Beiträge von Kira83

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    So die Kiste ist drin und Willi hat schon ordentlich darin getaucht :D Er springt von oben direkt in die Kiste und taucht darin wie Dagobert Duck in seinem Geld :D

    Hier mal das zu Hause von Willi Winzig. Ganz neu eingerichtet, hab ihn heute nach seinem Winterschlaf das erste mal wieder sauber gemacht und dabei neu eingerichtet, fehlt aber noch die Hängematte und noch n paar andere Kleinigkeiten. Der Anbau ist noch nicht fertig deshalb erstmal Bilder vom Hauptwohnsitz :D

    Wie macht ihr das wenn ihr Humus-Ziegel verwendet? Habe gestern die von zooplus.de bekommen und ihn gleich im Wasser aufgeweicht. Wann kann ich die Kiste mit dem Humus nun meinem Streifi anbieten? Weil sie ist noch leicht feucht. Obwohl ich sie vor der Heizung zum trocknen stehen habe. Muss die Erde komplett trocken sein oder kann die so ganz ganz leicht feucht sein? Wie lange muss ich die trocknen lassen?

    Hi, mein Willi ist seit dem Winterschlaf auch wieder total schreckhaft und scheu. Bin ich auf ca. 3-4 m Abstand hüpft er in der ganzen Voliere rum, es stört ihn auch keine Musik, TV oder so, aber sobald ich in die Nähe der Voliere komme saust er auf sein Grasnest weil das der höchste Punkt in der Voliere ist und sitzt dann ganz verschüchtert da oben. Gehe ich langsam mit der Hand hin um ihm ein Leckerli zu geben springt er schnell weg. Ab und zu wenn er mal gut drauf ist nimmt er zwar nen Kürbiskern aus den Fingern aber das is echt selten seit Feb. Und wenn ich meine Hand in die Voliere strecke ist es ganz aus, er spirngt hin und her bei jeder aber auch nur zu kleinsten Bewegung. :(


    Im April hab ich zwei Wochen Urlaub ich hoffe ganz inständig das er sich da wieder etwas mehr an mich gewöhnt. Vor seinem Winterschlaf ist er ja schließlich auch auf meine Hand und hat daraus gefressen und sich geputzt. Oder meint ihr er hat durch irgendwas jetzt für immer Angst vor mir? Ich wüsste echt nich was ich falsch gemacht haben könnte, da ich ja immer extra langsam mich Bewege und leise mit ihm rede.

    Gut das ich das Thema hier finde, nur ist es nicht ganz so wie bei Willi. Gerade vor ner halben Stunde, ich schaute gerade Fern, wurde ich durch ein Trommeln hellhörig und musste mich erstmal orientieren woher das jetzt kommt. Also Willi hat das nämlich nicht IM Häuschen gemacht sondern oben drauf, erst lag er da und döste ein wenig und dann saß er da und Klopfte mit den Hinterfüßen auf das Dach dabei Wedelte er (nennt man das beim Streifi auch so? *g*) mit dem Schwänzchen S-Linien. Kann das auch mit dem kommenden Frühling zusammenhängen?? Habe ihn auch letzten schon ganz leise zwitschern hören in seinem Grasnest.

    Hi,


    wollte mal wissen ob ich Willi jetzt schon sauber machen kann oder ob ich noch etwas warten sollte, wegen Umstellung von Winterschlaf. Weil jetzt ist er eigentlich den ganzen Tag wach macht seine normalen Mittagsschläfchen und sonst ist er auch "fast" wieder der "alte" (ist immer noch ein wenig aggressiv wegen dem Futter)


    Habe jetzt viele neue Sachen gebastelt (neues Haus, Leiter, Seile usw.) für seine Voliere die möcht ich ihm natürlich so schnell wie möglich rein machen damit er was zu tun hat.


    Aber mein Hauptproblem ist das ich Willi aus der Voliere holen müsste weil ich das Dach abnehmen muss und er so entwischen könnte. Hab ne Transportbox aber wie stell ich es für ihn am angenehmsten an damit er keine Angst und keinen bleibenden "Schock" davon trägt. Habe Angst das er wenn er da drin war wieder Angst vor mir hat und mir das nicht verzeiht. Würde ihm Futter in die Box tun aber lenkt das so ab das ihm das egal ist?

