"draussen" schlafen lassen?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • ich habs jetz erstmal unter gefahren gesetzt, weil ich mir nich sicher bin ob das so vernünftig is..
    ich denke, viele kennen das von ihren hörnern auch...sie richten sich ausserhalb der voli einen "ferienwohnsitz"ein..:D:D
    mürbchen hat ganz gerne die angewohnheit, sich in die ecke HINTER die voli zu verziehen, manchmal mittags , aber am häufigsten gegen abend(so wie jetz auch)um sich da ein schlafgemach einzurichten :evil: :evil: :evil:
    bisher hab ich sie da immer rausgejagt(fand sie gaaarnich toll)aber es wird immer schwieeriger, sie da mit tricks wieder rauszubekommen..
    nun meine frage: wenn das zimmer sonst hörnchen sicher ist, kann ich es riskieren sie auch mal da schlafen zu lassen?!?
    auf der einen seite denke ich , es is nicht so gut, wegen revierverhalten..eigentlich is die voli ja ihr zu hause, und sie sollte ja schliesslich nicht das wohnzimmer als ihr revier sehen..und das wird ja durchs draussen schlafen eher bestärkt, oder?
    aggresssiv ist sie jetz zwar zum glück nicht mehr..nur deswegen denke ich eben dran, das drauusen schlafn ab und an mal zu erlauben..


    nun aber der eventuelle nutzen, den ich daraus ziehen könnte:ich will bei zeiten die voli saubermachen...und zwasr RICHITG grundreinigen, neue äste, häuschen, rollo...is es da vielleicht sogar besser, wenn sie dann erstmal ihr schlafgemach draussen hat?
    gestern nacht hat sie auch zum beispiel in ihrer hängematte in der voli gechlafen...ich denke ihre häuschen sind mttlerweile so vollgestopft, dass sie garnicht mehr so gerne darin schlafen mag und sich deshalb was neues sucht...kann das sein??
    und isses dann vielleichtsogar einfacher, die häuser zu erneuern, wenn sie ab und an woanders schläft?
    ich wil natülich nich alles an einem tag neu machen, da kriegt die kleine ja n hezinfakt:D:Dschööön eins nach m anderen dass es ihr nih zu weh tut:D
    was meint ihr dazu?
    danke euch shonmal fürs durchlesen meines romans:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Also, Atze hat außerhalb der Voli noch ein Schlafhäuschen an einem Kletterbaum hängen, welches er auch nutzt. Wenn er sich darin zum Schlafen zurückzieht, warten wir eine gewisse Zeit ab, und hängen ihn dan einfach um in die Voli. Mit Flitzi haben wir es genauso gehalten, der hatte sieinen Schlafplatz in einer Vase auf dem Sideboard, wenn er am schlafen war haben wir die Vase einfach in die Voli gestellt.
    Ich würde das Tier nicht außerhalb der Voli schlafeb lassen, schon weil ich keine Lust darauf habe das er das Zimmer als sein Revier betrachtet, oder sonst einen Blödsinn veranstaltet. Die Tiere schlafen auch nicht unbedingt durch, d.h., sie gehen Nachts auch schon mal was trinken, und ich finde, das das noch ein Grund für das Nachtlager in der Voli ist. Aber letztendlich ist das alles eine Frage der Einstellung ;)


    Gruß Flitzi und Atze

  • Finn hat auch schon außerhalb der Voli übernachtet (zuletzt gestern).
    Ich finds aber nicht gut, da er dann am nächsten Tag irgendwie verstört ist und sehr müde. Wenns geht, würde ich das Hörnchen immer zurück in die Voli bringen.
    bicoscha

  • Ich würde nicht dazu raten, das Hörnchen draußen schlafen zu lassen. Je nach Jahreszeit war Herr Samsa auch immer so eine Zicke - man hat ihn fast nicht mehr reinbekommen. Unsere Gegenmaßnahmen waren: Den Schlafplatz zu verbarrikadieren (Herr Samsa war nämlich richtig draußen auf dem Boden, also leider nicht so vorbildlich wie Flitzi und Atze :D ) oder Käfigarrest. Es ging teils nicht anders. Eines von beiden würde ich dir dann auch nahe legen, auch, wenn es doof ist.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    ich kann mich den Vrorednern nur anschließen.
    Brösel versucht jeden Abend, sein Schlafgemach nach draußen zu verlegen, aber er wird immer wieder in die Voli verfrachtet.
    Gut, sein ausgeprägtes Revierverhalten im Herbst ist hinreichend bekannt. Schon deshalb bleibt unsere Wohnzimmerterrorist nicht über Nacht draußen.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab Fidi auch gerade aus seinem Bett außerhalb der Voli geholt. Ich würd ihn da aber nie verjagen. Ich pfriemel ihn halt aus seinen Tüchern raus und setz ihn in die Voli. Tagsüber darf er da schlafen, wobei er in der Winterschlafzeit komischerweise immer in der Voli geschlafen hat.

