Wann sauber machen?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hi,


    wollte mal wissen ob ich Willi jetzt schon sauber machen kann oder ob ich noch etwas warten sollte, wegen Umstellung von Winterschlaf. Weil jetzt ist er eigentlich den ganzen Tag wach macht seine normalen Mittagsschläfchen und sonst ist er auch "fast" wieder der "alte" (ist immer noch ein wenig aggressiv wegen dem Futter)


    Habe jetzt viele neue Sachen gebastelt (neues Haus, Leiter, Seile usw.) für seine Voliere die möcht ich ihm natürlich so schnell wie möglich rein machen damit er was zu tun hat.


    Aber mein Hauptproblem ist das ich Willi aus der Voliere holen müsste weil ich das Dach abnehmen muss und er so entwischen könnte. Hab ne Transportbox aber wie stell ich es für ihn am angenehmsten an damit er keine Angst und keinen bleibenden "Schock" davon trägt. Habe Angst das er wenn er da drin war wieder Angst vor mir hat und mir das nicht verzeiht. Würde ihm Futter in die Box tun aber lenkt das so ab das ihm das egal ist?

  • Hallo! :hallo:


    Also ich würde damit noch ein paar Tage warten.


    Du hast ja selbst geschrieben, dass er noch ein wenig aggressiv ist. Da würde ich vorsichtshalber kein Risiko eingehen.
    Nicht, dass er dir das wirklich übel nimmt. X(


    Ich würde ihm noch eine gewisse Eingewöhnungsphase lassen.


    Liebe Grüße
    Susi

  • Hab mich heut auch schon gefragt, ob ich Chiquitas Voliere mal wieder so richtig sauber schrubben soll, da sie nun auch wieder ganz die alte ist udn schon vor mir aufsteht!


    Hab es aber dann doch gelassen!Werd das dann in 2 Wochen machen, da hab ich dann wieder genug Zeit und Chiquita kann sich noch ganz in Ruhe in gewohnter Umgebung an den Frühling gewöhnen!Außerdem is es schon noch recht kalt, und wenn ich mal gscheit Lüfte, was jeden Tag vorkommt kann sie sich in ihr vollgestopftes warmes Häuschen verziehen!


    Also wenn ich in Chiquitas Voliere herumwerkeln würde, würd ich sie einfach herumrennen lassen.....sonst würd ich warten, bis sie im Häuschen is und schlaft und sie mit Häuschen in den Transpotrkäfig setzen und hoffen, daß sie weiterschlaft!Am besten noch in ein dunkles Zimmerl stellen weil wenn das Licht brennt und sie hört, daß sich was um sie herum tut steht sie gschwind auf!

  • Ich hab es am Wochenende mal gewagt und Paulchens Käfig (den Streu-schieber unten) richtig sauber gemacht - da er jetzt auch wieder hellwach ist... aber ich weiß nicht ob es schon richtig war - er ist zwar überhaupt nicht agressiv, aber im moment noch seeehr ängstlich und ist im Käfig rum wie ein Irrer, total aufgeregt... :angst2:
    also sein Häuschen hab ich auf jedenfall noch nicht angerührt (und seine restlichen Bunkerverstecke auch nicht) - hab ihm nur ein ganz neues Haus reingehängt, in der Hoffnung daß er vielleicht "umzieht"... jetzt warte ichs einfach mal ab!

    • Offizieller Beitrag

    Jiuhuuu *wink*


    Na wenn der Käfigboden es nötig hat,
    so kann man diesen reinigen...
    Aber die Häuser w+ürde ich noch in Ruhe lassen.
    Wenn die Kleinen nich eingeschüchterter sind, fremdeln oder sich
    sonst noch anders verhalten, dann am Besten alles so lassen...
    Sie brauchen dann ihre gewohnte Umgebung und mögen keine
    Veränderungen ;o)
    Eben weil sie die WInterruhe so auspowert ;o)


    ABer bald... bald sind se alle wieder fitt :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!