Beiträge von Ekki

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo,
    in Sachen Hygiene bitte ich folgendes zu bedenken. Ist es einem Streifenhörnchen zu dreckig - dann räumt es auf. Tiere haben einen gesunden Instinkt ab wann etwas zuviel wird.


    Mein Ekki macht derlei keine Probleme, er ist mitlerweile gute 9 Jahre alt und Mopsfidel. Ich lasse ihm seine Freiheiten und putze seinen Käfig, den er überwiegend nur zum Nachtsschlafen und Futter bunkern und pullern nutzt, einmal alle 3-4 Wochen komplett, und mir ist Gestank beim Kot noch nie aufgefallen da dieser immer in Köttelform fabriziert wird und binnen Minuten austrocknet.
    Zu den Häusschen, wenn er Tagsüber raus kann ist ein Häusschen scheinbar auch genug. Mein Ekki springt und tollt den halben Tag durch die Wohnung und sucht sich seine Ekken ;) Pflanzen sind immer beliebt. Gut das macht Dreck aber er liebt es numal im Blumentopf zu dösen und im Fikkus zu klettern.
    Wenn das Hörnchen freie Bewegung hat sollte man natürlich auch darauf achten wo man sich wie bewegt.

    Er hat deinen Teppich wohl als Nestbaustoff entdeckt. Ekki zupft auch gern am Teppich merkt abr schnell das er nciths zu "fassen" bekommt und versuchts dann an der Bettdecke und wieder nix... dauert ne Weile dann hört er auf :)


    Dein Hörnchen scheint allerdings was mit dem Tepich anfangen zu können. Da hilft nur Teppich raus. Verbeiten kann man einem Horn nix. Das ist ziehmlich stur.

    Allein die Anordnung der Augen verrät das Strifies ein engeschränktes Stereobild (räumliches sehen) auf kurze Distanz haben.


    Mein Ekki dreht seinen Kopf nur zu mir wenn ich eine gewisse Entfernung zu ihm habe ansonsten "starrt" er mit einem Auge. Sitze ich an meinem Schreibtisch und er auf seinem Ausguck (5m entfernt) schaut er mir gern beim arbeiten zu, Näschen ziehlt auf mich also denke ich das er mich "scharf im Blick hat".

    Ja natürlich lebt Ekki noch, wäre auch schlimm wenn er mich jetzt verlassen würde (hab vor 4 Monaten schon meine Freundin her geben müssen).


    Er futtert die Mehlwürmer natürlich sofort "am Stück". Hat sie auch gleich angenommen als gehörten sie schon immer zu seinem Speissplan. Ekki ist übrigens schon stolze Acht Jahre alt und immer noch top fit. Gut im Vergleich zu euren wirbelwinden etwas (wirklich nur etwas) ruhiger und er bekommt schon hier und da ein graues Haar. :) Ihm gehts blendend. Er kann auch noch ordentlich zubeissen.


    Edit: Ich heisse auch nicht gut, wollte aber nur vor Panik schützen. Ein 2 wöchiger Mehlientzug führt nicht kurzfristig zum Tode sozusagen ;)

    :) Naja das kann man Luxemburg nicht übel nehmen bei der Größe. Wieg dein Streifi nicht so oft du machst DICH nur fertig damit. Ich habe meinen Ekki noch nie gewogen. Meine Freundin sagte immer "Ekkis können nicht dick werden" - also gib deinem Streifi gutes Futer, Nüsse sind sehr nahrhaft und warte es einfach ab. Eine Überkontrolle bringt dir wenig, was willst du tun wenn dein kleines nicht mehr (Menge) fressen mag? Der TA ist kein Allheilmittel.


    Wenn es wie beim Menschen ist wird der kleine Momentan in der faulen Pahse des Jahres recht schnell an Muskelmasse verlieren was dann so aussieht als würde der kleine nicht zunehmen. Wenn er dann aber wieder umtollt wirst du sehen wie schnell er wieder "rund" wird :)



    (Mein Ekki hat 6 Jahre keine Mehlwürmer bekommen [nicht weil ich nicht wollte, sondern weil auch wir informiert wurden sie seinen Vegetarier :rolleyes: und wir waren gutgläubig])

    Diese Schokoladensucht ist mir auch aufgefallen. Mir scheint es das Hörnchen ganz verrückt nach Süßem sind. Wenn ich Ekki nach dem Frühstück raus lasse (wenn ich ihn vorm Frühstück raus lass rückt er meinem Essen gar nicht mehr von der Pelle) muß ich alles was mit Konfitüre oder Nutella in Berührung kam sofort abwaschen denn es wird erbarmungslos aufgespürt ,gejagt und abgeschleckt. Kaffee oder Espresso findet er nicht so toll, gut so!


    Ekki bekommt allerdings regelmäßig (1-3 die Woche) Joghurtdrobs. Ich glaube nicht das diese gut dosiert als Leckerlie angeboten zu schlechten Zähnen führen, bei Nagern wachsen die Beisser ja ein leben lang und so lang sie Nagen reinigen sich die Beißer ja auch von selbst.


