Schicksalsschlag bei den Baumies

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Leute,


    ich muss euch leider eine traurige Nachricht mitteilen.Mein Mecki ist gestern um 18:35 verstorben.


    Ich habe gestern den ganzen Tag vor dem PC gesessen und viele wichtige Dinge erledigt.Die beiden saßen wie jeden Tag fast die ganze Zeit in Ihrer Röhre und kuschelten wie die Bekloppten.Ab und zu kam dann einer raus und schaffte Futter in die Röhre.Wie jeden Tag also!!!
    Als mein Freund und ich dann um kurz nach 5 einkaufen gegangen sind war noch alles in Ordnung.Es sah so aus als ob die 2 bald ins Astloch wollten um schlafen zu gehen.


    Als wir dann um kurz nach 6 nach Hause kamen setzte sich mein Freund für fünf Minuten an den Pc im Baumiezimmer und rief mich auf einmal.Als ich dort hin kam lag Mecki am Boden.Mein Freund hatte sich gewundert was dort so raschelt ( wir haben nur eine kleine Schreibtischlampe in dem Zimmer um sie nicht in der Nacht zu stören ) und sah Mecki am Boden liegen.Als ich gesehen habe wie er sich bewegt, habe ich dann an einen Sturz gedacht.Er hat sich total schief bewegt und es war nicht nur der Kopf es war der ganze Körper.Seine Streifen sahen nicht mehr zusammenhängend aus.Ich kann es euch leider nicht zeigen.


    Den Weg bis in die Tierklinik hat Mecki nicht überlebt.Er hat es noch nicht mal bis zum Auto geschafft.Er hatte in seinen letzten Minuten eine veränderte Atmung und eigentlich wusste ich schon da das er sterben wird.Bei Schädel-Hirn-Traumen (SHT) verändert sich die Atmung wenn es sehr schlimm ist und wenn es nicht so schlimm ist verhalten sie sich halt so wie Herr Samsa oder auch Mile´s Horn. Beide sind wahrscheinlich nicht so sehr gestürzt wie Mecki -> sonst wäre er ja nicht innerhalb so kurzer Zeit ( und insgesamt allein war er ca. 45-60 Minuten vom Einkauf+auspacken des Einkaufs ) verstorben.


    Ich war und bin darüber sehr traurig... :heul: :heul: :heul2: :heul2:
    Auch wenn ich täglich mit dem Tod zu tun habe...es ist halt immer ein Schicksalsschlag und betrifft die Menschen und Tiere in der Umgebung.
    Mogli frisst nun leider sehr schlecht, um genau zu sein gar nicht, und ruft nach seinem Kumpel Mecki.


    Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Kameraden oder eine neue Gruppe um Mogli in diese zu integrieren.Vielleicht geht mein Mogli ja auch nach Köln zu Mike... ?( Wir werden sehen...


    Bis bald....

  • liebe yvonne,,
    tut mir unendlich leid für dich. das schlimme und traurige ist auch, egal welche worte an dich gerichtet weden sie können deinen schmerz nur minimal lindern. ich hoffe für euch und für mogli dass du eine gute und richtige lösung findest.


    liebe grüße blackpearl

  • Liebe Yvonne!


    Fühl dich von mir ganz tröstend gedrückt!! :troest: :troest: :troest:


    Liebe Grüße
    Marion

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo Ivonne,


    fühl dich ganz doll gedrückt.


    Alleine das Lesen fiel mir schon schwer und kann den Schmerz total nachvollziehen.


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.


    *ganz doll in die Arme nimm und drücken*

  • Hallo Ivonne,


    das ist so schrecklich, ich hab einen Klos im Hals wenn ich das lese und mir fehlen die Worte! Fühl Dich ganz fest gedrückt! Wünsche Dir und Mogli, dass ihr bald einen neuen Kameraden oder eine Lösung findet.

    Liebe Grüße


    Susi mit Ihrer Rasselbande
    Luzi & Hannibal

    Einmal editiert, zuletzt von Susi80 ()

  • Man Yvonne,


    das ganze tut mir schrecklich leid für Dich. Ich kann mir gut vorstellen, wie hart das ganze jetzt für Dich sein muss. :heul4:


    Ich drück dir ganz fest die Daumen, das dein anderes Baumi bald wieder einen Gefährten findet und du gut über den Verlust deines kleinen Freundes hinweg kommst.


    *Ganz-fest-drück* :knuddel: :knuddel:

  • Liebe Ivonne,


    Ich muss zugeben mir ist schon ein Tränchen über die Wange gelaufen als ich deinen Eintrag gelesen habe. :heul2:
    Ich hoffe du wirst schnell einen neuen Kameraden für dein anderes Hörnchen finden.
    Ich schicke dir ganz liebe "nicht so sehr traurig sein" Grüße!


