Beiträge von Vøødøø

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo zusammen, wir sind wieder da!!!


    Der Umzug in die neue Wohnung ist bis auf den Kleiderschrank vollendet.
    Chucky hat den Umzug auch sehr gut überstanden und auch alles ohne Komplikationen.
    Bis auf das er jetzt wieder 4 Wochen Hörnchen-Alcatraz hat, was ihm ziemlich stinkt :kloppe: fühlt er sich pudelwohl hier. In Zukunft wird der kleine Mann wenn er wieder raus darf, ein 45 qm² großes Zimmer zu erkunden haben, worauf wir uns richtig doll freuen, weil er dann so richtig hier rumfetzen kann. :D



    Lieben Gruß Eure Vøødøø

    Hallo zusammen!!!


    Und weiter geht es mit dem Bericht!!! :)
    Chucky entwickelt sich weiterhin sehr gut, er hat Zewa-papier für sich entdeckt
    und fordert mitlerweile jeden tag ein neues Blatt von diesem, wofür???
    Natürlich um sein Häuschen damit auszupolstern.


    Desweiteren hat er die bekanntschaft mit Mehlwürmern gemacht.
    Im ersten mom waren diese Ihm nicht ganz geheuer aber er liebt diese.
    Da ich ja ein kleines Prob. habe diese auch anzufassen haben Chucky und ich uns darauf geinigt diese im Schälchen zu lassen, wo er sich dann selbst die Würmchen jeden Tag aussuchen darf, was auch zu meinem erstaunen ganz gut klappt. :D


    Zahmer ist er auch wieder geworden, so das er direkt aus seinem Häuschen kommt sobald ich die VoliereTüre auf mache, um zu schauen was wieder passiert. Er kommt dann heruntergelaufen auf den Voliereboden und muß dann auch sofort meine Finger beschnuppern und das jeden Finger einzelnd. 8o


    Und nun ein paar neue Bildchen, wo er sein Zewa am zusammenknüddeln ist :) :

    Hehe danke Varda :D


    Ja er ist ein Feinschmecker aber ich muß auch dazu sagen, dass er wenigstens alles probiert was man Ihm anbietet und das ist ja wichtig.
    Weil wenn er so währe nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht!
    Dann würde ich schon verzweifeln glaub ich. Aber so wie es ist, ist es gut! :)

    Hi Falke :hallo:


    ja so ist dass halt mit den Hörnis, aber er muß ja nicht wenn er nicht will!
    Das überlaß ich Chucky schon selbst, ob er auf die Hand möchte oder nicht.
    Ich find es nur als ein wirklich fazinierenden Vertrauensbeweiß, wenn sich so ein kleines Wesen sich sowas traut.
    Vielleicht tut er es irgendwann oder aber auch nicht, dass hängt wie gesagt ganz von Ihm ab.

    Hallo zusammen!!!


    Wollte mal berichten wie es bei uns so aussieht:
    Also, Chucky möchte immer noch nicht auf die Hand kommen, aber wir können Ihn schon am Rücken und am Köpfchen Krabbeln.
    Er ist immer noch ziemlich neugierig, schläft aber immer noch sehr viel am Tag. :schnarch: Die munterheid nimmt aber von Tag zu Tag zu, im gegensatz zu vor 2 Wochen wo er nur 1-2x am Tag rausgekommen ist läßt er sich schon mindestens 5-8 x pro Tag blicken. :dance:


    Da er sich wirklich gut vom Verhalten her Entwickelt hat und auch sehr lieb ist,
    denken wir dass er noch ca. 2-3 Wochen Hörnchen Alcatraz haben wird und dann auch seinen ersten Freilauf bekommt. :evil:


    Vom essen her ist er recht bescheiden. Sein Hauptfutter rührt er sogut wie garnicht an genauso wenig seinen Maiskolben. Heute habe ich ihm ein bisle Paprika angeboten was er dem anschein nach eher nur gedrungender weise gegessen hat. Vorgestern haben wir zum ersten mal Mehlwürmer besorgt (die ich allerdings im gegensatz zu meinen Freund nur mit der Pinzette anfasse :zwinker:) Sie schmecken ihm zwar aber er fährt weiterhin total auf seine Äpfel und getrockneten Bananen + Nüsse ab.


