Streifi Name?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Das ist mir dann ja auch schon klar nuessli
    aber diese Dame möchte Ihr Horenchen ja verschenken weil sie keine Zeit mehr hat wegen FachHochSchule....darüber denke ich zwar vorher nach*nachdenk* aber kommt schon ab und an mal vor...hmm....ich weiß halt nicht so recht hoffe nur für die kleene Susi das das hinhaut*daumen drückz*

  • Ja Brina, das kann schon mal vorkommen, daß man plötzlich zu wenig Zeit für sein Haustier hat, und da is besser, wenn man das erkennt und zum Wohle des Tieres jemanden sucht, der oder die dem Tier die Aufmerksamkeit schenken kann, die es verdient, als es im Käfig herumgammeln zu lassen!


    Wird schon alles klappen!*daumendrück*

  • Hallo,
    nun meldet sich mal "diese Tante" hier zu Wort. Mal ehrlich Sabrina, findest Du das nicht ein wenig unfair so über mich zu schreiben bzw. solche Behauptungen in den Raum zu werfen ?
    Du hast mir schon eine sehr komische Email geschrieben, weil ich den Termin verschieben musste, aber entschuldige mal, ich kann es einfach nicht meinen Freund zumuten bis nach Dortmund zu fahren und ihn mit seiner Nachtblindheit auch noch die Aufgabe auferlege mich sicher nach Hause zurück zu bringen. Zumal mein Freund jeden Tag bis 17Uhr in Coesfeld bei der Bundeswehr sitzt und dort auch natürlich unter hochspannung steht. Wenn, ja wenn dann schreibe es bitte richtig. Du hast mich ausserdem in 1 (!) Email nur nach meiner Telefonnummer gefragt, und ich habe Dir schon in den Emails vorher gesagt das ich erst mit der kleinen versetzt wurde und da echt schlechte Erfahrungen ohne Ende gemacht habe !
    Und hier zufällig in einem mir fremden Forum lesen zu müssen "weil sie keine Zeit mehr hat wegen FachHochSchule....darüber denke ich zwar vorher nach*nachdenk*" lesen zu müssen ist wirklich enttäuschend. Ich habe das große Glück, das ich nach meiner Ausbildung noch eine Chance für eine weiterbildung bekommen habe, diese bekommt nicht jeder. Also warum nicht nutzen ? Mit einem For Q und einer berufsausbildung kann man einfach nichts mehr reissen, und so muss man einfach jede erdenkliche Chance nutzen um sich weiterzubilden. Vielleicht merkst/siehst Du es später auch einmal so.
    Ich bin wirklich maßlos enttäuscht und wirklich, wirklich sauer. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Und nun bin ich wirklich hin und her gerissen, denn ich weiß wirklich nicht wo meine Gedanken jetzt gerade stehen.
    Verkehrte Welt !


    Gruß "die Tante" bzw. Nicole !

  • Hallo Nicole!


    Schön, daß du hier vorbeischaust auch wenn es für dich wohl nit grad so toll war... :(


    Ich versteh dich sehr gut, daß du enttäuscht bist, nachdem was du hier gelesen hast, aber genauso wenig wie wir deine Situation kennen(oder kannten) kennst du unsere, bzw. die von Brina!


    Sie freut sich echt schon irsinnig auf ein Streifi und war schon ganz traurig, daß sie womöglich noch bis zum Frühling warten müß, bis es Nachwuchs gibt!Sie war voll hin und weg,als sie deine Anzeige gesehen hat und hat sich schon sehr darauf gefreut endlich auch so ein süßes Tierchen ihr eigen nennen zu dürfen!


