Entwicklungsstand Chucky

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen!!!


    Wollte mal berichten wie es bei uns so aussieht:
    Also, Chucky möchte immer noch nicht auf die Hand kommen, aber wir können Ihn schon am Rücken und am Köpfchen Krabbeln.
    Er ist immer noch ziemlich neugierig, schläft aber immer noch sehr viel am Tag. :schnarch: Die munterheid nimmt aber von Tag zu Tag zu, im gegensatz zu vor 2 Wochen wo er nur 1-2x am Tag rausgekommen ist läßt er sich schon mindestens 5-8 x pro Tag blicken. :dance:


    Da er sich wirklich gut vom Verhalten her Entwickelt hat und auch sehr lieb ist,
    denken wir dass er noch ca. 2-3 Wochen Hörnchen Alcatraz haben wird und dann auch seinen ersten Freilauf bekommt. :evil:


    Vom essen her ist er recht bescheiden. Sein Hauptfutter rührt er sogut wie garnicht an genauso wenig seinen Maiskolben. Heute habe ich ihm ein bisle Paprika angeboten was er dem anschein nach eher nur gedrungender weise gegessen hat. Vorgestern haben wir zum ersten mal Mehlwürmer besorgt (die ich allerdings im gegensatz zu meinen Freund nur mit der Pinzette anfasse :zwinker:) Sie schmecken ihm zwar aber er fährt weiterhin total auf seine Äpfel und getrockneten Bananen + Nüsse ab.


    Das ist der stand der Dinge nach den ersten 2 Wochen und nun noch ein Bildchen von dem kleinen Racker:

  • hallöchen, na das klingt doch super, ich freue mich für euch. davon mal ganz ab, mc horn mag heute noch nicht auf meine hand kommen, dennoch ist er zahm ;)


    gruß, falke

  • Hi Falke :hallo:


    ja so ist dass halt mit den Hörnis, aber er muß ja nicht wenn er nicht will!
    Das überlaß ich Chucky schon selbst, ob er auf die Hand möchte oder nicht.
    Ich find es nur als ein wirklich fazinierenden Vertrauensbeweiß, wenn sich so ein kleines Wesen sich sowas traut.
    Vielleicht tut er es irgendwann oder aber auch nicht, dass hängt wie gesagt ganz von Ihm ab.

  • Das ist doch ein prima Fortschritt! Manche Hörnchen mögen halt nicht gehätschelt und getädschelt werden. Mein Racker läßt sich auch äußerst selten kraulen, aber sonst ist Fritz recht zutraulich.

  • Zitat

    Original von Vøødøø
    Hörnchen Alcatraz


    :D :D Klasse Formulierung!!! :D ;)


    Hast also auch so einen wählerischen Feinschmecker zu Hause, das scheint doch immer wieder eine beliebte Charaktereigenschaft der Streifs zu sein. Ich drück dir die Daumen, dass es so weiter geht!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hehe danke Varda :D


    Ja er ist ein Feinschmecker aber ich muß auch dazu sagen, dass er wenigstens alles probiert was man Ihm anbietet und das ist ja wichtig.
    Weil wenn er so währe nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht!
    Dann würde ich schon verzweifeln glaub ich. Aber so wie es ist, ist es gut! :)

  • Hallo zusammen!!!


    Und weiter geht es mit dem Bericht!!! :)
    Chucky entwickelt sich weiterhin sehr gut, er hat Zewa-papier für sich entdeckt
    und fordert mitlerweile jeden tag ein neues Blatt von diesem, wofür???
    Natürlich um sein Häuschen damit auszupolstern.


    Desweiteren hat er die bekanntschaft mit Mehlwürmern gemacht.
    Im ersten mom waren diese Ihm nicht ganz geheuer aber er liebt diese.
    Da ich ja ein kleines Prob. habe diese auch anzufassen haben Chucky und ich uns darauf geinigt diese im Schälchen zu lassen, wo er sich dann selbst die Würmchen jeden Tag aussuchen darf, was auch zu meinem erstaunen ganz gut klappt. :D


    Zahmer ist er auch wieder geworden, so das er direkt aus seinem Häuschen kommt sobald ich die VoliereTüre auf mache, um zu schauen was wieder passiert. Er kommt dann heruntergelaufen auf den Voliereboden und muß dann auch sofort meine Finger beschnuppern und das jeden Finger einzelnd. 8o


    Und nun ein paar neue Bildchen, wo er sein Zewa am zusammenknüddeln ist :) :

  • Soooo tolle Bilder! Ein ganz süßer Fratz! Eifrig am nisten, total klasse! Hach, da schlägt mein Herz gleich höher. Die sind einfach zu süß alle!!!!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Huhu Vøødøø,



    das ist ja sehr erfreulich, dass dein Kleiner sich nun so schön
    entwickelt! Klingt wie ein ganz normales, quickfideles Hörnchen. :D


    Super süß das letzte Bild, das kenne ich auch von meiner. ;)


    Zitat

    Zitat von Vøødøø:


    Chucky entwickelt sich weiterhin sehr gut, er hat Zewa-papier für sich entdeckt
    und fordert mitlerweile jeden tag ein neues Blatt von diesem, wofür???
    Natürlich um sein Häuschen damit auszupolstern.


    Das denkst du! :D
    Wenn du deinem Hörnchen mal jeden Tag beim "Geschäft verrichten"
    zuschauen würdest, dann wüsstest du es genauer. :rofl:
    Kleiner Scherz am Rande. ;)


    >Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!