    Hallo hab mal ne Frage wegen der Plattform, hab auch welche diese möcht ich jetzt mit Kokosmatten etwas bequemer machen, wie habt ihr das Filz festgemacht? Ist das draufgeklebt oder festgetackert? Wie mach ich das am besten fest ohne das Willi sich verletzten kann oder zb den Kleber anknabbert. Möchte das auch aufs Dach von seinem neuen Häuschen machen damit ers sich auf der Dachterrasse schön gemütlich machen kann. :D

    Bei meinem Willi beobachte ich das selbe, er hat mich schon einmal gebissen seit er ausm Schlaf wach is, und auch in seine Hängematte beißt er sich rein wobei ich bei ihm nich einschätzen kann ob es einfach nur die Freude am spielen ist, weil er sich wirklich reinschmeißt und wie wild darin hüpft und in den Stoff beißt. An seinem Sisal-Seil macht er fasst das selbe er klettert hoch und runter und unten in den Puschel aus Sisal beißt er sich auch rein und schaukelt dann am Seil hin und her. Und sobald man an den Käfig komm t springt er an und will sofort schnappen. Aber gestern nachdem ich ihm dann n paar Kürbiskerne durchs Gitter gegeben hab, war er eigenlich wieder ganz normal weil dann kam er an und bettelte nach mehr Kernen.


    Hier wurde mir erklärt das es an den Hormonen liegen kann, weil er sich ja jetzt erst wieder umstellen muss nach dem Winterschlaf. Und zum Frühling hin solls sich wieder legen.

    Hallöchen ich bins mal wieder,


    in den letzten Wochen habe ich versucht Willi wieder etwas mehr an die Hand zu gewöhnen, durch die Gitterstäbe is es auch nicht so schwer obwohl er da auch immer angestaubt kommt wie von der Tarantel gestochen, naja habs dann nach und nach versucht die Erdnüsse nicht mehr durchs Gitter zu geben sondern langsam die Hand reingestreckt mit den Nüssen drauf. Zuerst rast er immer weg, dann wird er neugierig und kommt nach oben springt gegen die Hand (will reinbeißen) und haut wieder ab, bisher hat er nie fest reingebissen bzw. war er so schnell das er gar nich richtig dazu kam. Aber heut wollt ich ihm n paar Karottenstückchen geben weil er die so mag und da kam er angespritzt und mir volle Kanne in die Finger gebissen. Ich verstehe ja das er noch Angst hat aber ich bewege mich ja deshalb extra ganz langsam bis gar nicht, und er kommt angeschossen, beißt in die Hand oder Finger und springt wieder weg, er schnuppert nich mal erst. Kann es sein das er ein Angstbeißer is? Wie kann ich ihm denn die Angst nehmen? Vor dem Winterschlaf ging er doch auch auf die Hand und hat sogar auf der Hand gegessen und sich geputzt. Ich weiß es kommt sehr ungeduldig von mir rüber aber ich versteh eben nich wieso es zuerst so gut ging und nun nach dem Winterschlaf isser so anders. Hat das bei euch auch so lange gedauert bis die Hörnchen richtig zahm wurden? Wie lange dauert sowas denn überhaupt? Weil so kann ich ihn ja nie rauslassen wenn das noch lange so geht. Wie lange muss ich mich noch gedulden? Ich lass ihm natürlich soviel Zeit wie er braucht, wenns mir auch sehr schwer fällt

    Zitat

    Original von quitschi
    Wird ja eh jeden Tag gewechselt ;)


    Ja sicher, ich dachte nur die muss man voll machen damit sich das Vakuum überhaupt bilden kann und nicht ständig tropft, so steht es jedenfalls immer in den Anleitungen. :) Aber is ja jetz auch wurscht. Sie funzt und Willi is glücklich. :D

    So das mit der Flasche funzt jetzt endlich :) Hab die Kugeln mal raus und in einem Tempo hin und hergerollt vielleicht war da n Sandkörnchen oder sonst was dran. Und dann hab ich dich Flasche mal nicht ganz voll gemacht sondern nur bis kurz vor dem Hals wo die Flasche zugeschraubt wird, tja und nu geht's. Das is mir echt bei noch keiner Flasche passiert und ich hab ja noch für meine Nickels welche. Tz. :D