    Sie war halt bissi enttäuscht, daß sie doch noch ein wenig warten muß, und man macht sich halt auch so seine Gedanken, wieso, und weshalb!
    Sie wollte dir sicher nit unterstellen, daß du eine schlechte "Streifimama" bist, nur weil du die Kleine abgeben mußt!ich hab auch schon geschrieben, daß es so besser is, als sie sitzt den ganzen Tag allein Zaus und da haben dann weder du noch sie was davon!Es ist sicher eine schwere Entscheidung gewesen dich von ihr zu trennen,aber du machst das zum wohl von Susi und behältst sie nicht einfach aus egoismus, das rechne ich dir und sicher auch ander hier hoch an!Und auch, daß du Susi zu ihr bringst find ich super!
    Und so wirklich was gemeines hat Brina eigentlich nit geschrieben!Sie macht sich eben Sorgen, daß etwas nicht passen könnte, und das sie dich "Tante" genannt hat war sicher, weil sie zu deinem Schutz deinen Namen hier nit nennen wollte und ihr nix anderes eingefallen ist!


    Also ich kann jetzt nur mal für mich schreiben, daß ich absolut keine schlechte Meinung von dir hab!und so wie ich die Leute hier kenn auch kein anderer!


    Brina wird sich sicher auch noch melden, nit daß du glaubst,sie braucht wen, der sie verteidigt, das kann sie selbst gut genug, ich war halt einfach schneller! ;)!Kann dir nur aus meiner Sicht sagen, daß Brina eine ganz liebe is, und ich mir beim besten Willen nit vorstellen kann, daß sie dich schlecht machen wollte!


    Ich hoffe du schaust trotzdem noch ab und zu mal hier vorbei, denn wir sind eigentlich eine ganz liebe Runde!


    Wenn Brina dann deine kleine hat (hoffe mal, daß du es dir nit anders überlegst) kannst du hier immer nachlesen was sie so treibt und wie es ihr geht!


    Wie auch immer, du bist hier herzlich willkommen!


    Liebe Grüße!


    Judy

  • Hallo Nicole und alle anderen....


    es war nicht böse gemeint von mir,es ging nur um das beste für Susi.
    Ich habe NIE vorgehabt schlecht über Dich zu reden,aber ich kam mir etwas komisch vor weil von Dir aufeinmal keine Email mehr an mich rausging obwohl ich Dir geschrieben hatte.
    Denn es war ausgerechnet keine Email mehr von Dir kam....und so viel mir die Sache mit der anderen Vermittlung ein...wo ja der Kontakt zwei Tage vorher abgebrochen ist...
    Ich hatte nur Angst das ich mit der Voliere schneller gearbeitet habe als ich fürs Frühjahr wollte und hatte halt Angst das auch ICH enttäuchst werde.
    Und Tante nur weil Du in erster Linie so gesehen die Tante von Susi bleibst weil ich denke Du möchtest sie auch eventuell mal besuchen oder auch so weiter auf dem laufenden gehalten werden wie es Ihr geht.
    Wenn ich Dich damit verletzt haben sollte tut es mir sehr leid,aber es ist nunmal leider so geschehen,ich wußte nicht das Du es anders siehst als ich.Und wenn dieses eine komische email ist...dann weiß ich es nicht dann bin wohl ich in einer verkehrten Welt.
    Weil ich habe diese Email nicht als böse schlecht oder komisch empfunden.
    Denn ich nehme dieses Forum nicht um schmutzige Wäsche zu waschen oder schlecht über andere zu reden.Denn diese lieben Menschen die sich ein Bild von mir zur hälfte oder auch ganz gemacht haben,haben mir meine fragen beantwortet und wissen das ich so nicht bin.


    Liebe Grüße Sabrina

  • ohhhh,
    ich bin gerade bisschen sprachlos ... als ich das nun hier gelesen hatte.


