Beiträge von ChibiRose

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Huhu^.^


    Wie die anderen schon gesagt haben, geht es manchmal nicht anders, aber man muss es auch nicht übertreiben.


    Wenn ich Fotos mache, bin ich meistens am anderen Ende des Zimmers und arbeite halt mir dem Zoom, dann ist das mit dem Blitz auch kein großes Problem. Meine Kameras hat zudem solche Spielerein wie "Serienbild 30/s", "Künstliches Licht" oder "Schnellfokus" (das hilft aber alles nix, wenn Hörnchen keine Lust hat XD )


    baba
    Kienchen

    Huhu^.^


    Update: Aaalso, die Ergebnisse der Kotuntersuchung sind gestern angekommen. Alles negativ, somit ist die Kleine (laut Labor) kerngesund.


    Ich denke inzwischen, dass sie evtl. gar keinen Durchfall hatte, sondern ihren Kot mit Urin aufgeweicht haben könnte (zB hat sie keinen verklebten After).


    Jedoch scheint sie mehr Urin zu produzieren als früher... vielleicht Diabetis? Hattet ihr schonmal so einen Fall, oder habt davon gehört?


    Vielen Dank (besonders an Chibi für die liebe Nachfrage)


    PS: wie sammelt mal am gescicktesten Urinproben? kann ja nicht alle 3 Minuten in ihr Häuschen gucken.


    PPS: Heute war sie wieder sehr munter, war aber nach 10nMinuten wieder im Haus...

    Danke für eure Antworten, es ist ein gutes Gefühl, wenn man mit einem Problem nicht allein gelassen wird.


    @ Chibi: Den Durchfall hatte sie auf jeden Fall schon vor dem AB und ich habe auch leider nicht mit meinem TA darüber reden können, da er im Urlaub ist und die Vertretung keine Ahnung von Hörnchen hat, habe ich nur die Dosierung erhalten. BeneBacBird schummel ich ihr meist bei der Würmchengabe unter.


    Die Stelle am Kopf konnte ich heute etwas besser ansehen(sie hat den Wurm in einem offenen Plexiglasskasten gefuttert) Es sieht anders aus als gestern, aber ich denke, dass es wirklich eine Verletzung oder kleiner Anzess war, der jetzt leicht verschorft ist und dass die Fellverfilzung daher kommt, dass dieser aufgegangen ist und sie sich nicht ordentlich putzen konnte.


    Heute morgen hat sie sich sogar wieder mit weniger gestäubten Fell blicken lassen, jedoch war das vor ein paar tagen auch ab und zu so, bevor es ihr wieder schlechter ging...


    Lupinchen: Nein, die Ratten leben auf Zeutungspapier und Handtüchern.
    Die Erde habe ich von der selben Stelle in unserem Garten wie die, mit der ich ihr in der letzten Voli eine Buddelkiste eingerichtet hatte, gab keinerlei Probleme...


    maxemau: Daran hatte ich auch schon gedacht, aber die Nasen starben an Altersschwäche und Astma. Zwei hatten Atemnot, allerdings ging diese von Tumoren aus, die die Lunge/ Atemwege einengten, keine andere Ratte hatte sich bei ihnen angesteckt (und Ratte/Ratte hat einen wesentlich engeren Kontakt als Ratte/Hörnchen).



    Ich hoffe, dass ich morgen die Ergebnisse bekomme... hab mich auf der Infoseite über E.coli informiert und hoffe, dass es nicht der Auslöser für ihre Krankheit ist...

    Huhu liebe Forummitglieder,


    diesmal möchte ich mich mit einer dringenden Frage an euch wenden, denn meine kleine Hörnchendame( ca. 1,5Jahre) ist seit einigen Tagen krank.


    Angefangen hat es damit, dass sie öfter in ihrem Häuschen war als sonst, aber da sie erst vor knapp 6 Wochen in ihre neue Voliere (H210/B120/T90cm) umgezogen ist. Der Boden ist auf der gesammten Grundfläche mit ca. 25cm Kokoshumus/Erde gefüllt.


