Schicksalsschlag bei den Baumies

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Oh man, Yvonne, das tut mir total leid!! :troest: :troest: :troest: :troest:
    HAtte so gehofft, dass es klappt!
    Kenne leider auch niemanden und mit Hr. Horn hatte ich erst vor 1 Woche Kontakt(bzw. Nick) und der hat nur seine Zuchttiere und erst wieder im April Jungtiere.


    Halt Dir aber ganz fest die Daumen, dass es in nächster Zeit klappt!
    Und dickes Bussi auf Bauchi an Dein Streifi!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • jetzt melde ich mich auch mal zu wort.
    es ist schlimm was passiert ist, mir ging es auch nicht besser bzw meinem rico geht es noch immer nicht gut.
    ich hätte liebendgern mogli aufgenommen da mein rico selber noch allein ist. leider wollte Ivonne mir das hörnchen nur dann zuschicken wenn ich folgendes erfülle:eine tierschutzgebühr zahle, tierschutzvertrag unterschreibe und das mich jemand hier aus dem forum besucht und guckt ob es mogli gut geht.
    da fühle ich mich kontrolliert und angegriff, als ob ich nicht wüsste wie man mit hörnchen umgeht.
    es wäre kein problem gewesen bilder usw zuzuschicken...... naja
    mehr habe ich nicht dazu zusagen ausser
    das ich noch immer ein hörnchen für mein rico suche.

  • Hallo,


    ich habe mit Absicht nicht geschrieben warum Du Mogli ablehnst um Deine privaten Gründe nicht zu nennen.Nun hast Du es doch gemacht.


    Dies war kein Angriff auf Dich!Ich wollte dem Forum einfach nur mitteilen das ich wieder auf der Suche bin.Das Du auf die Forderungen nicht eingehen willst und kannst ist Deine Sache.Ich bin zwar enttäuscht aberwas soll ich machen?!


    Ich wollte Dich hier nicht so hinstellen das Du daran schuld bist das Mogli jetzt immer noch leidet.


    Du kannst Dich gerne immer zu Wort melden! ;) Die Hörnchenvilla ist ja ein Forum und dazu da zu diskutieren, Informationen auszutauschen und sich auch gegenseitig zu helfen ( sei es mit tatkräftiger Hilfe oder auch nur mit Ratschlägen ).

  • Find ich schade, denn es geht auf Kosten der Streifis! Aber das müsst ihr beide wissen!! Wäre ein Foto von der Voli von Mike und das Versprechen über ein Foto von beiden Hörnchen nicht ein gangbarer Kompromiss? Fände es schön, wenn Ihr beide nochmal drüber schlaft!! ;)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • das wäre von meiner seite aus alles kein problem. nur Ivonne stellt eben die anforderung mit dem besuch. über meine voliere bräuchte sie sich mit sicherheit auch keine gedanken machen die hat die maße von 2,4m breit x 2,3m hoch und 0,7 m tief

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mike,
    jetzt schreib ich auch mal was dazu, denn ich wäre der Besuch gewesen.


    Ivonne hat sich natürlich sehr schwer damit getan, das Hörnchen abzugeben und per Tierversand auf die Reise ins Unbekannte zu schicken. Da ich in deiner Nähe wohne, habe ich mich angeboten, dich einmal zu besuchen, um Ivonne berichten zu können, wie es Mogli antrifft. Ich hatte gar keine bösen Hintergedanken dabei und habe das auch nicht als Kontrolle aufgefasst. Mir ging es lediglich darum, Ivonne die Sache zu erleichtern.


    Schade, dass du es so anders aufgefasst hast.



    Liebe Grüße
    Eva

  • Huhu zusammen,


    kann es sein, dass hier einige Missverständnisse aufgetreten sind? Wenn ich die Beiträge so durchlese, kommt es mir fast so vor. Kann verstehen, dass es evtl. als Kontrolle aufgefasst wurde, fand ich zuerst auch ein wenig merkwürdig. Aber auf Eva's Beitrag hin, kann ich Ivonne's "Anforderung" nun nachvollziehen. Sie möchte einfach, dass es Mogli gut ergeht und soll keine Kritik an Mike's Person oder seiner Haltung darstellen.
    Im Grunde wollen doch alle nur das Beste für ihre Tiere. Es wäre doch wirklich schade, wenn nun zwei Baumis einsam sein müssen.

  • So sehe ich das auch, Susi! Und ich hoffe für die beiden Streifis sososo sehr, dass sich die beiden noch einigen können und eine Lösung finden! Und ich denke, wenn jeder 1 Schritt auf den anderen zu geht, dann haben 2 Baumis bald wieder Spaß!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • ich bin schon einige stritte auf sie zugegangen, sie will das alles nicht was ich angeboten haben und damit ist das thema durch. brauchen uns nicht weiter damit befassen. ich weiß schon wem ich mein hörnchen für ne zeit abgebe. ich wollt nur das mogli nicht allein ist. jetzt ist das thema durch, mein hörnchen geht zu einem bekannten und ivonnes hörnchen muss weiter warten. kann nicht mehr tuen

  • Es gilt zu bedenken: Ivonne gibt ihren Mogli nicht wegen Zeitmangel oder Umzug, Nachwuchs oder Allergie ab. Es ist also nicht so, als müsste sie ihn wegen irgendwas "loswerden", sondern sie hat gerade ihr Tier verloren und sieht sich nun gezwungen, dass es dem anderen gut geht - und muss dieses auch noch abgeben!
    Das ist eigentlich die schwerste Enscheidung, die ich mir vorstellen kann.


