Punk ist ein idiot...- benutzt JEDES Haus als Toilette

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hi..


    wie empfohlen hatte Punk 3 vershcieden hoch angebrachte Häuschen und er hat auch alle zum bunkern verwendet...


    leider hat er auch alle ALS TOILETTE missbraucht und egal was ich mache er sifft immer das Häuschen voll, das noch sauber ist
    sein vershcleiß ist immerns und wenn ich das haus zur toilette umfunktioniere, also sand reingeb und die vollgepinkelten toilettenpapierstreifen, dann benutzt er es nicht mehr


    jedes neue haus wird sofort missbraucht...


    jetzt gerade hab ich sein haupt und shclafhaus ausräumen müssen weil es so bestialisch zu stineken angefangen hat
    da sind gut 2 kilo futter drin gebunkert, nun teilweise bepinkelt


    ich weiß escht nicht was ich machen soll ich hab eigentlich keine lust nun schon wieder neue häuser zu kaufen, denn er wird dasselbe wieder machen X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(


    gibt es irgendwelche möglichkeiten ihn davon zu überzeugen dass EIN klo reicht?


    jetzt ist er völlig mies drauf und bunkert sein futter in die buddelkiste um
    *soifds*


    kann ich die häuser innen vielleicht bis zur hälfte mit sabberlack oder irgendwas anstreichen, damit das holz den urin nciht so aufnehmen kann?


    lg,Tene

  • Zitat

    Original von Tenebris


    wie empfohlen hatte Punk 3 vershcieden hoch angebrachte Häuschen
    leider hat er auch alle ALS TOILETTE missbraucht und egal was ich mache er sifft immer das Häuschen voll, das noch sauber ist
    sein vershcleiß ist immerns und wenn ich das haus zur toilette umfunktioniere, also sand reingeb und die vollgepinkelten toilettenpapierstreifen, dann benutzt er es nicht mehr


    Dann laß ihn doch die neuen Häuschen ruhig zuschei...!
    Wenn es ihm gefällt. :)
    Damit hast du doch die Kloecke gefunden. ;)


    Übrigens kosten neue Häuschen bei den Baumärkten mit den Biber teilweise nur ein drittel von dem was in "Fachgeschäften" verlangt wird.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Naja, ich glaub auch nicht, dass es sooo gut ist, wenn er in seinem Pipi bunkert und schläft...


    Poo hat am anfang auch ins gleiche Häuschen gemacht, in dem er geschlafen hat, ich hab es auch raus genommen, leider pinkelt er jetzt überall hin =(


    Ich weiß jetzt nicht ob das so umsetztbar ist, aber probier doch mal die Häuschen am Boden abzudichten (Tesa, Plastikfolie, vieleicht auch nur versiegeln) und dann den Boden mit Chinchillasand zu bestreuen. Wenn er dann die Häuschen regelmäßig wechselt, kannst du seine Toilette sauber machen und den Sand wechseln während er schläft, ohne gleich jedes Häuschen wegschmeißen zu müssen.


    So hatte ich das zumindest mit Poo geplant, falls er sich irgendwann mal wieder entscheiden sollte, in ein Häuschen zu Pinkeln ;)


    Lg
    Mona

  • hi,
    ich hab meinem hörnchen von anfang an einen kleinen karton mit erde in den käfig. Der macht seit Anfang an sein Geschäft in diesen Karton..eigentlich hatte ichs zum Graben und Herumtollen bestimmt..aber als Toilette ist die Erde auch perfekt. Aber er macht immer nur in die Ecken. In sein Häuschen, Kokosnuss etc macht er zum Glück garnicht.


