Videos vom kranken Fritz

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich bin völlig verzweifelt, ich weiß nicht was ich noch tun soll???? Ich möchte auch nicht das er mit immer wieder neuen Mitteln vollgepumpt wird, aber anderseits weiß ich nicht wie ich ihn noch helfen kann. Yvette, da ich dich heute morgen nicht erreichen konnte, habe ich dir das Band vollgelabbert und erklärtwie es ihm geht. Und Nachmittags mußte ich Taler verdienen, sonst wäre schnellstens beinm TA gewesen.
    Heute Mittag war der absolute Tiefpunkt. Er hat nur am Fenster gelegen, er hat nicht mehr richtig gemerkt wenn ich ihm die Hand vor die Augen gehalten habe. Atmung war ruhig aber er hat ab und zu auch wieder schüttelanfälle bekommen. Und was ich am schlimmsten finde, sein Penis hing die ganze zeit draußen, normalerweise zieht der sich immer wieder zurück. Und er hat unkontrolliert Pipi gemacht. An Paarungszeit kann das nicht liegen, seine Hoden haben sich bereits wieder zurück gebildet.
    Ja sonst fällt mir nichts mehr ein, ach ja gefressen hat kein Obst, kaum Nuß, nur paar Körner. :( :( :( ;(
    Ich weiß kein Rat mehr. Morgen früh gehe ich noch mal zum TA.

  • :( Das tut mir so leid. :troest:

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Manno, dass hört sich ja schrecklich an. Hoffentlich hat der Tierarzt noch den rettenden Einfall.


    Fühlt euch gedrückt - von mir und Martin Ich bin in seinem Zimmer, weil wir zusammen Fußball geguckt haben.


    Liebe Grüße - wir sind in Gedanken bei euch
    Eva

  • Drück dri natürlich auch die Daumen!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hi,
    Micky
    das ist gut mit dem TA besuch, lass mich wissen was die Untersuchung ergeben gatte. Ich bin heute da, wenn ich am Telefonieren bin dann geht am zweiten Apparat im Haus der AB an du hast mir keine NR hinterlassen wo ich dich zurückrufen konnte.
    LG
    Yvette

  • Hallo meine Süßen,


    als ich das gerade gelesen habe wurde ich ganz traurig.Ich hoffe das Fritz keine Schmerzen hat und es ihm bald besser geht.In welche Richtung auch immer... :( :( :(


    Ich knuddel euch alle gaaanz dolle durch :troest: :knuddel2:

  • Darf ich mal ganz blöd fragen, ob Fritz von einem Spezialisten für u.a. auch Hörnchen behandelt wird?


    Vielleicht stand es bereits irgendwo,
    dann hab ich es überlesen, bitte entschuldigt das im Voraus.



    Für Fritz und Besitzer drücke ich ganz dolle die Daumen,
    dass der heutige TA-Besuch irgendwas ergeben hat...

  • Heute morgen habe ich mit der TA gesprochen und habe alles gesagt, auch das mit dem Homöopatischen Mittel. Nun sie weiß sich kein Rat mehr. Sie sagt nur das ich es weiter machen soll. Seine Organe sind vergiftet und arbeiten deshalb auch nicht mehr so gut. Sie sagte auch das es eine kurzfristige Verschlechterung nach der Gabe des Mittels sein kann. Yvette hat mir das auch bestätigt. Achja Yvette, das was Fritz bekommen hat war nichts zur Beruhigung, sondern nur ein Vitaminpräparat weil er so wenig frist.
    Mehr konnte der TA auch nicht mehr tun.
    Yvette, das andere Mittel bekomme ich erst morgen. Klaus hat meine Nachricht nicht mehr erhalten.


    Heute war es etwas besser, nun aber das kenne ich ja schon, .... und morgen?
    Er quält sich nun bereits seit einem Jahr mal mehr mal weniger. Mich hat heute schon jemand gefragt, wann ich ihn erlöse? Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
    Viel mit Würde hat es nichts mehr zu tun.


    Zitat

    ob Fritz von einem Spezialisten für u.a. auch Hörnchen behandelt wird?


    Äh, da haben schon viele "Spezialisten" sich versucht. Wieso, kennst du einen?