    Das ist der stand der Dinge nach den ersten 2 Wochen und nun noch ein Bildchen von dem kleinen Racker:

    Hi Falke!!


    Ich denke auch dass ich es so machen werde, obwohl er schon ziemlich zutraulich ist. Hab heute schon einen kleinen Erfolg gehabt, er war wach ist aus seinem Haus raus runter auf den Voliereboden und wollte sich da wieder in sein Grasbüschel einbuddeln :D, das wollte ich nicht so wirklich auf mir sitzen lassen und hab ein stück Apfel geholt und diesen knapp vor seinem Loch hingehalten, er war ja noch wach und der Hunger war wohl Größer :evil:
    Er hat ihn ganz selbstverständlich aus meiner Hand gefressen und wollte sogar noch mehr, was ich den kleinen dann auch nicht verwehren wollte. So hat er 3-4 stücke bekommen und diese immer schön brav aus meiner Hand abgeholt.


    Aber ich denke trotzallem, dass wie Du schon erwähntest, ich noch abwarten werde wie er sich in den nächsten Wochen entwickeln wird.


    Danke für Deine antwort

    Hallo zusammen!!! :hallo:


    Also mit Chucky klappt es im mom ganz supi, aber auch nur weil er überwiegend
    am ratzen ist! :schnarch:


    Also hier meine Frage:
    Chucky, hätte ja eigendlich noch 4-6 wochen Käfigarrest bis zum ersten Freigang, aber da er ja fast den ganzen Tag in seiner Urne liegt und Winterschlaf/ruhe am halten ist gilt das doch eigendlich nicht, oder? :ratlos:


    Er kommt insgesamt 2-3 x täglich für insgesamt 15min aus seinem Häuschen, geht Pippi machen in seinen Toiletten, etwas Essen/Trinken und geht dann wieder schlafen! :schild6:
    Ich rede zwar mit ihm, aber da er so feste am ratzen ist bekommt er das warscheinlich garnicht mit.
    Müßte ich den Käfigarrest nicht von dem tage an zählen wo er wieder agiler und aktiver wird, bzw, abdann wo er kontinurirrlich am tag wach ist. Damit er sich an mich und Umgebung gewöhnt?


    Liebe Grüße
    Vøødøø

    Danke für Eure Glückwünsche!!! :anbet:


    Gestern abend ist der kleine mal kurz für 5 min aus seinem Grasbüschel gekommen und hat den Volierenboden inspiziert Pippi gemacht und ist wieder Ratzen gegangen :schnarch:


    Aber denoch muß ich sagen das er Ziemlich neugierig ist und auch kaum Angst hat bzw Schreckhaft ist, was mich ziemlich wundert, wenn ich bedenke wie der kleine Junge mit ihm vielleicht umgegangen sein könnte, ?( weil es war ja nicht gerade ein ruhiges Kind! Ich hoffe nur Chucky läßt sich heute mal was öfters blicken, aber er macht auch den Eindruck als bräuchte er die Ruhe, weil ich vermute das er wohl nicht die möglichkeit bekommen hat dort, seinen Winterschlaf zu halten, wo er warscheinlich jetzt etwas nachhol bedarf hat! :D


    Aber trotzallem ist er soooo Knuffig...*schwärm*
    Fotos werden auf jedenfall folgen, sobald er sich mal was länger dazu entschließt wachzubleiben bzw aktiver wird!!!

    Hallöle zusammen!!! :hallo:


    Endlich ist auch bei uns ein gestreifter Bewohner eingezogen!!!


    8o
    Wir mußten gestern abend, mit hochdruck Voliere bauen und einzugsbereit machen.
    Wir begannen um 19.35 Uhr mit dem Bau und waren dann um 04.00 Uhr fertig. :(
    Bis auf ein paar kleine Markel ist die Voliere auch unter Müdigkeitserscheinungen
    doch ganz Hübsch geworden :tongue:


    Es ist zwar kein Zimti oder Weißes wie ich mir gewünscht hätte, aber dennoch ein Wunderschönes Hörnchen! :knuddel2:


    Vorgeschichte:


    Als wir vor 4 Tagen bei Real einkaufen waren, sagte mein Freund häng doch an der Pinnwand ne Suchanzeige auf für ein Hörnchen, was ich auch tat aber dachte das es eh keinen Sinn hätte und sich eh niemand darauf melden würde, weil einfach nicht die Zeit für junge Hörnchen ist!