    Mein Eindruck ist, dass Brina wirklich nix böses wollte und sich absolut dolle auf die Susi freut und durch ihre vorige schlechte Erfahrung einfach Zweifel hatte.
    Nicole, nimm es ihr bitte nicht böse, sie hatte bestimmt keine schlechten Absichten! :troest:
    Ich finde es sogar total lieb, dass sie dir den Posten als "Streifi-Tante" überläßt und dir die Möglichkeit gibt, den Kontakt zu halten! :knuddel:


    Es wäre wirklich schön, wenn das klappt! Und ich denke jeder hier im Forum rechnet es dir hoch an, dass du um dem Wohl der Susi nach einem anderen Besitzer geschaut hast!!!!! :daumenh:


    Meine Bitte wäre noch, dass ihr beim Transport echt aufpaßt. Denn in der jetzigen Jahreszeit sollte die kleine ja eigentlich nen Winterschlaf machen (gut, das macht nicht jedes Steifi, ist schon klar) aber ich kann mir vorstellen, dass sie vom Imunsystem her nicht ganz fitt ist und ggf. auf jeden kleinen Zug oder Wärme/Kälte veränderung reagiert.
    Nicht dass sie krank wird!
    (Ich kann da vielleicht ned soviel Tipps geben, weil ich keine Erfahrung habe, aber bitte gut durchdenken.


    Und jetzt würde ich mir wünschen, dass ihr zwei Kontakt auf nimmt und euch wieder gern habt!!!!! :knutsch2:


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Dann will ich mich auch kurz nochmal einmischen.


    Ich habs nen bisschen anders verstanden als ihr und wenn ich mich in Nicole versetze wäre ich auch erstmal angefressen wenn man mich als Tante bezeichnet.
    Und es ist auch klar, dass ich nicht erstmal ne Lebensberechtigungsbescheinigung einreiche nur weil ich mein Streifi weitervermitteln möchte. Außerdem wurde ja nur ein Termin verschoben und nicht aufgehoben...


    Von Brinas Seite aus gesehen haben wir natürlich die Vorfreude, dass es nun endlich geklappt hat und sie deswegen auf heißen Kohlen sitzt.
    Klar, dass es eine große Enttäuschung gibt wenn es doch nicht klappt.
    Hier ist also in erster Linie die Angst, dass es nichts wird. Wenn dann auch keine Antworten auf Mails kommen, gerade wenn man so ungeduldig wartet, ist es natürlich schwer.


    Böse Absichten hat niemand von euch denke ich. Macht ja auch keinen Sinn.
    Nicole möchte ihr Streifi vermitteln und Brina möchte es haben.


    Ist jetzt vielleicht ein bisschen dumm gelaufen, aber ich glaube es steht der Aktion trotzdem nichts im Weg. Euch beiden und vor allem Susi wäre sehr geholfen.


