietern verurteilt... die hat grade mal nen guten quadratmeter grundfläche..die man normalerweise EINEM tier als mindestgröße zugesteht und in freier wildbahn sind die terretorien größer und es ist eben mehr platz sich aus dem weg zu gehen als in einer wohnung geschweigedenn in der voli...
    mein Punk ist eines der Opfer aus Paarhaltung das sieht bei ihm so aus
    [Blockierte Grafik: http://i20.photobucket.com/albums/b211/sirbenet/P1020144.jpg]


    und er ist wenigstens mit dem Leben davongekommen...
    nur zur info er und seine "Partnerin" hatten fast die ganze Wohnung ständig zur Verfügung aber das weiberl meinte halt es gehört alles nur ihr eines tages


    lg,Tene

  • ihr tut grade so als wenn ich züchten will!
    das will ich nicht!!!!
    mein mann hat nun mel ein weibchen und ich ein männchen und beide waren schon da bevor wir uns hatten!!!!


    und der platz ist wohl ausreichend da sie den ganzen tag überall in der wohnung rum turnen und nur in ihrem käfig schlafen essen und trinken zu dem gibt es einen weiteren käfig der in einem anderem raum steht!


    ich habe jede frage ehrlich beantwortet und geschildert wie es bei mir ist aber anstatt irgendwelcher tips oder verbesserungsvorschläge bekomme ich nur vorwürfe!


    so wie ihr bzw. die meisten einen hier behandeln wenn man das thema anspricht ist aller letzte schiene


    ich habe niemals behauptet das ich jetzt ne zucht aufbauen will oder jemanden dazu angestiftet üaarhaltung zu betreiben.
    ich habe auch gesagt das ich sie nicht zusammenhalten wollte das jeder seinen eigenen käfig hat in einem eigenen raum!!!!!!
    aber das wollt ihr nicht lesen???!!!
    zu dem seht ihr es nicht ein trenne ich sie sterben unter garantie beide! und noch mal sie alle 5 min zu versorgen und zu bangen das sie durchkommen nur um leuten wie euch es recht zu machen das sehe ich nicht ein! ich habe noch eine tochter zu versorgen (die übrigens auch genug krank ist)

  • Liebe Chippo162,
    trennst du sie nicht, trifft früher oder später das Gleiche ein.
    Und das finden halt viele traurig.


    Es gab schon zu viele die gesagt haben es funktioniert.
    Und irgendwann liest man dann halt die traurige Wahrheit.
    Also nimm es nicht als Vorwurf.

  • Tipps und verbesserungsvorshcläge?


    Du willst nicht züchten- dann trenne die beiden
    Du hast die beiden lieb und willst dass sie lange gesund leben? dann trenne die beiden...
    oder bau zumindest shconmal ne voli damit du sie trennen kannst falls nötig
    teilst du nämlich die die du hast haben beide weiterhin zu wenig Platz...


    und wie gesagt das was du BEIDEN anbietest haben unsre alle FÜR SICH


    lg,Tene

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chippo162


    Momentan sind sie Paarungsbereit und das umgarnen ist auch im vollem gange...
    Falls unsere Tequila Junge kriegt muss ich mir echt was einfallen lassen das mir mein Chippo vor kummer nicht eingeht wenn ich ihn von ihr trennen!


    Naja, was soll dabei anderes rauskommen, als Babies. ?(


    Welche Verbesserungsvorschläge willst du von uns hören? Wir können dich doch nur warnen, was passieren kann. Sollen wir dir Bachblüten oder sowas empfehlen, damit sich die Hörnchen niemals was tun? ;)


    Ich glaube auch nicht, dass eines der Hörnchen vor Kummer eingeht, wenn sie getrennt werden. Aber das musst du selber wissen. Nichts für ungut.

  • Zitat

    Original von Chippo162
    ihr tut grade so als wenn ich züchten will!
    das will ich nicht!!!!
    mein mann hat nun mel ein weibchen und ich ein männchen und beide waren schon da bevor wir uns hatten!!!!


    Jetzt beruhig dich mal, jeder der ein Männchen und ein Weibchen zusammen rennen lässt, muss eben erwahrten dass sie irgendwann Kinder bekommen.
    Auch wenn es bei euch jetzt ne Zeit lange nicht geklappt hat, muss es ja nicht so weiter gehen.
    Was die Paarhaltung in deinem Fall betrifft, wüsste ich allerdings auch nicht was ich machen soll, hab ich ja schon geschrieben.´..

  • also eurer ansicht soll ich sie trenn und damit den sicheren tod für eines der streifis garantieren wenn ich großes glück hab stirbt nur eins und nicht beide!


    also wer soll sterben?


    das weiße männchen chippo


    oder


    das naturfarbene weibchen Tequila?


    ihr habt die wahl!


    (anscheinend wollt ihr das meine süßen sterben sonst würdet ihr nicht mich drängen sie zu trennen)
    :mecker:

    • Offizieller Beitrag

    Chippo,


    ich kann dich verstehen. Deine Zwickmühle ist nicht ohne. Leider ist es nun mal so, daß bei solchen Themen schnell die Emotionen hochkochen. Du siehst für deine Hörnchen keine andere Möglichkeit und hast die entscheidung getroffen, sie lieber zusammen zu lassen, als noch einmal durchzumachen, dass die Streifi´s vor Sehnsucht krank werden und daran sterben.