    Ivonne ist sicher mit die letzte Person die ich kenne, die einfach jemanden angreifen oder kontrollieren möchte.


    Mike, kein Vorwurf an dich - ich kann deine Gründe ebenfalls nachvollziehen. Du solltes allerdings ihre ebenso verstehen und dann auch nicht mit Vorwürfen so schnell bei der Hand sein, zumal dir Ivonne selbst und auch andere versichern, dass es nicht so ist, wie du die Dinge gerade siehst.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • :ratlos: :heul3: eh Leute ich dachte hier im Forum stehen die Hörnchen im Vordergrund und dann muß man doch verstehen das Ivonne nur das beste für Ihren Mogli will nachdem er seinen Spiel und Lebenskompan verloren hat also macht doch keinen Sinnlosen Streit daraus
    ?(Grüße
    Markus

  • Schade, schade, schade! Nun haben wir zwei einsame Baumiherzen, die nicht zueinander finden können. :(


    Für das Wohl meines Tieres würde ich alles tun. Nun mike, ich kann dich verstehen, das du dich kontrolliert fühlst. Letztendlich mußt du das entscheiden. Aber was passiert aus dem zurückgebliebenen Tier?

  • Hallo,


    ich melde mich zurück.Gestern konnte ich leider nur ganz kurz was auf der Arbeit tippen und es dann leider nicht mehr weiter verfolgen.


    @ Eva & Varda : Danke das ihr meine Position dargestellt habt. :knutsch3:


    @ all : Danke für euer Verständnis ;)


    @ Mike : Ich weiß ja nicht ob Du meine Geschichte kennst aber ich habe noch nie Tiere weggegeben!!!Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden und bei mir sind alle Tier in meinen Armen gestorben ( so wie Mecki auch ) wenn nicht gerade in der Nacht und ich hatte viele Tiere!!!
    Für mich ist ein Tier nicht nur ein Tier sondern ich verbinde damit sehr viel Gefühl und ich kann mich nicht so leicht trennen. Das habe ich Dir auch gesagt ( hab gesagt das ich noch Zeit brauche und nicht von jetzt auf gleich Mogli schicken werde ) und Du hast es am Telefon verstanden.Oder habe ich Dich dort falsch verstanden? ?(


    Es ist schade das es so gelaufen ist! Ich denke Du hast wahrscheinlich den Beitrag einfach falsch aufgenommen. Ich habe Dir meine Bedingungen mitgeteilt und Du warst damit nicht einverstanden. Es gibt verschieden "Ohren" um etwas aufzufassen.Das Sach- Appel- und Beziehungsohr. Eines Deiner Ohren hat die Überhand gewonnen und gesagt ich möchte Dich kontrollieren. Dies ist nicht der Fall!!!


    Ich möchte das es Mogli gut geht. Er ist mein kleiner süßer Fratz,ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen und es fällt mir sehr schwer ihn weggeben zu müssen... :(

  • Also wenn es für kurze Zeit ist, kann ich Mogli vll aufnehmen, naja Hamburg liegt zwar knapp 2 std von Berlin entfernt aber es wäre machbar von der Entfernung :)
    Meine Voliere ist auch groß genug für drei, und du könntest in Ruhe ausschau nach einem neuen Partner halten? :)

  • Streif: Schreib Ivonne am besten eine PN oder schau mal hier:
    http://forum.hoernchenvilla.de/thread.php?threadid=6146


    Da hat sie die "offizielle Suche"gestartet, dann geht dein ANgebot auch nicht aus Versehen unter. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • @ streifi, das habe ich ihr auch schon angeboten! sie will es einfach nicht!!!!!!!!!!!!
    sie will das hörnchen nur unter bestimmten bedingungen weggeben.


    Ivonne ich kann nicht mehr auf dich zugehen wie ich es getan habe. natürlich hatte ich verständniss am telefon und jetzt auch noch.
    du brauchst zeit? okay habe ich auch nichts gegen, nur denk an deine worte wie z.b "Meld Dich einfach wenn das für Dich in Ordnung ist.Wenn ja würde ich mir wünschen das alles so schnell wie möglich über die Bühne geht damit die beiden glücklich sind"
    du kannst mir mogli noch immer zuschicken, es wäre okay dann wären beide hörnchen glücklich. nur dir reicht die tierschutzgebühr,tierschutzvertrag und fotos einfach nicht aus.
    ich komme dir wirklich entgegen, habe dir auch eine viel höhere tierschutzgebühr geboten als du wolltest.
    ich hätt aber auch kein problem damit das du mir das hörnchen nur für ne zeit zuschickst, dann würden wir die transtortkosten uns teilen. nun, das willst du auch nicht.
    was soll ich da noch machen?
    wenn du nicht willst ist das thema jetzt abgeschlossen und will nicht mehr hier erwähnt werden. nur schreib mir dann auch eine PN das du es nicht willst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!