    Zuerst hat sie am 24.6 (Mittwoch) aufgeplustert auf ihrem Lieblingsausguck gesessen, da wir jedoch einen Rattenboch im Zimmer hatten, der kurz vorm Erstickungstod stand und zuvor schon zwei weitere innerhalb von einem Monat in den Käfigen verstorben sind, schoben wir es darauf, dass sie spürt, dass ein weiterer Mitbewohner sterben wird (ausgeschiedene Stress-/Angsthormone der Ratte).


    Zwei Tage später (Fr. 26.6) sah sie aber wieder normal aus und ist rumgehupft.
    Ab Sonntag (28.6) fing sie an leicht zu niesen, allerdings hatte ich gerade die Ratzen sauber gemacht. Am Nächsten Morgen habe ich beim TA angerufen und man sagte mir, ich solle ihr Baytril geben. Seitdem bekommt sie täglich 0,03 ml, so regelmäßig wie ich es konnte (leider täglicher Schichtwechsel Früh/Mittel/Spät)


    Zu diesem Zeitpunkt hatte sie schon teilweise Durchfall, jedoch auch normale Köttel... Am Mittwochabend bemerkte ich, dass aus dem Haus ein starker Geruch kam. Als ich nachsah, erkannte ich, dass sie trotz ihrer 4 Häuschen ihre Angewohnheit nicht abgelegt hat und (wie schon Wochen vorher) eine Ecke im Schlafhaus als Klo benutzt (Urin+Kot) und dass auch noch auf(!!!) ihrem Futtervorrat!


    Am Donnerstag (2.7) hat der TA dann eine Kotprobe ins Labor geschickt, die Ergebnisse werden für Montag erwartet.


    Heute Abend hat sie sich von mir (ein Finger unter den Bauch, einen am Brustkorp) aus dem Haus nehmen lassen (gestern wurde ich dabei noch "Verwarnt"). Sie scheint etwas hartes auf dem Kopf zu haben, jedoch kann ich nicht feststellen, ob es Schorf, Abzess oder nur an den Enden verklebtes Fell ist...) Ansonsten ist sie ein wenig auf mir rumgeturnt und hat etwas getrunken.


    Bitte helft mir, ich habe große Angst um sie! Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann? Ich werde die Ergebnisse abwarten und danach (entweder zur weiteren Behandlung oder genaueren Untersuchung) zum TA fahren wo sie in Narkose gelegt wird... habe jedoch auch hier Angst, dass sie es nicht schafft wieder auf zu wachen... Sie wiegt an die 60g


    Was könnte es sein?
    Ist es evtl. ansteckend?

    Huhu^.^


    Ich würde dir raten Torfziegel aus dem Reptilienbereich zu nehmen, bei denen kann man sich eher auf die Kleintier-Verträglichkeit verlassen als auf das Wort eines Verkäufers.


    Einfach 4-5l Wasser, fertig!


    baba

    Huhu^.^


    Nachdem unsere kleine Kino nun entgültig genug vom Schlafen hat, lassen wir sie wieder rumlaufen und erfreuen uns an ihrer Neugierde.


    Leider hat sie sich aber angewühnt meinen Freund in die Finger + Ohrläppchen zu zwicken. Sie kennt ihn aber nicht nur als besucher, da wir schon zusammengewohnt haben, als die Süße einzog.


    Interessant ist auch, dass sie mich auch zwickt, aber nur, wenn ich irgendwie an meinem Freund rumhandtiere (heute zB. beim Jacke zurechtzupfen), und kurz danach auch. Wenn ich mit ihr allein bin, macht sie das nicht.


