Streifenhörnchenallergie?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir wahnsinnig gerne ein Hörnchen zulegen, allerdings ist mein Freund auf viele Tierhaare allergisch. Ich habe ihn schon zum Arzt geschickt, damit er einen Test macht, dummerweise kann der so einen Test nur machen,wenn er eine Haarprobe bekommt.
    Auf der Suche nach Haarproben habe ich nun schon diverse Zoogeschäfte abgegrast, die sich zwar alle bereitwillig erklärten mal in den Käfigen beim saubermachen zu suchen, leider alle ohne Erfolg.


    Nun meine Bitte an euch, vl findet ja jemand ein kleines Büschel in seinem Käfig, 5-10 Haare genügen
    Bitte helft mir!

  • hallöchen, das problem welches ich habe ist, das mein horn gerade winterschlaf hält. wenn es aber eine richtig wache phase hat, dann kann ich gewiss mal schnell in sein haus gucken und ggf. haare raussuchen. ich habe übrigends ein naturfabendes männchen.
    gruß, falke


    ps: finde es super, daß ihr zuvor den test macht und nicht ein horn holt und wenn er eine allergie hat es dann abgebt... kommt leider viel zu oft vor.

  • Ich kann dazu nur sagen dass ich auch Allergiker bin. Aber noch keine Probleme hatte da Hörnchen nur sehr wenige Haare verlieren. Ich habe damals allerdings zur Sicherheit einen Test am lebenden Objekt vorgenommen (eine Freundin hat ein Hörnchen) und nichts gott sei dank :D :D :D

  • hallo,


    ich bin auch allergiker und va geen katzen haare tödlichst allergisch. aber bei hammy null probleme. wie gesagt sie verlieren nur sehr wenige haare und ich finde die wirbeln nicht so in der luft umher


    aber echt vorbildlich, dass ihr es voeher abklären wollt.


    blackpearl

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen von meiner bereits mehrfach ewähnten Katzen und Pferdeallergie wurde ich auch schon positiv auf Hamster getestet. Daher hatte ich mich auch für ein Hörnchem entschieden. Bei den seltenen Fällen, wo Brösel mal auf mir rumklettert, sind bei mir noch keine Anzeichen aufgetreten. Ich habe auch noch keine Fellhäärchen rumliegen sehen. Anscheinend ist das bei den Hörnchen der Fellwechsel nicht so ausgeprägt.

  • Ich hoffe ja das dein Freund keine Hörnchenallergie hat! Sonst könntet ihr ja noch Reptilien, Spinnen oder Schlangen zulegen. Nur wer es mag!


    lg
    micky

  • du musst aber auch noch bedenken das viele Einstreusorten, Heu etc Allergien auslösen können, auch dies müsstet ihr dann noch testen lassen.
    ich kann leider keine Haare rausreisen, bevor ich das schaffe, reist er mir in moment die Haare raus ;)


    Aber frag doch mal ein Züchter bei dir in der nähe, oft langt es schon wenn dein Freund mal ein Voliere anschaut.damit kann er vielleicht auch schon feststellen ob ein Allergie aufblüht.

  • Stefan hat auch gegen alles eine Allergie. :rolleyes:
    Hunde, Katzen. Meerschweinchen udn wat weiß ich nicht noch alles.


    Aber gegen Streifi´s und Baumie´s nicht.Und als Streu benutzen wir Buchenschrot. ;)

  • vieln Dank für eure schenllen Antworten!


    gegn Heu und Stroh ist mein Freund zwar allergisch, aber nicht gegen normales Kleintierstreu, deswegen denke ich das wir schon etwas zum einstreuen finden, wogen er nicht allergisch ist.
    Sehr beruhigen, dass bei der Ivonne anscheinend ein ähnlicher Problemfall vorlag. Mein Freund ist nämlich auch gegen Katzen und Meerschweinchen allergisch, auch noch mit Asthma, Hunde laut Test auch, davon hat er jedoch noch nie was bemerkt.
    Ich hoffe einfach noch auf Haare :) und sonst kann ich ihn viellleicht mal bei einem Züchter für ne halbe Stunde neben die Voliere setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!