Beiträge von Gott666

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Moin Moin,


    da ja Weihnachten immer nähr kommt, wird ja auch früher oder Später ein Tannenbaum aufgestellt. Und da stellt sich nun meine Frage, unser Hörnchen ist im Wohnzimmer, wo nunmal auf der Tannenbau hinkommt. Und es ist ja absolut sonnen klar, was passiert, wenn wir Uschi (so heißt unsere) dann aus dem Käfig lassen....


    ABER, wie gefährlich ist der Tannenbaum und sein Schmuck? Sollte man Uschi lieber über diese Zeit hausarrest geben?


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten!


    Gruß Jan

    ich habe einfach zwei Schlossschraube in die Rückwand des Häuschens gemacht. Also wenn man sich die Rückseite anschaut dann eine oben links und eine unten rechts. und dann habe ich einfach große Unterlegscheiben genommen und Flügelmuttern so kann man das Häuschen in sekunden schnelle aus dem käfig nehmen (z.b. das Toilettenhaus).


    Da ich gerade auf der Arbeit bin, werde ich später mal fotos machen, muss eh das klohaus sauber machen^^

    Hey,


    also ich würde auch gerne mal wissen wie du es schaffst dem Hörnchen die salbe in das Auge zumachen. bei unserer Usachi wäre die salbe überall nur nicht im auge^^


    Gruß Jan

    Hey,


    unsere Uschi wird so langsam im Heckbereich rothaarig. Das wandert auch so langsam weiter nach vorne Richtung Kopf. Das sieht echt lustig aus :haha:


    Ich habe Gestern mal so in Uschis haus geschaut und habe mich dann echt schlapp gelacht. Die kleine hat es mitlerweile geschafft ihr dreieckiges Haus (Schenkellänge 30cm) ca.5-6cm hoch mit Futter voll zufüllen^^ So langsam kommt das Futter schon aus der Tür und das ganze Papier das da drinne ist drückt den Deckel schon hoch^^


    Gruß Jan

    Hey,


    also so direkt zu deinem Problem kann ich leider nix sagen. aber zu den Papiertüchern ;) Also unsere Uschi ist da total scharf drauf. da kann man nen riesen haufen in den käfig machen und das schleppt sie innerhalb von nen paar minuten alles weg. Als wir sie bekommen hatten, haben wir in alle drei Häuser Heu und papier gemacht. und das Papier hat sie nun alles aus 2 häusern in ihr "Haupthaus" geschleppt^^


    Wie ist das eigentlich mit dem sauber machen der Häuser, ich wollte beim ersten Freigang unseres Hörnchen (in 2 Wochen) mal das Haupthaus auf und sauber machen, da ich das nur kann wenn ich den "deckel" der Voliere auf mache musste ich die Zeit vom "Hausarrest" abwarten, da sie sich sonst aus dem käfig verpieselt.... Soll ich dass dann leer machen und wieder genug papier zu verfügung stellten? Oder ehr nur schauen ob sie sich kein 3 Kammersystem angelegt hat und dann wieder zumachen? Weil ich bin mir da wegen dem Winterschlaf nicht so sicher......


    Gruß Jan

    Deswegen habe ich ja auch min. 2 geschrieben. Wir haben auch drei drin, nur kann man es auch übertreiben. Unsere Uschi z.b. nimmt das größte Haus zum schlafen und bunkern und die anderen beiden als zwischenlager bevor die Sachen in das große Haus schleppt....


    Also ich denke, dass man das mit den Pflanzen ausprobieren muss und sehen muss, wie sich das Hörnchen in der Eingewöhnungsphase im Käfig verhält. Wenn es dort schon alles anknabbert würde ich schon stark bei den ersten "Freigängen" drauf achten, was sie/er macht.

    Moin,


    also als wir unsere Uschi vom Züchter geholt haben, hatten wir uns so eine Transportbox von Fressnapf für 9,99€ gekauft. da dann ein wenig Heu rein und gut is. Also wir sind 2,5std. gefahren und das hörnchen hat die Fahrt ohne Futter und Wasser überstanden.


    Ich denke, dass das so oder so viel Action für das Horn ist und es deswegen eh nix frisst.....


    Was wichtig ist, dass du Zuhause schon den Käfig fertig hast. Sprich min. zwei Häuschen, Trinkflasche (ist hygenischer als ein Napf), Futter usw.


    Das mit allen Pflanzen und so aus dem Zimmer zu entfernen sehe ich ehr als quatsch an, weil so ein Hörnchen in der Natur auch auf viele "Gefahren" trifft. Und es ist doch nicht zu vergessen, dass es kein Pferd oder so ist, dass alles Grünkram anknabbert....


    Ich denke, dass da der Blumentopf die "größere" Gefahr darstellt, weil sie dort ihr Futter in der feuchten/nassen Erde verbuddeln und das Futter dann anfängt zu gammeln. Und wenn sie dass dann fressen ist das licht am Ende des Tunnels nahe.....


    Also mann muss schon noch ein wenig abwägen zwischen rohen ei und nem Tier (in diesem fall halt das süße Hörnchen)


    Wie groß ist die Voliere?


