(Vermittelt) Außenvolieren-Besitzer gesucht

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Wie viele ja wahrscheinlich verfolgen konnte, habe ich große Probleme mit meinem Streifenhörnchen.
    Um es nochmal kurz darzulegen:
    Käfigarrest am Anfang eingehalten, nochmal 2 wochen verlängert, nachdem es doch biss, dann den Rat vieler hier befolgt, indem es hieß: Kämpfen. Haben wir getan. Nichts. Nach noch mehr Konsequenz, Änderung unseres Verhaltens etc.etc und Bachblütentropfen Aggression, zwar erst Besserung, dann sprang sie mir aber 2 Mal ins Gesicht, biss zwar nicht, aber soweit muss es nicht erst kommen, weshalb wir jetzt die Notbremse ziehen und auf diesem Wege einen Menschen suchen, der eine Außenvoliere hat.
    Wir haben unseres Erachtens und auch nach Gesprächen einiger Hörnchen Besitzer und auch Foren Mitgliedern hier alles Mögliche getan.


    Ich bin bereit, die Kleine (2 Jahre alt, weiblich) zu bringen, ich möchte, dass es ihr gut geht, ich bzw. wir können nur dieses Verhalten nicht mehr dulden. Meine Augen sind mir heilig.


    Ich hoffe, es wird sich jemand finden, der sich unsrer Chilly annimmt, die außer dieser Attacken super lieb und zahm ist.


    GLG


    (ich schreib es in das Thema "Verhalten", da ich hier auch über meine Probleme geschrieben habe. Gerne kann es von den Moderatoren dementsprechend verschoben werden.)

  • Oh man, tut mir so leid, dass ihr das nicht in den Griff bekommt und die Kleine abgeben wollt!! Denke, dass ist für euch furchtbar schwer!
    :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Ja, das ist es. Ich hasse es, wenn Tiere abgegeben werden müssen. vor allem wenn andere Menschen und leider gibt es so viele, die sehr schnell, ohne zu probieren, ihre Tiere abgeben oder sich welche anschaffen, ohne zu überlegen
    und ich möchte def. klar stellen, dass das bei uns nicht so war. Wir haben sie ja schon von jemand übernommen, die sich angeblich wegen Allergie von Chilly trennen musste. Wir sind jetzt der Meinung, weiß Gott welche Fehler die vorbesitzerin gemacht hab, sie aber schon verdorben zu uns kam. und wir können es nun ausbaden.


    Ich hoffe so sehr, dass sich jemand mit leerer Außenvoliere findet.
    Oder lassen sich streifenhörnchen mit anderen Hörnchenarten oder anderen Tieren, die man draußen halten kann vergesellschaften?
    Das ging ja dann auch noch

  • Meli - Streifis sind Einzelgänger, also nichts mit vergessellschaften!! :(
    Ich denke hier haben die meisten mitverfolgt, was du alles versucht hast und keiner wird denken, dass du das Tierchen leichtfertig abgeben willst!!


    Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich ein schönes Plätzchen findet!!!!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • hey


    wenn du niemanden findest, dann bliebe diese Lösung:
    Ich bin ja Teil eines Vereins welcher sich um nicht mehr Pflegbare oder Beschlagnahmte Tiere kümmert, also eine Auffangstation.
    Ich bin jetzt gerade am Anfang eine große Station mit vielen Volieren zu Bauen, allerdings könnte das schon noch ein paar Wochen dauern.
    Wenn du also keinen Abnehmer findest, dann meld dich bei mir;)


    lg
    Jonas

  • Zitat

    Ich bin ja Teil eines Vereins welcher sich um nicht mehr Pflegbare oder Beschlagnahmte Tiere kümmert, also eine Auffangstation.
    Ich bin jetzt gerade am Anfang eine große Station mit vielen Volieren zu Bauen, allerdings könnte das schon noch ein paar Wochen dauern.
    Wenn du also keinen Abnehmer findest, dann meld dich bei mir


    Huhu korni92,


    und das mit jungen 15 Jahren? :) Klingt interessant, unterstützt dich dort
    noch irgendwer bei?


    Oder verstehe ich was falsch?


    >Liebe Grüße

  • @ korni: Du bist so süß!!! :knuddel2: :knuddel:


    @ Mel: Und Dir natürlich auch viel Glück beim finden einer außenvoli!!!Ich weiß wie es Dir geht ( Ich habe Finkel :rolleyes: ).Däumchen gedrückt... ;)

  • Danke


    nee, es tut schon dick, aber dafür fahr ich sie auch zu ihrer tollen neuen Außenvoliere und schau mir alles an. und halte Kontakt, die sind super lieb die Leute und haben Erfahrung.


    Kannste schließen, denk ich!!!


    Trotzdem vielen Dank an alle

  • Oh das ist ja toll!!! :)


    Berichtest Du dann vielleicht noch ein bißchen weiter wie es Deinem ehemaligem Horn in der Außenvoli gefällt und wie er sich dann macht?Ist doch auch ganz interessant zu lesen wegen Finkel Schninckel. :evil: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!