    Kennt jemand so ein Verhalten und/oder kann mir sagen, wie wir das unterbinden können? Da wir nur ein Zimmer haben, kann ich das Hörnchen auch nicht in einem anderen Zimmer laufen lassen.


    baba
    Yvi


    PS: Mein Freund hat festgestellt, dass sie aufhört zu Zwitschern, wenn ich nach Hause komme

    Huhu^.^


    Kinchen schafft inzwischen 2 aneinanderhängende (überklappte) Klopapierrechtsecke :D dauert zwar irre lange und es sieht so süß aus, wenn sie den Kopf so hoch halten muss, dass sie nichts mehr sehen kann und immer mit einer Pfote "den Weg erfühlt"^^


    Als sie noch etwas jünger war, hat es ihr immer einen riesen Spaß gemacht uns zu zeigen, wie groß ihre Backentaschen schon sind^^ Das ging dann so:
    Zophobia anknabbern.... guckt noch vorne raus... rausnehmen, weiterabknabbern... mal sehen obs passt.... noch nicht ganz.... rausnehmen....


    als endlich kein Wurmschwanz mehr sichtbar war, hat sie uns ganz stolz ihre gewölbte Backentasche gezeigt und auf ein Lob gewartet :D


    baba
    Yvi

    Huhu^.^


    Hier ein Update!!


    Ich war letztes WE mit meiner Mutter in dem besagten Zoogeschäft, da sie gerne eins der Süßen ein Zuhause geben wollte. Erst waren beide angedacht, eins im Schlafzimmer und eins im Wohnraum, aber dann würden sofort neue rein kommen und das wollten wir dann doch nicht.


    Die beiden Hörnchen, eins mit 'nem Käfigkoller und eins, dass sich bereits Fell rausgerupft hat (wurde "fachmännisch" mit einer Salbe behandelt, ich frage mich, warum Menschen dann Antidepressiva bekommen ?( )


    Letzteres hat es meiner Mutter angetan gehabt... aber "unverkäuflich" laut Manager (die Verkäuferin hät's verkauft) "geht zurück zum Züchter" "der nimmts dann für die Zucht" <--- jaaaaa, sicher!


    Auch ein Verkauf am nächsten Tag (mit Lockvogel) wurde vom Mänager geblockt. "Der Züchter holt das Tier irgendwann nächste Woche ab"


    Ab diesem Zeitpunkt wurde es meiner Mutter zu bunt! Züchter in Niedersachsen gesucht... Fehlanzeige.


    Andere Streifizüchter gefragt (ob hier in der Region einer bekannt ist)... Fehlanzeige.


    Tierheim angerufen. Ahhh, richtige Adresse!
    Tierheim + Mam beim Vet-Amt angerufen... BINGO!!


    Da scheinbar niemand im Laden weiß, wie lange die beiden schon da sitzen ("Seit Frühjahr" vs. "Seit Oktober") werden jetzt die Bücher durchforstet (die der anderen Tiere gleich mit^^)... Supi!


    Es wird auch geschaut, wohin das kleine Hörnchen "zurück" geschickt wird und die Behörden dort müssen sicher stellen, dass es dem Tier gut geht ^^



    Da uns das Tierheim/Vet-Amt nichts sagen darf (Datenschutz) haben wir mal unsere Nummer für den "Züchter" hinterlassen, evtl. kommt die Süße (ja, Mam ist überzeugt es ist ein Mädchen) doch noch zu uns ^^



    das war's erstmal von mir


    baba
    Yvi

    Huhu^.^


    Puh, ich wollte mich eigentlich schon viel früher melden, aber na...


    Kino geht es gut, sie spring und singt (übt sie für's Frühjahr? ?( ) Sie schläft mehr als sonst und hat etwas merkwürdige Wachphasen (zB gestern um 22h wollt sie unbedingt raus :rolleyes: )


    Die Zehe ist bis zum Gelenk wieder ganz normal und alles da drunter ist nur noch rosa aber noch etwas dick (aber nur noch 1/2 bis 1/3 so dick wie am Anfang)


    Die AB Zeit ist eigentlich um, aber der TA meinte, sie soll es noch bis ca Montag bekommen.


