Wie alt ist euer sibirisches Streifenhörnchen (Burunduk)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Wie alt ist euer Hörnchen? 2

    1. Alter unbekannt (0) 0%
    2. >7 Jahre (1) 50%
    3. >8 Jahre (0) 0%
    4. >5 Jahre (1) 50%
    5. >6 Jahre (0) 0%
    6. >4 Jahre (0) 0%
    7. >3 Jahre (0) 0%
    8. >2 Jahre (0) 0%
    9. >1 Jahre (0) 0%
    10. unter 1 Jahr (0) 0%

    Mich würde mal brennend interessieren wie alt "unsere" Hörnchen so sind!


    Und wie alt ist wohl das Älteste??


    Würde mich freuen, wenn ihr kurz bei der Umfrage mitmacht!


    Hoffe ihr seid so gespannt wie ich!


    Viele Grüße


    Sandy

  • Hallo Ihr!


    Bin damit einverstanden, dass wir nochmal ganz von vorne anfangen! (Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!! ;) )


    Dass heißt dieser Thread endet hier!


    Und ich denke, es dürfte kein Problem sein, wenn jeder der jetzt schon abgestimmt hat das einfach nochmal macht!


    Wer würde sich denn bereit erklären, dass ganze "Teil" professionell aufzuziehen???


    Grüße


    Sandy

  • Danke Dexian


    Dann fang ich mal wieder an:


    Also Chico ist 10 Monate alt!


    Er ist mein erstes Streifi, hab also ansonsten altersmäßig keine Erfahrungswerte!


    Liebe Grüße


    Sandy

  • Huhu Mike S-B,



    wir sind doch redlich darum bemüht, einem User verständlich
    zu machen, dass Streifenhörnchen Einzelgänger sind.
    Von daher sollte es nicht vorkommen, dass mehrere gehalten werden.


    Werden jedoch 2 Tiere in getrennten Räumen gehalten, so bildet dieses
    lediglich eine Ausnahme. Es kann nicht jede Ausnahme in eine einfache
    Forenumfrage einbezogen werden. ;)


    Desweiteren sind wir stets darum bemüht, die User davon abzuraten,
    2 Hörnchen in getrennten Räumen zu halten, da oftmals bei einer
    Einzelperson ein Hörnchen zu kurz kommt.



    Und natürlich sind Baumstreifenhörnchen auch Hörnchen. Jedoch
    ändert das immer noch nichts daran, dass diese Umfrage in dem
    sibirischen Streifenhörnchen (Burunduk)-Forenabteil aufgegeben wurde.
    Werden hier noch Baumstreifenhörnchen mit einbezogen, dann verfälscht
    das meiner Ansicht nach das Ergebnis für asia. Streifenhörnchen, da diese
    unter anderen Bedinungen leben und von daher vllt. auch andere Höchstlebenszeiten
    zu erwarten haben.


    Noch einmal: Wenn du interesse daran hast, dann spreche den Mod. Ivonne
    darauf an oder nehme die ganze Sache selber in die Hand und starte eine Umfrage. ;)


    >Liebe Grüße

  • naürlich weiß ich das streifenhörnchen einzelgänger sind und nicht zusammen gehalten werden dürfen, trotzdem kann jeder hier ein streifi, oder mehrere besitzen. ich habe eben nur eins. ich habe mich nur gefragt wie man das dann eingeben kann.
    meinst du nicht, dass das ergebnis verfälscht wird wenn man nur ein alter angeben kann obwohl man zwei oder mehr streifis hat?
    wohlmöglich nimmt noch jemand das durchschnittsalter all seiner streifis. schon dran gedacht?
    ich gebe dir ja recht, dass baumis unter anderen bedingungen leben
    aber man braucht doch nicht so eine welle drum zumachen.
    nun, ich habe nicht gesehen, dass diese abstimmung nur fürs sibirische Streifenhörnchen (Burunduk)-Forenabteil bestimmt ist.
    leute können sich irren. wenn man so ne welle drum macht sollte man sich vielleicht überlegen ob man nicht direkt ne andere seite für baumis anlegt oder bei "portal" -> "die aktuellsten themen" auch den bereich trennt für streifis und baumis

  • Also mehr als den Bereich trennen, wie er schon getrennt ist, können wir eigentlich nicht machen. Und eine "Welle" hat hier eigentlich auch niemand gemacht - Dexian hat nur versucht zu erklären, dass wir mit den einfachen Möglichkeiten der Umfrage hier den "Normalfall" eines einzelnen Streifis bei einem Halter abdecken können. Mehr geht eben nicht, wir sind nunmal kein auf Umfragen spezialisiertes Forum.
    Es wurde bereits angeboten eine ebensolche Umfrage im Baumi-Bereich zu starten. Damit dürften eigentlich alle Bedürfnisse befriedigt sein.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Zitat

    Original von Mike S-B
    kein kommentar mehr, diskutieren kann man hier eh nicht, dafür bin ich ein zu kleiner user



    Habe dir eine PN geschickt, wenn daraufhin noch Diskussionsbedarf besteht,
    dann lass uns das doch bitte wissen. ;)


    Aber ich finde, wir sollten nun Chico ihren Umfrage-Thread lassen und
    nur noch posten, wie alt unser geliebtes Hörnchen doch ist. ;)


    ALso in dem Sinne, back ² topic. ;)


    >Liebe Grüße

  • Mein Fritz wird am 17.03. zwei Jahre alt.


    Nun sollte einer mehrere sibierische Hörnchen getrennt halten, kann der jenige das Alter von seinem ältesten Hörnchen angeben. Ist so eine Idee, damit hier keine Streitereien entstehen.

  • @Mike


    meine sind aber alle zur selben Zeit geworfen worden - und nu ?(


    Spässle, bei uns sind sie zwischen 2 und 4 Jahren. Wir haben noch ein Übergangshörnchen seit zwei Jahren wo wir das Alter nicht bestimmen können.
    Ich nehme allerdings an dass es älter ist.


    grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!