    Deine Situation hast du ausreichend geschildert und ich denke, wir alle sollten diese Entscheidung respektieren. Egal, was passiert, es ist in deinem Ermessen und ich wünsche dir, dass deine Beiden lange so glücklich sind.


    Aber auf Grund der Tatsache, daß innerhalb DIESER Community die Paarhaltung nicht unterstützt werden soll, ist es auch nachvollziehbar, dass dieses Thema nicht hier hin passt.


    Bitte verdamme uns nicht, weil bei diesem Thema auch die Scheuklappen auf sind. Der Grundgedanke ist zum Besten der Tiere und dazu gehört, dass bei Paarhaltung sofort gegen geschrieben wird. In dieser Beziehung wird es hier keine Änderungen geben.


    Bitte nimm die guten Tipps, die die HV zu bieten hat in allen möglichen Hörnchenlebenslagen als Hinweise und Hilfestellungen generell.


    lg Gela

  • Mein Gott, selbst wenn du sie nicht trennst, wird früher oder später ein Hörnchen dran glauben.
    Du liest wohl nur das was du lesen willst.
    Viele haben doch ruhig & sachlich ihre Argumente geschildert (mich mit einbeschlossen).


    Mir reichts jetzt.
    Mit dem Thema bin ich durch!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chippo162
    Fazit: Paarhaltung geht halt manchmal doch


    Liebe Chippo


    eigentlich fand ich es bis jetzt sehr schön, dass es bei so einem heiklen Thema bislang doch sehr friedlich blieb.
    Und es sind sicherlich auch sehr viele, die für Dich in Deinem speziellen Fall zumindest Verständnis haben. Das wurde hier auch mehrfach geäußert. Trotzdem ist dieser zitierte Satz, der sich eben nicht auf Dich , sondern allgemein äußert, nicht mit den Grundsätzen der Villa zu vereinbaren. Du hast Dein Thema mit dem Inhalt, dass Paarhaltung doch geht, eröffnet ,und nicht mit der Frage was wir tun würden. Da mußt Du dann auch mit Widersprüchen rechnen.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht sollten alle mal wieder ein wenig runterkommen und vor allem wirklich lesen. Nur eine starre Meinung zu haben bringt niemanden weiter. Klar ist das Thema unglücklich eröffnet worden,klar ist aber auch, das niemand zu 100% vorhersagen kann was passiert, oder auch nicht.Diana kann nicht ausschließen, das die zwei sich bis an ihr Lebensende nich t doch an den Kragen gehen,genauso wenig kann Janett sagen das sie sich zerfleischen werden. Ich habe auch den Eindruck das tatsächlich,der ein oder andere wirklich nur das liest und versteht was er möchte., und damit meine ich nicht unbedingt Diana, die fühlt sich nur in die Ecke gedrängt.
    Also, versuchen wir doch weiterhin sachlich zu bleiben :)


    Gruß Flitzi und Atze

  • Hallo Diana, gehört zwar nicht zum Thema trotzdem:


    Habe das mit deiner Tochter gelesen und möchte auf diesem Wege alles, alles Gute wünschen.
    bicoscha

  • Flitzi so habe ich es auch nicht geschrieben. ;)
    Habe nur geschrieben, was ich schon zu Genüge gelesen habe.


    Und bei meinem letzten Eintrag war ich halt ziemlich erregt.

  • hoi
    wieso sollten die denn sterben? haben ja vorher auhc getrennt gelebt scheinbar und bis jetzt hat sich noch ein tier mit voller absicht zu tode gehungert wenn es nicht krank war
    ich glaub das problem is hier eher vermenschlichung... man bildet sich einfach ein die tiere wären arm ohne einen artgenossen..einsam ect
    aber hier kommt ja auch noch die baby komponente dazu eben dass du eigentlich nicht weißt wie was wo und was nachher mit den babies sein soll oder eben mit dem vater...


    jetzt in der paarungszeit klappts ja wahrshcienlich noch, aber wenn das eiberl tragend is kann sie sicherlich ordentlich zicken...


    lg,Tene

  • Zitat

    aber das thema todzuschweigen und wegzuschieben ist auch nich gerade hilfreich und zuvorkommend,


    Nun, wer sich hier anmeldet hat die Regeln akzeptiert, wo klipp und klar steht das wir uns von Zucht und Paarhaltung distanzieren!
    Möchte es jemand dennoch tun, kann er das gern tun ohne es Öffentlich zu machen. Ich möchte damit niemanden Mundtod machen, aber akzeptiert ist akzeptiert und ist hier fehl am Platz!
    Es liegt auch im Intresse jedem selbst, ob er die Reaktionen einiger User ab kann.
    Nun, das Thema verbahnen muß man nicht. In unregelmäßigen Abständen taucht wieder ein neuer User mit oder ohne , positive oder negative Erfahrung von Zucht und Paarhaltung auf. Und dann beginnt die Diskusion von neuem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!