    Jetzt wirft sich mir allerdings eine neue Frage auf.


    Mein Freund hatte vor einer Woche eine sehr schwere Erkältung (ging etwa eine Woche) und jetzt hab ich mich angesteckt. Nach dem AB hat unsere Kleine doch jetzt kein intaktes Imunsisthem mehr, oder? Sollte sie evtl. noch AB bekommen, bis ich wieder gesünder bin, damit sie sich nicht gleich einen harten Virus einfängt?


    baba
    Yvi

    Huhu^.^


    sie ist wieder etwas aktiver geworden^^


    Das gestreckte AB nimmt sie immer noch nicht, aber wenn ich den 0,01ml mit 0,05ml Traubenzucker-Wasser (schwachdosiert) mische, leckt sie sogar die Spritze sauber :) (sie war schon vor dieser Umstellung wacher als vor ein paar Tagen)


    Die Zehe ist noch dick, aber nicht mehr ganz so rot wie am Anfang.


    baba
    Yvi

    Huhu^.^


    danke für die hilfreichen Antworten.


    Ja, es ist ihr erster Herbst.


    Sie ist nicht so ein Obstfan und Spritzen kann ich es ihr auf keinen Fall (1. keine Erfahrung 2. wie festhalten?). Hatte schon gedacht es einem Zophobia zu spritzen, das aber wieder verworfen.


    Die Buddelkisten habe ich raus genommen. Werd morgen früh noch die Äste entfernen und alles mit Baktazol (Desinfektionsmittel für Nagerheime) einsprühen, denn wenn der Raum nach Alkohol richt, zieh ich aus ^^" (1-Zimmer-Wohnung)


    Babybrei hatte ich heute schon versucht (aus der Spritze), musste es ihr letztendlich auf den Nasenrücken schmieren, damit sie es sich beim Putzen von den Pfoten schleckt.


    Könnte ich das AB nicht mit etwas klebrigen mischen und ihr beim Pfotenabschlecken (zB. nach Lebendfutter) an die Pfote "schmieren" (ein klein wenig Honig zum Beispiel)?


    baba
    Yvi

    Huhu^.^


    Ja, wie gesagt, ist die Entzündung wieder ausgebrochen.


    Ich hoffe, dass sie keinen WS machen wird, aber sie zB immer noch nicht wach... mache mir natürlich sorgen, dass sie für immer einschläft... komm aber leider nicht wirklch in die Baßbox rein ;(


    baba
    eine besorgte YVi

    Huhu^.^


    Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Meine kleine Kino hat scheinbar eine (wiederaufgeflammte) Entzündung an der Vorderzehe und soll desswegen täglich AB bekommen. Jetzt habe ich aber Angst, dass sie sich dafür entschließt in den Winterschlaf zu gehen und dann könnt ich es ihr nicht geben ;(


    Hat jemand einen Rat für mich, wie ich sie daran hindern kann? Denn wenn sie jetzt 2 Monate (oder so) mit der Entzündung schlafen würde, befürchte ich, dass sie nicht mehr aufwacht oder gegen das AB imun sein wird.



    Ansonsten bräuchte ich noch Tips, wie ich ihr die Sache längerfristig schmackhaft machen kann. Es handelt sich um 0,1ml Baytril gestreckt mit 1ml Wasser und davon 0,1ml täglich... Saft ist nur halb interessant, pur nimmt sie es nur im Halbschlaf, wenn man sie denn wach bekommt...


    baba
    Yvi

    Huhu^.^


    war heute auch da, wirklich traurig...


    Inzwischen seinen sie ein zweites Häuschen bekommen zu haben.