  • ich würde Maxi nie draußen lassen. Weil man kann doch nicht alle Gefahren ausschließen. Zum Beispiel sind da noch die Vorhänge wo sie gerne rumkrabbelt oder der Fernseher und desen Kabel. Das kann ich in meiner Abwesenheit nicht verantworten. Maxi geht zum Glück immer von selbst rein, nur nicht immer dann wann ich will.
    Einmal mußte ich die Voliere offen lassen, weil ich zum Termin mußte, als ich nach Hause kam war sie drin.
    Ein Nestbau würde ich nicht dulden. Obwohl sie auch die Möglichkeit hätte.

  • Ich kann mich auch nur den Vorrednern anschließen. Und machen würde ich es genau so, wie Flitzi.
    Bei meinen beiden habe ich dieses Problem nicht, weil sie nie draußen schlafen würden. Sie sind sogar beim Freilauf oft in der Voli. Und wenn ich beide drin haben möchte, dann muss ich nur frisches Obst vor ihre Nasen halten, und schon sind sie drin. :)

  • ich hab heute auch mal dumm geschaut :D war den ganzen tag weg , und weil ich letzte woche im urlaub war ( und gwin da gar nicht raus durfte ) hab ich ihn den ganzen tag draußen gelassen. als ich dann heim kam wars schon später. arbeiten hatte länger gedauert als gedacht. und gwini war schon im bettchen. aber er war ein soo vorbildliches hörnchen. alle törchen standen offen und wo raschelts?? in seinem schlafhaus :D was für ein braves hörnchen ich hab *freu* hab dann die törechen zu gemacht und als belohnung gibts schon nen kleinen mehli zum frühstück ;) ( auch wenn er dann nicht weiß für was *grins* )
    aber wenn er draußen gepennt hätte, hätte ich ihn auch gelassen. aber das wäre dann ne ausnahme gewesen. sonst seh ich schon zu das er abends in den käfig zurück geht.

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Julchen das kann schon sein, das Mürbchen irgendetwas nicht gefällt an ihren Häusern. Bienchen hatte auch mal so eine Tour und ging immer unter die Couchdecke. Bis ich mir ihr Haus vorgenommen habe. Es quoll über vor Nüssen und Getreidemotten hatten sich auch da eingenistet. 8o 8o 8o 8o 8o 8o Nach einer reingung und neuem Nistmaterial ging sie auch gerne wieder dort schlafen. :) :) :) :) :) :)
    Nimm dir die Häuser mal eins nach dem anderen vor. ?(

  • Also bei meinem Hope ist es so, dass er immer nur kurz durchs Zimmer hoppelt und dann ein kurzes Nickerchen in meiner Couchritze hält :D
    dann läuft er wieder eine Runde und geht wieder schlafen.
    Ich kann ihn aber auch jederzeit aus seiner Höhle herausholen und in die Voliere setzen. Er lässt sich problemlos hochheben und in die Voliere tragen. Er hat es sich aber auch schon hinter der Couch oder hinter dem Schrank bequem gamacht und wollte nicht rein, da war ich aber von Anfang an konsequent und habe dann die Couch / Schrank "abgebaut", ich entscheide wann er rein muss :evil:
    In der Couchritze lass ich ihn aber schlafen, da komm ich ja an ihn ran wenn ich will.

  • Ich habe zwar noch kein Hörnchen, aber ich eins habe werde ich probieren es nur in der Voli schlafen zu lassen, denn ich habe einen Hamster im zimmer und ich habe gelesen das Streifis sich nicht sonderlich gut mit Hamstern vertragen sollen.
    Und ich kann das Streifi über Nacht eh nicht überwachen (Gefahren).

  • Sonny hat heute Nacht auch draussen geschlafen :evil: Er ist Nick beim Wasserwechsel ausgekommen und wir haben ihn nicht gefunden!
    Heut morgen saß er dann wie ein unschuldiges Engelchen in der Voli :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!