    Gruß Jan

    Hey,


    danke euch ;) also wir würden sie für kein Geld mehr her geben....
    Uschi stört der Blitz kein Stück, das Foto ist wie gesagt Heute Morgen um 7 entstanden und da wir gerade erst renoviert haben, habe wir nur so eine Baulampe im Wohnzimmer und wenn ich das ohne Blitz gemacht hätte, dass würde man kein Hörnchen auf dem Foto sehen^^


    Heute war es wieder so wie die letzten paar Tage auch, Morgens ist sie wach und wartet auf Futter und Nachmittags (juhu ich habe es Heute zur Ausnahme mal geschafft um 16 Uhr Feierabend zumachen) war sie auch nicht zu sehen und hören. Habe sie versucht mit ner Erdnuss heraus zu locken aber da war nix zu machen....


    Schöne Grüße aus Schaumburg
    Jan

    Hi,


    also Morgens um 7Uhr ist die Uschi draußen und wartet auf neues Futter^^ Naja, dass räumt sie dann auch in 15min weg und dann müssen wir auch schon zur arbeit.


    Naja, wenn wir dann wieder zurück sind ( so gegen 17 Uhr) dann sieht man nix mehr vom Horn.....


    Auf alle fälle ist es in den letzten paar Tagen ganz schön moppelich geworden.
    Und wir haben fest gestellt, dass unsere Uschi ne richtige Poserin ist^^ So bald man mit dem Handy nen Foto machen will, stellt sie sich richtig in Pose und bewegt sich erst wieder nach dem Blitz ;)


    Das Foto ist gerade 45min alt (da hat sie sich gerade wieder die Backen voll gemacht):
    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/7342/25092008309ru4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/25092008309ru4.jpg/1/w640.png]


    Gruß Jan

    Hallo zusammen,


    also wir haben unser amer. Chipmunk (heißt Uschi^^) jetzt 3 Wochen und es ist immer super zahm (man kann sie sogar streicheln und sie kommt einen schon auf den arm) gewesen und hat nach jeder nuss ohne ende gebettelt.


    Uschi war immer sehr aktiv, nur seit Gestern zeigt sie sich nicht mehr wirklich.
    Ich habe schon den verdacht, dass es an dem Wetter liegt, weil es seit Sonntag den ganzen Tag recht dunkel ist und nur am regnen ist.


    Kann das daran liegen?


    Was mir auch aufgefallen ist, dass sie recht schläfrig ist die tage. Fängt jetzt schon der Winterschlaf an?


    Gruß Jan

    Hi,
    du kannst Haselnüsse und Wallnüsse mit Schale geben, daran hat das Horn dann nen bissel zu knabbern. Oder eventuell deinen Tierarzt des Vertrauens fragen. Die können das auch abschleifen.


    Gruß Jan

    Moin,


    Danke euch beiden! Also soooo langsam legt Uschi ihre Angst wieder ab, das ist aber wirklich nur ganz minimal.


    Wir denken, dass das Hron in den Ecken, da wo die Seiten der Voliere zusammen gesteckt sind durch gekommen ist. Dort haben wir dann einfach von Außen Klebeband vorgemacht, und seit dem war sie auch nicht wieder draußen.
    Das Problem werden wir dann nach den 6 Wochen richtig beheben.


    Gruß Jan

    Hallo zusammen,


    soooo nach langer Zeit möchte ich mich auch wieder melden. Am Samstag haben wir unser Chip Munk geholt, sie heißt Uschi^^.


    Am Samstag als wir Abends zurück waren, haben wir das Hörnchen in den Käfig gelassen und es ist sofort herum getigert.


    Am Sonntag wollte ich um 8Uhr auf Toilette und habe mir dann so gedacht, dass ich mal um die Wohnzimmerecke schaue. Und da traute ich meinen Augen kaum.


    Das Hörnchen saß oben AUF dem Käfig und schaute mich so nach dem Motto: "ätsch bätsche ich habe es aus dem Käfig geschafft ", an.


    Nach 30min jagt und einer tiefen Bisswunden in meinem linken Daumen war das Horn wieder im Käfig und hat sich wie zu erwarten sofort ins Häuschen verzogen.


    Am Mittag haben wir es dann versucht mit erdnüssen heraus zu locken. Das hörnchen hat sich aber die Nüsse nur vor der Haustür abholt und ist sofort wieder im haus verschwunden, wenn wir niccht in der Nähe oder im Raum waren.


    Heute das selbe, Uschi verpisst sich fast sofort wenn wir in der Nähe sind.


    Was können/müssen wir jetzt machen??? Wir haben recht große Angst, dass das jetzt immer so ist.....


    Gruß Jan

    Das mit der Papierrolle ist ne gute Idee, da hätte man wirklich selber drauf kommen können^^


    Das mit den Näpfen wollte ich auch erst machen, aber dann habe ich mir so überlegt, dass wenn das Streifi da alles möglich mit hochschleppt bzw. zieht, nicht dass dann die hälfte im napf landet.


    Und außerdem soll sich das faule Stück ruhig mal nen bissel zum Wasser und Futter bewegen^^