Unser Traum wird wahr!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Huhu,


    endlich, wir können unseren Traum für unsere Süßen verwirklichen. Wir ziehen Ende diesen Monats in die Schweiz und unsere Baumis bekommen ihr eigenes Zimmer mit einer neuen Voliere mit den Maßen 2x2x2 m, ist schon bestellt. Es wird eine Alu-Voliere, bin total aufgeregt und freue mich.
    Das ist sie:
    http://www.volierentraum.de/angebote.aspx


    Mit Boden natürlich!

  • *sabber* äh, tschuldigung! ;)


    Super geiles Teil!! Und zu einem wahnsinnig guten Preis, finde ich!! 8o Da wird sich aber eine Gruppe von Baumis in der Schweiz freuen wie blöd! :D Ich freu mich schon auf Bilder von der eingerichteten Voli und glücklichen Hörnchen darin! :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ja, das Zimmer ist das kleinste der ganzen Wohnung. Ist ca. 2.50 m breit und ich schätz mal 4.00 m lang. Ist also nicht soooo viel Platz mehr. Ich möchte die Wände verkleiden mit dünnem Holz und darauf evtl. Bambusrollos ranmachen, so das sie das Zimmer beim Freilauf ebenfalls ganz und gar nutzen können. Es soll also wirklich ein Zimmer nur für die Hörnchen werden aber eben schon mit Voliere wenn wir nicht zu Hause sind, ist mir einfach sicherer.
    Und da wir ab Mai beide den ganzen Tag beim Arbeiten sind war es mir einfach wichtig, dass die beiden trotzdem viel Platz haben. Außerdem sind wir am Überlegen, ob wir uns noch ein zweites Weibchen anschaffen, damit unsere Luzi in Zukunft ein bisschen mehr von Hannibal verschont bleibt.
    Aber eins nach dem anderen!

  • Man, das klingt ja nach absolutem Hörnchentraum! :)
    Und nachdem wir alle ja das Schicksal von Mogli und Rico mitverfolgt haben, scheint mir deine Idee mit der 2.Dame doch super zu sein! :daumenh:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde außer der Wandverkleidung auch noch Seile spannen. Außerdem eine Sitzgelegenheit reinstellen, damit man die Hörnchen richtig besuchen kann. :D

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Super Käfig da fängt mann zu träumen an.?(
    Vieleicht sehen wir dich ja mal wenn du in die Schweiz ziehst. Würde mich freuen und meine Baumis auch. :D
    Guter Umzug :tongue:
    es Grüssli aus der Schweiz

  • Huhu,


    maxemau: Haben wir vor, wenn sie schon ein eigenes Zimmer bekommen soll dieses auch optimal genutzt und hörnchengerecht eingerichtet werden. Vielleicht werde ich dann noch zur Hörnchen-Raumgestalterin? Freu mich jedenfalls schon!


    Ajla: Würde mich sehr freuen Euch Hörnchenverrückter der Schweiz kennenzulernen! Drei unserer Kleinen werden übrigens ebenfalls ein zu Hause in der Schweiz finden. Das freut mich sehr, dann sind sie noch ganz in meiner Nähe!

  • Huhu liebe Susi,


    da freuen sich deine Mäuse bestimmt sehr.
    Schaut total schick aus die Voliere.


    Aber auch die hat keinen Boden,oder?
    Hast Du schon überlegt was Du da machst? ?(


    Hoffe Du bleibst uns in der Hörnchenvilla weiter erhalten?


    Bin so gespannt wie Deine kleinen das annehmen werden.

  • Hallo Susi,


    wow. Die Voli is ja echt der Hammer. Das is ja sozusagen der totale Hörnchenhimmel.
    Man deine kleinen sind ja echt zu beneiden.


    Ich wünsch Dir und deinen lieben alles gute beim Umzug. Ich drück euch die Daumen das alles gut geht und alle gesund ankommen.


    LG

  • Brina: Doch, Boden ist da. ;) Steht unter dem Link. Hab es auch erst überlesen. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Huhu,


    doch klar mit Boden, wenn schon dann muss es alles perfekt werden! Herr Stoy ist auch wirklich total nett, im Angebot ist eine Dachhälfte mit PVC was ich nicht wollte. Ich möchte einfach Gitter haben damit sie auch dort entlangklettern können. Außerdem bin ich ebenfalls am Überlegen eine UV-A bzw. UV-B Beleuchtung anzuschaffen, aber bin in dieser Hinsicht noch total uninformiert. Jedenfalls hat Herr Stoy nun dieses PVC im Boden mittverrechnet.
    Insgesamt kostet mich diese Voliere 490,- ohne dt. MwSt (dafür kommt die Verzollung noch dazu) + 110,.€ Versand in die Schweiz. Ich finde, das ist ein fairer Preis. Jetzt muss nur noch die Qualität passen!


    Brina: Klar bleib ich Euch erhalten, wenn auch nicht mehr so häufig, da ich ab Mitte Mai vollzeit Arbeiten werde. Außerdem werde ich übergangsweise kein Internet haben :(. Aber kann ja ohne Euch schon gar nicht mehr sein. So bald der PC an ist muss ich auch hier vorbei schauen. Glaub ich bin schon süchtig ;).

    Liebe Grüße


    Susi mit Ihrer Rasselbande
    Luzi & Hannibal

    Einmal editiert, zuletzt von Susi80 ()

  • Oh das ist ja toll!!!Endlich ist es soweit! :D :D :D


    Ich habe mich ja schon die ganze Zeit gefragt wie lange es noch dauern wird bis Du hinterher gehst.Und das mit der neuen Voli finde ich natürlich auch super!Um ehrlich zu sein bin ich total neidisch aber so etwas kommt beim nächsten mal bauen bei mir dran. :evil:


    Und für Luzi freue ich mich auch. ;)


    Ich hoffe es klappt alles so wie ihr euch das vorstellt.Wo zieht ihr denn jetzt hin?Ich kann ja dann von euren Erfahrungen profitieren ne?! :zwinker:

  • Hallo,


    ich freue mich auch schon, es gibt zwar jetzt schon Menschen in unserem Umkreis die uns komisch anschauen wenn wir von der Voliere und einem Hörnchenzimmer berichten, aber was solls! Ihr könnt mich verstehen - wir sind halt alle ein wenig Hörnchenverrückt ;)!


    Ivonne: Wir ziehen nach Wittenbach, St. Gallen. Werde dort Mitte Mai meine Stelle antreten, habe vor Kurzem mein Studium beendet und werde ENDLICH Geld verdienen. Und das erste (noch nicht vorhandene) Gehalt ist auch schon in die Voliere investiert :evil:.
    Klar kannst Du von unseren Erfahrungen profitieren, wenn Du nur möchtest. Würde mich freuen :).

  • Hallo Susi,


    wie wollt ihr das denn dann machen mit dem Hörnchenzimmer?Dioe Voli soll immer offen sein oder wie?


    Ich habe es bereut siehe hier


    Joa und meine Freunde und Bekannte denken auch ich habe eine Klatsche.

  • Huhu Ivonne,


    ne, die Voliere wird auf jeden Fall geschlossen sein wenn wir nicht da sind. Und ansonsten Auslauf wie gehabt. Mal sehen wie viel Raum überhaupt noch übrig bleibt, ist der kleinste Raum in der Wohnung. Freu mich auf jeden Fall schon riesig, nächste Woche Freitag wird es soweit sein :)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!