    Das Mäuschen

  • Hallo Ihr Lieben,


    erst einmal danke für eure lieben Worte.


    Warum das alles so passiert ist kann ich euch nicht sagen.Ich kann es mir ausdenken...und das ist dann trotzdem nicht die komplette Wahrheit...Leider!


    Mecki muss gefallen sein.Um aber genau zu erfahren was passiert ist werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem TA machen der Mecki obduziert, somit habe ich dann die genaue Ursache und weiß vielleicht sogar noch über irgendwelche Spätfolgen von der damaligen Nervengiftvergiftung ( Spot on Mittel wurde falsch gewählt und zu viel vom TA aufgetropft ). ?(


    Leider hatte ich jetzt noch keine Zeit mich um die Obduktion zu kümmern...arbeite viel im Moment.Er liegt aber wohl behütet in einem ganz schönen Sarg im Tiefkühler.Dieser Schritt fällt mir nicht leicht...aber ich habe selber einmal geschrieben das so etwas sehr sehr nützlich sein könnte für spätere User oder Hörnchenbesitzer.


    Nochmals vielen Dank für euer Mitgefühl... ;)


    Mogli ist nicht sehr gut drauf.Ich habe ihn gerade gesehen und habe ihm aus der hand ein paar mehli´s zugefüttert weil er sie sich allein nicht genommen hat.Genauso wenig wie irgend etwas anderes fressbares. :rolleyes:
    Ich werde Mogli wahrscheinlich nach Köln zu Mike geben.Dort hat er wieder Gesellschaft und Mike seinem Hörnchen würde es dadurch höchstwahrscheinlich auch tausendmal besser gehen.


    Also bis bald...

  • So schlimm das für dich ist quasi beide Tierchen zu verlieren, scheint mir das eine sehr, sehr gute Lösung zu sein!! Aber Hut ab vor deiner Entscheidung!!
    Ich hab die ganze Zeit auch das Internet und die Züchter und die Zeitungen durchforstet, aber nirgends gibt er ein Baumi! Und ich habe viel Zeit investiert, bin ja seit 2 Monaten krank geschrieben und die Decke fällt mir auf den Kopf!


    Yvonne, ich hoffe, dass es auch für dich bald wieder Baumis gibt und du nicht allzu lang auf die Süssen verzichten musst!


    Ich drück dich "Schwesterlich" ganz fest!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo Ivonne,


    finde es gut, dass Du Mecki obduzieren lässt. Dann hast jedenfalls Gewissheit, ob es tatsächlich ein Sturz war oder evtl. doch was mit dem Mittel von damals zu tun hatte.
    Ich finde es auch eine sehr gute Lösung, Mogli zu Mike's Baumi zu geben, bestimmt fällt Dir dies sehr schwer :(. Es tut mir wirklich sehr, sehr leid.


    Aber vielleicht entscheidest Du Dich ja doch noch mal für Baumis, ich würde es Dir so wünschen, dass Du noch ganz viel Freude an den Tieren hast! Unsere Luzi hat Sonntag Babys bekommen, aber wir wohnen leider so weit voneinander entfernt.


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und ganz viel Kraft!

  • Hallo Yvonne,


    dicken Respekt vor deinen Entscheidungen! Ich denke auch das die Obduktion das einzige ist, wo du mehr Klarheit bekommst.
    Auch das du deinen anderen Liebling in gute Hände geben willst damit er wieder Gesellschaft hat, hat einen dicken Respekt verdient. Diese emotionale Stärke haben nicht viele Leute.


    Drück dich!!


    PS: Liebe Grüße an Finkel Sumo :tongue: :tongue: :tongue:

  • @ Streiflein: Schwesterlich zurück gedrückt ;)


    @ Ladylike: Finkel hat abgenommen und ist jetzt der Markus Schenkenberg der Streifi´s! :D :D :D


    @ all: Nochmals vielen lieben Dank!!!Ihr seit spitze!!!

  • Hallo Leute,


    leider klappt das mit meinem Mogli und Mike nicht.Nun ja das heißt also für mich weiter suchen auch wenn es zwecklos ist.Im Moment zumindest...Mogli frißt jetzt ganz wenig.Er hat immer Früchtebrei da zu stehen und ich gebe ihm immer in seine Röhre Mehli´s und Nüsse.Zu den Futternäpfen geht er nicht.Anscheinend kommt er aus seiner Nisthöhle und krabbelt direkt in seine Röhre um dort den tag zu verbringen.
    Mal schauen wie es weiter geht... :(


    Kennt den irgend jemand einen Baumiebesitzer aus Berlin und Umgebung? ?(
    Ich nämlich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!