    Prompt rief uns 1 Tag später eine Frau an und meinte Sie hätte ein Hörnchen was abzugeben währe, es war Ursprünglich für Ihren Sohn gedacht aber seid er es hätte (nun ungefähr 4 mon) Interessiert er sich nicht mehr dafür und ich könne dieses für eine kleine Schutzgebühr haben. Wir fuhren am selben Abend noch hin um uns das Hörnchen anzuschauen :schild3:
    Als ich in das Zimmer des Jungen kam, mußte ich erstmal schlucken!!!
    Ein kleiner Käfig ich denke dieser währe eher was für einen Hamster gewesen
    und ganz klein gemacht in einer Ecke ein kleines etwas! :schild12:
    Ich schimpfte direkt mit der Frau und meinte das dieses kein geeigneter Käfig währe für diese art Tier :schild1: und es unzumutbar währe. Ich hätte den kleinen Racker da schon am liebsten mitgenommen!


    Wir verabredeten dann, das ich Ihn erst kommenden Samstag abholen werde, wegen bau der Voliere und ich es eher nicht schaffen könnte!


    Gestern abend so gegen 17 Uhr rief diese reizende Dame uns an und meinte erst ob wir es heute abholen könnten so gegen Halb 9 morgens. Mein Freund kein Prob. können wir machen. Ne halbe std. später rief sie wieder an und meinte Wir sollen das Hörnchen doch sofort abholen Wir bräuchten auch keine Schutzgebühr bezahlen,wenn nicht, würde Sie es laufen lassen weil Sie den Krach nicht mehr aushalten würde, was dieses Hörnchen mit dem herumgespringe im Käfig und seinem Herumgefiepse prodoziert. ?(


    Mein Freund sagte nur kein Problem, wir kommen!
    Wir also erstmal ab in den Baumarkt , Volierematerial gekauft, Freßnapf Grundausstattung gekauft zurück nach Hause ausgeladen ich wieder weiter ins Auto Transportbox die ich vor lauter aufregung vergessen habe zu kaufen auch noch schnell von einer Freundin besorgt und ab zu der netten Dame und Hörnchen abgeholt!!! :angst2:


    Als ich dort ankam, drehte der kleine sofern es ihm möglich war in diesem kleinen Käfig seine runden und war völlig außer sich!
    Meiner meinung nach auch kein Wunder da der kleine Junge so ziemlich randale gemacht hatte in seinem Zimmer. Ich füllte mir etwas Streu, ein bisle was zu futtern und einen Grasbüschel in die Transportbox und hielt diese dann an der Käfigöffnung dran. Wie von selbst ist der kleine ohne große Probleme
    in die Box ich schloß diese und versuchte mich dann schnell wech zumachen von dort :angst2: bevor die Dame es sich noch anders überlegt!


    Dann im Auto legte der kleine sich ganz platt und entspannt, langestreckt auf den boden und Gurrte ein bisle, aber ansonsten war die ganze fahrt total entspannt.


    Zuhause angekommen, mein Freund der schon mit dem zurechtsägen der Bretter begonnen hatte, begutachtete den kleinen Fratz der noch immer total entspannt da lag in der Transportbox keinen laut von sich gab .


    Ich brachte ihn dann ins Bad und legte halb über die Box ein Handtuch damit er sich etwas zurückziehen konnte und befestigte die Trinkflasche an der Box und schloss die Tür! :stampf: (Wegen den Sägegeräuschen und Bohrgeräuschen, war es wohl besser so)
    Dann begannen wir mit dem Bau!
    Als wir dann um 4 uhr morgens damit fertig waren holte mein Freund den kleinen und setzte Ihn in die Voliere,(in der ganzen Zeit wo er im Bad war hat er weder rumgefiepst wie die Frau meinte noch hat er in der Box randaliert, also wirklich ein sehr umgängliches Hörnchen) er schaute etwas verdutzt schien sich aber trotz allem ziemlich wohl zu fühlen machte sich es auf dem Boden in einem Riesen Grasbüschel gemütlich und seid dem liegt er da und is am Ratzen!!! :schnarch:


    Es war ziemlich viel stress für den kleinen aber ich denke er hat es ganz gut verkrapftet zumal er auch direkt beim einlass in seinem neuen Zuhause auf die Hand meines Freundes sprang und diese Ausgiebig begutachtet hat als währe es normal! :D


    Mein Freund hat ihm den Namen Chucky2 gegeben, so wie unser altes Hörnchen. :tongue:


    Viel weiß ich nicht über Chucky nur das er zwischen 6-7 Mon. alt ist und die Dame ihn von einem Einkaufszentrum dort aus dem Tierladen hatte, wo diese wohl mit Handaufgezüchtet werden und auch in geigneten Volieren verweilen.
    Sie hatte wohl nur soeinen kleinen Käfig weil ein großer zu teuer gewesen währe.


    Naja, jedenfalls wird es Chucky2 *lach* sehr gut bei uns haben und wir werden versuchen gute Streifieltern zu sein. Leider konnte ich gestern in der ganzen aufregung kein Foto von Ihm schießen und auch den Volierebau nicht Dokumentieren anhand von Fotos.
    Aber ein Foto von der Voliere werde ich natürlich diesem Beitrag, zufügen!!


    Aber bitte beachtet, die Voliere ist noch nicht ganz fertig, mein Freund wollte gleich mal in der nähe hier bei uns im Wald schauen ob er ein paar geignete Äste bzw Baumstämme findet, die aber auch ertsmal getrocknet werden müssen da es leider Regnet! Deshalb sieht die voliere noch etwas kark aus. :(
    Und der kleine muß erstmal mit dem auskommen was wir bisher organisieren konnten was ich noch hatte vom alten Hörnchen, aber es ist besser als das was er vorher hatte!!! Und er ist wirklich den Rest der Nacht ganz ruhig gewesen kein Herumgespringe , Gefiepe oder ähnliches!


    In dem riesen Heu-Grasbuschel liegt der kleine nun

    Hi Quitschi!!! :hallo:


    Also total lieb von Dir dass Du dir mühe gemacht hast!!! :knutsch2:


    Hab logischerweise diese Hörnchen gesehen genau wie mein Lebensgefährte!
    Nur leider, ist es so dass alle Hörnchen zuweit von uns wech sind!
    Das möchten wir dem Tier nicht antun, weder abholen, noch bringen lassen sowie Versand mit Tierlogistik. Würde es sich um eine Fahrtzeit von ca. 30 min handeln, was für die Racker ja auch schon erheblich Stress ist, währe es kein Problem aber alles was darüber hinaus geht finden wir persönlich zuviel! :ratlos3: Deshalb fallen auch die Züchter die von weiter her kommen für uns weg.


    Wir haben uns auch gestern abend nochmal zusammen gesetzt :alk2: und sind zum Endschluß gekommen das wir doch lieber ein normales Streifenhörnchen
    (weiterhin die Farbe Weiß(mein Favorit) :peinlich: oder Zimt) haben möchten!
    Also lieber als Baumstreifis, leider kann ich den Thread nicht verändern und einen neuen möchte ich nicht aufmachen!


    Lieben Gruß
    Vøødøø

    Hallo zusammen!
    Also suchen im Raum NRW sprich Kante Krefeld und Umgebung entweder:
    Jungtier/ Jungtiere oder auch schon etwas älteres Tier/ Tiere (die dann, wenn schon älter leicht Zahm sein sollten, am liebsten aber ein Jungtier)
    Unsere Family sucht spiziell entweder:


    - ein Zimtfarbendes Streifi oder
    - ein weißes Streifi


    oder
    - 2 Baumstreifenhörnchen!


    Wenn möglich mit geeigneter Voliere, da wir damals alles von dem kleinen Kobold den wir bereits besaßen, abgegeben haben.
    Dem oder Die zwei erwarten, ein Liebevolles Zuhause, 2 Nette und Kümmernde Erdnussöffner und noch andere zarme Tierische Zeitgenossen!!!
    Erfahrungen sind gegenben und wir würden uns freuen wenn wir Angebote vielleicht mit Foto und Preisvorstellung per PM oder email bekommen würden!


    Da wir uns nicht wirklich entscheiden können ?( im Bezug auf Rasse oder aussehen können wir nur sagen:


    Wer zuerst kommt, kommt mal zuerst!!!


    Email: xvoodoox@gmx.net