    Hallöchen allerseits,


    habt ihr einen guten Büchertipp zum Thema Streifenhörnchen? Such nicht sowas wie die ollen Bücher von GU, soll schon etwas besser sein, habe gehört und auch schon selbst festgestellt das in den GU Büchern viel Quatsch drin steht. Deshalb such ich schon eins das auch wirklich Hilfreich ist. Soll jetzt nicht heißen das ihr noch Hilfreich seid, gell :D Habt mir schon oft geholfen und werdet es auch hoffentlich weiterhin tun ?(


    Ein ganz dickes DANKESCHÖN mal an alle die mir schon des öfteren auch meine blöden Fragen geantwortet haben und mir Tipps gegeben habt. DANKE :)

    Habe so eine gestern gekauft, da die alte von Willi von heut auf morgen getropft hat wie blöd. Hab gehört diese Drinkyflasche wär eine der besten, da sie nicht tropft. Gut soweit kann ich dem zustimmen sie tropft wirklich nicht, aber es kommt auch kein Wasser raus. :D Was Willi nicht gerade gefällt, verständlich. Ich hab nach Anleitung die Flasche voll gemacht, geschüttelt und ein paar mal mit dem Finger an der Kugel gedrückt also damit ein paar Tropfen Wasser rauskommen, tja kam auch schön raus. Bis plötzlich kein Wasser mehr kam, ich hab weiter mitm Finger gedrückt und gemacht aber irgendwie kommen auch gar keine Luftblässchen nach oben, wie das bei all den andern Flaschen war. Bin kurz davor die Umzutauschen ich mein was hat Willichen von einer Flasche die zwar nicht tropft aber auch kein einzigen Tropfen Wasser gibt wenn er sich da abmüht.

    Hi also Willi hat ja eigentlich keinen richtigen Winterschlaf gehalten da er trotzdem am Tag einmal für ca. 2 Std. wach war. Nun ist er aber immer länger wach, macht aber noch sozusagen einen längeren Mittagsschlaf. Ist das jetz die umgewöhnung wieder zum Alltag? Oder ist er trotzdem noch im "Winterschlaf"?


    Wann kann ich sein Häuschen mal reinigen? Möchte den Käfig etwas umräumen wie kann ich das am besten anstellen ohne das er Panik bekommt, hab es schon versucht wenn er schläft aber er wird dann ziemlich schnell wach und kommt rausgeschossen. Möchte ihm u.a. auch ein neues Häuschen reintun.


    Und noch eine Frage hab ich, hat jem. von euch die Trinkflasche "Drinky" von Ferplast??? Bitte melden.

    Ja, hier, hier!!! :hallo:


    Mein Willi ist die 29!!! *freu*


    Hier ein Bild vom kleinen Willi Winzig in seiner neuen Hängematte :)
    Da lässt es sich nicht nur gut toben sondern auch prima Erdnüsse essen :D


    Ist leider unscharf wie irgendwie alle Bilder die ich von ihm mache X(
    Entweder liegts an der Digi-Cam oder an mir :ratlos: , aber schieben wir es mal auf die Technik hört sich besser an :gg:

    Hmm... meint ihr dann kann er überhaupt richtig "lernen" also halt vertrauen aufbauen damit ich ihn auch mal rauslassen kann? Im Moment ist er stundenweise schon sehr lebendig heute hab ich ihm öfters mal Kürbiskerne durch die Gitterstäbe gegeben am anfang kam er wieder so angehechtet aber später gings dann eigentlich. Aber wenn ich die Hand IN die Voliere strecke hüpft er hin und her und versucht alles nur nich da vorbei zu müssen, dabei wollt ich ihm ja nur was zu futtern geben. Naja, vielleicht braucht er einfach länger als andere Streifis, aber ich hoffe ja immernoch das ich ihn zahm bekomme. Habe schonmal gelesen das es auch Hörnchen gibt die nie zahm werden. Aber Willi macht ja manchmal schon gute Ansätze. :)