    :(

  • Hi, Micky das ist gut das es nur Vitamine waren, besser für ihn, bitte noch nicht einmal daran denken ihn die Todes spritze zu geben da sind einige TA´s und manche Menschen sehr voreillig meiner Meinung nach, ich habe einigen Tieren deren Herrchen zu mir kamen weil der TA sie einschläfern wollte das leben verlängern können und die hatten einen sehr schönen ende ohne schmerzen laut berichten von den Herrchen, ich bin nicht grundsätzlich dagegen ich weiß das auch Homöopathie und ich meiner grenzen habe das ist mir völlig bewusst,und wenn ich am ende meiner "wissens" ankomme
    sage ich immer rechtzeitig bescheid - undich glaube mann sollte noch nicht in diesem fall aufgeben denn offennscihtlich "reagiert"er auf die Mittel wenn er gar nicht mehr "reaktionen" haben sollte dann sieht es anders aus, laß dir nichts da einreden, wurde hin und her in der freien laufbahn sterben die auch nicht würdevoll was glaubst du wie es da aussieht?
    LG
    YW

  • Zitat

    Original von VNVmicky



    Äh, da haben schon viele "Spezialisten" sich versucht. Wieso, kennst du einen?
    :(


    naja, wir wohnen in Berlin und kennen hier zumindest 2 gute TAs, die auf solche "Exoten" spezialisiert sind...
    persönliche positive Erfahrungen haben wir bei der Behandlung eines Chinchillas gemacht, der sich ein Hinterbeinchen gebrochen hatte, welches anschließend amputiert werde musste... der lebt heute glücklich und zufrieden auf unserem Bauernhof.


    Und bitte, verliere nicht den Mut... auch wenn's schwer fällt... :troest:




    PS: Leider hab ich so gar keine Ahnung von Hörnchen,
    aber bei rapider Gewichtsabnahme aufgrund von gesundheitlichen Umständen (natürlich in ärztlicher Behandlung),
    verabreichen wir unseren Chillis Critical Care, ein Futtermittel für Pflanzen fressende Heimtiere (zählen da auch Hörnchen zu?)



    Bei Interesse kannst du ja mal im I-net danach suchen,
    oder bei Fragen kannste auch gerne ne PN schicken.

  • Zitat

    verabreichen wir unseren Chillis Critical Care,


    Hallo, das habe ich auch schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Inzwischen habe ich auch schon mit Sachen probiert, was Hörnchen nicht fressen sollten! Sprich Süß und Fettig, selbst das mag er nicht. Aktuelles Gewicht ist 66g von heute morgen.
    Was nicht zusammen passt, ist das er sonst recht agil sein kann. So schnell wie er wieder klettern kann und seine Atmung ist schon fast normal.
    Durch Toms Todesfall habe ich Angst das neue Mittchen zu geben, ist abern icht das gleiche. Ich kann es erst morgen früh zum ersten Mal geben.
    So schnell gebe ich Fritz nicht auf. Wenn ergehen muß, dann soll er es ohne Schmerzen und das er sich quälen muß sein. Er hat lange genug ertragen müssen.

  • Danke ihr beiden!


    Das hoffen wir auch. Ich weiß nicht wie ich den Gewichtsverlust stoppen soll und wo ist die Grenze? Wie lange macht sein Körper das noch mit?

  • Hi Micky,


    Tom´s Todesfall hat nichts mit dem Neuen Mittel zu tun den er bekommen hat es war einfach zu spät kein Homöopathisches Mittel kann jemandem Toten vollig ausgeschlossen, das gesetz in unserem Land ist so streng es läst nicht zu das irgend etwas in der apotheke verkauft wird das todlich ist nicht einmal mit rezept geschweige denn ohne. ALLES ANDRE WÄRE ILLEGAL - du kanns den apotheker fragen wenn du zweifeln hast oder Googeln und dich informieren. Für Tom kam leider jeder hilfe EINFACH ZU SPÄT, hatte er das Mittel bekommen vor einigen TAGEN/wochen dann wäre es noch möglich gewesen, aber die krankheit hat seine lebenskraft verbraucht und da war nichts mehr zu machen er starb sehr friedevoll laut der beschreibung von Manjana (ganz offensichtlich ohne schmerzen) ein sehr schönes tod wenn mann es so nennnen kann. traurig ist nun das mann nicht früher helfen konnte was immer wieder passieren kann in der geschichte der Medizin.
    Bitte noch nicht heute den Neuen Mittel geben ich will bitte erst mit dir sprechen - danke.
    YW

  • Fritz hat mit Rücksprache Yvette das neue Mittel bekommen. Leider hat sich (noch) nichts geändert. Er ist genau so wie die anderen tage auch. Wenn er weiter so wenig frist, gebe ich ihm nicht mehr lange. Er sieht immer dünner aus. Morgen werde ich versuchen Fritz zu wiegen.

  • :( Wir denken an euch. Hoffentlich schlägt das neue Mittel doch noch an!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • ohmann der arme kleine fritz...das ist wirklich schlimm, das es ihm einfach nicht besser gehene will:(
    fühlt euch beide ganz fest gedrückt! :knuddel:
    Mürbchen und ich denken an euch und drücken alle däumchen und pfötchen die wir haben!!

  • Es ist keine durchgreifende Änderung passiert. Er läuft durch die Zimmer und liegt dann erstmal wieder für einige Zeit.
    Er hat sich noch nicht aufgeben, denn er hat heute reichlich Melone gefressen. Okay fett wird man davon nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!