    Vielleicht macht dein kleiner Anarche einfach nur seinem Namen alle Ehre ;)

    • Offizieller Beitrag

    Unser Sid hat sich anfangs die hintere Ecke seines Fressbrettchens ausgesucht und gegen das Bambusrollo gepinkelt. Das Rollo haben wir abmontiert und eine Ecktoilette mit Chinchillasand angeboten. Das hat hervorragend funktioniert - das entsprechende Foto war schon öfters im Forum und könnte auch wieder reingestellt werden.
    Manny hat das Klo auch von Anfang an benutzt, aber auch in die hinterste Ecke der Voliere gemacht. Seitdem dort auch eine Ecktoilette steht, ist dieses Problem auch beseitigt. :D

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Mona@

    Zitat

    aber probier doch mal die Häuschen am Boden abzudichten (Tesa, Plastikfolie,


    Tesa und folie halte ich bedenklich. Das wird gerne angeknabbert, aber sie können ja nicht wissen das dies schädlich ist. Durch wühlen oder kratzen kommen sie sehr schnell ran an die Folie.
    Wenn du ein neues Haus rein stellst, machst du auch Zewa, Taschentuch oder anderes rein? Ist nur so ein gedanke, vielleicht wenn das drin ist, nimmt er es als Schlafhaus!? Nach einiger Zeit regelt sich das meistens von selbst.


    Bei Maxi habe ich mal ein Versteck mit Essig getränktem Papier ausgestopft, damit sie da nicht mehr rein geht. Das hat geholfen. Aber das möchtest du ja auch nicht, das er gar keines benutzt.

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Mona@


    Tesa und folie halte ich bedenklich. Das wird gerne angeknabbert, aber sie können ja nicht wissen das dies schädlich ist


    Ja da hast du recht Micky.
    Dann ist versiegeln wohl die bese methode, damit das Häuschen nicht zu tropfen anfängt...
    Rudi hat am Anfang auch in die Voliere gestrullert, es hat fürchterlich gestunken.
    Bei Poo haben wir die Voliere von anfang an versiegelt, er Pinkelt auch überall hin und man riecht fast gar nichts.
    Hatten diesen Osmo Lack (weiß nicht mehr genau wie der hieß, muss daheim mal gucken), ich kann ihn nur weiterempfehlen, er ist super ergibig (Für gesamte Voliere noch nicht mal eine viertel Dose) und auch nicht all zu teuer =)


    Lg

  • Zitat

    Original von Mönchen
    Naja, ich glaub auch nicht, dass es sooo gut ist, wenn er in seinem Pipi bunkert und schläft...


    Ohhh, da habe ich was falsch verstanden. :patsch:
    Das er da drin auch schläft ist irgendwie an mir vorbei gegangen. :rolleyes:
    Dachte er macht in mehrere Häuschen, schläft aber wo anders. :rolleyes:


    Also schnell meinen ersten Post vergessen!!! :evil:

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • er benutzt mit vorliebe dasselbe haus in dem er auch shcläft...wahrscheinlich ist ihm in der nacht der weg zum pott zu weit ...


    ich hab jetzt ein weiteres häuschen gekauft, so einen wellensittich nistkasten und jetzt nach dem ausbacken ist überall harz ausgetreten... kann ich das trotzdem verwenden?
    in nem anderen forum steht dass das harz giftig wäre
    klebrig ist es nciht mehr alles fest...



    lg,Tene

  • soooo


    hab nun zumindest mal EIN neues haus gekauft..


    dieses hat allerdings an einer stelle eingetrockentes harz und an ein paar anderen siehts auch so aus als wäre welches im holz, allerdings ist es auch beim ausbacken (im backofen bei 200 grad) drinnen geblieben und man spürt auhc keinen untershcied zu den helleren abshcnitten des holzes


    ist das harz unbedenklich?
    fest ist es


    hier ein bild:
    [Blockierte Grafik: http://i20.photobucket.com/albums/b211/sirbenet/P1020449.jpg]


    lg,Tene

  • Huhu^.^


    Ich denke auch, dass du die Häuser innen rundrum versiegeln solltest, pass aber auf, dass du auf jeden Fall "speichelfesten" Lack auf Wasserbasis nimmst, der ist ungiftig und der Lackgeruch ist auch schnell verflogen.


    baba
    Yvi

  • hi
    Ich hatte auch mal das Problem, dass mein Horn in eine Ecke des Schlafhäuschens gepinkelt hat. Ich hab dann in diese Ecke eine kleine, niedrige rechteckige Plastikschale mit Einstreu gestellt und sie mit doppelseitigem Klebeband am Boden des Häuschens festgeklebt. Das hat prima gehalten und ich konnte es bei Bedarf rausnehmen, ausleeren und säubern.
    Grüße
    Manjana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!