    Ekki macht sich übrigens auch über verpackte Schoki her. Er hat meiner Freundin (OT: seinem Frauchen, Ekki ist von mir adoptiert worden) mal einen guten Lindt Osterhasen "wegegessen". Das Arme Schokotier war von Kopf bis Fuß aufgerissen und mit kleinen Nagespuren übersät. Keine Ahnung wie der kleine da rangekommen ist, denn er stand in einer Glasvititrine.


    Stoffwechselprobleme hab ich nach Schokogenuß des kleinen Rackers nicht feststellen können. Er war (jedesmal) quietschfidel und freute sich über den gelungenen Coup.


    Nicht das ihr denk ich verfütere Schokolade, aber der kleine nimmt sich gelegentlich einfach eine Ecke und bevor ich dem kleinen nachjage und stresse las ich ihm den halben Gramm.

    Hallo, ich hab leider ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Erfahrungsbericht: Ekki ist als die Zeit des herbstelns angebrochen ist auf mir herum geturnt und hat mir saftig ins Ohrläppchen gebissen. Reflexartig hab ich die Schmerzquelle beseitigt und Ekki dabei von der Schulter "gewischt". Er hatte zu allem Unglück auch seine Backen mit Futter volgestpft welches er gern mal im Zimmer versteckt. Er ist Kopf voran auf den Parkettboden gefallen und lag da. Hab nen Heulkrampf bekommen und den kleinen der erst ganz still (wie tot eben) dalag und sich dann nur mit den Hinterbeinen auf dem Boden langschob ganz vorsichtig aufgehoben. Ein schreckliches Bild! Ich hab im lieb zugeredet und gebetet das es nichts weiter ist und siehe da nach einer Minute wurde er wieder richtig wach und war kurz darauf putzmunter und unterwegs wie vorher. Nicht verstört, nicht bissig, nichts -als ob nie etwas passiert wäre.


    Ich hab danach auch vermutet das er so aufgekommen ist das er sich "wie ein Boxer" k.o. geschlagen hat?


    Interessant wäre zu wissen aus welcher Höhe dein Hörnchen gefallen sein könnte? Bei meinem warens gute 1,50m. Wenn Ekki mutig ist springt er auch (selten) mal aus 50 - 80 cm Höhe von Tisch ohne über den Stuhl zu gehen auf den Fußboden aber ganz glücklich bin ich über die Art der Abkürzung, aus besagten Grund, nicht.


    So ein Hörnchen hält anscheinend 'ne Menge aus und die merken selbst auch wenn was nicht stimmt. Wenn dein Hörnchen keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt ist alles in Ordnung. Wichtig ist das du's beobachtest und es ansonsten nicht "nervst" gerade wenn es jetzt winterschläft.

    Also, mein Ekki hat schon 8 Lentze auf dem Buckel und hat auch schon ein zwei garue Haare, Ich bin 26 und hab die auch und da sagt mir noch keiner das es ein schönes Leben war und Zeit ist zu gehen. Also mal gaaaaaanz ruhig bleiben.
    Ekki ist etwas ruhiger als noch vor 2 Jahren, aber nur etwas. Meckern kann er auch wie ein Rohrspatz, aber der kleine will eben beachtet werden, redet man mit ihm gibt er ruhe, hört zu und sagt gelegentlich mal was wenn er zum Thema beitragen kann.


    Also mit 8 Jahren ist er noch lange kein Rentner, dann ist ein 5jähriges erst recht keins.

    Ich hänge mich hier rein wider besseren wissens, aber mir brennt da eine Frage auf der Zunge. Da die lieben Hörnchen eine Nuß schon 100m gegen den Wind riechen, ist das nicht genauso bei Revierrivalen? Immerhin wird gesagt das ein Hörnchen einen guten Hektar an Land verteidigt. Kann es dann nicht auch sein das die Tiere sich gegenseitig riechen und das schon ausreicht um aggressiv zu werden? Ich halte nur einen und der beisst eigentlich nur ein, vielleicht auch mal zwei Wochen im Jahr danach ist er wieder gaaaaanz lieb. Er musste aber auch nie sein Revier mit anderen Hörnchen oder Tieren teilen. (Das nestverteidigende Beissen innerhalb des Käfigs aussen vor aber da hab ich nach Ekkis Gutdünken auch nichts verloren.

    Hallo,


    das Hörnchen ist vermutlich krank und sollte wirklich zum Tierarzt vorallem wenn es schon so lang Beschwerden hat.


    Es gibt Ähnlichkeiten zu einem Fall mit meinem Hörnchens. Er verträgt keine Physalis, was bei Verzehr in einer Art stinkendem zähen, schmieriegen (nicht flüssigen) Kot resultierte. Er war nicht weniger aktiv als sonst nur der Kot war verändert. Trotzdem bekommt er diese nichtmehr und seitdem gabs dergleichen auch nicht wieder.