    gruß
    dead

  • Hallo Brina und Co. !
    Es ist ja einfach so, wenn Du jeden Tag eine sehr lieb gemeinte Email im Postfach hast, dann denkst Dir auch "wow, gut, dann haben wir endlich mal eine richtige Person für die kleine gefunden." So, dann macht man einen Termin aus, muss ihn leider aus den oben genannten Gründen verschieben (die Du wusstest, die ich Dir im Detail geschrieben habe) und dann kommt so eine Emaíl und Du weißt selber, das Du sie ganz anders geschrieben hattest wie die davor. Lag vielleicht auch daran das Du ein wenig enttäuscht warst, das glaub ich wohl auch. Aber trotzdem, es ging einfach nicht anders. Hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht schon meine Handykarte verbraucht hätte ich Dich auch persönlich dafür angerufen und es Dir gesagt. Ausserdem hättest du mich nur in einer Email fragen müssen :"Ja warum bekomm ich denn nicht deine Telefonnummer?" Obwohl ich es so empfand als hättest Du schon den Grund verstanden, ich geb einfach nicht jedem wahrlosen Interessent meine Telefonnummer, Adresse oder Handynummer. Zumal ich das letzte mal auch schon machte und dann ständig das Telefon schellte und aufgelegt wurde.
    Ich würde Dich wirklich mal gerne in meiner Situation sehen, wenn Du erst so ein positives Bild von jemanden hast und mit einmal liest/hörst Du so etwas, da schreckst Du wirklich zurück und denkst "Hö? Was ist denn nun hier los?" Weil man garnicht versteht das ein Mensch hier so, da so sein kann.
    Und keine Email kam einfach nur weil es einfach Sinnlos wäre 2-3Tage vor dem Termin noch zu schreiben, ich wollte Dir eigendlich heute morgen bzw. heute Nachmittag spätestens schreiben oder kurz bei Dir durch klingeln. Nur damit Du weißt das alles steht. Ich hab auch nicht die Zeit dazu, obwohl ich Ferien habe, ich steh morgens auf versorg unsere 4 Pferde, die Tauben, Meerschweinchen, Kaninchen, Krebse, Hunde und Katzen, da bin ich locker 2 oder mehr Stunden mit beschäftigt und dann habe ich auch wirklich keine lust merh noch mein Computer anzuschalten um eine Email zu tippen. Dann will man einfach sie auf die Couch legen und gut ist.
    Ich hab Susi jetzt fast 2 1/2Jahre und mir fällt es bestimmt nicht leicht sie abzugeben, denn sie ist mir einfach ans Herz gewachsen. Ich hatte einfach die Entscheidung, "was gibst Du jetzt auf ?" Und dann habe ich mich nun einmal für Susi entschieden. Ich hätte auch meinen Hörnchen mann Antonio abgeben können, nur habe ich ihn vor fast 5Jahren selber mit der Flasche gefüttert, da nach 3 oder 4 Wochen seine Mutter geklaut wurde. So, das Tier ist natürlich wie ein Lebensteil, und Susi, Susi habe ich ja damals bei der Vorbesitzerin zur Vermittlung nur mitgenommen, denn hätte ich sie da gelassen wäre sie hunderprozentig dort eingegangen. Alleine das das Tier unterernährt, Vefilzt, lange Krallen und einen abgerissenen Schwanz hatte, haben meine Alarmglocken klingen lassen.
    Es geht einfach darum, das ich jeden Tag bis 16Uhr Schule habe, nach Hause komme, Hausaufgaben, Referate oder sonstiges mache und dann noch mich um die Tiere kümmern muss. Mein Antonio kann ich frei laufen lassen, er setzt sich still aufs Terrarium und schaut, Susi ist jung und rennt, springt flippt aus. Da muss man schon eher ein Blick drauf werfen das sie keine Scheiße baut. Und das kann ich einfach nicht, ich kann nicht ein Referat schreiben und ständig links und rechts gucken was sie nun wieder macht, sie ist wie ein kleinkind das alles kaputt machen will. Und ich habe einfach nicht die Zeit dazu, erst Antonio raus zu lassen und dann wenn ich mit Hausaufgaben fertig bin Susi, zumal Antonio dann ja wieder im Käfig sein muss und Susi ja wirklich viel aufmerksamkeit braucht. Antonio ist froh wenn er nach einer viertel Stunde in den Käfig kann oder sie auf den Heizstein legen kann, Susi flippt 2-3Stunden rum ohne etwas zu ermüden und wenn sie dann in den Käfig soll streickt sie und zeigt ihre Meinung. Als ich noch in der Ausbildung war, war das ja alles kein Problem , aber jetzt fehlt einfach der Nerv und die Zeit dazu.
    Und ich seh es einfach so, das Tier ist ein Tier, es brauch aufmerksamkeit, es braucht Liebe und Zeit, ich kann ihr keine Aufmerksamkeit und keine Zeit schenken nur Liebe, aber von Liebe allein verdummt sie nur. Das ist wirklich etwas was ich auf keinen Fall will, denn das wäre egoistisch und das wäre der falsche Weg.
    Den ein Streifenhörnchen ist nicht mal ebend raus holen "ei ei" machen und wieder rein stecken, die fordern schon ihre Zeit und erst recht zwei.
    Und ehrlich, den Namen "Tante" wäre wirklich nicht schlimm, ehrlich nicht aber "die Tante" hört sich dann schon wieder ganz ganz ganz anders an. Ob ich nun sag "Die derzeitige Besitzerin von Susi" oder "Die Tante..." sind welten, ehrlich. Man kann es zwar so oder so auffassen aber es sind welten.
    Vielleicht können Dich hier die Leute auch einschätzen, ich weiß nicht wie lange Du hier schon bist und was für einen regen Kontakt du hier hast, aber ich kenne Dich 1-2Wochen, was soll ich mir da also denken ? Ich kenne nur das von Dir was Du schreibst, ich kenne weder Dich persönlich noch sonstiges. So musst Du das einfach mal sehen !


