• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen,


    also wir haben unser amer. Chipmunk (heißt Uschi^^) jetzt 3 Wochen und es ist immer super zahm (man kann sie sogar streicheln und sie kommt einen schon auf den arm) gewesen und hat nach jeder nuss ohne ende gebettelt.


    Uschi war immer sehr aktiv, nur seit Gestern zeigt sie sich nicht mehr wirklich.
    Ich habe schon den verdacht, dass es an dem Wetter liegt, weil es seit Sonntag den ganzen Tag recht dunkel ist und nur am regnen ist.


    Kann das daran liegen?


    Was mir auch aufgefallen ist, dass sie recht schläfrig ist die tage. Fängt jetzt schon der Winterschlaf an?


    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    bei und sieht man auch nur noch selten ein Horn :o((
    Lana schläft nun schon seit etwa drei Wochen und
    Powell hat sich nun auch zurückgezogen und kommt nur
    alle paar Tage raus ;o)


    Also: Normal ;o)))

  • vom hörensagen beginnen einige Hörnchen nun schon ihr Schönheitsschlaf.
    Sollte deine Uschi mal paar Tage nicht mehr rauskommen, dann nicht sofort nachschauen. Sie sollten nicht geweckt werden.
    Und man kann schnell ein winterschlafendes Horn mit einem toten Hörnchen verwechseln, weil sie ihren Körperfunktionen stark runter fahren!

  • Hi,


    also Morgens um 7Uhr ist die Uschi draußen und wartet auf neues Futter^^ Naja, dass räumt sie dann auch in 15min weg und dann müssen wir auch schon zur arbeit.


    Naja, wenn wir dann wieder zurück sind ( so gegen 17 Uhr) dann sieht man nix mehr vom Horn.....


    Auf alle fälle ist es in den letzten paar Tagen ganz schön moppelich geworden.
    Und wir haben fest gestellt, dass unsere Uschi ne richtige Poserin ist^^ So bald man mit dem Handy nen Foto machen will, stellt sie sich richtig in Pose und bewegt sich erst wieder nach dem Blitz ;)


    Das Foto ist gerade 45min alt (da hat sie sich gerade wieder die Backen voll gemacht):
    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/7342/25092008309ru4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/25092008309ru4.jpg/1/w640.png]


    Gruß Jan

  • Von Horn zu Horn unterschiedlich. ;) Unserem ist es wurscht, ob geblitzt wird. ;) Du kannst es einmal blitzen lassen, vielleicht aus ein bißchen mehr Entfernung. Dann wirst du sehen, ob es als störend empfunden wird oder nicht..

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Also ich habs schon ein paar mal mit Blitz probiert, schien ihn nicht sonderlich interessiert zu haben. Dachte nur wegen den Lampen, da soll man ja irgendwie auch was vorschalten, damit sie nicht flackern, deswegen wusst ich nicht, ob Blitzlicht so gut ist. Aber danke für die Antworten

  • Hey,


    danke euch ;) also wir würden sie für kein Geld mehr her geben....
    Uschi stört der Blitz kein Stück, das Foto ist wie gesagt Heute Morgen um 7 entstanden und da wir gerade erst renoviert haben, habe wir nur so eine Baulampe im Wohnzimmer und wenn ich das ohne Blitz gemacht hätte, dass würde man kein Hörnchen auf dem Foto sehen^^


    Heute war es wieder so wie die letzten paar Tage auch, Morgens ist sie wach und wartet auf Futter und Nachmittags (juhu ich habe es Heute zur Ausnahme mal geschafft um 16 Uhr Feierabend zumachen) war sie auch nicht zu sehen und hören. Habe sie versucht mit ner Erdnuss heraus zu locken aber da war nix zu machen....


    Schöne Grüße aus Schaumburg
    Jan

  • Hallo,
    ich hatte auch eine Frage zum Winterschlaf..... :o) also ich glaube dass der Spike auch schon anfangt seinen Wintervorrat zu machen, ist aber noch SEHR munter...... leider ist er jetzt drauf gekommen dass es cool ist, die vorrate bei mir im zimmer zu verstaecken......


    wie soll ich da jetzt vorgehen? einsperren?
    im kafig hat er genug hauschen 2 schlafhauschen, 2 vogelnester, hangematten und tunnel, kokosnuss...... also die moglichkeit hat er, aber tut es nicht, auch an papiertaschentucher ist er nicht interessiert um sich die schlafplatze kuscheliger und weicher zu machen.....


    bitte um rat und hilfe!


    danke lg ina

  • Hey,


    also so direkt zu deinem Problem kann ich leider nix sagen. aber zu den Papiertüchern ;) Also unsere Uschi ist da total scharf drauf. da kann man nen riesen haufen in den käfig machen und das schleppt sie innerhalb von nen paar minuten alles weg. Als wir sie bekommen hatten, haben wir in alle drei Häuser Heu und papier gemacht. und das Papier hat sie nun alles aus 2 häusern in ihr "Haupthaus" geschleppt^^


    Wie ist das eigentlich mit dem sauber machen der Häuser, ich wollte beim ersten Freigang unseres Hörnchen (in 2 Wochen) mal das Haupthaus auf und sauber machen, da ich das nur kann wenn ich den "deckel" der Voliere auf mache musste ich die Zeit vom "Hausarrest" abwarten, da sie sich sonst aus dem käfig verpieselt.... Soll ich dass dann leer machen und wieder genug papier zu verfügung stellten? Oder ehr nur schauen ob sie sich kein 3 Kammersystem angelegt hat und dann wieder zumachen? Weil ich bin mir da wegen dem Winterschlaf nicht so sicher......


    Gruß Jan

  • Im Zimmer wird immer gern gebunkert, da muss man die STreifis einfach machen lassen. ;) Man kann ja später hinterherräumen. Mein Herr Samsa versteckt derzeit mit Vorliebe Nüsse in unseren Schuhen...


    Die Schlafhäuser sollte man erst nach dem Winterschlaf sauber machen, außer natürlich das Hörnchen hat reingepinkelt oder Obst/Gemüse drin gebunktert. Du kannst das Haus mal kontrollieren, wenn aber nichts drin ist, was schimmeln kann und auch kein Urin, dann brauchst du es nicht zu reinigen. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • meine kiri schläft auch schon seit eineinhalb wochen davor kam sie nur alle drei vier tage kurz raus
    ich hab mich auch gewundert das sie schon so früh anfängt aber wer weiß vll. kommt unser winter ja auch früher
    das herbsteln hat sie gottseidank diesesjahr weggelassen *freu*
    lg

  • halllo ihr lieben!!!


    also mein kleiner egon ist momentan ein kleiner teufel.lässt uns kaum an die volier ran geschweige den rein zum füttern.obst u leckerlie gibt es nur durchs gitter u selbst da macht ein auf dicken max :doof: ...ganz extrem kenn mein kleine gar nicht so :(


    mal was anderes...hängt die fellfarbe mit dem winter zusammen???egon würd vom po nach vorn immer dunkler...


    ganz lieben gruß meike u egon

    • Offizieller Beitrag

    Das sich die Fellfarbe ändert, ist ganz Normal. Bei Brösel konnten wir beobachten, dass sich die Schwanzfarbe änderte. Lustigerweise sahen wir das an einem dunklen Ring, der nach und nach Richtung Schwanzspritze wanderte. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!