    Das eine Hörnchen hat schon steriotypische Ansätze, das andere ist etwas schreckhaft, kam aber nach ein wenig Zusprache interessiert ans Gitter, hat mir fast das Herz zerrissen, aber ich kann keins aufnehmen (hab ja meine Kino).


    Am winzkäfig stand uA "tag- und nachtaktiv", musst ich meiner Kleinen gleich mal erzählen :evil:


    Zumindest steht "Einzelhaltung" dran, auch wenn es im Frühjahr wohl eh nur noch eins geben wird :(X( aber was kann man von einem Zooladen erwarten, der Mäusegenickbruchsfallen verkauft!


    entrüstete Grüße
    Yvi

    Huhu^.^


    Am Anfang hing die Box auch in einer Stofftüte unterm Hochbett. Doch da sie damals noch recht regelmäßig von selbst rein gegangen ist, haben wir Kino (als sie sich das erste Mal in die Box verzogen hatte) samt Box in die Voli gestellt.


    Da sie aber inzwischen alle anderen Häuser entweder als WC benutzt oder vollgebunkert hat, haben wir die Box im Käfig gelassen.


    Könnte es sie nicht eher verwirren, wenn die Box plötzlich ständig wo anders steht (also Voli und draußen)? So sehr sie die Box in der Voli liebt, desto spannender ist es für sie draußen ein Plätzchen zu erobern...


    Mir tut es auch weh sie ein zu sperren (/besonders, wenn sie tatsächlich in den WS geht) und auch weil man ihr keine große Aufmerksamkeit geben kann, da sie sofort wegist, wenn die Tür aufgeht ;(


    Baba
    Yvi

    Huhu^.^


    Danke für die Antworten^^


    In der Voli schläft sie immer in einem Submover (BassBox), die sie vor ein paar Wochen erobert hat (Kabel haben wir rausgenommen). In die Box kann sie von oben durch einen kleinen Tunnel, ich denke er erscheint ihr natürlich zu sei.


    Den Käfigerrest haben wir damals sogar 8 Wochen gemacht, nur um sicher zu gehen.


    Wenn sie draußen schläft, sucht sie sich immer wieder andere Plätze (zB. Wäscheschrank, hinter Büchern im Regal, in Rücksäcken, Kisten.) einmal haben wir sie unter unserem Kopfkissen gefunden :rolleyes:


    Im Moment ist sie wieder seit ca. 4 Std. eingesperrt und Pfeift schon seit ca. 2 Stunden völlig entrüstet...


    baba
    Yvi

    Huhu^.^


    Es geht um unser kleines Streifi Kino (jap. Name).


    Sie erlebt gerade ihren ersten Herbst und bunkert wie eine wilde, ist aber nicht aggressiv, nur unanhängiger.


    Das ist ja alles kein Problem, allerdings geht sie abends nicht in ihren Käfig zurück, sondern verkriecht sich irgendwo im Zimmer, außer man schafft es sie vorm Schlafengehen in den Käfig zu bringen.


    Nach dem letzten Mal haben wir ihr nochmal 5 Tage keinen Auslauf gegeben, um ihr nochmal klar zu machen, wo ihr Revier endet.


    Naja, scheint nicht ganz geklappt zu haben... gestern hat sie es gleich wieder gemacht (erster Auslauf nach den 5 Tagen)



    Hat jemand ne Idee, warum sie das macht? Ihr Käfig ist eigentlich recht schön eingerichtet etc.


    Was sollte ich denn am besten machen?


    baba
    Yvi

    Huhu^.^


    Oh je, sowas ist immer schlimm.


    Wenn du magst können wir ja mal mit "leicht verdaulichem" Infomaterial da auftauchen und denen Zeigen, wie die Hörnchen glücklicher werden, denn jeder weiß, dass sich aufgeschlossende, gut aussehende Tiere besser verkaufen lassen.


    Ich denke, dass Geld für solche Ketten immer ein guter Grund ist ein wenig nach zu denken.

    baba
    Yvi