    Und ich finde es einfach sehr erschreckend direkt auf der Hauptseite lesen zu müssen "[ Freitag | 11:52 ] <nuessli> wirst sehen, die hat doch sonst niemanden der es nimmt" sowas tut mir richtig weh. ich habe genug Interssenten gehabt, habe sie aber alle Brina zu liebe abgewimmelt, weil ich mir einfach dachte "wenn's klappt dann klappts, wenn nicht, dann nicht." Ich hab alleine auf Susi fast 30 Interessenten bekommen, mussten dann aussortieren, nach meinem Gefühl und dem geschriebenen. Anfangs war es noch leicht wenn leute von sehr weit weg kamen, da wusste ich einfach "Ach die kommen sowie so nicht." Doch später wurde es immer schwerer, ich hatte wirklich 4Leute im engeren Kreis, wo auch Brina drin ist/war. Ich hab die anderen 3 erst einmal auf Eis gestellt aber ihnen gesagt das wenn es nicht klappen sollte ich mich aufjedenfall melden werde. Und dann muss ich das von "nuessli" lesen, so als ob Brina jetzt die einzige für mich wäre wo ich die kleine hingeben könnte. Find ich echt traurig so einen Satz.
    Und ich kann ganz ehrlich sagen, ich weiß immer noch nicht mit meinen Gedanken weiter, denn ich habe es auch meinem Freund erzählt und er war auch sehr enttäuscht, zumal er ja alle emails vorher kannte. Und das soll normalerweise schon etwas heißen. Sabrina hat mir weder eine persönliche Email noch geschrieben oder sonstiges, find ich einwenig traurig denn anstatt nur ein "sorry" hinzukritzeln würde ich persönlich eine normale und Liebe Email an "die Tante" schreiben und alles klären. Aber jeden das seine...



    @Josy: Susi ist ziemlich früh schlafen gegangen, und ist jetzt schon wieder sehr aktiv, sie hat keinen richtigen gehalten sie war oft nur 1-2Tage verschwunden aber dannach wieder voll da. Also sie ist jetzt seit fast 1Woche wieder sehr aktiv und schläft nur noch zu ihren gewohnten Zeiten, also nichts mehr von Winterruhe. Aber das mit dem Immunsystem ist mir klar, deswegen wird sie ja auch vorne im Auto mitreisen dürfen wo es schön warm ist :)


    Gruß
    Nicole

  • Hallo Nicole und alle anderen.


    Ich habe Nicole eine Email geschrieben,da ich nicht möchte das Ihre Gefühle breit getrampelt werden.
    Ich habe Fehler gemacht bzw. nicht alles richtig gemacht,ich kann es nicht ungeschehen machen,aber ich möchte es so gut es geht wieder grade biegen.
    :nervoes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Beiden,


    ich hoffe so sehr, dass ihr euch aussprechen könnt...
    Ich kann beide Seiten verstehen und die ganze Sache macht mich
    sehr traurig :(


    Bitte redet mit einander und versucht die Situation zu klären,
    ihr wollt Beide das Beste für die kleine Susi...
    Das weiß ich, denn sonst hättest du Brina net in windeseile
    alles vorbereitet und die Nicole wärst nicht bereit den Weg
    auf dich zu nehmen um die Kleine in ihr neues zu Hause zu bringen.


    Bitte ... bitte versucht die Situation zu schlichten...
    Ich denk an euch!!!

  • Ich drück euch auch die Daumen, dass alles gut wird.

    der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,
    die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz.
    da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen
    "KOMM HEIM".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!